4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne einen "Knopf" haben, den ich mit positiven Gefühlen verankern. Wenn ich dann abends unterwegs bin, könnte ich "den Knopf drücken". Gibt es so was bei NLP? Ich habe bei google leider nichts dazu gefunden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cris mulzer

Irgendwo in diesen aufnahmen beschreibt chris mulzer wie er auf der autobahn fährt und sich bei jedem Straßenschild selber pusht.

Beim pushen geht er ungefähr so vor:

1. Schild "Heute ist ein super tag"

2. Schild "Heute ist ein super tag, und ich bin gut drauf"

3. Schild "Heute ist ein super tag, ich bin gut drauf und ich kann mich heute eingetlich nur versessern."

usw.

Was jetzt passiert ist folgendes. Du bekommst langsam immer bessere Laune bis du nach dem 10. Schild mit pushen schon nicht mehr hinterher kommst und so > ;-) < im deinem Auto sitzt.

Zwischendurch habe ich nen Anker gesetzt. In meinem Fall war es die Motorhaube meines Autos die ich immer wieder kurz angeschaut habe. Tada da war er mein gute Laune Switsh für den weg zur Arbeit.

das ist denke ich mal genau das was du suchst.

Was auch gut geht ist dieses

dabei kann man die Sache mit den Schildern durch die stelle im Lied an der das gedudel von vorne losgeht ersetzten und hat praktisch automatisch das Lied als Anker.

Aber im grunde genommen ist ist es vollkommen egal was du dir als Anker und welchen Gefühlszustand du dir aussuchst oder wie du ihn erreichst. Wichtig ist dabei nur in den zustand kommen und die gefühlten Emozionen dann auf den geeigneten Anker zu übertragen.

bearbeitet von Norry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir zuerst einen Auslöser für den Zustand aussuchen.

Ich mache es immer so, dass ich selbst in trance gehe und den gewünschten Zustand herstelle.

In der Trance betätigst du den gewünschten Auslöser und verbindest ihn innerlich mit diesem Zustand.

Dannach gehst du aus der Trance und probierst deinen Anker aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank! Das mit dem Straßenschild hört sich echt super an, hab schon beim Lesen gute Laune bekommen (und war gerade ganz schön mieß drauf).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden