Brust eingefallen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@john

müsst ich mal suchen, hab dazu mal nen tv-bericht gesehn.

es ist auf jedenfall so das der körper die überschüssige energie(wir gehen jetzt mal von nicht trainierenden aus bei denen jeder überschuss eingelagert wird) in fett umwandelt, diese fetttröpfchen sammeln sich dann in den fettzellen, welche immer mehr anschwellen bis sie fast 1mm erreicht haben, sind diese dann voll, teilen sie sich und es entstehen neue welche wieder bereit sind fett aufzunehmen.

wenn derjenige jetzt auf einmal abnimmt, dann werden die fettzellen nicht weniger sondern lediglich kleiner, sie geben also ihr fett wieder ab.

So habe ich es in einem wissenschaftlichen Bericht auch gelesen.

Deshalb nehmen ehemals dicke Menschen wieder schneller an Fett zu, da die Füllung der vorhandenen Fettzellen energetisch einfacher ist als eine komplette Neuerstellung von zusätzlichen Fettzellen.

Es wurde aber auch erwähnt, dass leere Fettzellen nach 7-8 Jahren zerstört werden, wenn sie nicht benötigt werden.

Fazit war, dass man am besten einfach niemals dick werden sollte, also keine übertriebenen Massephasen, da man danach um so schneller wieder Fett aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@john

es ist auf jedenfall so das der körper die überschüssige energie(wir gehen jetzt mal von nicht trainierenden aus bei denen jeder überschuss eingelagert wird) in fett umwandelt, diese fetttröpfchen sammeln sich dann in den fettzellen, welche immer mehr anschwellen bis sie fast 1mm erreicht haben, sind diese dann voll, teilen sie sich und es entstehen neue welche wieder bereit sind fett aufzunehmen.

wenn derjenige jetzt auf einmal abnimmt, dann werden die fettzellen nicht weniger sondern lediglich kleiner, sie geben also ihr fett wieder ab.

Ja teilweise habe ich das auch so gehört. Also das sich die vorhandenen aufblähen. Nicht gehört habe ich allerdings das sich diese ab einer bestimmten Größe wieder teilen, sondern das keine neuen Fettzellen mehr entstehen.

Habe auf die Schnelle nur das hier dazu gefunden: http://www.optikur.de/news/nach-dem-20-leb...-mehr-10585.htm

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wurde aber auch erwähnt, dass leere Fettzellen nach 7-8 Jahren zerstört werden, wenn sie nicht benötigt werden.

hast du hierzu vllt ne quelle, das würde mich als ehemaligen fettwanst brennend interessieren ob das wirklich so ist !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du hierzu vllt ne quelle, das würde mich als ehemaligen fettwanst brennend interessieren ob das wirklich so ist !!!

ja das würde mich auch interessieren. Weil man ja mit mehr Fettzellen schneller zunimmt, da einfach schon genügend da sind, die wachsen können...Irgendwie so in der Art war das doch,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@john

Joa, das liegt dann vor allen Dingen aber auch am Insulinstoffwechsel, inwiefern das eingelagert wird.

Und der wiederum hängt zum Grossteil mit den Kohlenhydraten in der Nahrung zusammen ;)

Als ehemaliger Bauchspecki ist deine High Carb Ernährung wärst du net so muskulös ein massiver Schuss in den Fuss, was überschüssiges angeht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jup, deswegen mach ich die high carb ernährung ja noch nicht so lange, aber im moment brauch ich fast jede woche mehr carbs, einfach nur pervers. bin im moment bei 700g am tag und die bauchmuskeln sieht man immer noch :-p:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden