Wird's je leichter?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitreisende,

ich bin grade dabei mir ein paar Gedanken zu machen über die Damenwelt und meine Beziehung dazu im Allgemeinen und darüber wie sich eine Mid- oder auch LTR entwickeln kann.

Kennt ihr das auch, da gibt es welche mit denen es vom ersten Moment an flutscht, eines ergibt das andere und man braucht kaum bewusst etwas zu tun, es läuft wie von selbst? Wie zwei eingeölte Körper die eine Gummirutsche runterrutschen.

Dann gibt es die andere Sorte, es fängt ganz verhalten an und schlängelt sich ganz langsam, nahezu in Zeitlupentempo, von einem Schrittchen zum nächsten. Von selbst läuft rein gar nichts, alles ist, naja zwar nicht Arbeit, aber doch in gewissem Sinne mühsam.

Man denkt, wenn wir uns erstmal geküsst haben platzt der Knoten und es explodiert, aber nichts passiert, es schlängelt sich immer noch so langsam weiter. Man denkt, okay, wenn wir erstmal ordentlich gefummelt haben geht die Post ab und es wird leichter, doch auch jetzt nichts dergleichen. Also dann vielleicht beim nächsten Schritt, wenn wir erstmal Sex hatten wird's gehen, dann läuft's wie geschmiert, aber wieder war's nichts.

Wird es in so einer, sagen wir mal "Beziehung" je leichter werden, wird je der Punkt kommen wo die Angelegenheit wenigstens ein bisschen Fahrt gewinnt?

Oder wird es immer so mühsam sein, Schrittchen für Schrittchen für Schrittchen für Schrittchen?

Nehme ich den einfachen Weg, den bei dem mir alles in den Schoss fällt, ist es mir allerdings auch nicht viel wert, heisst in der Konsequenz ich investiere gar nichts.

Nehme ich den mühsameren Weg kommt irgendwann der Punkt an dem die Mühe den vermeintlichen oder tatsächlichen Wert übersteigt, wenn also kein (man verzeihe mir den Begriff :-D ) Return of Investment kommt höre ich ebenfalls auf zu investieren.

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich geb das dann immer schon auf, wenn ich merke, dass ich mit der Frau nicht wirklich auf einer Wellenlänge liege. Eine Beziehung einzugehen sollte für einen PUA keine Arbeit sein (also nicht nur geben) sondern auch Spaß (etwas zurückbekommen). Bin im Moment in der Situation, dass ich mit einer guten Sex habe aber sie mir sonst irgendwie nichts anderes (intelektuell). Bin schon am überlegen, wie ich am besten aus der Situation rauskomme, damit sie da nicht einen Aufstand macht.

Finde das extrem wichtig, dass das ganze irgendwie einen natürlichen "Flow" hat und ich mir nicht vor dem Date überlegen muss, was ich mir heute wieder aus den Fingern saugen muss, dass man sich nicht anschweigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der Einzige, der es dir entweder leicht oder schwer macht. Bei der zweiten Sorte ist es wahrscheinlich so, dass sie dir am meisten gefallen und du es dir da schwer machst, da denkst, dass du etwas besonderes machen musst. Dieser Belief ist jedoch unnötig. Beim ersten Fall ist es dir wahrscheinlich egal, da sie dir entweder weniger gefallen oder du merkst einfach, dass sie einfach sind und du deswegen denkst, dass du nichts machen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nehme ich den einfachen Weg, den bei dem mir alles in den Schoss fällt, ist es mir allerdings auch nicht viel wert, heisst in der Konsequenz ich investiere gar nichts.

Nehme ich den mühsameren Weg kommt irgendwann der Punkt an dem die Mühe den vermeintlichen oder tatsächlichen Wert übersteigt, wenn also kein (man verzeihe mir den Begriff <_< ) Return of Investment kommt höre ich ebenfalls auf zu investieren.

Da würde ich doch ganz klar Tor 1 nehmen.

Gerade wenn es gut läuft, man eine schöne Zeit hat und es einfacht passt, genau dann sollte man investieren. Früher oder später wird es nicht mehr so glatt laufen. Dann wird die Beziehung nur Bestand haben, wenn die Zeit vorher schön genug war. Wenn man viele Erlebnisse, Ansichten und Gefühle teilt.

Das Mindset: "Nur wenn ich mich anstrengen muss, ist es mir etwas wert." halte ich für vollkommen falsch. Drehe es stattdessen um: "Weil es mir etwas wert ist, strenge ich mich an.". Auf diese Weise wirst du nie das Gefühl haben kein Return of Investment zu bekommen. Und du wirst auch nur in die Frauen investieren, die es wert sind.

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

interessante Sichtweisen bisher, Danke.

Werde ich mir noch etwas durch's Hirn kreisen lassen.

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.