1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Day 4 Week 1

Der vierte Tag ist im Prinzip vorbei und war für mich trotz des mittlerweile furchtbaren Wetters einer der produktivsten überhaupt.

Früh morgens war ich richtig gut drauf gewesen. Ich hatte ein Set in dem mir so ziemlich egal war ob mich die Mädels nun zurückgrüßen oder nicht, solange ich nur die Initiative ergreife und endlich mal loslege.

Die erste, die ich gegrüßt habe, war eine HB4,5 aus meiner Parallelklasse die mir zufällig über den Weg gelaufen ist. Zu tun hatte ich bis jetzt noch gar nichts mit ihr aber ich hab mir sagen lassen sie sei ganz nett und schien während sie sich mit anderen aus meiner Klasse unterhalten hat, das tatsächlich zu sein. Ich gehe also an ihr vorbei und begrüße sie mit einem „Guten Morgen“, woraufhin sie mir dann auch genauso antwortet.

Die Nächste die mir begegnete war meine Nachbarin (HB7,5), mit der ich seit inzwischen sicher 8 Jahren kein Wort mehr gewechselt habe. Ich begrüße sie mit einem fröhlichen „Morgen“ aber sie scheint das gar nicht so richtig mitbekommen zu haben.

Auf meinem weiteren Weg ist mir dann noch ein Mädel begegnet die ich einfach mit „Hallo“ gegrüßt hab und die auch zurück gegrüßt hat.

Später hab ich dann noch eine HB7 auf dem Gang stehen sehen, die zwar einen Freund hat und auch irgendwie etwas verrückt zu sein scheint aber darum geht es ja in der ersten Woche noch nicht – also grüße ich sie mit einem „Hallo“, bekomme aber keine Antwort.

Später sehe ich dann noch eine HB7 wieder die ein oder zwei Jahre älter ist als ich und vor unserer gesamten Klasse einen Vortrag über ihre Belegarbeit gehalten hat. Sie steht mit einer Freundin auf dem Gang und Verkauft Karten für ein Open Air das an unserer Schule stattfinden soll. Ich gehe an ihnen vorbei und sage „Hallo“. Die eine von beiden schaut mich an antwortet mir aber nicht.

Nachmittag hatte ich ja eigentlich vor ins Freibad zu gehen und dort mich noch etwas nach HBs umzuschauen aber das Wetter schien mir da ja einen Strich durch die Rechnung zu machen. Also fuhr ich wieder bisschen rum. Als erstes sah ich einige Mädels mit dem Fahrrad Richtung unserer Sporthalle fahren. Bin, nachdem ich noch beim Cafe geschaut habe ob dort jemand ist, ihnen hinterher. Von nahen sahen sie viel jünger aus. Ich grüße aber trotzdem als ich an ihnen vorbei fahre. Sie grüßen nicht zurück sondern schauen nur etwas verwirrt.

Im nächsten „Dorf“ sehe ich eine Frau (so um die 20) mit Kinderwagen, die mich irgendwie an die HB6 gestern aus dem Bad erinnert hat (keine Ahnung ob sie es war), also sage ich Hallo, bekomme aber wieder keine Antwort.

Dann bin ich weiter zum Stausee gefahren und sehe dort schon von der anderen Seite des Sees einige Leute am Strand sitzen. Ich fahr weiter um den See herum, komm am Spielplatz vorbei und sehe dort eine HB6aus einem der dort gebauten „Pfefferkuchenhäuser“ (man muss sich das in etwas so vorstellen, nur halt aus Holz – und eigentlich für Kinder) sehen. Bevor ich sie grüßen konnte hat sie mich schon gegrüßt und ich gebe ein „Hallo“ zurück, fahre aber weiter weil ich ja ursprünglich weiter zu den anderen Leuten wollte. Plötzlich höre ich hinter mir: „Na komm doch mal her!“ Ich drehe um und fahre wieder zurück um zu sehen was sie wollten und schau da, dort waren doch tatsächlich zwei HBs (die HB6 und eine HB7) die dort mit drei Typen chillten.

Ich hab erst einmal ein Gespräch angefangen, was sie denn hier machen etc. Sie fragen mich auch erst mal das übliche Zeugs (woher ich komme, wo ich hinwolle, etc.). Bin die ganze Zeit recht locker drauf und komme cool rüber. Hab erzählt, dass ich halt bisschen rum fahren würde um zu schauen ob irgendwo Leute unterwegs sind. Frage was sie heut noch vorhaben. Sie sagen sie würden noch zur Oma der HB6 fahren um zu Grillen. Ich frage sie daraufhin weiter über das Grillen – ob sie denn dort eine Party machen würden oder ob sie nur mit der Oma von HB6 grillen wollen. Kam auch wieder ganz gut rüber wie es mir schien. HB6 sagt mir dann sie würden nur grillen wollen, darauf ich: „Schade und ich dachte ihr würdet heut noch ein bisschen Party machen.“ Daraufhin wollte HB7 meine Nummer haben damit sie mir Bescheid sagen könne wenn irgendwo eine Party steigen würde. Sie klingelt mich an weil sie wissen will ob ich ihr die richtige Nummer gegeben habe, so dass ich jetzt auch gleich mal ihre Nummer hatte. Hab dann noch gewartet bis sie aufgeraucht hatten – hab selbst dankend abgelehnt weil ich es mir abgewöhnen wolle und bin auch dabei geblieben auch als mir HB6 dauernd eine anbieten wollte (Alpha-Verhalten: bei den eigenen Prinzipien zu bleiben) – und bin dann mit ihnen nach Hause gefahren. Auf der Fahrt halten wir an weil einer der Typen unbedingt noch eine rauchen will und währenddessen mit einem der zwei anderen Typen redet. Ich sitze also ganz locker auf meiner Fahrradstange und unterhalte mich mit dem dritten Typ, der ganz cool unterwegs zu sein scheint, und den zwei Mädels, als mir die HB6 sagt, der Typ jetzt nur rauchen wolle weil er eifersüchtig auf mich sei und Angst habe sie könne „was mit mir anfangen“. Daraufhin ich mit einem Lächeln: „Das kannst du gern tun.“ Auf der einen Seite schön C&F, gibt ihr aber auf der anderen Seite auch scheinbar die Entscheidungsfreiheit – und die Kontrolle abzugeben widerspricht eigentlich dem Alpha-Verhalten. Dazu kommt noch das ich kurze Zeit später zu ihr gesagt habe „Das er sich keine Sorgen machen müsse, ich würde ihr schon nichts tun.“ was aber wohl als leichtes Desinteresse meinerseits von ihr verstanden wurde (gut eigentlich hab ich auch kein Interesse an ihr, es gibt schließlich genug bessere). Danach sagt sie mir noch, dass sie zwar nicht mit dem Typ zusammen sei, er aber ihr ganzes Leben bestimmt und immer furchtbar eifersüchtig wäre. Das macht die ganze Sache für mich noch amüsanter, obwohl ich an ihr inzwischen wirklich ziemlich das Interesse verloren habe, mache ich mir wenigstens mit dem Typ noch meinen Spaß und lächle ihm immer über ihre Schulter zu während ich mit ihr rede – man hat gemerkt das es ihn wirklich genervt hat und das war das schöne daran. The other way around. Sonst war es immer so, das ich der jenige war der zugesehen hat wie sich andere an die Mädels rangemacht haben, nun ist es umgekehrt. Wir sind dann noch alle ein Stück weiter zusammen gefahren (der eifersüchtige Typ natürlich mit, obwohl er hätte schon viel früher abbiegen und allein weiterfahren können) und haben uns dann verabschiedet. Ich hab der HB6 dann noch gesagt sie solle mir Bescheid sagen was am Wochenende so los ist.

Zwischendurch noch ein wunderbarer Satz der HB7als sie sich ihre schmutzige Jeans betrachtete und ich lächelnd sagte: „Wohl zu viel im Dreck gespielt?“ antwortete sie „Natürlich – ich bin halt eine kleine Dreckschlampe.“

Fazit:

- Ein guter Tag. Zwar viele Situationen wieder leider ungenutzt gelassen aber (vor allem am Anfang) viel lockerer als sonst gewesen.

- Einiges gelernt. Vor allem über die Tatsache wie unsozial es rüberkommt wenn jemand eifersüchtig ist, aber nichts gegen den Grund der Eifersucht tut. Hätte er sich alpha - like Verhalten wäre er nicht mir und allen anderen aus dem Weg gegangen und hätte sich irgendwo in einer Ecke „verkrochen“ und mir an ihr freie Hand gegeben sondern hätte sich in dem Moment gerade mehr mit ihr beschäftigt um mir so zu zeigen, dass sie sein „Weibchen“ ist, um hier mal die Parallele zum Tierreich zu schlagen.

- Obwohl ich eher negative Reaktionen bekommen habe, sind es denke ich genau die, die mir gefehlt haben um Abstand von meiner Unsicherheit zu nehmen. Je öfter ich bis jetzt eine negative Reaktion erhalten habe, umso öfter habe ich gemerkt, dass davon die Welt nicht untergeht!

Ich hatte jetzt ursprünglich vor nach Gründen zu suchen warum mich so viele HBs nicht zurückgegrüßt haben – zu alt? zu hübsch? zu arrogant? – aber das spielt gar keine Rolle! Weil der Versuch das erklären zu wollen nichts als eine Ausrede vor Tatsachen ist – denn man kann alles schaffen – solange man es richtig angeht und um herauszufinden was für jeden von uns die richtige Herangehensweise ist sind wir hier!

Es gibt keine negativen Reaktionen - es gibt nur Feedback!

Dinge zu tun – Dinge zu ändern

- Wie schon letztes Mal vorgehabt, habe ich immer noch kein einziges Mädel mit "Hi" begrüßt

- Ich muss die Schule mehr nutzen und dort noch einige HBs grüßen.

- Ich muss zusehen, dass ich die wirklich hübschen Mädels an unserer Schule trotzdem grüße, auch wenn sie älter als ich sind und man ihnen ihren Bitch Shild schon von Weiten ansieht.

. Ich muss noch an der Art und Tonlage meiner Begrüßung arbeiten. Denn das Feedback, das ich die letzten vier Tage erhalten habe lässt wissen das es noch bessere Herangehensweisen gibt.

Frage:

Was sagt ihr zu der Begegnung mit den zwei Mädels und den drei Typen, was zu dem "Dialog"? Wäre seher dankbar wenn jemand seine Meinung zu dem Tag kundtun würde!

Stand HBs: 16/50

Stand Strangers: 16/50

Da ich wie es aussieht doch nicht damit durchkommen werde nur die gegrüßten HBs zu zählen vermerke ich auch mal mit die anderen von mir gegrüßten Leute, beginnend von heute an. Verwunderlich ist, dass, abders als die HBs heut alle anderen Leute zurückgegrüßt haben.

(Zählte das „Guten Tag“ auch als geltende Begrüßung?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden