Wohnungseinrichtung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pongi

Ich ziehe demnächst um und brauche neue Möbel.

Kennt ihr ein gute Websites bzw Kataloge für Möbel (mal abgesehen von IKEA)?

Konkret geht es um Kleiderschränke, Betten, Sofas und Wohnzimmer- bzw. Esstische.

Ich weiß, dass ein Einrichtungshaus die bessere Wahl wäre, aber wenn man in der Provinz wohnt ist die Auswahl an selbigen etwas eingeschränkt und ausserdem kann man sich im Katalog schon mal Inspirationen holen. Denn die Einrichtungshäuser haben ja leider auch nicht immer alles vorrätig was möglich ist.

Wäre nett wenn ich mir da ein wenig helfen könntet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkret geht es um Kleiderschränke, Betten, Sofas und Wohnzimmer- bzw. Esstische.

Ich weiß, dass ein Einrichtungshaus die bessere Wahl wäre, aber wenn man in der Provinz wohnt ist die Auswahl an selbigen etwas eingeschränkt und ausserdem kann man sich im Katalog schon mal Inspirationen holen. Denn die Einrichtungshäuser haben ja leider auch nicht immer alles vorrätig was möglich ist.

Ich finde Rolf Benz Möbel sehr gut (Qualität+Design).

http://www.rolf-benz.de/website/rolfbenz.php kannst du dich ein wenig umschauen und

auch einen Katalog anfordern.

lg elegance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolf Benz find ich immer so besonders prollig und die Sachen sind dann auch so bald aus der Mode...

Also Boconcept ist gut. Aber nicht vergessen, die dunklen Möbel dort sind für sehr große Räume. www.boconcept.de

Ich würde mir aber auch einfach (Innen) Architekturzeitschriften holen. Dort bekommst du eine noch bessere Inspiration.

Hier noch eine gute Seite Stylespion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rolf Benz find ich immer so besonders prollig und die Sachen sind dann auch so bald aus der Mode...

Stimmt leider. Die Sachen haben eine tolle Qualität, aber das Design ist oft kurzlebig.

Ich würde mir aber auch einfach (Innen) Architekturzeitschriften holen. Dort bekommst du eine noch bessere Inspiration.

Ich würde mir einen Innenarchitekten holen. Und einen guten Schreiner. Und dann selbst bauen (lassen) - zumindest einige Stücke. Ist nicht wesentlich teurer als hochwertige Möbel, aber viel individueller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also gerade boconept find ich bis auf wenige stücke sehr beliebig.. typisch "stylishe Wohnung" eben.. ist mMn das Ed Hardy Equivalent in der Wohnwelt..

Was mMn wirklich gut ist bei teuren Möbel wäre ligne roset, phillipe starck oder die ganzen mies van der rohe nachmachen die man heute kaufen kann...

rolf benz is halt was für ältere leute, denke ich..

ich pers. find ikea garnicht so schlecht, kommt halt aufs alter an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut ist nicht im I-Net, aber der lokale Antiquitätenhändler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also gerade boconept find ich bis auf wenige stücke sehr beliebig.. typisch "stylishe Wohnung" eben.. ist mMn das Ed Hardy Equivalent in der Wohnwelt..

Soso, Eddy Hardy der Wohnwelt ^_^ Naja Boconcept hat doch eher ein sehr klassisches Design. Oder besser gesagt, setzzt klassische Designs in der Produktion um. Also sehr skandinavisch eben. Also eigentlich Ikea in etwas hochwertigerer Qualität.

Rolf Benz ist doch eher die Poser-Marke.

Doch gut gibt es auch im Internet. Zum Beispiel in diesem hervorragenden Blog. Stylinrooms

Dort gibt es dann auch genügend Inspirationen, wie man Sachen vom Antiquitätenhändler geschmacksicher kombinieren kann. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch gut gibt es auch im Internet. Zum Beispiel in diesem hervorragenden Blog. Stylinrooms

Dort gibt es dann auch genügend Inspirationen, wie man Sachen vom Antiquitätenhändler geschmacksicher kombinieren kann. ^_^

Ich meinte eher weniger die 70er Jahre, sondern eher die Richtung Biedermeier etc. Aber die Seite ist trotzdem gut, vielleicht kann ich was davon bei mir umsetzen. Wo bitte geht's zur Steinimitat-Tapete?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dort gibt es dann auch genügend Inspirationen, wie man Sachen vom Antiquitätenhändler geschmacksicher kombinieren kann. ^_^

Ich meinte eher weniger die 70er Jahre, sondern eher die Richtung Biedermeier etc. Aber die Seite ist trotzdem gut, vielleicht kann ich was davon bei mir umsetzen. Wo bitte geht's zur Steinimitat-Tapete?

Ich meinte schon auch richtige Antiquitäten. :-D . Die man ja auch mit zeitgenössischen Möbeln kombinieren muß. Gibt dort auch ein paar Bilder mit Beispielen. Muß man halt suchen, die Seite ist groß. Finde ich auch das gute daran, daß im Gegensatz zu Seiten von Möbel-Herstellern/Designern verschiedene Stile dort auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Antiquitäten ist nicht so mein Ding. Ist mir zu verschnörkelt. Ich mag es lieber modern und schlicht.

Im Prinzip hab ich auch nichts gegen IKEA. Es müssen auch keine teuren Möbel sein. Weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass teuer nicht unbedingt besser ist (Couch, die nach einem Sommer "abgeschossen" war und von Jeans zerkratzt bzw gebrochener Stoff).

IKEA hat tolles Design, es ist allerdings auch so, dass man in der Zwischenzeit bei anderen Herstellern für das selbe Geld auch Möbel bekommt. Das sind dann halt Sachen die nicht gleich jeder Zweite hat. Deswegen käme für mich z.b. kein Klippan Sofa in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann müßten Blogs als Ideengeber und Inspiration dich doch befriedigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Klar, Blogs sind super als Inspiration und Ideengeber. Hab ich auch schon genutzt.

Manchmal ist es ja so, dass der eine oder andere ja noch einen "Geheimtip" hat wo man sich nach guten Angeboten umschauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden