FR: Altlasten III

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einige Tage Funkstille seit unserem Treffen am Dienstag. Die Vorgeschichte ist hier nachzulesen.

Heute Abend angerufen.

*beeeep beeeep*

HBFloria: "Hi!"

Enigma: "Na, du Tiefkühlgemüse? Bist du schon wieder aufgetaut?"

HBFloria: "Was meinst du?"

Enigma: "Für unseren Museumsbesuch von neulich hast du dich im Vorfeld ja offensichtlich tiefgefroren"

Sie verteidigt sich halbherzig und mit etwas wirren Worten, macht lange unfreiwillige Pausen und wirkt nervös. Ich grinse innerlich. Sie erwähnt, dass sie gerade dabei sei, mir ein E-Mail zu schreiben. Abschließend wirft sie mir vor, bei unserem Treffen "wie in einem Film" gehandelt zu haben.

Enigma: "Vielleicht hat dich ja mein flammendes Plädoyer für psychedelische Drogen verunsichert. Naja, gegen Ende hin haben wir uns ja gut unterhalten, du Engel des Altruismus. Obwohl ich wenig von der Frau gesehen habe, die sich in Gegenwart verrückter Italiener die Seele aus dem Leib zu schreien pflegt. Kennst du Humphrey Bogart in 'African Queen'? Ein bisschen hast du mich an Katharine Hepburn erinnert."

Dazu muss man wissen, dass sie alte Filme liebt und eine bestimmte alte Riege Schauspieler verehrt, zu der auch Hepburn und Bogart gehören. In "African Queen" spielt die Hepburn eine zugeknöpfte Missionarin, während Bogart einen fluchenden kanadischen Bootskapitän gibt. Nach jeder Menge Zoff verlieben sich die beiden am Ende natürlich.

Zweimal unterbreche ich das Gespräch für einen Moment, und mache mich über den auf Bayern laufenden Uralt-Hollywoodschinken "Ivanhoe - Der Schwarze Ritter" lustig, wo Liz Taylor ihren Namensvetter Robert anschmachtet. (Wieder zwei ihrer Idole.)

Als eine kleine Pause im Gespräch entsteht, fragt sie mich sinngemäß, ob ich aus einem bestimmten Grund anrufe. Ich sage nein. (Geduld Mädchen, ich frag schon noch früh genug nach dem Treffen!)

Enigma: "Weißt du was Chinchillas sind?"

HBFloria: "Affen, oder?"

Enigma: (lachend) "Nein. Sehen aus wie Ratten, sind aber ungleich süßer, putziger, pelziger und haben diese knuffigen schwarzen Knopfaugen. Ich bin gerade alleine in der Wohnung einer Bekannten, die zwei Chinchillas hat. Sie hat mir gesagt, ich könne die Viecher am Abend rauslassen, um sie zur Fellpflege ein Sandbad nehmen zu lassen - aber sie hat mich davor gewarnt, ihnen währenddessen etwas zu Essen zu geben, da das ... naja ... Paarungsverhalten auslösen kann!

Das erste, was ich getan hab, war natürlich, dem Weibchen während des Bades ein paar Stück Karotten anzubieten. Und jetzt sitzt das Vieh seit zehn Minuten auf meiner Brust und sieht mich an, als wolle es mich überreden, gemeinsam ein paar Wüstenspringmäuse zu adoptieren ..."

HBFloria: (lacht)

Enigma: "Ist das etwas spezifisch Weibliches? Wie reagierst du denn, wenn man dir etwas zu Essen anbietet, während du unter der Dusche stehst?"

HBFloria: (lacht)

Enigma: "Na schön. Tierpsychologie ist offensichtlich nicht dein Fachgebiet. Dann wirst du aus mir allerdings auch nicht so schnell schlau werden."

HBFloria: (lacht)

(Sie studiert Psychologie)

HBFloria: "Gestern war ich übrigens in Bratislava."

Enigma: "Sowas, da fahr ich kommende Woche hin. Warst du auch mit dem neuen City-Katamaran unterwegs?"

(Zwischen Wien und Bratislava gibt es in den Sommermonaten neuerdings Passagierverkehr mit einem solchen Boot.)

HBFloria: "Nein ... mit dem Auto."

Enigma: "Hat dir Bratislava gefallen?"

HBFloria: "Hm, ich habe davon nicht viel gesehen. Wir sind nur shoppen gewesen ..."

Enigma: "Du fährst nach Bratislava zum Shoppen? Weißt du was - du könntest Kulturbotschafterin bei der UNO werden. Da kannst du dann nach Rom, Sankt Petersburg und London zum Shoppen fahren ..."

HBFloria: (lacht)

Enigma: "Hast du dir für uns beide schon eine verrückte Unternehmung ausgedacht für die nächsten Tage?"

HBFloria: "Nein ..."

Enigma: "Ich würde zu gerne sehen, wie unser unterkühltes Fräulein Tosca mal auf Kochtemperatur gebracht wird. Was hältst du davon, unbekleidet in den Brunnen beim Russendenkmal zu springen?"

HBFloria: (lacht)

Enigma: "Na, mal sehen ... unter Italienern taust du offensichtlich auf ... Italiener ... hey, Roberto Benigni spielt mittwochs in 'Down by law' beim 'Kino unter Sternen' im Augarten. Das wär doch was für uns."

Ich hatte das vorbereitet. Sie sagte sofort zu. ("Kino unter Sternen" ist eine seit einigen Jahren bestehende Reihe von sommerlichen Filmvorführungen im Wiener Park Augarten.)

Ich führe das Gespräch ganz normal weiter. Irgendwann meint sie leicht stotternd, dass sie "Angst vor meinen Gedanken" hätte. Du meine Güte ... meine Vergangenheit ist in dieser Sache mein größter Feind.

Dann beende ich das Gespräch.

PS.: Gerade eben ging ihre E-Mail ein. Es handelt sich um eine ellenlange quasiphilosophische Abhandlung über den freien Willen. Himmelherrgott, Mädchen. Ich erspare euch das, Brüder! Auszüge:

"Mir ist gerade klar geworden, dass mir das Schicksal (oder Ähnliches) eine Antwort aufzuzeigen versucht auf eine Frage, die ich schon vor längerer Zeit gestellt habe. Die Frage lautet: Was zum Henker ist eigentlich der Wille??? Als ich das erste Mal gemerkt habe, dass ich keine Ahnung habe, war ich gerade dabei, jemandem zu erklären, warum ich etwas nicht machte, was ich eigentlich machen WOLLTE - jedenfalls glaubte ich es zu wollen. Mein Gesprächspartner sagte mir kurz: "Du machst es nicht, weil du es nicht willst". Dies schien mir im ersten Augenblick vollkommen absurd zu sein [...]"

Gefolgt von noch viel mehr Blabla.

"Dein Anruf hat mich etwas rausgebracht...aber ich wäre sicherlich auch so durcheinander gekommen. Und jetzt muß ich eine Pause machen und mit den Hunden raus gehen. Meine Eltern haben 2 Hunde ... und 2 Katzen. Ich könnte mich also durchaus als Tierpsychologin versuchen..."

An dieser Stelle munter weiter mit philosophischem Geschreibe.

"Ich bin müde...die Köter waren anstrengend. Und ausserdem schreibe ich äußerst ungern am Computer."

Natürlich. Deshalb schreibst du ja auch nachts seitenlange E-Mails.

"Aus all diesen Gründen werde ich die e-Mail jetzt beenden. Erinnere mich, wenn wir uns treffen, dir etwas über die Mutter einer Bekannten zu erzählen, die Löffel verbiegen kann. Hat klarerweise auch mit Wille zu tun.... Was Interessantes...

Nun...Gute Nacht!"

Wenn ihr mich fragt, ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, was du für die Frau empfindest, was du über sie denkst und was sie für dich darstellt. Ändert die Tatsache, dass du mit deiner alten großen Liebe nun wieder zu tun hast, noch etwas? Du klingst so, als würde sie nicht von der Menge hervorgehoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würde interessieren, was du für die Frau empfindest, was du über sie denkst und was sie für dich darstellt. Ändert die Tatsache, dass du mit deiner alten großen Liebe nun wieder zu tun hast, noch etwas? Du klingst so, als würde sie nicht von der Menge hervorgehoben...

Ich halte sie für eine großartige Frau. Ich spüre ihre Femininität, wenn sie sich bewegt, wenn sie spricht, wenn sie schweigt. Das YIN umgibt sie wie eine Wolke. Vor fünf Jahren bin ich diesem YIN verfallen, weil ich ihm nichts entgegenzusetzen hatte. Diese Gefahr besteht nicht mehr.

Meine bösartige Vergangenheit mit diesem Mädchen macht die Verführung in der Tat zu etwas Besonderem. Und ich bin geneigt, es als meinen größten PU-Triumph zu feiern, wenn ich zum Ziel komme. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow.

gut.... guuuuuuuuuuuuut. B)

da fehlen einem ja fast die Worte.

nur die lange Mail über den freien Willen würde mich tatsächlich interessieren, ich finde die frage ob es einen freien Willen gibt sehr interessant, - da kann man sehr viel darüber reden wenn man will, - wär genau das richtige für mich B)

ansonten viel glück weiterhin. B)

cu

- I`maKing -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf ihre unerträgliche Email:

"Verehrtes Fräulein Tosca,

eure aufwieglerischen Intrigen und die Vorliebe für republikanische Dissidenten scheinen neuerdings auch eine Begeisterung für gewisse dekadente Philosophien zu speisen. So oder so schlage ich vor, derlei Dinge zu gegebener Stunde persönlich zu besprechen. Aber bitte erlaubt mir, zuvor einige Blätter des vorzüglichen indischen Rauschkrautes zu rauchen, mit dem mich Spoletta seit neuestem eindeckt. Über solchen humanistischen Mist fluche ich für gewöhnlich nämlich noch mehr als über den Korsen.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Scarpia"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge deine Geschichte, amüsiert, erwartend deinen Triumph mitzufeiern.

Bevor ich schlafen gehe, bete ich für deinen Erfolg und, dass ich die Matheklausur morgen heil überstehe.

-Babu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplimente erspare ich mir (und dir) mal, du weißt, wo du stehst. Interessant fand ich besonders:

Es handelt sich um eine ellenlange quasiphilosophische Abhandlung über den freien Willen.

Eine Frau, die Psychologie studiert, muß sich mit ihrer eigenen Willenlosigkeit auseinandersetzen, mit den Grenzen der Machbarkeit. Im Gegensatz zu den meisten Frauen klingeln bei ihr wahrscheinlich aufgrund ihrer Kenntnisse alle Alarmglocken beim Game - nützt aber nix. Dazu kommen zwei weitere Faktoren: Dein Game ist stärker als alles, was sie kennt und sie kennt dich von früher und weiß, das sie dich eigentlich ablehnen "müßte". Eine einmalige Situation! Das macht ihr noch deutlicher klar, wie sehr sie von ihrem Unterbewußtsein gesteuert wird.

Fast könnte sie einem Leid tun. Aber es gibt ja bald ein Happy End :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Art gefällt mir sehr, sehr gut.

Die Attraktivität die du bei ihr aufbaust hat aus meiner Sicht zwei Hintergründe:

1.) unvorhersehbar. sie weiss nie was als nächstes kommt, dadurch ist zu zum einen immer damit beschäftigt das gesagte und erlebte zu verarbeiten (sprich: mind fuck), zum anderen ist es aber spannend und neu - und das ist pure attraktivität

2.) ihr kommuniziert auf einer sehr hohen intellektuellen ebene, und du kannst auch auf der noch a) auf sie emotional eingehen (was sehr schwer ist), und B) forderst du sie mehr als alle anderen männer in ihrem leben.

oder anders ausgedrückt: du verwirrst sie komplett weil du komplett anders bist als alles was sie bis jetzt erlebt hat - inklusive deiner selbst früher.

Freue mich auf weitere FRs - deine sind einer der wenigen wirklich lesenswerten!

Gruss,

Grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hammer.

einfach nur großartig, wie du das von anfang an aufgezogen hast. hab gerade auch deine alten postings zu dem thema gelesen.

ganz großes kino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Wetterbericht gelesen ... morgen auch am Abend noch drückend heiß ... bei dieser Witterung geh ich sicher nicht ins Freiluftkino, Jim Jarmusch hin oder her ...

HBFloria angerufen. Mailbox. Ein paar Minuten später ruft sie zurück. Ich lasse sie erstmal ein paar Sekunden warten, und drehe Däumchen.

Enigma: "Ah. Ich wollte dich vorhin anrufen, um ..."

HBFloria: "Du hast angerufen."

(Huch, so früh am Abend und schon in shit-test-Laune? Ich auch!)

Enigma: "Ach, tatsächlich? Hab ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt?"

HBFloria: "Ja."

Enigma: "Morgen Abend ist es mir ein bisschen zu heiß für zwei Stunden stillsitzen. Ich hab mir den Wetterbericht angesehen - das sind ja furchtbare Aussichten. Lass uns morgen einfach ein Bier trinken gehen."

HBFloria: "Ok ..."

Ich frage sie, ob sie heute gearbeitet hat. Sie sagt, sie hätte den Job doch nicht bekommen.

Enigma: "Gut ... (und nun, aus einer Laune heraus ...) übrigens, wie wärs, wenn du morgen was Eleganteres anziehst? Hast du ein hübsches Sommerkleid?"

HBFloria: (lacht) "Äh ... ein Sommerkleid ...?"

Enigma: "Versteh mich nicht falsch. Ich möchte nur sichergehen, dass man sich mit dir sehen lassen kann."

HBFloria: "Dann war dir das, was ich vergangene Woche getragen hab, nicht elegant genug?"

Enigma: "Hm, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber du bist eine Frau, lebst in einer Millionenstadt und es ist Sommer - da hast du doch bestimmt ein nettes Sommerkleid?"

HBFloria: (pissed) "Nein, ich fürchte, ich habe kein nettes Sommerkleid."

Enigma: (eskaliert, lachend) "Kein nettes Sommerkleid? Dann nimm doch ein sexy Sommerkleid."

HBFloria: (sprachlos)

Enigma: (lacht) "Weißt du was ... ich überlasse das dir."

HBFloria: (sarkastisch) "Sehr großzügig von dir."

Enigma: (weltmännisch) "Danke, Madame! Bis morgen ..." *klick*

*schulterzuck* :P :P Ohne Pick-Up wär mein Leben nur halb so lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bitte nachliefern, was sie sich für dich kleidungstechnisch ausgedacht hat :D

Das ist ja mal klar *rofl* Meine Freundin und ich mutmaßen, dass sie nun in einem Hüpfsack kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denkst also eher, dass sie aus trotz gerade was gegensätzliches anzieht (was sagen würde, dass es ihr was ausmacht was du gesagt hast, sie aber unabhängigkeit von deiner meinung demonstrieren will - was natürlich umso mehr auf eine abhängigkeit von deiner meinung schließt)

würde vll auch damit rechnen, dass sie zwar kein sommerkleid anzieht, aber was ähnliches um dir zu gefallen...

kommt auf ihren typ an, aber du kennst sie besser^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
denkst also eher, dass sie aus trotz gerade was gegensätzliches anzieht (was sagen würde, dass es ihr was ausmacht was du gesagt hast, sie aber unabhängigkeit von deiner meinung demonstrieren will - was natürlich umso mehr auf eine abhängigkeit von deiner meinung schließt)

Ah die wunderbare Welt der Interdependenz :)

würde vll auch damit rechnen, dass sie zwar kein sommerkleid anzieht, aber was ähnliches um dir zu gefallen...

Ich lach mir jetzt schon ins Fäustchen. Die Sache ist ja die: EGAL was sie anhat, sie wird zur Zielscheibe.

kommt auf ihren typ an, aber du kennst sie besser^^

Ehrlich gesagt: Ich habe KEINE AHNUNG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ehrlich gesagt: Ich habe KEINE AHNUNG :)

Wenn sie gut angezogen kommt, dann kannst Du Dich zurücklehnen, denn dann hast Du sie, wenn Du keinen fatalen Fehler machst.

Kommt sie schlecht angezogen, dann musst Du noch für den Erfolg arbeiten und musst weiterhin so überzeugen wie bisher - Du hast dann nocht nicht vollkommen ihren Frame gedreht.

Aber wie heißt es so schön - vor dem Spiel ist nach dem Spiel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie gut angezogen kommt, dann kannst Du Dich zurücklehnen, denn dann hast Du sie, wenn Du keinen fatalen Fehler machst.

Kommt sie schlecht angezogen, dann musst Du noch für den Erfolg arbeiten und musst weiterhin so überzeugen wie bisher.

wenn frauen so einfach wären.

manche frauen haben angst vor sich und dem was passieren könnte und ziehen sich deshalb bewusst unattraktiv an :)

muss es also nicht heissen...

aber ja: wenn sie sich sexy anzieht ist der fall klarer ;)

Gruss,

Grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jutesack oder Neglige? - In Kürze wissen wir mehr! ;-) :D

1052819.jpg

Vielleicht kommt sie auch im essbaren String und sagt: vernasch mich gleich hier.

Gute Güte, war der schlecht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"der spaß ist 2 1/2 jahre alt. naja wens glücklich macht ;) "

Casanovas Memoiren sind noch älter, da bepiss ich mich zwar etwas weniger, aber was gut ist bleibt gut. :air_kiss:

Um so mehr als ich schon wusste, wo es endet. Hatte Teil 4 zuerst gelesen.

Ich finde das alles extrem ermutigend, und lehrreich, all die Situationen, wo das AFCSchwänzchen längst am Schrumpeln wäre...

Ich hab selbst ne Menge "Altlasten" aufzuarbeiten, es tut einfach gut, zu lesen, wie sich das jemand so hartnäckig und auch witzig von der Seele gamed.

Die alte Oneitis damit zu schocken, dass man beim Date nebenbei munter weiter Telefonnummern klarmacht etc. - das tut einfach gut.

Das bringt für mich am klarsten auf den Punkt, was PickUp für ein Segen ist. Die alte Angst ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.