Bankangesteller mit bart?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich werde ab August in ner größeren Sparkasse meine Ausbildung anfangen und trage einen Bart. Beim Einstellungstest trug ich auch einen, da hat niemand etwas gesagt. Darf ich den auch während der Ausbildung tragen oder muss der ab? So die Koteletten runter und dann bis zum Kinn.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wenn bei der Bewerbung keiner gemeckert hat, wird das in der Ausbildung vermutlich auch keiner tun und falls doch kannste ihn ja dann immer noch wegrasieren.

Aber mal davon abgesehen, Freunde von mir arbeiten bei der Sparkasse und haben auch so einen Bart, so what ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso fragst du nicht deinen Ausbildungsbeauftragten, was er konkret unter "banküblicher Kleidung" versteht? Im Endeffekt ist es ja egal, was wir hier sagen. Dein Vorgesetzter entscheidet im Endeffekt.

Solange dein Bart gepflegt ist, wird aber wohl keiner etwas sagen. Poste doch mal Bilder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu ungepflegt für meinen Geschmack.

Absolut zu ungepflegt. Denke jedoch das es bei der Sparkasse in Ordnung sein könnte, je nach Ausbildungsstation. Bei der Sparkasse wird man ja sehr intensiv an der Kasse eingesetzt (oder ausgebrannt :-D), denke da geht es in Ordnung. Als Berater ist dein Bart aber eher ungeeignet.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein 3 Tage Bart, wenn voller Bartwuchs einsetzt, denn ok ?ein 3 Tage Bart den ich eben jede 3 Tage Trimme dürfte doch kein Problem sein.-

Ansonsten dürfte ich ja nie mehr im Leben, ausser Rente, Bart tragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, zum richtigen Drei Tage Bart reicht es noch nicht bei dir. ^_^ Deshalb sieht es ungepflegt aus. Ein gepflegter getrimmter Bart in richtiger Form (!) geht natürlich immer. Deinen Bart also stutzen und Form reinbringen. Aber deine Version von Bart geht für die Bankbranche weniger. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Seh ich ja auch ein., Heut nen trimmer gekauft und erstmal auf 0,3 mm runtergestuztt. Sobald dann der "volle" Bartwuchs einsetzt werd ich nen 3 Tage Bart testen. Evtl. sagt der Cheffe ja nix. Mal schauen. Ansonsten, kann ich ja, wenn ich ihn in der Freizeit tragen will, einfach ab mittwoch/donnerstag wachsen lassen und habe dann zum Wochenende einen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bundeswehr sagt dazu:

Bärte unter 3 mm Länge gelten als schlechte Rasur und nicht als Bart und sind somit abzunehmen

Wenn du in meiner Bank schlecht rasiert am Mittwoch aufkreuzen würdest, dann hättest du spätestens Donnerstag entweder keinen Bart oder keine Ausbildungsstelle mehr.

Also entweder Freitag wachsen lassen und bis Montag in Form bringen und IN FORM HALTEN (dazu gehört mehr als nur stutzen!), oder eben auf den "coolen" Drei-Tage-Bart verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du in meiner Bank schlecht rasiert am Mittwoch aufkreuzen würdest, dann hättest du spätestens Donnerstag entweder keinen Bart oder keine Ausbildungsstelle mehr.

Ohne dies gut zu heißen, aber ich glaube die Sparkasse ist da wesentlich toleranter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in Form bringen und IN FORM HALTEN (dazu gehört mehr als nur stutzen!)

was genau gehört denn noch dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein in Form gebrachter Bart:

gc-kinnbart.jpg

Und noch sieht sein Bart so aus, auch wenn er ihn trimm und stutzt. ^_^

bart-xii.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Bundeswehr sagt dazu:
Bärte unter 3 mm Länge gelten als schlechte Rasur und nicht als Bart und sind somit abzunehmen

Also entweder Freitag wachsen lassen und bis Montag in Form bringen und IN FORM HALTEN (dazu gehört mehr als nur stutzen!), oder eben auf den "coolen" Drei-Tage-Bart verzichten.

Das meinte ich so nicht. Ich will mich bis Mittwoch rasieren und dann ab Mittwoch wachsen lassen,so dass er am Wochenende steht.

Zu Belgano, meinste sie sind toleranter im ggs zu Commerzbank etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-p

Also doch. D.h. du bist am Donnerstag unrasiert bzw. schlecht rasiert. Und am Freitag auch. Was liegt dir eigentlich so an deinem Bart? Passt er so perfekt zu dir, dass du dich nicht mehr von ihm trennen kannst, oder willst du damit männlicher/kantiger wirken?

in Form bringen und IN FORM HALTEN (dazu gehört mehr als nur stutzen!)

was genau gehört denn noch dazu ?

Sauber rasierte Konturen, Symmetrische Form des Bartes. Die Form sollte ans Gesicht angepasst sein. Einheitliche Bartfarbe, wenn möglich. Wenn man sehr dichten Bartwuchs hat und den Bart auch etwas länger trägt evtl. ausdünnen.

So wie Ernest Hemmingway :-D

hemingway.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey warum soll das ein problem sein? frag einfach nach! vor allem wird man doch mit nem gesunden menschenverstand selbst abschätzen könne, was seriös wirkt und was nicht. da geht es nicht um den bart, sondern um das ganze erscheinungsbild. ich kenne viele bänker, die nen bart haben, aber der ist halt gepflegt und schaut gut aus, bzw ist authentisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihn mittlerweile abrasiert. Der BArtwuchs ist eigentlich überall, nur auf den Wangen noch nicht wirklich.

Ist gegen einen 3 Tagebart,sobald dann der volle Bartwuchs einsetzt, etwas auszusetzen?

Darf man sich den dann nur im Urlaub Wachsen lassen oder wie schaut das aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist tatsächlich so.

Also ist gegen einen gepflegten 3 Tage Bart nichts einzuwenden bei ner Sparkasse???

bart-xii.jpg

Der Typ hat ja das PRoblem, dass er nicht gerade den dichtesten Bartwuchs hat, oder würde das, wenn er ihn trimmen würde, nicht mehr auffallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist tatsächlich so.

Also ist gegen einen gepflegten 3 Tage Bart nichts einzuwenden bei ner Sparkasse???

Kann ich dir im einzelnem nicht sagen, aber insbesondere unter den Azubis wird wohl nicht so penibel auf die Garderobe und allgemeine Erscheinung geachtet, wie in anderen Häusern (womit ich nicht sagen will, dass sie ungepflegt sind).

Also ja, ich denke da wirst du keine großen Probleme haben, ist kein Kündigungsgrund.

Aber warum willst du den denn unbedingt tragen?

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte einfach noch, bis der Bartwuchs auch die Wangen "befällt.

Hoffentlich habe ich dann auch ne gute BArtdichte.

gay_abb_george_michael_02.jpg

Sowas hier,wäre das Prinzipiell als Azubi ok ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Lederjacke und Ohrringen? Spitzenmäßig!

Ernsthaft weniger wäre besser.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vlt. befällt er die Wangen auch nie, wobei das wohl besser wäre, dann würdest du ihn einfach weg lassen und hättest weniger Probleme. :-D

Ich bin schon auf deinen nächsten Thread gespannt, warscheinlich fragst dann, ob du deinen Eumel links oder rechts tragen musst.... -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden