Wie oft seid ihr unterwegs?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine Frage an die über 30-jährigen.....wie oft unternehmt ihr was mit eurer LTR, um nicht in den Alltagstrott zu geraten? Wir sind ja nun keine 18 mehr und können meist nicht mehr nur auf Achse sein. Meist hat man Frau, Kinder, Haus etc. am Bein. Mehrmals die Woche bis in die Puppen unterwegs sein und am nächsten Tag bis 16 Uhr den Rausch ausschlafen ist den meisten sicherlich nicht mehr möglich.

Meine letzte LTR ging daran nach mehr als 8 Jahren kaputt. Nun habe ich seit knapp 2 Monaten eine neue LTR. Ich bekomme es zeitlich nicht mehr auf die Reihe regelmäßig wie in jüngeren Jahren wegzugehen.

Dazu kommt, daß ich selbstständig bin. Eine 40h Woche wäre fast ein halbtags Job für mich! Jeder der ein Haus hat, weiß wieviel Aufwand dies bereitet. Allein die Pflege des Gartens, alle Zimmer sauber halten etc. Irgendwas ist immer. Wie bekommt ihr Beruf, Haus, Freunde und LTR unter einem Hut? Was und wieoft macht ihr was um eurer LTR trotzdem noch ein spannendes Leben zu bieten?

Meine EX-LTR macht nun genau das Gegenteil und tobt sich aus, ist von Fr-Sonntag abend nur auf Achse fast nie daheim. Also das was es bei mir die letzten Jahre nicht mehr gab. So soll es nicht wieder enden.

Bin ich spießig, weil ich mich wenn ich weggehe schon um 3 Uhr aus dem Club verabschiede und nicht erst wie andere um 7 uhr nach Hause komme? Wenn ich das so machen würde, würde ich bis Nachmittags im Bett liegen und daheim nichts schaffen.

Momentan versuche ich viel mit der LTR zu unternehmen, zumal sie ja auch etwas jünger ist. Aber ehrlich gesagt schlaucht das ohne Ende. Ich bin manchmal so kaputt, daß ich einfach nur das ganze WE daheim bleiben könnte. Wobei WE ja auch nicht nur rumgammeln heißt, sondern den Haushalt auf Fordermann bringen. Jetzt im Sommer gehen etliche Stunden für den Garten drauf und und und.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das aus deinem geschilderten "Problem" rauslesen kann, stehst du mit beiden Beinen fest im Leben, bist ordentlich/sauber und fleißig.

Das ist auch gut so =)

Die Sachen sind weitaus wichtiger, als Party Party Party...

Ich würde da persönlich nichts dran ändern, wenn es DIR dabei GUT geht!

Wenn deine LTR damit nicht klar kommt, PECH.

Mach worauf du Lust hast und wenn du Daheim bleiben willst, hat sie das zu akzeptieren.

Sie kann ja genauso gut alleine losziehen...

Klar kannst du ihr auch mal entgegen kommen.

Es ist eben ein Nehmen und Geben.

Aber wenn sie damit nicht klar kommt, ist sie vielleicht nicht die richtige Partnerin.

Es liegt halt einfach am Älter werden, dass man nicht mehr von Montag bis Sonntag um die Häuser zieht.

Das ist normal!

Es gibt Leute, die rennen auch noch im Alter viel weg, gibt aber auch viele, die Daheim bleiben.

Findest bestimmt eine liebe, hübsche Frau, die zu dir passt.

Ich bin selber erst 21 Jahre jung, geh 3x die Woche in Club feiern und denke, werd auch noch im Alter so sein =)

LG Benni

Nachtrag: Oh lese gerade "Frage an die 30 Jährigen" =) naja, vielleicht hilft sie dir doch ein wenig.

Link, Punkt 7. <_<

MOD Abbé Tarcan

bearbeitet von Abbé Tarcan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Senjii, 3 x die Woche unterwegs sein bis ins Hohe Alter ? <_< - Das habe ich mit 21 auch gesagt... zwei, drei jahre später hast du da auch kein Bock mehr drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde da persönlich nichts dran ändern, wenn es DIR dabei GUT geht!

Wenn deine LTR damit nicht klar kommt, PECH.

Mach worauf du Lust hast und wenn du Daheim bleiben willst, hat sie das zu akzeptieren.

Sie kann ja genauso gut alleine losziehen...

Klar kannst du ihr auch mal entgegen kommen.

Es ist eben ein Nehmen und Geben.

Aber wenn sie damit nicht klar kommt, ist sie vielleicht nicht die richtige Partnerin.

Es gibt Leute, die rennen auch noch im Alter viel weg, gibt aber auch viele, die Daheim bleiben.

Findest bestimmt eine liebe, hübsche Frau, die zu dir passt.

Ich bin selber erst 21 Jahre jung, geh 3x die Woche in Club feiern und denke, werd auch noch im Alter so sein =)

Egal, auch wenn du 21 bist, war es die richtige und reife Antwort.

Jeder ist verschieden und auch Ü30 in verschiedenen Lebensituationen, da bringt dir es nichts, nach unseren Vorlieben zu fragen. Wie Senjii schonsagte: Mache das, wobei es DIR gut geht und suche dir die passende Partnerin mit ähnlichen Vorstellungen.

hey Senjii, 3 x die Woche unterwegs sein bis ins Hohe Alter ? ^_^ - Das habe ich mit 21 auch gesagt... zwei, drei jahre später hast du da auch kein Bock mehr drauf.

Mit 24?!? Mein Gott, wird die Jugend heute früh alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Bin ich spießig, weil ich mich wenn ich weggehe schon um 3 Uhr aus dem Club verabschiede und nicht erst wie andere um 7 uhr nach Hause komme? Wenn ich das so machen würde, würde ich bis Nachmittags im Bett liegen und daheim nichts schaffen.

Lieber Daytrader,

ich weiss nicht, wer da spießig ist, aber wer sein Leben und vor allem seine Gesundheit für Clubs verschwendet, ist schlicht und einfach dumm.

Wenn deine LTR nichts anderes zu tun hat, als in Clubs rumzuhängen, prüf noch einmal, ob ihr zusammenpasst.

Ich würde an deiner Stelle gar nicht in Clubs gehen, sondern sich ums Geschäft kümmern und in der Freizeit sich gründlich erholen und reinigen sowie geisitg auftanken. Aber in solche Urlaube bitte alleine fahren, da gibt es genügend reiche und niveauvolle HBs, und deine LTR soll sich weiter mit Clubs begnügen.

Nächstes WE - ab nach Italien!

Und sie muss sich qualifizieren, um von dir - vielleicht, irgendwann, auf ihre Kosten - mitgehommen zu werden.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde an deiner Stelle gar nicht in Clubs gehen, sondern sich ums Geschäft kümmern und in der Freizeit sich gründlich erholen und reinigen sowie geisitg auftanken. Aber in solche Urlaube bitte alleine fahren, da gibt es genügend reiche und niveauvolle HBs, und deine LTR soll sich weiter mit Clubs begnügen.

Ich finde das ist eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge einfach zu sagen er soll sie nexten und sich eine suchen, die dieses Beduerfnis nicht hat. Vielleicht hat sie ja in ihm diesen Drang Auszugehen auch wieder geweckt. Merke das gerade bei meinem Vater, seitdem er seine neue juengere Freundin hat geht er viel mehr aus und das tut ihm gut er fuehlt sich dadurch viel juenger.

Ich denke er liebt seine neue LTR und er MOECHTE das alles unter einen Hut bekommen. Das Ziel muss es also sein, Beruf, LTR und sonstige Verpflichtungen unter einen Hut zu kriegen und dabei gesundheitlich nicht vor die Hunde zu gehen. Deine Zeit und auch deine Energie sind beschraenkt. Um also mehr Zeit mit deiner LTR zu verbringen und mit ihr ausgehen zu koennen und dir am naechsten Morgen den Luxus goennen zu koennen auszuschlafen musst du deine Zeit anders aufteilen. Du meinst eine 40h Woche waere fuer dich wie ein Halbtagsjob? Ist leider als Selbststaendiger oft so, dass man deutlich mehr arbeitet. Dein Ziel sollte es also sein einen Weg zu finden, wie du deine Zeit fuer den Job effektiver nutzt um somit mehr Zeit fuer sie zu haben und zwar OHNE dass das Geschaeft darunter leidet.

Habe zu dem Thema neulich ein sehr interessantes Buch gelesen, was ich dir sehr empfehlen kann. Es heisst "Die 4-Stunden Woche" und ist von Timothy Ferris verfasst. Er ist genau wie du Selbststaendig und Ende Dreissig. Er hat ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut und dafuer 80h und mehr pro Woche gearbeitet, solange bis ihn ein Burn Out zu radikalen Schritten gezwungen hat. Seine erste Massnahme hat die 80h auf 18h pro Woche reduziert. Er hat daran Gefallen gefunden und das Ganze auf die Spitze getrieben und das alles soweit reduziert, bis er sich selbst aus dem Unternehme reduzieren konnte und das ohne ihn lief. Er hat das dann in einem 3 monatigen Urlaub ausprobiert, ob der Laden auch ohne ihn lief und da in der Zeit die Umsaetze noch deutlich zugenommen haben hat er das zu einer ewig dauernden Weltreise ausgedehnt. Er checkt lediglich ab und zu seine Mails und greift minimal ein, was ihn nicht mehr als 4 h pro Woche kostet, bei einem Gewinn von ueber 80.000 USD pro Monat... Davon ist er mit dem Motorrad durch China gefahren, hat nen halbes Jahr in Buenos Aires Tango getanzt um an der Weltmeisterschaft teilzunehmen und ist danach dann Motorradrennen in Europa gefahren. Es geht also. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das nur mit einer gewissen Art von Unternehmen geht. Aber er ist kein Einzelfall und die dem zu Grunde liegenden Prinzipien machen Sinn und scheinen wirklich zu funktionieren. Wie gut kann ich dir in ein paar Jahren sagen ^_^ In dem Buch werden einige Beispiele von Menschen genannt, die das auf die Art und Weise auch geschafft haben und nun ein ebensolches Leben fuehren. Alles zu uebertragen wird wohl kaum moeglich sein, aber wenn du es schaffst damit 10 h mehr Zeit pro Woche fuer deine LTR zu haben, dann ist dein Problem geloesst und das Buch hat sich mehr als gelohnt. Mir hat es die Augen geoeffnet.

Viel Spass beim Lesen und viel Erfolg.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Ich finde das ist eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge einfach zu sagen er soll sie nexten

vom Nexten war ja nicht die Rede.

Es ging darum, unabhängig von ihr die nützlicheren Sachen machen/genießen, und ihr die Möglichkeit zu geben, sich dafür qualifizieren zu müssen.

Sie sind nicht verheiratet, und er muss sie nicht überall mitschleppen.

Egal wie wichtig ist die LTR, die eigene Gesundheit ist immer wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du mußt Prioritäten setzen.

Es ist scheißegal ob jemand meint Du wärst spießig oder nicht. Du hast eine begrenzte Zeit, und Du mußt für Dich selbst entscheiden, was für Dich persönlich wichtig ist und was nicht, was Dir Spaß macht, was Du als Last empfindest, was Du tun willst und was Du tun mußt.

Es liest sich für mich fast so, als wenn Du das Haus, Garten etc. als Last empfindest, "weil es so viel Zeit schluckt".

Falls dem so sein sollte, falls Du Haus, Garten etc. eher als Belastung denn als Befriedigung empfinden solltest, dann trenn Dich davon. Das gäbe Dir auch finanzielle Freiräume, wobei Du Dir andere Sachen leisten könntest und/oder das Geld anders einsetzen kannst, die Arbeitsbelastung runterfahren kannst oder was auch immer.

Nur weil die Gesellschaft einem ein bestimmtes Ideal einreden will heißt das nicht automatisch, daß es für einen persönlich ebenfalls ein Ideal sein muß.

Deiner Ex scheint dies zum Beispiel so zu gehen, sie fühlt sich befreit und kostet ihre wiedergewonnene Freiheit in vollen Zügen aus. Das heißt natürlich nicht, daß Du dies genauso machen sollst oder mußt.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest, lautet also "Was will ich wirklich" und nicht "wie oft seid Ihr unterwegs?"

Ich will Dir jetzt nicht einreden, daß viel Arbeiten, Haus, Familie usw. nicht erstrebenswerte Ziele sind oder sein könnten. Aber Du solltest hinterfragen, ob diese Ideale das sind, was Du von Deinem persönlichen Leben erwartest, ob diese Ziele für Dich erstrebenswert sind. Mach diese Ziele nicht von Deiner Partnerin abhängig, sondern definiere sie für Dich selbst und such Dir Deine Partnerin danach aus, ob sich ihre Ziele und Interessen weitestgehend mit Deinen decken, zumindest in den wichtigsten Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde das ist eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge einfach zu sagen er soll sie nexten

vom Nexten war ja nicht die Rede.

Das stimmt nicht. Ich glaube dir kein Wort. Welchen anderen Schluss als den obigen legen denn diese zwei Saetze nahe?

Wenn deine LTR nichts anderes zu tun hat, als in Clubs rumzuhängen, prüf noch einmal, ob ihr zusammenpasst.

...

Aber in solche Urlaube bitte alleine fahren, da gibt es genügend reiche und niveauvolle HBs, und deine LTR soll sich weiter mit Clubs begnügen.

Steh doch einfach zu deiner Aussage auch wenn du damit vielleicht falsch liegen solltest und versuch jetzt nicht im Nachhinein das umzudeuten. Was bringt das? Nichts! Als Mann stehe ich zu meiner Aussage.

Freundliche Gruesse,

Velvet

P.S.: Sorry fuer offtopic aber soetwas kann ich nicht ab! Ab jetzt bitte wieder ONTOPIC. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Das stimmt nicht. Ich glaube dir kein Wort. Welchen anderen Schluss als den obigen legen denn diese zwei Saetze nahe?

Wenn du zu keinem anderen Schluss kommen kannst, glaubst oder nicht glaubst, dann ist es dein Problem, nicht meins.

Ferner bezweifle ich, dass du Ü30 bist. In unserem Alter gibt es genügend Paare, wo die Partner verschiedene Vorstellungen über die Freizeitgestaltung haben.

Jeder lebt sein Leben, verbringt seine Freizeit, wo er will und mit wem er will, ohne den anderen nexten zu müssen. Er kann sich in seiner Freizeit ruhig mit anderen Frauen treffen und seine LTR behalten. Wozu zum Geier soll er sie nexten, wenn ihm alles passt und alle Lücken damit gefüllt sind?

Also echt... wohl keiner Ü30-40-er lässt sich scheiden oder trennt sich aus diesem Grund, wenn der andere ihm seine Freiräume lässt.

Und in den meisten Fällen bleibt ihm/ihr nichts anderes übrig.

Zu meiner Aussage stehe ich, weil ich selbst immer so gehandelt habe - nicht genextet, aber die Freiräume behalten, meine Linie durchgezogen und ging nie mit meinem LTR dorthin, wo es mir nicht gefiel. Wenns ihm gefällt, kann er dort ruhig bleiben, später kommt er sowieso nach Hause bzw. ich kehre zurück. Sich deswegen von ihm zu trennen wäre blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiss nicht, wer da spießig ist, aber wer sein Leben und vor allem seine Gesundheit für Clubs verschwendet, ist schlicht und einfach dumm.

Oder die Person will Spaß haben. Ich denke, Verallgemeinerungen bringen niemanden weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden