Warum fühle ich mich immer so mies?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

schreib hier mal wieder, weil mein jetziges Leben nur noch aus Hochs und Tiefs besteht. Mein Gefühlszustand passt sich nur noch an den Handlungen und Reaktionen an, die mich begegnen.

Hatte hier son needy thread gemacht wie ich son bestimmtes HB anspreche, hatte es dann letztens endlich geschafft und fühlte mich natürlich großartig, das ich der geilste bin usw. Tag darauf kam aber nix mehr von ihr und wie es so will war ich richitg schlecht gelaunt. Echt komisch es liegen 24 Stunden zwischen "ich bin der geilse" und "ich bin ein loser". Zwei totale Gegensätze die sich nach Handlungen und Reaktionen richten. Noch was:

immer wenn ich filme sehe oder Berichte lesen übers Fremdgehen, Eifersucht oder hübsche Frauen, bekomme ich immer ein mieses gefühl. Was ist das? Ich kanns nicht definieren, irgendwie ne Art Eifersucht oder so, keine Ahnung.

Und dann hab ich da auch noch Eifersuchtsprobleme. Ich hab keine Freundin, aber wenn ich nur denken würde, ich hätte eine und wär mit ihr auf ner Party, hätte ich totale verlustangst das sie sich gleich in einen Typen verguckt. Hatte das schon oft, das mir jegliche HBs die ne LTR hatten mir IOIs zugeworfen haben.

Fazit: Mir fehlts irgendwie an Selbstwert.

Könnt ihr mir helfen?

Edit: Sorry für zweifach post

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wer eine dumme Frage stellt, bekommt eine dumme Antwort. Und die dumme Frage hast du selbst gestellt. Wer so eine Sprache benutzt, kann sich nur scheiße fühlen. Änder das. Denn ich sags dir ehrlich: Wenn ich so eine Frage nur lese, dann hab ich gar keinen Bock zu antworten. Weil ich da bereits das Gefühl habe, deine Meinung steht fest. Du fühlst dich halt immer mies. So ist das eben. Wenn du fragen würdest: Wie kann ich mich besser fühlen. Schon mal super.

Zu dem Thema an sich wurde massig geschrieben. Das findest du schon... Wenn es dir wichtig genug ist. Und damit solltest du anfangen. Du solltest so angekotzt sein von der Situation wie sie momentan ist, dass du den Entschluss fast, es kann so nicht bleiben. Wenn du noch nicht so weit bist, sorg dafür das es soweit kommt. Das ist der erste Schritt. Der Grund für die Änderung muss stark (genug) sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer eine dumme Frage stellt, bekommt eine dumme Antwort. Und die dumme Frage hast du selbst gestellt. Wer so eine Sprache benutzt, kann sich nur scheiße fühlen. Änder das. Denn ich sags dir ehrlich: Wenn ich so eine Frage nur lese, dann hab ich gar keinen Bock zu antworten. Weil ich da bereits das Gefühl habe, deine Meinung steht fest. Du fühlst dich halt immer mies. So ist das eben. Wenn du fragen würdest: Wie kann ich mich besser fühlen. Schon mal super.

Zu dem Thema an sich wurde massig geschrieben. Das findest du schon... Wenn es dir wichtig genug ist. Und damit solltest du anfangen. Du solltest so angekotzt sein von der Situation wie sie momentan ist, dass du den Entschluss fast, es kann so nicht bleiben. Wenn du noch nicht so weit bist, sorg dafür das es soweit kommt. Das ist der erste Schritt. Der Grund für die Änderung muss stark (genug) sein.

Natürlich bin ich angekotzt von der scheiß Situation, deswegen schreibe ich sie doch. Es ist mir auch wichtig genug den Kack zu ändern und deswegen schreibe ich hier rein warum ich mich immer so mies fühle um dann den Grund zu finden und diesen zu bekämpfen. Ich glaube du hast es so verstanden das ich hier reinschreiben wollte das ich ein totaler Loser bin. Dem ist aber nich so. Die beiden Fragen laufen mMn auf das gleiche hinaus.

Hab den Thread von positiven Denken gelesen, der hat mir etwas geholfen aber ganz fertig bin ich damit noch nicht.

Btw: Kannst du den einen thread löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FS hat absolut recht. Deine ganze Einstellung ist kacke und nicht deine Situation. Für was kannst du dankbar sein in deinem Leben?

Was willst du mit und in deinem Leben machen? Wie kannst du deine Probleme lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, Du wirst es nicht so einfach ändern können. Es Nicht von Deinem momentanen Standpunkt aus. Du kannst aber weiter in Dich zurückgehen und erkennen, dass Du für Deine eigenen Probleme keine Motivation von Außen brauchst - Du fragst uns nicht was Du tun kansst, sondern weisst es, denn Du hast Deine Fehler sehr klar erkannt. Auch die undefinierbare Eifersucht, Du weisst dass sie aus Deiner negativen Überzeugung heraus enstehet, nicht mithalten zu können.

Aber Zeitgleich resignierst Du und fragst nach Rat, dabei wirkt es als eine Art "fishing for compliments" Jedoch brauchst Du einfach nur MOtivation Dich noch kritischer mit Dir selbst zu befassen, eben weiter zurückgehen und nach den tiefen Ursachen für Deine "outcome dependence" zu suchen. Und Motivation kann leider nur von Innen kommen...

Ich wünsche Dir die Kraft Dich Dir selbst zu stellen und den Weg zu gehen, Deinen Weg der Unabhängigkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nein, Du wirst es nicht so einfach ändern können. Es Nicht von Deinem momentanen Standpunkt aus. Du kannst aber weiter in Dich zurückgehen und erkennen, dass Du für Deine eigenen Probleme keine Motivation von Außen brauchst - Du fragst uns nicht was Du tun kansst, sondern weisst es, denn Du hast Deine Fehler sehr klar erkannt. Auch die undefinierbare Eifersucht, Du weisst dass sie aus Deiner negativen Überzeugung heraus enstehet, nicht mithalten zu können.

Aber Zeitgleich resignierst Du und fragst nach Rat, dabei wirkt es als eine Art "fishing for compliments" Jedoch brauchst Du einfach nur MOtivation Dich noch kritischer mit Dir selbst zu befassen, eben weiter zurückgehen und nach den tiefen Ursachen für Deine "outcome dependence" zu suchen. Und Motivation kann leider nur von Innen kommen...

Ich wünsche Dir die Kraft Dich Dir selbst zu stellen und den Weg zu gehen, Deinen Weg der Unabhängigkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden