Negativen Anker auf Situationen mit Frauen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal das positive vorneweg: Ich hab gestern geschafft alleine in die Disco zu gehen.

Allerdings ist mir da wieder was aufgefallen:

Kaum hab ich die Disco betreten falle ich in meine normalen Denkmuster zurück. Sehe die ersten Frauen, sie sehen mich, Augenkontakt etc..

Unbehagen stellt sich ein, Unwohlsein, mein Sprachzentrum stellt auf einmal seinen Betrieb ein, mir fallen keine Dinge ein die ich sagen kann, meine Bewegungen werden krampfhaft, unflüssig, unlockerheit, angespanntheit, meine gedanken sind nur unnützes zeug, die Dinge auf die ich mich vorher konzentriert habe scheinen auf einmal vergessen, ich werde total unbewusst. Hirnwichserei also.

So ist es auch wenn ich merke, dass eine Frau an mir Interesse hat. Wenn ich also in diese Situation komme, dass sie sich interessiert und ich nun aktiv werden muss.

Wenn sie die initiative ergreift, dann rede ich locker mit ihr, aber ich kann nicht wirklich eskalieren.

Der Gedanke wegen des Ankers kommt mir deswegen weil ich diese Situationen halt schon sowas von oft durchlebt habe, und das meistens in der Disko, bzw. in Party Locations.

Ich hatte schon auf Mallorca nach einer Men-Stripshow halbnackt auf der Bühne gestanden weil mich ein Mädchen hochgezogen hatte, und hab ihre Brüste massiert (sie war dann auch topless). Auch damals war ich schon verkrampft etc. sie hat mich 3 mal gefragt woher ich komm, und ich hab nur auch da fiel mir absolut nix ein, was ich sagen könnte, mir fiel noch nicht mal ein zu fragen ob wir zu mir gehen, geschweige denn sie zu küssen!?!

Ich werde unter Drucksituationen einfach zum anderen Mensch, ich verliere die Kontrolle. Und das ist dann eben noch geankert durch die Disco. Am Wochenende gehe ich eigentlich immer jeden Abend weg. Feiertags auch.

Jede Woche ist es das selbe. Oft sind die absoluten Perlen des Clubs dabei die sich mir anpreisen.

Das hat sich halt schon so festgebrannt bei mir. Dass es mir sehr sehr schwer erscheint daran zu arbeiten. Das einzige das ich weiß ist, dass mir irgendwelche Texte nix bringen weil sie in der Situation eh wieder vergessen sind.

Bitte sagt mir nicht ich soll doch einfach an die Frauen dann rangehen. Ich hab schon soo viel gelesen hier von diesen Themen.

Ich empfinde in den Situationen ein absolutes Unwohlsein so dass ich das in dem Moment garnicht machen will! Ich such mir dann irgendwelche ausweichaktivitäten und seien sie noch so sinnlos. Ich tanz dann sogar ziemlich hemmungslos und unverkrampft alleine rum.

Kann man irgendwie diese Anker lockern, beseitigen, umkehren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Kann man irgendwie diese Anker lockern, beseitigen, umkehren?

also ich glaube noch nicht einmal, daß es Anker im klassischen Sinne sind. Du scheinst einfach eine negative Konditionierung auf bestimmte Situationen zu haben, die sich durch die wiederkehrenden Muster und "Enttäuschungen" quasi selbsterfüllend vollziehen und immer weiter verstärken.

Selbstverständlich kann man solche Konditionierungen, Anker, LB´s usw. aufheben, durchbrechen und umkehren.

Die Frage ist nur, ob Du das selbst versuchen solltest! Bei Dir scheint es sich ja nicht um ein oberflächliches Muster zu handel und Erfahrung in diesem Bereich scheinst du auch nicht zu haben. Vielleicht wäre es für dich das Beste, wenn Du dir für den Anfang einen Profi suchst, damit ist jetzt kein Psycholge o.ä. gemeint, sondern einfach jemand, der dir ein paar Übungen zu den Themen Reframing, Glaubenssätze ändern, Anker/ankern usw. zeigt und dir am Anfang helfend unter die Arme greift (ein NLP-Coach z.B.). Wenn Du es selbst machen willst, dann solltest Du dich hier zum Thema NLP gründlich einlesen, dir Literatur beschaffen und loslegen.

Viel Erfolg.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine Antwort.

Kann denn jemand nen guten NLP-Coach im Rhein-Main-Gebiet empfehlen?

Möglichst Darmstadt +50 KM

aber ich würde mich auch gerne persönlich weiterbilden, da NLP auf vielen Ebenen einsetzbar ist. Eigentlich im ganzen Leben!

Egal ob Beruf, Private Verkäufe/Käufe, z.B. Autoverkauf, Verhandlungen etc.

Außerdem gibt es ja den äußeren Einsatz und den Inneren Einsatz, und theoretisch kann man dann wahrscheinlich sogar seinen Freunden bei Problemen helfen.

Das Problem ist wohl nur, dass es einen ziemlich hohen Aufwand erfordert. Da Die Bücher ja ziemlich umfangreich sind.

Ich hab das Robbins Power Prinzip hier. Kann man da schon was sinnvolles bezüglich NLP entnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Negative Anker" "Suche NLP Coach", wie man sich in Ausreden reinsteigern kann ist schon hart...

Wie wäre es mal wenn du dir zur Abwechslung Eier wachsen lassen würdest.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Negative Anker" "Suche NLP Coach", wie man sich in Ausreden reinsteigern kann ist schon hart...

Wie wäre es mal wenn du dir zur Abwechslung Eier wachsen lassen würdest.

lG,

RD

ich glaube dir fehlt es etwas an empathie.

bzw. kannst du meine situation ja garnicht aus deiner position heraus mangels informationen beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Einschätzung beruht weder auf einem Mangel an Informationen noch auf einem Mangel an Empathie.

Du hast richtig erkannt dass irgendwelche InnerGame-Texte dir nichts bringen, ebensowenig wird Hypnose, NLP etc. dir etwas bringen. Dein Problem lässt sich nur durch Erfahrung und daraus resultierender Charakterstärkung beheben; das muss nichtmal Erfahrung mit Frauen im speziellen sein, ich denke mal jede "Extremsituation" in der du es schaffst einen kühlen Kopf zu bewahren dürfte dir helfen. NLP etc. kann dabei unterstützend wirken und das erfahrene vielleicht festigen, das wars dann aber auch.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bezweifele schon sehr, dass es sich dabei um "Anker" handelt.

Tatsache ist, Du setzt Dich wahnsinnig unter Druck. Ich kenne das. Plötzlich verhärten sich die Gesichtsmuskeln, Kommunikation wird schwer und man fühlt sich völlig unattraktiv - ist man dann auch! Ich erlebe das insbesondere, wenn es "nicht so läuft" - im weitesten Sinne.

Mein Rezept ist dann: Viel Schlafen (manchmal habe ich die Symptome auch einfach wegen Müdigkeit - das ist wie krankhaftes Wachbleiben!). Auch Relaxhypnosen und Selbstwerthypnosen können helfen. Und - die Sache mit den Eiern in der Hose mal etwas besser ausgedrückt - sozialisiere Dich unabhängig von Frauen, dann fällt der Druck von alleine ab. Ein dominanter Mann macht nämlich dann irgendwann was er will - er geht nicht alleine in die Disco, um etwas zu "schaffen", sondern weil er es will und hat dann einfach Spaß und ist locker drauf - er redet mit Männern und Frauen gleich, soll heißen, er wird nicht verkrampft, nur weil der Gesprächspartner plötzlich eine Frau ist!

Ob Dir bei der Entkrampfung NLP hilft, weiß ich nicht. Relaxen, Aufhören mit Gehirnwichserei - die Welt ist so einfach und chillig!!!

Gruß J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bezweifele schon sehr, dass es sich dabei um "Anker" handelt.

Tatsache ist, Du setzt Dich wahnsinnig unter Druck. Ich kenne das. Plötzlich verhärten sich die Gesichtsmuskeln, Kommunikation wird schwer und man fühlt sich völlig unattraktiv - ist man dann auch! Ich erlebe das insbesondere, wenn es "nicht so läuft" - im weitesten Sinne.

Mein Rezept ist dann: Viel Schlafen (manchmal habe ich die Symptome auch einfach wegen Müdigkeit - das ist wie krankhaftes Wachbleiben!). Auch Relaxhypnosen und Selbstwerthypnosen können helfen. Und - die Sache mit den Eiern in der Hose mal etwas besser ausgedrückt - sozialisiere Dich unabhängig von Frauen, dann fällt der Druck von alleine ab. Ein dominanter Mann macht nämlich dann irgendwann was er will - er geht nicht alleine in die Disco, um etwas zu "schaffen", sondern weil er es will und hat dann einfach Spaß und ist locker drauf - er redet mit Männern und Frauen gleich, soll heißen, er wird nicht verkrampft, nur weil der Gesprächspartner plötzlich eine Frau ist!

Ob Dir bei der Entkrampfung NLP hilft, weiß ich nicht. Relaxen, Aufhören mit Gehirnwichserei - die Welt ist so einfach und chillig!!!

Gruß J.

ich fühle mich nicht mal unnatraktiv und ich wirke auch nicht so ... sonst würden ja die ladys nicht ständig iois senden...

ich bin dann einfach nur geistig völlig verwirrt und das setzt schon ein bevor die eigentliche situation beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich fühle mich nicht mal unnatraktiv und ich wirke auch nicht so ... sonst würden ja die ladys nicht ständig iois senden...

ich bin dann einfach nur geistig völlig verwirrt und das setzt schon ein bevor die eigentliche situation beginnt.

Na, dann bleib doch einfach cool und genieße die IOI's! Es zwingt Dich doch keiner, zu gamen! Oder musst Du Dir da etwas beweisen? Nimm den Druck von Deinen Schultern.

Ich bin mal weggegangen mit der Zielsetzung, (nur) Männer kennenzulernen. Das war unwahrscheinlich komfortabel und ich konnte gar nichts dafür, dass plötzlich Frauen mich ansprachen. Dadurch, dass das aber nicht meine Zielgruppe war, bin ich ganz locker mit denen umgegangen. Einige haben wohl gedacht, ich sei schwul! Und erst, als ich den Comfort bei mir realisiert habe, bin ich langsam offener geworden!

Dein letzter Satz ist NLP kontraproduktiv, weil negativ. Wenn Du eine solch negative Affirmation wie diesen Satz (ja, Du ankerst Dir gerade selbst was Negatives!) beseitigen möchtest, dann dreh ihn um: 1. Akzeptiere, dass Du jetzt noch mit einer solchen Situation nicht umgehen kannst (das "nicht" streicht das Gehirn!) und hab einfach Spaß und mach Party! 2. Sieh das Positive in Deiner Aufregung: Es soll doch auch etwas Besonderes und Prickelndes sein, mit diesem schönen Geschlecht zu kommunizieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Hi :D

vielleicht hilfts dir auch schon einfach jedes mal vorm einschlafen vorzustellen wie du ne Frau anquatschst und sagst dir dabei einfach immer dass du ganz locker bist..

Und wenn du wirklich so probleme,speziell mir Fraun hast dann fang dass doch mal ganz langsam an indem du sie zB in nem Chat anredest.. dann merkst du denk ich ganz langsam, dass das auch nur Menschen sind..

und vll hilfts dir wenn du dir ganz einfach denkst dass es einfach nur n Spiel is und dass du sie fallst du mist baust eh nie wieder siehst ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

nur nochmal ganz kurz nebenbei: wenn die Nummer mit "Druck weggnehmen", "relaxen", "einfach mal sozialisieren" u.ä. so einfach wäre, dann könnt ihr mal getrost davon ausgehen, daß er (oder auch jeder andere mit solchen oder ähnlichen Themen) es schon gemacht hätte!! Schliesslich läuft niemand freiwillig als "Versager", "AFC" usw. durchs Leben oder macht sich freiwillig das Leben unnötig schwer.

Der Kollege befindet sich in einer negativ, sich selbst verstärkenden Schleife. Er macht mittlerweile schlechte Erfahrungen, weil er sie erwartet (war ja "schon immer so", "wird auch immer so sein"). Da hilft ein "ich mache mir keinen Druck" wenig bis nichts. Die Glaubenssätze, die er (mittlerweile) erworben hat müssen bearbeitet werden. Klar kann es auch ohne das Bearbeiten der GS gehen, aber auf diese Weise dürfte er sich einiges an Stress und "Rückschlägen" ersparen. Es wird so schon noch genug geben..........

@pickitup: wenn Du estwas suchst soll Google ganz hilfreich sein.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass deine vergangenen momente nochmal reveau passieren,

alles was dich blockiert, oder als du schlechte erfahrungen gemacht hast, oder als du dich unwohlgefühlt hast.

Sind denn nicht auch dass schöne Erinnerungen ? Ich mein es sind DEINE Erinnerungen DEINE Erfahrungen. Wer sagt denn dass

du negative über deine Erinnerungen denken musst. Versuch mal deine schlechten Erfahrungen positiv zu sehn. du bestimmst

wer du sein willst ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden