Schluss per Brief oder Gespräch?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach einem ewigen hin- und her, viele Zweifeln Ihrerseits wegen Ihrem Exfreund. Liebesschwüren, Vorwürfen gegen mich, sms, daß sie mich nicht mehr treffen kann usw. möchte ich dem ganzen ein ende setzen. Ich liebe sie zwar doch das Ganze ist nicht mehr gesund für mich.

Jetzt hatten wir schon sooft Pause, Funkstille, Freeze usw. und immer wenn wir uns trafen tat ihr alles leid und ich war froh, daß wir wieder zusammenkamen. Ich bin mir jetzt jedoch sehr sicher, daß ich es beenden will. Habe nur Angst, daß ich bei einem Treffen schwache werden. Deswegen habe ich einen Brief an sie formuliert in der ich sachlich und auch etwas liebevoll meine Gründe schreibe. Obwohl ich nach dem letzten Treffen allen Grund hätte, sehr böse zu sein:

Wir hatten uns 10 Tage nicht gesehen, weil sie Abstand wollte, aber täglich telefoniert. Dann hatten wir uns getroffen, sind was essen gegangen. Anfangs war es schön, doch dann wurde sie wieder komisch, bekam angeblich Magenschmerzen, wollte nach Hause, verließ fluchtartig mein Auto. 2 Std später Telefon: "Ich kann nicht mehr, ich habe es heute abend gemerkt, es reicht nicht zum alt werden, Du hast das nicht verdient, ich kann dihc nichtmehr sehen". Ich: "Warum schreibst Du mir, du liebst mich?" Sie: " Weil es so ist" Ich: ist mir egal inzwischen, ich mache die letzten Wochen mein Ding, das hast du gemerkt, alles Gute" Und hab aufgelegt.

Dann sms von ihr: es tut mir leid, ich kann das nicht mehr, wir können uns nicht mehr sehen, ich bin unglücklich, habe es gemerkt, hab dich lieb aber es reicht nicht für immer, hass mich nicht ich kann nichts für meine Gefühle.

ich angerufen, ihr gesagt, daß ich es armselig finde, daß sie nicht den Mumm hat, mir das persönlich zu sagen und ich nun 1000% sicher bin, daß sie mich nicht verdient hat und sie soll mir keine armseligen Entschuldigungs-sms schreiben, aufgelegt.

Am nächsten Morgen Email (wir arbeiten zusammen) daß es ihr leid tut, dass ihr eine Sicherung durchgebrannt ist, dass sie ein Idiot ist, daß ihr leid tut, daß sie verstehen kann, wenn ich sie hasse und sie würde es gern rückgängig machen aber ich gebe ihr bestimmt keine 2. Chance. Ich nicht geantwortet. Später Email, ob ich kurz Zeit hätte für ein Gespräch unter 4 Augen, sie wollte nicht daß ich denke sie sei charakterlos und hätte kein Eier, mit mir persönlich zu sprechen.

Ich geschrieben: Wir können gerne reden aber nicht auf der Arbeit.

Sie: dann laß uns nächste Woche Mi oder Do treffen, sie wollte auch keine Absolution von mir, wie würde sich für ihr Verhalten schämen und wollte sich nur entschuldigen, denn so ein Verhalten hätte keiner verdient.

Ich habe ab dann nichts mehr geantwortet und möchte es beenden, sie wird sich nie ändern.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es per Brief machen soll oder persönlich?

Habe echt Angst, daß ich mich dann wieder hinreißen lasse und ihr wieder eine Chance gebe...wie leider schon so oft...obwohl ich genau weiß, daß es dann paar tage gut ist und sie dann wieder zweifelt....

Bin echt dankbar für Eure Tips!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache doch enfach gar nichts. Ihr seid doch überhaupt nicht mehr zusammen, wie willst Du da Schluß machen? Und wozu auch? Behandle sie wie jeden anderen auch, das wird vollkommen reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst es beenden, sie will es beenden.

Wieso läßt du es nicht gut sein und forderst nach jeder sms von ihr mit der Aussage

sie kann nicht mehr und sie will schluss machen, ein persönliches Gespräch?

Lass doch einfach Gras drüber wachsen und beende die emotionale Achterbahn.

Hast ja gemerkt, zu was diese ganzen Aussprachen führen.

Eine Aussprache oder abschließendes Gespräch kannst du in 2 oder 3 Monaten immer noch führen,

wenn dir dann wirklich klar ist, was du willst.

Ich würd ihr sagen, du nimmst ihre Entschuldigung an, und du hältst es für besser,

sich nicht zu treffen und auch nicht zu schreiben, solange ihr beide so aufgewühlt seid.

Du willst erst zu dir kommen und dein Leben wieder sortieren, und in ein paar Wochen

könntet ihr euch ja beeinander melden.

Auch den Brief würde ich ihr nicht schicken.

Lass ihn 2 Wochen liegen und lies ihn dann nochmal durch.

Evtl. sieht du mit ein wenig Abstand das ganze nicht mehr so dramatisch.

Es hat auch keinen Sinn, auseinanderzuklamüsern, wer, wann, welchen Fehler gemacht hat.

Es hat nicht geklappt und man trennt sich.

Du hast vielleicht viel Groll oder Enttäuschung in dir.

Doch deine (Ex)Freundin konnte eben nicht besser, das muss man akzeptieren

und für sich die Konsequenzen ziehen, Vorwürfe bringen keinem was.

Lenk dich in der nächsten Zeit ab, triff Freunde usw.

Diese Auseinandersetzung mit der Ex ist eigentlich nicht wirklich wichtig.

Lass es hinter dir.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der sicht habe ich das noch gar nicht gesehen :-D

Ich war die letzten 14 Tage schon recht viel unterwegs mit Freunden und Kollegen und habe mich emotional schon etwas unabhängig von ihr gemacht...aber so leicht geht das ja nicht.

Dachte halt, ich sollte jetzt noch einmal in Aktion gehen, weil sie sich nochmal mit mit treffen wollte und anscheinend ihre Aussage von "nicht mehr sehen rückgängig machen will".....

Und deswegen wollte ich derjenige sein, der es jetzt endgültig beendet, auch als Zeichen für Sie, daß ich mir das ganze nicht mehr von ihr bieten lasse und für mich an diesem Punkt schluss ist, sozusagen als Ehrenrettung für mich......

Der Brief ist ohne Vorwürfe, nur sachlich, daß ich ihre lieblosen Gefühlsschwankungen nichtmehr mitmachen kann und mir dafür zu schade bin. Daß wir schöne Zeiten hatten für dich ich ihr danke und ihr von Herzen wünsche, daß sie wieder zus ich findet und irgendwann glücklich ist und daß ich sie erstmal nicht sehen will.

Aber im Grunde habe ich ihr ja schon gesagt daß schluss ist mit dem "1000% sicher, daß sie mich nicht verdient hat"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dir dann besser geht, und du es "offiziell" machen willst, schreib ihr ne SMS, alles andere wäre Zeitverschwendung.

Ansonsten mach weiter wie bisher. Geh deinen eigenen Weg, verschwende deine Zeit nicht damit an sie zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden