Telefonieren mit der LTR

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

man liest hier ja täglich, nicht so lange am Telefon gamen, lieber schnell treffen aus machen etc..

Nur wie ist das mit der LTR? Ich denke es ist völlig Ok, wenn man sich nicht sieht, das man dann telefoniert und halt das etwas länger und dann so Smalltalk: "wie gehts, wie war dein Tag?"

Oder ist das Kontraproduktiv für die Beziehung, da Gesprächsstoff verloren geht wenn man sich wieder sieht?

Denn sone Gespräche könnte man auch mit einem Target/HB führen, ohne Attraction zu verlieren.

Kurz:Sollen Telefonate mit der Freundin genau wie mit einem Target aufgebaut sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an: Wenn du einen Block von deiner Freundin entfernt wohnst gehst du zu ihr und redest dort mit ihr. Wenn du eine Fernbeziehung hast kannst bzw. musst du ihr das meiste am Telefon erzählen weil ihr sonst die emotionale Bindung verliert. Mach dir keine Gedanken darüber, dass du möglichen "Gesprächsstoff" am Telefon vergeudest. Wenn du Dinge, die dich bewegen längere Zeit für dich behälst verblassen sie und du erzählst sie später sowieso nicht mehr. Die wirklich wichtigen Sachen solltest du jedoch immer von Angesicht zu Angesicht regeln, ob so oder so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema! Ich bin seit ein paar Wochen in einer LDR. An den Wochenenden sehen wir uns immer und haben eine sehr schöne Zeit. Unter der Woche ruf ich Abends immer an. Wir telefonieren am Abend durchschnittlich 30min. Nun bin ich aber am überlegen die Telefonate ein wenig einzustellen um nicht an Attraction zu verliehren oder gar um das nicht zur Routine werden zu lassen.

Was meint Ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz:Sollen Telefonate mit der Freundin genau wie mit einem Target aufgebaut sein?

Sei einfach du selbst. Du wirst merken, was gut für euch ist und was nicht.

Mach dir darüber keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon gesagt, wenn man in der gleichen stadt wohnt, lieber persönlich reden, außer es lässt sich halt nicht einrichten.

bei ldr, ist es doch klar. ihr seid zusammen weil ihr emotional gebunden seid.

d.h. man freut sich zu hören wie es ihr geht und was sie so beschäftigt.

ist umgekehrt nicht anders.

aber attraction durch sich nicht melden gewinnen ^_^ ....totaler quatsch.

sowas endet eher im gezicke, schließlich denkt sie eher dass du dich nicht mehr für sie interessierst, oder gedanklich, bzw.

emotional woanders beschäftigt bist.

also in einer gesunden beziehung will man zeit miteinander verbringen, geht das nicht persönlich, telefoniert man.

Sollen diese Aussehen wie "richtiges" telefongame ? -> Jain...

natürlich freuen sich unsere süßen, wenn sie per C&F unterhalten werden und ihr spannende sachen erzählt werden.

allerdings willst du in der beziehung dass es ihr gut geht, also werden von ihr angesprochene gefühlskisten nciht

à la LDS"nimm sie nicht ernst, nimm sie durch" gelöst (jedenfalls nicht ausschließlich;) ).

sondern doch ernst genommen. ist halt auch eine feine gratwanderung.

bearbeitet von aLp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aLp. ich danke dir für deinen post. so hab ich das noch nicht gesehen, aber ich denke du hast recht. sicher ist man sollte es dennoch nicht übertreiben. wie du schon meintest die gesunde mischung machts! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wie ist das mit der LTR? Ich denke es ist völlig Ok, wenn man sich nicht sieht, das man dann telefoniert und halt das etwas länger

Klar. Man nimmt am Leben des anderen teil.

und dann so Smalltalk: "wie gehts, wie war dein Tag?"

Smalltalk ist oberflächlich und das soll er sein. Willst Du das in einer LTR? Ich nicht. Also lass ihn. Smalltalk erfüllt einen bestimmten Zweck: unangenehme Gesprächspausen und Hemmungen unter Fremden zu kompensieren. Mehr nicht.

Oder ist das Kontraproduktiv für die Beziehung, da Gesprächsstoff verloren geht wenn man sich wieder sieht?

Denn sone Gespräche könnte man auch mit einem Target/HB führen, ohne Attraction zu verlieren.

Probier es mal mit echtem Interesse. Bis zum nächsten Treffen solltest Du genügend interessantes erlebt haben, um über neuen Gesprächsstoff zu verfügen. Wer um den Mangel an Gesprächsstoff fürchtet, der führt kein interessantes Leben.

Ja. Attraction und Rapport. Was fehlt? Kino. Richtig. Das geht am Telefon nämlich nicht. Daher gilt auch hier: reduzieren und lieber treffen. Guter Sex ist besser als Gequatsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Probier es mal mit echtem Interesse. Bis zum nächsten Treffen solltest Du genügend interessantes erlebt haben, um über neuen Gesprächsstoff zu verfügen. Wer um den Mangel an Gesprächsstoff fürchtet, der führt kein interessantes Leben.

Guter Tip mit dem Interesse. Wie macht man das, ohne needy zu wirken? Kurze Nachfragen und auf ihre Antworten eingehen? Also nur natürlich, wenns keine Shit Tests von ihr sind?

Bei mir kommt dazu noch eine weitere Sache: Ich würde sagen mein Leben ist durchaus interessant und ich erlebe schon einiges, oft ist es auch chaotisch und gerade dadurch witzig.

Meine Schwierigkeit: Ich kann das ganze Erlebte oft nicht richtig rüberbringen, meistens hab ich das Gefühl es kommt nicht das an, was ich eigentlich ausdrücken möchte. Oder meine Erzählungen langweilen.

Dann hab ich manchmal auch das Gefühl: Ich selbst rede zu viel und gehe zuwenig auf sie ein.

Geh ich dann auf sie ein, hab ich wiederum das Gefühl nen Asskisser zu sein. Diese Gratwanderung zu halten, daran arbeite ich momentan.

Das Lustige bei der Sache ist: Ich bin dabei ganz ich selbst. Was kann mir da helfen? Gewandtere Rhetorik? Storytelling üben?

bearbeitet von Traxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nagut, ich hab gefragt, weil überall gefragt wird wie ein Telefonat mit nem Target aussieht, aber nicht wie bei einer LTR.

Klar rede ich von "SDR" Short Dist. Rel. Bei LDR muss man ja zwangsläufig telefonieren.

Smalltalk in einer LTR, naja klar größtmöglich vermeiden! Aber meine LTR wohnt 2 Straßen weiter und wenn ich dann lange mit ihr telefoniere, kann ch ihr abends sicher nicht mehr viel erzählen wenn nicht viel neues passiert ist, außer ich pack alten kram aus.

Mangel an Gesprächsstoff gibt es so nicht, aber wie schon gesagt: Wenn ich ihr am Telefon schon soviel erzähl, wirds für das treffen an dem Tag weniger.

Aber ok, die Lösung ist ja schon geschrieben worden und klar.

Mit dem gleichen Aufbau meinte ich:

Kurz, C&F. treffen ausmachen, treffen..etc.

gut wurd auch geklärt, danke.

aLp: Top Antwort! ohne Witz jetzt.

Sollen diese Aussehen wie "richtiges" telefongame ? -> Jain...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden