DangerKlaus verabschiedet sich

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast -DK-

Ich schreib den Text hier vor allem für mich, um die Zeit entgültig abzuschließen.

Vielleicht kann der eine oder andere von euch was rausziehen. Mir fällts ehrlich gesagt etwas schwer, weil mich mittlerweile doch einige von euch auch persönlich kennen. Aber am Ende zieht eh jeder sein eigenes Ding durch...also wozu einen Kopf machen.

PickUp hat mir vor 2 Jahren heftig in den Arsch getreten. Das erste mal seit langer Zeit hatte ich wieder sowas wie Glauben daran, dass ich alles auf die Reihe bekomme. Ich war wahrscheinlich der überdrehteste Newbie, den man sich vorstellen kann. Hab auf DDD und hier gepostet was das Zeug hält, meine alten (immer seltener werdenden) Frauengeschichten überdacht und mich aufgemacht in die große PUA-Welt. Meinen ersten "Approach" vergess ich nie.

Sorry, kannst du mir sagen, wie spät es ist??"

Ich war so fucking aufgeregt. Ich versteh immernoch nicht richtig wieso eigentlich. Ich konnte jeden nach der Uhrzeit fragen, wenn ich sie wirklich wissen wollte. Aber das war was anderes. Hier gings um was GRÖSSERES. Hier gings um FRAUEN. Wahrscheinlich ist an dem Tag schon was schief gelaufen.

Im folgenden Jahr hab ich Haufen Leute aus der Community kennengelernt und bin durch die örtlichen Clubs gezogen. An meinem ersten Clubgame hab ich 8 Approaches gemacht und wurde von einem Mädel angesprochen. "Du siehst so sympathisch aus". Ich war echt total überfordert.

Bei meiner ersten Telefonnummer hab ich mich gefühlt wie Gott persönlich. Das Mädel war blond, hübsch und sah echt fies aus (eine von den Böse-Kuckern). Ich hab ihre Freundin bissl verarscht und irgendwann stand sie im Club neben mir. Im Laufe des Gesprächs hat sie ihr Bier fallen lassen und mir direkt vor die Füße geworfen. Das war gefundenes Fressen für mich. Wir haben sicher 2 Stunden gelabert und sie ist mir nicht von der Seite gewichen. Sie hat (im Nachhinein weiß ich das) nur drauf gewartet, dass ich sie mit heim nehme. Da bin ich mir sicher. Hatte aber nicht die Eier dazu, aber wenigstens hab ich nach der Telefonnummer gefragt. Ich hab damals während des Gesprächs ein paar erfundene Geschichten erzählt. Obwohl das nie mein Ziel war, dachte ich, dass ich nur noch ein bißchen üben muß, um das Lügen hinter mir zu lassen.

Im ersten halben Jahr waren die Fortschritte enorm. Ich hab plötzlich überall Attraction gesehen, die mir nur so entgegenzufliegen schien. Nach 3 Monaten hatte ich das erste FB. Sie war verheiratet und ich hab das erste mal nach drei Jahren wieder was mit einer Frau. Großartig! Alles schien so einfach zu sein. Nicht mehr lang und ich kann jede haben!! Sogennante InnerGame- Schwankungen hab ich im ersten halben Jahr einfach übergangen. Es gab ja Pick-Up.

Die Beziehung zu meiner FB entwickelte sich ohne, dass ich es wollte zu einer nicht ausgesprochenen Beziehung. Sie hats mit weiblicher Raffinesse eingefädelt und ich hatte nicht die Eier sie in die Schranken zu weisen. Ich war zwischen meinem schlechten Gewissen und meinen dicken Eiern hin- und hergerissen. (Ragazzi, mein erster Wing und mittlerweile guter Freund, wird sich an unsere Ellenlangen Telefonate von damals erinnern.) Ich hab echt Kämpfe mit mir ausgetragen, und konnt mir einfach nicht zugestehen, dass ich das Mädel einfach nur vögeln will. Das zog sich 1 1/2 Jahre hin.

In der Zwischenzeit besuchte ich einen Workshop bei Danger+Secret. Ich hab dort vor allem eins gelernt: Ich brauch keine Methode und keine Technik, wenn ich Frauen ansprechen will. Wenn ich es schaffe aus mir raus zu kommen läuft das von allein.

Aus mir raus kommen. Was heißt das? Ich weiß es um ehrlich zu sein immernoch nicht so richtig. Der typische Workshop-Effekt hat damals 3 Wochen angehalten. Das war zugleich meine letzte PU- Erfolgsphase. Ich hab die Handynummer von einer Esprit-Verkäuferin während der Arbeit bekommen, ohne künstlich C&F/ Rapport oder sonstwas herzustellen. Rein in den Laden, kurz gelabert, raus aus dem Laden. 2 Stunden innerlich gekocht. Zurück in den Laden, nach Handynummer gefragt. So einfach ist das.

Leider ist sie dann nicht ans Handy gegangen. Könnte daran gelegen haben, dass ich -nachdem sie mir die Handynummer gegeben- hat so dermaßen von der Rolle war, dass ich laut in die Hände geklatscht und irgendwas wie "yeeeha" gebrüllt habe...war doof weiß ich selbst. In den Wochen nach dem Workshop hatte ich einige andere nette Erlebnisse, die ich mir selbst fast nicht mehr glauben kann.

In dieser Phase hab ich den Beschluss gefasst mich von PU zu verabschieden...ab sofort alles authentisch zu machen. Keine erfundenen DHV Stories, keine C&F Sprüche aus dem Forum, keine Opener. Das folgende viertel/halbe Jahr war ich jede Woche 2x unterwegs; ohne jegliche Fortschritte. Ein paar Handynummern, die ich nicht angerufen habe, ein paar Bekanntschaften; mehr nicht. Jede Woche habe ich mich beschissener gefühlt. Ich hab da vor allem eins gespürt: Ohne PickUp, hab ich mit Frauen nicht viel drauf. Die Approach Angst, die Unentschlossenheit...alles war wieder da. Deutlicher als vorher. Immer dann, wenn ich versucht habe ohne eine fertige Line und ohne einen "Frame" auf eine Frau zuzugehen, fühlte ich mich unwohl.

Woran das im Einzelnen liegt, möchte ich nicht weiter ausbreiten. Teilweise weiß ich es selber nicht so richtig, aber ich arbeite daran. PickUp kann mir dabei nicht mehr helfen...hab einfach keinen Bock mehr mich hinter der Methode zu verstecken.

Vielen Dank an alle, I'm out.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung ist (und das musst auch nur du wissen ;-) ), aber ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. :-D

Der Sinn des PU hat sich dir vielleicht nicht richtig erschlossen, anders kann ich mir deine letzten Sätze nicht erklären. Aber wenn du etwas findest, das für dich besser passt, freut es mich. :-D

In diesem Sinne,

dein Lightning :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar.

es ist dein weg.

also alles gute.

aber ich bin mir ganz sicher: Pick up bzw. die community hat einiges dazu beigetragen, wer du heute bist.

so ist es immer im leben.

denk drüber nach.

es liegt nur an dir, was du mit dem "angebotenen zeug" anfängst.

jeder hier geht irgendwann seinen eigenen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn dass pick up unbedingt das aufsetzen eines Frames beinhalten muss?

Ich glaub die Erkenntnis die die besten PUAs gewonnen haben ist die, dass es auf natürliche weise mit seinem eigenen charakter kombiniert mit den wesentlichen werkzeugen am besten klappt.

vielleicht bist du in dem Sinne falsch an die Sache herangegangen.

nicht umsonst hört man hier in jedem Thread vom Innergame. Man soll den Weg zu sich selber finden. Sich selbst so annehmen wie man ist. Und auf der Basis deiner Bewusstheit kannst du dich dann verändern, so wie du dich siehst.

Da passt Schauspielern (=Frame?) nicht ganz so gut dazu.

edit: ich kann mich aber durchaus in dir wiederfinden.

aber ich will es eben von beginn an auf natürliche weise schaffen. deswegen will ich erstmal meine eigenen probleme lösen.

ich könnt mir nie vorstellen irgend einen geklauten text auswendig zu lernen, nur um ihn dann der Frau vorzusagen. Oder C&F sprüche ... sowas muss von selber kommen.

Ich muss mir aber auch eingestehen, dass ich oft Probleme habe die passenden Worte zu finden.

Aber das hat eher die Ursache darin, dass ich so angespannt bin und mein Gehirn in negativer weise ausschalte.

Genau da kommt wieder der Punkt Innergame ins "Spiel".

Ich denke in dem Sinn ist die Grenze von Pick Up zu Persönlichkeitsentwicklung und Selbsthilfe mehr als fließend.

bearbeitet von pickitup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg wünsche ich dir, aber ich stimme Lightning zu. Pick Up muss nicht aufgesetzt sein. Aber das ist deine Entscheidung- und wenn du daran glaubst, dann ist es die richtige.

Alles Gute!

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieso hast du dich dazu entschlossen, (Keine erfundenen DHV Stories, keine C&F Sprüche aus dem Forum, keine Opener) wenn das anscheinend gut funktioniert hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
und wieso hast du dich dazu entschlossen, (Keine erfundenen DHV Stories, keine C&F Sprüche aus dem Forum, keine Opener) wenn das anscheinend gut funktioniert hat???

Weil man zwischenmenschliche Beziehungen auf Lügen basierend nicht lange aufrecht erhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Lightnings Meinung, dass PU mehr als nur Fassade sein kann. Dennoch wünsche ich dir viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch PU als eine Art Etage vor. Ihr betretet euer Haus im EG und geht nun die Treppe hoch. Dort tut sich das PU Geschoss auf und ihr genießt es. Nun werdet ihr in diesem Geschoss immer wieder mit einem konfrontiert: Eurer Persönlichkeit. Nun geht ihr in den Keller. Es fehlt noch Alkohol für eure Party im 1. Geschoss.

Es ist modrig und kalt. Ihr bemerkt einen kühlen Luftzug. Der drohenden Nackenstarre zu trotz, dreht ihr euch in Richtung Luftzug und bemerkt viele kleine Risse.

Der Statiker lässt ausrichten, dass das PU Geschoss zu viel Gewicht für das Fundament hat. Das Fundament, EUER Fundament, hält den Druck nciht aus. Die Ständen Fusstritte der vielen Partyleute. Die wummernden Bässe, welche durch die Wände gehen. Der Glamour und die prachtvolle Einrichtung lässt das Fundament, EUER Fundament, brökeln und irgendwann einstürzen.

Ihr setzt euch im PU jargon Ziele. Nun geht ihr raus und werdet konfrontiert. Tag für Tag begegnet ihr euren Ängsten. Ziele, die weit außerhalb der Comfortzone liegen und meist sehr hoch gesteckt sind, gespeist von kleinen Erfolgserlebnissen, die einem zeigen, dass es doch funktionieren muss.

Weshalb klappt es denn dann bei mir nicht? Wieso zum Teufel schreiben die alle ihren bomben FRs und ich lande nur solche kleinen Treffer? Wieso hat sie jetzt nein gesagt ? Wieso macht sie jetzt mit nem anderen rum? Weshalb kommt von ihr dieser blöde Shittest? Wah, die Beziehung gleitet mir aus den Händen blablablaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Offensichtlich begebt ihr euch in Angstsituationen. Das ist so kein Graus. Das passt... es ist immerhin außerhalb der Comfortzone.

Was ist aber nun wenn ich durch dieses Feedback, Tag für Tag, an meine eigene Minderwertigkeit erinnert werde. Unterschwellig daran, dass ich mir meiner selbst nicht bewusst bin und ein wertloses Stück Fleisch bin.

Deshalb hat DK für sich genau richtig erkannt, dass er woanders ansetzen muss.

Viel Erfolg bei deiner Selbstfindung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P

In dieser Phase hab ich den Beschluss gefasst mich von PU zu verabschieden...ab sofort alles authentisch zu machen. Keine erfundenen DHV Stories, keine C&F Sprüche aus dem Forum, keine Opener. D

Ich habe es heut schonmal geschrieben.

Warum denken hier soviele Leute PU. wären Opener, Routinen und auswendig gelernte Stories? Pickup ist eine systematische Zusammenfassung dessen, wie sich ein attraktiver und bei Frauen erfolgreicher Mann verhält. Routinen &Co sollten also nur in einer absoluten Anfangsphase verwendet werden. Schließlich sollte man schnell lernen, sich attraktiv zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt davon, dass es mit dem Selbstwert zu tun hat.

Wie soll ich gerne Frauen und andere Menschen ansprechen wenn ich in Gefahr laufe, durch ein "Nein"/Ablehnung meinen mir selbst gering beigemessenen Wert, bestätigt zu bekommen.

Irgendwie sehe ich ja auch immer das im Anderen, was ich selbst bin. Bin ich schlecht, sind es andere auch. Bin ich gut, bin ich anderen Gegenüber auch aufgeschlossen. Fühle ich mich scheiße, kann mich die ganze Welt mal und bin ich super gut drauf, würde ich am Liebsten alle Umarmen.

Sollte ich mich erstmal selbst lieben um andere lieben zu können? Gehört dazu nciht ein Maß an Aktivität und Leidenschaft am Leben. Irgendwie spricht es dann ja auch dafür, sich selbst und seine Werte kennen zu lernen. Ein Schiff braucht seinen Hafen.

Passen meine Werte überhaupt zu der Materie und wie kann ich das was ich tue, legitimieren. Ist ein Bild auf dem 2. Blick immer noch das, welches es auf den 1. war? Oder fallen mir hier viele Details auf, die vorher "gar nicht da" waren.

Standet ihr schonmal vor einem Bild? Dieses Gesicht... irgendwie fasziniert es. Aber moment mal... guckt es an mir vorbei oder schaut sie mich gerade an? Irgendwie wirkt das Bild auf einmal bedrohlich... Ich verlasse die Gallerie mit einem Lächeln im Gesicht, denn ich bin froh, dieses Bild doch nicht gekauft zu haben.

ICh finde DKs Entscheidung gut, weil er ehrlich zu sich selbst ist und sich mit dem Status Quo beschäftigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread!

Gestern habe ich mich mit einem Mädel unterhalten, die selbst auf der Suche nach ihrem Inneren Selbst ist.

Ich würde sie garnicht als LSE bezeichnen, zumindest das, was ich bisher kennen gelernt habe. Ja sie stellt sich ziemlich viele Fragen und überlegt aktiv, wie sie mit vielen Dingen auf der Welt umgehen soll. Interessant!

Ich selbst konnte mich garnicht so schnell öffnen, wie sie es tat.

Und nachdem ich dann leicht nachdenklich in einen Club gefahren bin (mal schauen, ob ich den erobern kann :)), kam mir der Gedanke: PU ist ein guter Anfang.

DangerKlaus, leider kenne ich deine anderen 500 Beiträge nicht. Es wundert mich gerade. In 500 Beiträge ist man doch tiefer in PU eingetaucht, als in einem Opener in diesem Thread beschrieben?

Gut, ich wünsch dir alles Gute! Ich frage mich nur, was der andere Schritt sei, den du jetzt gehst.

Have good live und danke für den Thread!

Diego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Thread autor

kann ich gut nachvollziehen!

allein über verführung nachzudenken macht es zu einem künstlichen Prozess.

verführung ist im Moment sein.

Am Anfang brauch man sicher einen Leitfaden, um auf dieses Gefühl zu kommen, am Ende sollte man auf seinen eigenen Instinkt hören und alle anderen störenden zwischenstimmen ausschalten.

Genau wie mit jeder Sache im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal ein kleiner Junge. Der wollte Konzertpianist werden - und improvisieren können wie Keith Jarrett.

"Ich will mich nicht länger hinter Tonleitern und Noten-Theorie verstecken", sagte er, als er die Musikschule hinschmiss ...

mich von PU zu verabschieden...ab sofort alles authentisch zu machen

Autsch ... das zu lesen tut weh! Irgendwie hast Du seit über einem Jahr eine sehr begrenzte Sicht auf PickUp, und genau die von Deiner Sichtweise gesetzten Begrenzungen nimmst Du als Argument für deine Ablehnung. Ich dachte, dass sich Dein Blickwinkel inzwischen erweitert hätte. Wie um Himmels Willen bist Du auf den Trichter gekommen, dass PU und Authentizität Gegensätze sind?? Der Weg zur Authentizität kann zwar über eine Phase disziplinierten Übens und strukturierten Handelns führen.

Aber letztlich ist ein PUA - ein PickUp-Artist ist ist ein Verführungs-Künstler, kein Verführungs-Handwerker. Und dennoch lernen die meisten Künstler zunächst ihr Handwerk, um dann immer stärker ihre eigene Persönlichkeit in ihren Kunstwerken auszudrücken.

Du hast selbst erkannt, dass es vor allem Ängste und Unentschlossenheit sind, die zwischen Dir und den von Dir begehrten Frauen stehen. Und damit hast Du Dir auch schon den entscheidenden Hinweis gegeben, was Du brauchst, um die Frauen kennenzulernen, die Du wirklich interessant findest: Entschlossenheit und die Überwindung innerer Hemmungen.

Die Entschlossenheit kann PU Dir nicht geben - die musst Du selbst Dir geben. Du musst für Dich die fundamentalen Fragen Deines Lebens beantworten: Wer bin ich? Was will ich in dieser Welt? Wenn Du weißt, wer Du bist, und was Du willst (oder aus der Einsicht in die Absurdität des Seins einfach willkürlich beschlossen hast, dieses oder jenes zu wollen, obwohl es genau soviel "Sinn" hat wie das Gegenteil ;-) dann gibt es in dieser Welt einen bunten Strauß von Wegen und "Methoden", die Dich darin unterstützen können, Deine Ängste liebevoll zu akzeptieren und zu überwinden, und Dich Deinem Ziel zu nähern. Wie Du das dann nennst ist völlig egal: PickUp, Psychotherapie, NLP, Tantra, Zen ...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deinen Weg findest, und mit Entschlossenheit gehst. Und ich bin überzeugt, dass Du in Deinem Leben noch einigen Frauen das Geschenk machen wirst, sie kunstvoll und gekonnt zu verführen, sie dahin zu führen, wohin sie zwar wollen, aber alleine nicht können - und dass auch Du die Erfahrungen genießen wirst, die Du Dir und den Frauen ermöglichst.

In diesem Sinne,

sisyphos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der richtige Schritt und der richtige Weg für Dich.

Wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg!

Liebe Grüße,

Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.