Durchtrainiert nicht antrainiert aussehen...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gehe jetzt seit nem halben Jahr wirklich regelmäßig ins Fitnesstudio (3x in der Woche, mehr ist einfach nicht drin), habe bisher auch sichtbar an Muskelmasse zugelegt.

Doch zurzeit beschäftigt mich eins, ich habe vor nem Jahr angefangen abzunehmen und erfolgreich bei 10 Kilo runter aufgehört. Halte es derzeit durch viel Sport (7x die Woche) auch gut.

Nur ich möchte ehrlich gesagt nicht "massiger" werden, viele hier im Forum geht es ja danach Masse aufzubauen, doch ich möchte lieber einen "durchtrainierten" anstatt einen "antrainierten" Körper haben.

Gestern kam eine Reportage über Martial Arts Kämpfer(ist jetzt vielleicht ein krasses Beispiel). Diese haben von der Statur her einen relativ normalen Bau, also keinen 50cm Bizeps, haben aber jede Muskelpartie sichtlich durchtrainiert.

Habe mal gehört um so einen Körper zu erziehlen muss man seine Muskeln "definieren", wenig Gewicht und viele Widerholungen.

Eine Art so zu trainieren soll angeblich "Reduktion" sein. Mir wurde das mal so erklärt, dass man 3 Sätze normal trainiert, jeder Satz solang bis man nicht mehr kann und nach jedem Satz vom Gewicht ein bisschen runter geht und so das letzte aus den Muskeln rausprügelt. Sprich man hängt beim letzten Satz zwar mit sehr wenig Gewicht dar, aber qählt sich durch die hohe Wiederholung trotzdem total ab.

Bisher habe ich alles mit 3x 10 Wiederholungen gemacht, klappt auch sichtbar ganz gut.

Vielen Dank für eure Vorschläge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"3x in der Woche, mehr ist einfach nicht drin"

Reicht auch völlig, alles andere wäre Kontraproduktiv. Es kommt genau so gut auf die Ernährung und die Ruhephase an (Regeneration)

"Halte es derzeit durch viel Sport (7x die Woche) auch gut"

Abgenommen bzw definiert wird in der Küche. Mach dir einen Ernährungsplan und lass ihn von Leuten die Ahnung haben bewerten. So das es gesund ist und du eine Kalorienanzahl hast bei der du nicht zunimmst oder ein Kaloriendefizit wenn du abnehmen möchtest.

"abe mal gehört um so einen Körper zu erziehlen muss man seine Muskeln "definieren", wenig Gewicht und viele Widerholungen"

Absoluter Schwachsinn!

Zum Thema Masse. Mach dir da mal keine zu großen sorgen. Manch einer kann natural schon viel auf bauen aber im Normalfalle sieht das immernoch alles natürlich aus.

Trainiere hart, ernähre dich gut (eventuell wie gesagt nach plan) und sorg für ausreichend Schlaf.

bearbeitet von Crank2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muß ich doch mal zwei Ripptoe Zitate bringen, die einfach zu gut passen

There is no such thing as “firming and toning.” There is only stronger and weaker.

und

Muscles don’t get leaner—you do.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ist es, einfach nur fleißig weitertrainieren und ich denke nach 1,5 - 2 Jahren Training und einem Körperfettanteil von 8% siehst du genauso aus.

Die Kunst so auszusehen ist lediglich das wenige FETT, es hat nichts mit Wiederholungszahlen zu tun. Also verringere die Fettschwulst und es wird mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so ist es, einfach nur fleißig weitertrainieren und ich denke nach 1,5 - 2 Jahren Training und einem Körperfettanteil von 8% siehst du genauso aus.

Die Kunst so auszusehen ist lediglich das wenige FETT, es hat nichts mit Wiederholungszahlen zu tun. Also verringere die Fettschwulst und es wird mit der Zeit.

<_< Da reichen 3-6 Monate Aufbau und eine harte Diätphase und schon sieht er so aus.

Für den Bruce Lee look eher nur die Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja kommt immer drauf an, also ich gebe dir Recht das in 90 Tagen ziemlich viel drin ist...

siehe nur die diversen Vorher Nachher Videoclips bei Youtube, einfach mal "P90X results" eingeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja kommt immer drauf an, also ich gebe dir Recht das in 90 Tagen ziemlich viel drin ist...

siehe nur die diversen Vorher Nachher Videoclips bei Youtube, einfach mal "P90X results" eingeben...

P90x sorgt aber weniger für Muskelaufbau. Die Resultate sind durch den Fettabbau so verblüffend. Mit nem niedrigeren KFA sieht man um Welten besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du den Functional Fitness Thread gelesen?

Wenn du aussehen willst wie ein Kampfsportler, warum trainierst du dann nicht wie einer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Gestern kam eine Reportage über Martial Arts Kämpfer(ist jetzt vielleicht ein krasses Beispiel). Diese haben von der Statur her einen relativ normalen Bau, also keinen 50cm Bizeps, haben aber jede Muskelpartie sichtlich durchtrainiert.

Habe mal gehört um so einen Körper zu erziehlen muss man seine Muskeln "definieren", wenig Gewicht und viele Widerholungen.

Eine Art so zu trainieren soll angeblich "Reduktion" sein. Mir wurde das mal so erklärt, dass man 3 Sätze normal trainiert, jeder Satz solang bis man nicht mehr kann und nach jedem Satz vom Gewicht ein bisschen runter geht und so das letzte aus den Muskeln rausprügelt. Sprich man hängt beim letzten Satz zwar mit sehr wenig Gewicht dar, aber qählt sich durch die hohe Wiederholung trotzdem total ab.

Ist natürlich ziemlicher Blödsinn, aber mach dir mal nicht solche Gedanken, es gibt keinen Unterschied zwischen "durchtrainiert" und "antrainiert", der ergibt sich einfach durch den Körperfettanteil und den Muskelanteil.

Wenn du nicht zu arg viel Muskulatur willst, trainier dir eben per Massetraining, Maximalkrafttraining eine gewisse Masse an, die dir recht ist und halte dabei den Körperfettanteil niedrig bzw verringere ihn. Wirst dann halt sehr schlank aussehen und sehnige Muskeln haben und sobald du meinst, du hast genug Muskelmasse, steig eben zB zum Großteil auf Kraftausdauertraining um, damit das nicht mehr zu arg wächst, sondern nur die Leistung steigt und du dein Level beibehälst.

Also einfach:

- Massetraining machen, gleichzeitig Körperfettanteil niedrig halten oder verringern

- Sobald gewünschte Optik erreicht ist, also sehnig durchtrainiert, einfach nicht mehr so viel auf mehr Gewicht gehen, damit man nicht noch weiter wächst

Wobei allerdings ICH noch niemanden gesehen habe, der dann aufhört, weil es niemals unnatürlich aussieht, sofern man richtig trainiert und ohne komischen Stoff. Also vergiss einfach mal, was da im TV kam und was weiß ich und befolg einfach die zwei groben Richtlinien, letztendlich wirste dann zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden