7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese seit einigen Wochen ab und an einen Artikel hier im Forum. Das gelesene in die Tat umsetzen viel mir aber immer schwer, weil ich mich nicht getraut. Die letzten Tage konnte ich mich aber überwunden und habe ein Mädel nach ihrer Nummer gefragt, sie auch bekommen, es ist aber nichts draus geworden. Schlimm finde ich das ganze nicht, ich bin nämlich ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich getraut habe. Aber das ganz bringt nichts, wenn ich nicht draus lerne ;) Hier also meine Geschichte:

Letzten Donnerstag war ich im Einkaufszentrum in einem Schreibartikelladen weil ich einen bestimmten Hefter brauchte. Ich lief also ziellos durch den Laden, als sie mich gefragt hat, was ich suche. Ich hatte einen guten Tag und hab statt irgendwie nuschelnt vor mich hinzureden, mich lustig ausgedrückt und hab Sachen gesagt wie "Ich suche einen bestimmten Hefter, aber den habt ihr bestimmt nicht, er soll...". Sie hat mich angelächelt und zu den Mappen geführt und mir eine gezeigt, ich meinte "nene, nicht sowas". Sie hat mir andere gezeigt und ich hab große Augen gemacht und mich ungespielt riesig gefreut weil es genau das war was ich suchte. Sie hat sich von meiner guten Laune anstecken lassen und hat mich weiter angelächelt, mich aber komisch angeguckt als ich skeptisch gefragt habe: "Das sind ja über... 20 Stück" - "Ja, wieviele wolltest du denn?" - "Einen :)" - ":D .. Ich guck eben im Lager .. Ne, haben wir keine einzelnen". Dann musste sie weggehen weil jemand anderes in den Laden kam. Ich bin dann zur Kasse, hab bezahlt und wollte wissen, ob sie hier immer alleine arbeitet. Sie meinte ja, und manchmal ist es auch ganz schön einsam, aber eigentlich ok. Währenddessen habe ich bezahlt und der Mann von eben wollte irgendwas fragen. Während sie ihm geantwortet hab habe ich umständlich meine Sachen eingepackt. Als der Mann weg war wollte ich das Gespräch wieder aufnehmen. Sie hat den Kopf etwas schief gelegt und gelächelt, ich hab einfach gefragt: Arbeitest du hier neben der Schule? Sie hat dann ein bisschen über Arbeitszeiten geredet. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, ich hab einfach gefragt, ob ich sie nach ihrer Handynummer fragen darf. Sie: "Eigentlich geb ich die nicht so gern weiter", Ich: "Ich hatte auch nicht vor sie weiter zu geben ;)", Sie: "hihihi, hmm.. ja ok". Ich hab sie dann ihre Nummer eintippen lassen, sie nach ihrem Namen gefragt und bin gegangen.

Heute, Samstag, zwei Tage später, hab ich sie um ein Uhr angerufen, als ich Mittagspause hatte, Ich: "Hey, hier ist ..., ich war Donnerstag bei dir im Laden und wollte diesen bestimmten Hefter haben, erinnerst du dich?" - "mmmhhh, ja, du hast mich gerade geweckt. Magst du später nochmal anrufen?" - "Ja ok, bis dann".

Um vier als ich Schluss hatte hab ich sie wieder angerufen: "Hey, ich bins wieder, der der dich geweckt hat" - "Hi" - "Was machst du gerade?" - "Ich lieg noch im Bett, ich hab die ganze Nacht gefeiert" - "Oha, das hätte ich auch gerne gemacht, ich musste aber um Sechs aufstehen und hab heute acht Stunden gearbeitet" - "Achso" (Hier wusste ich, dass sich nur schwer ein Gespräch aufbaut, also habe ich einfach gefragt:) "Was ich eigentlich wissen wollte: Hast du Lust dich mal zu treffen?" - "Hm, also demnächst hab ich eigentlich ziemlich wenig Zeit" - "Tja, da haben wir zwei was gemeinsam, ich hab eigentlich auch wenig Zeit" - "Hm" - "Naja ok, vielleicht ruf ich dann demnächst nochmal an" - "Ja ok, Tschüssi"

So, ihr seht, dass da nicht besonders viel passiert ist. Ich würde aber gerne wissen, wie es objektiv gesehen lief und was man hätte besser machen können.

Danke für Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon nicht schlecht ,ich glaube aber mal sie hat sich spätestens nach dem zweiten anruf nicht mehr für dich intressiert .Hättest beim ersten anruf nicht sofort auflegen sollen ,ich hätte sowas gesagt wie : Ach na gut ,aber jetzt biste ja sowieso wach und sonst hab auch erstmal nicht so viel zeit ,wieso biste den so müde bla bla bla und dann hätt ich auch erstmal paar tage Frezz out gemacht weil sonst wirkste bissel needy wenn du ihr immer hinterhertelefonierst .Nach dem ersten anruf hatt sie ja auch deine nummer und könnte dir eine sms schreiben wenn sie auch intressiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

da hast du recht butterfly, eigentlich wärs besser, wenn du die situation für dich ausnutzt, dich z.b. c+f drüber lustig macht, dass sie um die uhrzeit noch schläft und was ihr einfällt dir noch keinen kaffee gemacht zu haben, oder was auch immer. jedenfalls, glaub ich ist es so, dass du ihre nummer bekommen hast, weil deine ausstrahlung in dem laden einfach gut war, du hast dich sehr gefreut und dass hat sie gespürt und fand dich deswegen auch anziehend. aber dann hast du beim anruf dieses "erinnerst du dich noch an mich " gemacht und das ist einfach etwas suboptimal...naja, aber denke du bist auf nem guten weg, lies dich noch etwas ein und dann wird das....

bearbeitet von jannis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann wollen wir mal...

"Ich suche einen bestimmten Hefter, aber den habt ihr bestimmt nicht, er soll..."

Für den Anfang schonmal nicht schlecht. Darauf lässt sich aufbauen. <_<

...ich hab einfach gefragt, ob ich sie nach ihrer Handynummer fragen darf.

Fragen ob du irgendetwas fragen darfst ist immer schlecht! Sehr AFC. Beim nächsten Mal frag einfach nach der Nummer. Keiner verbietet dir das. B-)

Sie: "Eigentlich geb ich die nicht so gern weiter", Ich: "Ich hatte auch nicht vor sie weiter zu geben ;)"

Gut Gekontert...

Ich: "Hey, hier ist ..., ich war Donnerstag bei dir im Laden und wollte diesen bestimmten Hefter haben, erinnerst du dich?"

Lies dich im Telefongame noch einmal ein, denn hier machst du die meisten Fehler. Sag einfach:"Hey hier ist...hast du Lust was zu unternehmen?"

Wenn sie sich nicht an dich erinnert, dann kann sie ja immer noch nachfragen.

Also wie gesagt am Telefongame arbeiten. Ansonsten eine solide Arbeit. Aber es geht noch besser... ^_^

Beste Grüße Cudi

bearbeitet von Cudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten <_<

...ich hab einfach gefragt, ob ich sie nach ihrer Handynummer fragen darf.

Fragen ob du irgendetwas fragen darfst ist immer schlecht! Sehr AFC. Beim nächsten Mal frag einfach nach der Nummer. Keiner verbietet dir das. ^_^

Zugegeben, nachdem ich draußen war wurde mir auch klar, dass das etwas blöd war ;)

Mit dem Telefonat bin ich wie ihr sicherlich erkannt habt nicht zufrieden. Dass ich nochmal gesagt hab wer ich bin, hab ich gemacht, damit sie sich gleich wieder an die Situation erinnert, wie es am Donnerstag war. Aber war das Problem, wie ich das getan hab? Wie wäre es wenn ich darauf angespielt hätte, wie sehr ich mich über den einen Hefter gefreut hab. Oder war auch nciht gut, dass ich gefragt habe, ob sie sich überhaupt erinnert? Durch die Frage an sich impliziere ich ja, dass ich glaube, dass sie mich vergessen haben könnte.

Und auch gut finde ich die Anmerkung, dass ich beim ersten Gespräch zu leicht aufgegeben habe. Als sie mir gezögert hat mir ihr Nummer zu geben konnte ich auch kontern, ein Konter als sie gesagt hat ich hab sie geweckt wäre wohl ebenso angebracht.

bearbeitet von pumpkin105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du sie erinnerst, wer du bist ist nichts schlimmes. Aber ich lass den Teil gerne weg und wenn sie nachfragt, dann kann man was witziges einbringen.

An deiner Stelle so etwas wie:" Du hast mir doch am Donnerstag die Mappen aufgedrängt. Jetzt sieht mein Zimmer aus wie ein Schreibwarenladen. Wie willst du das nur wieder gutmachen?"

Wenn sie sich sofort an dich erinnert - Glückwunsch, du hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen. <_<

Wenn sie sich nicht erinnert, und nachfragt, dann gewinnst du Zeit dir etwas witziges zu Überlegen oder kannst C&F einbringen. ^_^

Auf jeden Fall hast du gewonnen.

Beste Grüße Cudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das du sie erinnerst, wer du bist ist nichts schlimmes. Aber ich lass den Teil gerne weg und wenn sie nachfragt, dann kann man was witziges einbringen.

An deiner Stelle so etwas wie:" Du hast mir doch am Donnerstag die Mappen aufgedrängt. Jetzt sieht mein Zimmer aus wie ein Schreibwarenladen. Wie willst du das nur wieder gutmachen?"

Wenn sie sich sofort an dich erinnert - Glückwunsch, du hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ^_^

Wenn sie sich nicht erinnert, und nachfragt, dann gewinnst du Zeit dir etwas witziges zu Überlegen oder kannst C&F einbringen. B-)

Auf jeden Fall hast du gewonnen.

Beste Grüße Cudi

Wow, das ist mal ein guter Ratschlag <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden