PU mal aus einer anderen Perspektive

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

ich muss mal wieder ein bisschen was rauslassen, was mir so im Kopf rumschwirrt.

Es hat sich viel getan, meine Therapie hat mich sehr verändert, meine Verzweiflung ist verschwunden ich bin sehr zuversichtlich.

Diese Therapie hatte aber nun erbracht, dass ich erkannte worum es eigentlich geht. Weder um Frauen noch um Erfolg, es geht um MICH und mein GLÜCK.

Jetzt lese ich aber nichts desto trotz hier ab und an mit und mir haben sich die Augen geöffnet. Jeder 2te Thread handelt davon, dass irgendein User krampfhaft versucht sich etwas einzureden von dem er denkt es könnte ihn glücklich machen, ja da fragen sogar Leute wie sie ihrem Unterbewusstsein (was 85% des Wesens ausmacht) die Wünsche ihres Verstandes aufzwingen können!

Da läuft doch meiner Meinung nach gewaltig was is die falsche Richtung! Nur sehr sehr sehr wenige Leute wie ich finde haben in diesem Forum hier überhaupt erkannt, dass es doch gar nicht darum geht am Ende des Lebens mehr Frauen als irgendeinandere Kerl gefickt zu haben, alle identifizieren sich mit etwas und das Wort "männlich" kommt mir hier eindeutig zu oft vor.

Ich gewinne allmählihc den Eindruck, dass PU nichts anderes ist als eine Droge fürs Gewissen, etwas was zwar für kurze Zeit dir ein gutes Gefühl gibt, aber auf lange Sicht dich deinem Ziel vom wahren Glück kein bisschen näher bringt. Wozu dann PU frage ich mich?

So jetzt verpasst mir mal ordentlich nen Einlauf und rückt mein Weltbild wieder zurecht :)

Gruß

wuffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir insoweit zu das es manche gibt die diese ganze PU Sache zu fanatisch betrachten. Irgend ein User hier im Forum hat es bereits gesagt, die ganze PU Geschichte gestaltet sich bei manchen Usern zum Wahn und Sie versuchen Ihr ganzes Leben danach auszurichten.

Anstatt sich zu fragen "Was macht mir Spaß ? Was würde ich gerne machen ? Wird hier oftmals gefragt, "hey Leute, nennt mir Interessante Hobbys die bei Frauen gut ankommen". Meiner Meinung ist dies Bullshit, man kann auf diese Art und Weise 10.000 Frauen vögeln und es macht einen nicht glücklicher.

Es ist wie mit allem im Leben, man kann sich bestimmte Dinge herauspicken und sich dessen bewusst werden welche Vor und Nachteile diese bringen. Ich habe hier viel gelernt jedoch richte ich nicht mein Leben nach irgendeiner Frau dieser Welt aus, auch wenn "surfen" Spass macht, so werde ich bestimmt nicht damit anfangen nur weil mich die Frauen dann als heißen Sunnyboy sehen könnten. Bullshit ! Und genau hier liegt der Knackpunkt, viele reden sich ein Sie wollen kein BETA sein und wollen sich nicht von einer Frau fremdsteuern lassen und tun ihrer Meinung nach auf ALPHA, doch indirekt gestalten Sie Ihr Leben auf Frauen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87

Ich will nicht spammen oder so, aber dein Thread erinnert mich gerade total an Danny aus King of Queens. Der hat auch mal eine Therapie gemacht und hat in einer Folge so ziemlich genau dasselbe gesagt wie du :D

Zitat

"Diese Therapie hatte aber nun erbracht, dass ich erkannte worum es eigentlich geht. Weder um Frauen noch um Erfolg, es geht um MICH"

king_bio_valentine.jpg

Zum Thema:

PU, und damit meine ich hauptsächlich das Lesen von damit in Verbindung stehenden Büchern wie z.B. LDS, Carnegie, usw, usw, usw bzw. den Austausch darüber hier im Forum, ist letztendlich nur eine Art Bildung, die du für deinen persönlichen Weg zum individuellen Glück, benötigst.

Ein negativer Aspekt ist die Gefahr des "Theorie-Overkills". Ruhe und Gelassenheit sind ein wesentlicher Bestandteil einer ausgeglichenen Persönlichkeit. Insoweit besteht also die Möglichkeit, dass PU bis zu einem gewissen Grad kontraproduktiv ist. Andererseits kann auch im Konfrontiertsein mit dieser Gefahr ein weiterer Reifungsprozess stattfinden.

So das ist mein Versuch einer Definition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du spricht ein hartes Thema an und ich muss dir sagen das dass hier viele nicht hören "wollen".

Ich habs jetzt erst gelesen und musste feststellen das es immer noch Leute gibt die Plan haben.

Du gehörst aufjeden dazu! Die meisten hier wollen doch gar nicht Player sein, die wollen nur EINE, fertig!

Abbberr sie versuchen sich einzureden das es nicht so ist und sie wollen lieber Cool sein.

Weil Sie die armen ja dann endlich Aufmerksamkeit erhaschen, welche sich wie eine Droge in ihrem Körper frei macht.

Die meisten sind zu beschränkt, ich mein gucks dir doch mal an. Wegen jedem Furz, Wort, Huster - fangen die an

zu fragen was das bedeutet, was ist passiert, was soll ich sagen, was für eine körperhaltung annehemn, soll ich höfflich fragen,

oder soll ich bad boy sein. will ich ein lutscher wenn sie in meiner gegenwart ist?

Für die meisten hier ist dass wie ein kleines Unsiversum in dem Sie ihre Schlachten schlagen können wie ihre Kino Action Hero Serien.

Damn, wer genau hinschaut sieht das ist wie eine kleine Box in dere die alle gefangen sind.

Guck mal nach Eben Pagan (oder so ähnlich geschrieben) der Typ ist David De´Angelo der Typ macht 20 Million Dollar im Jahr mit seiner Datingcompany.

Eigentlich wollte er das nie machen, der wollte was über Onlinemarketing rausbringen. Hat aber dann gemerkt das dass keine gute Idee ist, weil der Makrt übersättigt war. Also hockte er sich hin und schrieb Double your Dating.... Der David ist dürfte klar sein oder?

Er ist sowas wie der Gründervater vom modernen Pick Up, bevor er kamm war die Pu-Community noch krass auf Pattern und Hypnose.

Straight NLP und pure Manipulation.

David brachte erste den Aspekt mit Attraction auf... und das komplett funktionierende Game, ohne Manipulation..keine direkte..

Aber auch wenns funktioniert wird eine sehr großes Suchtpotenial nach den Produkten geweckt...und der Konsument schlägt zu :huh: wollt dieses beschießene Wort zum Schluss schon immer benutzen :-D

Peace and Love Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, dass die meisten User vieles nicht hinterfragen, sondern als die Wahrheit ansehen. Das macht sie zwangsläufig zu den gefürchteten Social Robots. Die Natürlichkeit geht flöten. Dadurch hinterfragt sich jeder bei dem kleinsten Anzeichen von Nice Guy Verhalten, denkt im Set pausenlos an Körpersprache, C&F, Kino etc, anstatt dem Mädel mal zuzuhören.

Es stehen hier wirklich wertvolle Texte im Forum, und es werden auch wertvolle Bücher angepriesen, nur sollte sich jeder Sein Bild machen, ob Methode XY für ihn persönlich passt, oder ob er Buch XY als seine PU-Bibel ansehen will. Das hinterfragen der Gedanken, wie bei jeder Kritik, und das herausfiltern der wichtigen Informationen ist sehr wichtig. Sonst wird hier jeder zu der Routinen-Maschine, und diese Inkongruenz und dadurch verstecken hinter einem Bild ist absolutes Gift für das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man so unterschreiben! wozu dann PU? um zu erkennen, dass man es eigentl nich braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich doch noch ein paar geäußert haben.

Dann verstehe ich ab heute Pickup als Technik/Szene, die den gemeinen Mann (wenn er es denn zu brauchen glaubt) auf die Schiene des Personal Developement führt, die ihm immerhin ein mehr als gutes Fundament für zukünftige potentielle Entwicklungen in seine individuellen Richtungen ermöglicht.

Vieviel er damit erreicht, bleibt jedem selbst überlassen. Missbrauch existiert immer.

Fragt sich nur wovon es abhängt, ob jemand jetzt das ganze große Universum durchblickt und weiß ,was er zu tuen hat oder ob jemand nicht über seinen Tellerrand hinauskommt und es auch gar nicht will? Vielleicht Erziehung? Intelligenz? Sensibilität?

Ich hab keine Ahnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

der Thread klingt für mich zu negativ, das muss ich dem Forum jetzt ein wenig Honig um den Bart schmieren und nebenbei meinen ersten sinnvollen Post schreiben. Hoffentlich!

Ich denke, dass PU Männer in ihrer Persönlichkeitsentwicklung weiterhilft, falls das nicht schon geschehen ist, sozusagen Nachhilfe für "Zurückgebliebene".

Bis her hab ich mit meinen 19 Jahren keine Erfahrung mit Frauen.

Das Forum gibt mir Mut, Kraft und Selbstvertrauen um meinen Erfolg bei Frauen zu steigern.Ohne PU würde ich in 5 Jahren nciht zum KC anzusetzen, weil ich mir denken würde, warum küsst sie mich nicht oder darf ich das?

Kann nur besser werden, schlechter geht ja nicht :D.

von wegen man braucht pick up nciht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speicher den Thread und guck in nem Jahr nochmal drauf, entweder du weißt dann was wir meinen oder du überzeugst uns vom Gegenteil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nach wie vor, dass Pickup einem helfen kann, oder besser sollte, ein besseres, glücklicheres Leben zu führen. Dazu gehört Persönlichkeitsentwicklung genau so wie ein lockererer Umgang mit Frauen.

Pickup soll doch befreien und nicht eingrenzen. Also ich persönlich will mir nicht bei jeder Frau die ich anspreche die Fragen stellen "Steh ich im richtigen Winkel zu ihr, war das ein Shittest, mach ich genug Kino...) Pickup kann nur die Karte sein, den Weg muss man schon allein finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es stehen hier wirklich wertvolle Texte im Forum, und es werden auch wertvolle Bücher angepriesen, nur sollte sich jeder Sein Bild machen, ob Methode XY für ihn persönlich passt, oder ob er Buch XY als seine PU-Bibel ansehen will. Das hinterfragen der Gedanken, wie bei jeder Kritik, und das herausfiltern der wichtigen Informationen ist sehr wichtig. Sonst wird hier jeder zu der Routinen-Maschine, und diese Inkongruenz und dadurch verstecken hinter einem Bild ist absolutes Gift für das Leben.

Oh mein Gott, wie zutreffend ist das denn bitte?

Mein persönliches Paradebeispiel dafür sind die Gegensätze die sich zeigen IN DEN SCHÄTZEN dieses Forums bzw. der Community.

Gucken wir uns z.B. "Ihr seid Pussys!!!" an. Und im Vergleich dazu LDS.

Ich persönlich brauchte ein bisschen von beidem.

Ich musste mal hören, dass ich noch so oft sagen konnte : "Es ist nicht mein Game direct Opener zu benutzen". "Das bin ich nicht." (Ich bin eine Pussy!!!)

Es war de facto falsch. Ich musste erkennen, dass, auch wenn es unangenehm ist, ich mal ein wenig aus diesem immernoch sozial programmierten Gentleman Verhalten rauskommen musste bzw. immernoch ein wenig muss.

Auf der anderen Seite ist es elementar, dass man auch die Quintessenz aus LDS für sich zieht.

Klar könnte ich den Stil kopieren. Klar könnte ich mich genau auf die Jagd nach Frauen genau dieser Art begeben und hätte über kurz oder lang Erfolg.

Aber - und das ist elementar und zeitgleich dennoch Pussy-Mode - WAS WILL ICH?

Du musst deine Interpretation der Kunst finden. Jeder Dirigent, jedes Orchester interpretiert Beethoven neu. Interpretiere die Kunst der Verführung für dich.Ziehe dabei ALLE Wahrheiten in Erwägung. Denn auch wenn etwas für dich unangenehm ist musst du ERNSTHAFT in Erwägung ziehen, dass diese Wahrheit DEINE Wahrheit ist.

Das ist meine vorläuflige Interpretation des Games.Aber ich MUSS mich dafür offen halten, in 3 Monaten mit einer komplett anderen Einstellung durch die Welt zu laufen.

--VERSCHLIESSE DICH NIEMALS VOR DER VERÄNDERUNG . NIEMALS--

bearbeitet von Might

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Post, kann dir nur zustimmen. Hast recht!

Dazu kann ich mich nur selber zitieren.

Thema: Jeder kann ein PUA werden?

# Die Community wird dir verschiedene Ansichten präsentieren, es gibt keine perfekte Lösung,

reflektiere und finde die für dich Beste.

# Änder nicht dich selbst, sondern verbessere deine Einstellung und dein Verhalten in bestimmten Situationen.

# Frage dich was DU wirklich willst und richte dich nicht nach den Zielen Anderer.

# Arbeite an deinen Schwächen und schätze deine Stärken.

PU soll dir helfen dich selber zu akzeptieren (InnerGame).

Mit dem Leben besser klar zu kommen.

Schwer Situationen im Leben durch PU besser zu bewältigen und zu meistern.

PU = Persönlichkeitsveränderung (Selbstbewustsein...)

PU = verbesserung seines InnerGame

Thema: Wie würdest Du Pick-Up jemandem beschreiben?, Wie Männern, wie Frauen?

Für mich ist PU mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.

Um sich in der Persönlichkeit zu verbessern, und sich als Mensch zu akzeptieren, wie auch mit Menschen besser klar zu kommen. (Innergame/Outergame)

Das mit dem Frauen klar machen, ist aus meiner Sicht garnicht so wichtig, ich möchte dadurch jedes Gespräch führen können, und in die richtige Richtung steuern...

Thema: PU oder LTR

Dir muss nur klar werden, dass PU sehr viele Bereiche hat.

z.B.

- Sargen gehen

- flirten

- Game (Street, Club, Bar)

- NLP

- Sprachtraining

- Schlagfertigkeit trainiren

- HB heiss machen, und nicht´s mehr

- seine Körpersprache erkennen, und an ihr arbeiten

- Menschen analysieren, und auf sie eingehen können

- InnerGame

- OuterGame

- Gespräche aufbauen, und sie auch weiter führen

- Gesprächs Führung übernehmen

- HB´s gekonnt ignorieren

- Alpha Verhalten erlernen

- Magie erlernen

- Gamen ohne Kiss oder sex, einfach nur die Nummer klarmachen

- Denkweissen über arbeiten

- sein Styling verbessern,

- ein interresantes Leben aufbauen

- Sport machen

- Social Circel aufbauen, von Leuten die einen hochpushen

- freies Reden üben

- sprechen vor einer Gruppe erlernen

- seine AnsprechAngst (AA) verlieren

.....

und vieles mehr.

Dies zählt alles zur Persönlichkeitsentwicklung die du durch PU erreichen kannst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.