Brust eingefallen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich hab nen ernstes Thema. Litt sehr lange an Gynäkomastie. Das ist vermehrtes Drüsengewebe in der Brust, dass sie eben weiblich aussehen lässt,bin aber auch so etwas speckig. Habe mich dann bei nem guten Chirurgen operieren lassen. Dabei wird das Drüsengewebe rausgeschnitten und Fett abgesaugt. Leider hat er wohl bei der Seite wo weniger Gewebe war mehr rausgenommen und so ist die Brustwarze eingefallen und "schwimmt" sozusagen im Fett. Hier mal Bilder

Hier vor Op

http://farm1.static.flickr.com/129/3518984...33ccfc1.jpg?v=0

Hier danach

http://img146.imageshack.us/my.php?image=p1020891lb0.jpg

http://img56.imageshack.us/my.php?image=p1020892ke2.jpg

http://img56.imageshack.us/my.php?image=p1020893wk2.jpg

http://img8.imageshack.us/my.php?image=p1802092006mg3.jpg

http://img26.imageshack.us/my.php?image=p180209200601yj3.jpg

http://img16.imageshack.us/my.php?image=p1802092007jy3.jpg

Hier sieht man das eingedellte Nochmal.

http://img3.imageshack.us/gal.php?g=p1020937.jpg

Kann ich dagegen etwas tun?

Habe am Montag die Nachuntersuchung. Traue mich nicht enge Sachen anzuziehen, weil die rechte Brust normal ausschaut und die linke eben einfällt, das sieht sehr ungleichmäßig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nach Verheilung die Brustmuskeln trainieren.

Aber ich bin, was das angeht eher ahnungslos.

Vielleicht gibt es noch bessere Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

das mit den Muskeln wird bestimmt nichts bringen, weil ja Fett fehlt...

Also ich denk mal, entweder legt der Körper nach nem Weilchen von allein wieder Fett an, oder man muss woanders bisschen Fett entnehmen und kanns da wieder reinsetzen. So theoretisch. Keine Ahnung allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mit den Muskeln wird bestimmt nichts bringen, weil ja Fett fehlt...

Hä? Klingt nach: Ich kann momentan nicht laufen, habe mir die Hand gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erst mal die Nachuntersuchung abwarten und dein Problem schildern, vielleicht kann man da ja was machen...

Und Training schadet so oder so nicht und das man an der Stelle fett braucht ist meiner Meinung nach auch Quatsch.

Wie kam es eigentlich dazu? Kenne das eigentlich nur als Nebenwirkung von Anabolika wenn der Östrogenwert zu hoch ist.

Aber davon gehe ich bei dir jetzt mal nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich würde erst mal die Nachuntersuchung abwarten und dein Problem schildern, vielleicht kann man da ja was machen...

2. Und Training schadet so oder so nicht und das man an der Stelle fett braucht ist meiner Meinung nach auch Quatsch.

3. Wie kam es eigentlich dazu? Kenne das eigentlich nur als Nebenwirkung von Anabolika wenn der Östrogenwert zu hoch ist.

1. Richtig, erst mal die Nachuntersuchung abwarten und fragen

2. Training wird es DEFINITV besser machen, wenn du deine brust trainierst und muskeln aufbaust, dann wird das die lücken füllen, egal ob fett fehlt oder nicht. das es eingefallen aussieht liegt wahrscheinlich daran das du prozentual gesehen dort weniger fett als sonstwo hast, deswegen sieht es so ungleichmäsig aus (soviel zum thema lokal fett verbrennen!!!). sieh dir mal bodybuilder an, die haben in wettkampfform auch kein fett am körper und bei denen sieht das auch nicht eingefallen aus

3. das kann von anabolika kommen aber auch wenn der körper von hausaus östrogene produziert, zwar nur in einem geringen umfang, aber sie sind vorhanden. dies liegt ganz einfach an einem gendefekt.

achja, man sagt das sojaprodukte auch den östrogenwert steigern xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das kommt bei vielen in der Pubertät vor, das ist relativ normal sogar, nur normalerweise bildet sich das zurück. Nicht betroffen sind meist sehr schlanke Menschen.

Und also das kreigste vermutlich weg, indem du fast gar kein Fett mehr an der Brust hast und gute Brustmuskulatur aufbaust; zumindest müsste dann der Unterschied praktisch eher nicht mehr erkennbar sein.

Aber japp, erstmal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich würde erst mal die Nachuntersuchung abwarten und dein Problem schildern, vielleicht kann man da ja was machen...

2. Und Training schadet so oder so nicht und das man an der Stelle fett braucht ist meiner Meinung nach auch Quatsch.

3. Wie kam es eigentlich dazu? Kenne das eigentlich nur als Nebenwirkung von Anabolika wenn der Östrogenwert zu hoch ist.

1. Richtig, erst mal die Nachuntersuchung abwarten und fragen

2. Training wird es DEFINITV besser machen, wenn du deine brust trainierst und muskeln aufbaust, dann wird das die lücken füllen, egal ob fett fehlt oder nicht. das es eingefallen aussieht liegt wahrscheinlich daran das du prozentual gesehen dort weniger fett als sonstwo hast, deswegen sieht es so ungleichmäsig aus (soviel zum thema lokal fett verbrennen!!!). sieh dir mal bodybuilder an, die haben in wettkampfform auch kein fett am körper und bei denen sieht das auch nicht eingefallen aus

3. das kann von anabolika kommen aber auch wenn der körper von hausaus östrogene produziert, zwar nur in einem geringen umfang, aber sie sind vorhanden. dies liegt ganz einfach an einem gendefekt.

achja, man sagt das sojaprodukte auch den östrogenwert steigern xD

Es waren wohl ein zu höher Östrogen.Er hat da eben dann fett rausgesaugt und Drüsengewebe. Die Bodybuilder haben aber im ggsatz zu mir auch noch das Drüsengewebe was jeder Mann hat. Evtl ist das bei mir ja auch weniger als auf der anderen seite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sagte eben., bei plastischen Chirurgie gibt es keine 100 prozentige Symmetrie. Das wird er mir am Montnag bestimmt auch wieder sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er sagte eben., bei plastischen Chirurgie gibt es keine 100 prozentige Symmetrie. Das wird er mir am Montnag bestimmt auch wieder sagen...

Also wenn das so bleibt sieht das für mich persönlich ganz klar nach nem gewaltigen Kunstfehler aus. Bin zwar kein Arzt aber sowas ist nicht akzeptabel Vor allem sieht das doch nicht nur nach keiner 100% Symetrie aus, sondern nach keiner.

Denke allerdings auch, dass du durch Brusttraining wieder viel rausholen kannst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brusttraining und Fettabbau dürften also das Problem beheben?

Fest steht jedenfalls, dass es so nicht mehr verheilen würde.sprich es bildet sich dort kein neues gewebe. komisch nur, dass er auf der linken seite (wo eigentlich weniger gewebe war), mehr rausgenommen hat als auf rechts.

Es war eigentlich immer so, dass ich nur mit Pullis, unterhemden oder eben Strickjacken auf die Straße gegangen bin, enge tshirts oder tshirts allgemein waren eher eine qual.

jetzt ist die rechte brust eigentlich perfekt,man sieht sie auch unter dem tshirt,aber links sackt es eben ab. es ist schwer zu beschreiben, aber es ist eben ungleichmäßig,sprich es "fehlt" auf der linken seite einfach was unter dem tshirt.klar gibt es schlimmeres,das bestreite ich ja gar nicht. weis nur nicht, ob es evtl. pfusch war oder so...

bearbeitet von chocoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte auch vor 2 Jahren Gynäkomastie. Der Arzt hat mir vorgeschlagen eine OP zu machen oder es mit bestimmten Übungen wegzutrainieren. Ich hab mich zum glück nicht für die OP entschieden, weil ich es nicht bevorzuge mich unters Messer zu legen.

Mittlerweile hab ich es durch Brustmuskeltraining geschafft die Gynäkomastie zu reduzieren.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich den Arzt zur Verantwortung ziehen, wenn nicht anders möglich sogar verklagen. Er soll gefälligst in einer weiter OP das ganze in Ordnung bringen. Du wolltest deine Gynäkomastie loswerden und hast jetzt ein noch schlimmeres Problem als vorher.

grüße DonGaford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das in D gemacht wurde wird dir mit Sicherheit geholfen, sofern der Arzt nicht Dr Nick hieß. Das Ergebnis ist absolut inakzeptabel und eine Nach-OP wird fällig. Das ist so wie wenn dir jemand für viel Geld dein Auto lackieren soll und er fährt den Wagen zu schrott und lackiert die dann noch die Scheiben. Nachbesserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Plan was meine Vorposter geschrieben haben bin es gerade Überflogen.

Also, meine alter Trainier und ich hatten uns über Fettabsaugen unterhalten. Der meinte:" An der Stelle wo es abgesaugt wird bsp Bauch, kann kein Fett mehr entstehen im grundegenommen heißt das wenn du aber trodzdem zunimmst das es passieren kann das es sich am Rücken ansammelt... und kein Artzt macht was am Rücken!"

Am besten den Artzt fragen, der weiß was geht und was nicht!

Ps. was hast du gezahlt????

bearbeitet von Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die KK hat es bezhalt, ich habe 300 € dazugesteuert.

Zu dongaford. dann hattest du aber nur ne pubertäre gyno, denn eine richtige, mit entwickeltem drüsengewebe, geht nicht wegzutrainieren oder abzuspecken.

was soll ich dem arzt denn morgen sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, meine alter Trainier und ich hatten uns über Fettabsaugen unterhalten. Der meinte:" An der Stelle wo es abgesaugt wird bsp Bauch, kann kein Fett mehr entstehen im grundegenommen heißt das wenn du aber trodzdem zunimmst das es passieren kann das es sich am Rücken ansammelt... und kein Artzt macht was am Rücken!"

falsch, die fettzellen werden abgesaugt und darausfolgt das sie sich nicht mehr mit fetttröpfchen vollsaugen können.

aber wenn du jetzt wieder zu viel frisst, dann bilden sich neue fettzellen, überall, auch am bauch, und du wirst auch dort wieder fett zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär ja auch zu einfach sonst ^_^

Einfach überall Fett absaugen und nie wieder dick werden xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass deine Brust bitte einmal von einem Fachkollegen begutachten. Ich finde das auch nicht gerade optimal...

Gehe doch heute zum Chirurg, mal sehen was er sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
falsch, die fettzellen werden abgesaugt und darausfolgt das sie sich nicht mehr mit fetttröpfchen vollsaugen können.

aber wenn du jetzt wieder zu viel frisst, dann bilden sich neue fettzellen, überall, auch am bauch, und du wirst auch dort wieder fett zulegen.

Hm ich habe auch mitlerweile beide Versionen gehört. Also auch die, dass sich Fettzellen nicht neu oder wenn überhaupt nur sehr schwer neu bilden würden und sich die anderen Fettzellen dann mit dem neuen Fett vollsaugen. Hast du vielleicht irgendwelche Quellen?

Btw: Überall Fett absauen geht nicht, weil sich das Fett dann eben an den Stellen ansammeln würde die nicht so optimal für den Körper sind (auf viszeraler Ebene etc.)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Komme grad vom Chirurgen und er sagte, dass das Narbengewebe, dass die Brustwarze eigentlich stützen sollte nach unten verschoben wurde. Er würd es kostenlos bei örtlicher Betäubung beseitigen, wenn es mich stören würde. ISt doch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Na dann mal ran. Und demnächst dann Pics von den neuen Titten machen, wir begutachten dann, ob das ok ist :D ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@john

müsst ich mal suchen, hab dazu mal nen tv-bericht gesehn.

es ist auf jedenfall so das der körper die überschüssige energie(wir gehen jetzt mal von nicht trainierenden aus bei denen jeder überschuss eingelagert wird) in fett umwandelt, diese fetttröpfchen sammeln sich dann in den fettzellen, welche immer mehr anschwellen bis sie fast 1mm erreicht haben, sind diese dann voll, teilen sie sich und es entstehen neue welche wieder bereit sind fett aufzunehmen.

wenn derjenige jetzt auf einmal abnimmt, dann werden die fettzellen nicht weniger sondern lediglich kleiner, sie geben also ihr fett wieder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden