Bin ich ein Komplexhaufen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin 20 Jahre alt und ich habe ein Problem: Ich bin noch Jungfrau, hatte noch nie Sex. Einige werden jetzt wahrscheinlich lachen, wenn sie das lesen und ich muss zugeben, auch ich habe mich seit etwa 2 Jahren darüber geschämt, doch das mache ich jetzt nicht mehr. Denn erstens habe ich den Mut, dass hier niederzuschreiben und andererseits muss ich mir zugestehen, dass ich mir nichts vorwerfen kann, da ich alles gegeben habe und es bis jetzt einfach nicht geklappt hat.

Ja, ich weiss nicht genau, wie ich denn Fall genau schildern soll. Das schlimme an meiner jetzigen Situation ist einfach, dass ich genau weiss, dass ich nun im besten Alter bin, um Ladys klarzumachen. Auch sehe ich attraktiv aus und bin 1.85 Meter gross, alles im Prinzip sehr gute Bedingungen. Ich lege viel Wert auf mein Äusseres. Ich gehe fast immer mit einer Lederjacke in den Ausgang, darunter trage ich ein cooles schwarzes Hemd, ich trage Bluejeans und coole weisse Schuhe. Also an meinem Äusseren wird es kaum liegen. Aber alle die aufgezählten Dinge erzeugen so einen ungeheuren Druck, dass ich einfach nicht vom Fleck komme. Ich habe das Gefühl, ich müsste ein Playboy sein und wenn ich ein schönes Girl sehe, habe ich das Gefühl, dass ich sie unbedingt klarmachen muss. Ein ruhiges und relaxtes Verhalten bringe ich nur schwierig hervor, da ich genau weiss, dass ich als Jungfrau noch ein blutiger Anfänger bin und jeder Tag, der dazukommt, erzeugt einen grösseren Druck. Ich denke oft, dass wenn ich das erste Mal hinter mir habe, dann alles viel leichter für mich sein wird.

Dazu grüble ich oft in der Vergangenheit nach. Von der 3-6 Klasse lief mir damals ein Mädchen nach und hat mir tausend Briefe geschrieben. Doch ich bin immer von ihr geflüchtet und hatte die Angst, dass wenn ich mit ihr etwas hatte, dass die anderen Jungs mich auslachen würden. Aber, das war, als ich etwa 10-14 Jahre alt war und insofern verständlich.

Als ich dann mit 14-16 Jahren die Sekundarschule besuchte, lief einmal gar nichts mit Frauen. Ich hing mit meinem besten Kumpel rum und prallte mit Fremdwörtern, dass ich der grösste bin. Wenn ich zurückschaue, der reinste Schwachsinn. Am Abschlussball des letzten Sekundarschuletags, sprach mich dann dieses Girl, dass mir zuvor tausend Briefe geschrieben hatte wieder an, doch auch hier machte ich – aus meiner heutigen Sicht unerklärlich- einen Rückzieher und wollte nach dem Ball nicht zu ihr nach Hause, um einen Film anzugucken. Das Dumme daran ist nur, sie ist heute ein Model und etwa ein halbes Jahr nach dem Ball habe ich mich langsam an sie herannähern versucht, doch wie konnte es anders sein, sie hatte einen Freund.

Nun kamen 4 Jahre Gymnasium dazu. Mein Kollege sagte mir, jetzt habe ich die absolute Chance, ich bin an der Quelle, dort gibt es so viele Frauen. Doch wie konnte es anders kommen, ich brachte es nicht fertig, eine klarzumachen. Das einzige, was ich erreichte, ist eine Nummer einzusacken von einer, von der ich nachträglich erfuhr, dass sie einen Freund hat und ein paar Gespräche ohne ein Nachspiel. Diese 4 Jahre, von meinem 17-20 Lebensjahr waren alle schwierig. Ich kam von einem entlegenen Ort in eine Stadt ins Gymnasium. Ich habe nie richtige Freunde und Kollegen dort gefunden, ich wurde wegen meiner gutmütigen Art ausgenutzt. oft verachtet, auch von den Frauen meiner Klasse und belächelt. Ständig hatte ich nach einer Frau Ausschau gehalten und habe jedes Mal probiert, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, oft mit gekünstelten Sprüchen, doch das funktionierte nie. Ich habe es mir bis jetzt nie eingestehen wollen, doch da ich oft Probleme mit meinen Mitschülern hatte, war mein Selbstvertrauen, und das ist es auch heute noch, praktisch auf dem Nullpunkt. Das schlimme ist einfach, ich weiss nicht so recht, warum ich so Probleme mit meinen Mitschülern hatte. Vielleicht, weil ich zwei Jahre (Ich war 18 und die anderen 16) älter war. Mein Fazit: Es hat einfach nicht gepasst.

Ich selber bezeichne mich als sensibel, ruhig, gutmütig und tolerant. Ich mache zum Beispiel nie Jemanden fertig mit Sprüchen oder versuche ihn dadurch zu provozieren und ich kann nur sehr schwer lügen, ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. Als Schwäche ist bei mir sicher, dass ich total unsicher bin. Aber wie gesagt, ich fühle mich oft allein mit meinem Problem. Fast alle Jungen in meinem Alter kommen auf einen Weg klar mit den Ladys, haben zumindest Sex gehabt, doch bei mir geht es aus irgendeinem Grund nicht. Ich ging ab dem 18 Lebensjahr sicher schon 100x in den Ausgang, eigentlich immer mit Kollegen. Aber da es mir nie richtig wohl mit diesen Kollegen war, zum Beispiel wurde ich gemobbt oder mir wurde zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, gehe ich andauernd mit verschiedenen Personen weg. Überhaupt, ich kann noch von keinem Ausgang sagen, dass das jetzt wirklich absolut cool war, ich bin noch auf der Suche. Leider hat sich dabei mit Frauen nie was ergeben, selten kam ich mit einer ins Gespräch und noch seltener konnte ich mal mit einer rummachen. Manchmal überlege ich mir auch, dass das doch ganz einfach ist: Du gehst in eine Disco oder was auch immer zu einer hin, plauderst ein wenig, sackst ihre Nummer ein, unternimmst mit ihr irgendwas und schaust was sich ergibt. Doch bei mir geht das irgendwie nicht, ich glaube ich bin zu dumm für so was. Ich weiss auch nie was ich sagen soll und dieses selbstbewusste, arrogante Verhalten, dass man in solchen Situationen auflegen soll, kotzt mich nur an, und jedes Mal, wenn ich es gemacht habe, wurde sowieso nichts daraus, da ich wusste, dass ich nicht mich selber war.

Dann kam es 3x vor, dass ich mit einer im Bett lag am Abend und krankhaft zum Sex übergehen wollte, doch ich schaffte es nicht. Wir machten ein bisschen rum und dann schliefen wir ein. Mein Kollege hat mir gesagt, dass er da ganz lässig sie abzieht und es ihr besorgt. Doch das geht bei mir nicht. Wennschon müsste ich sie auf das erste Mal ansprechen, aber das ist, wie ich bisher im Forum gelesen habe ein no-go und bisher habe ich mich auch nicht getraut es zu sagen. Fast alle ungefähr gleichaltrigen Kollegen, die ich kenne, haben schon etliche Frauengeschichten und ich stehe einfach mit nichts da.

Ich habe bisher immer daran geglaubt, dass ich halt ein Spätzünder bin, doch je länger je mehr merke ich, dass mit mir etwas nicht stimmt. Sicher Mal die extreme Schüchternheit, wenn es darum geht, das erste Mal hinter sich zu bringen. Das kann nicht normal sein. Denn was ist schon schlimm daran, wenn ich das Ganze nüchtern analysiere? Irgendetwas blockiert mich aber immer extrem in solchen Situationen. Ja, so gehe ich durch die Jahre seit 16, immer ein bedrückendes Gefühl, dass ich noch nie eine Freundin hatte – einfach schrecklich – und wie gesagt, ich weiss selber nicht wie ich das in den Griff bekommen sollte. Ich sehe nur, wie die Jahre verrinnen und sich nichts tut. In unserer Gesellschaft wird tagtäglich von Sex geredet und so, doch ich erkenne, wie das Ganze an mir vorbeischrammt.

Meine Kollegen haben schon gesagt, dass sie eigentlich nichts vom Puff halten und dass das nur für Loser sei. Das ist auch meine Ansicht. Doch in meinem Fall, sagten sie weiter, wäre es sinnvoll. Nun, ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber das möchte ich wirklich nur als letzten Ausweg machen.

Ich habe mich schon viel mit Auffreiss-Stoff beschäftigt. Ich habe zum Beispiel die beiden Bücher Playboyskool I+II von Nick Star gelesen, wenn das Jemandem etwas sagt. Vom letzten Buch habe ich über eine 40 seitige Zusammenfassung geschrieben. Dort stand unter anderem drin, dass man coole, witzige und selbstsichere Sprüche machen soll, um Frauen aufzureissen. Das habe ich dann auch versucht, doch irgendwann musste ich mir sagen, dass ich das einfach nicht bin und hörte damit auf.

Auch in diesem Forum hier habe ich mich schon sehr viel eingelesen, wahrscheinlich schon zuviel. Ich kenne die wichtigsten Abkürzungen und auch die Basics, doch das alles nützt mir nicht wirklich. Ich habe zusehends das Gefühl, dass ich dieses Problem nie in den Griff bekomme.

Ausserdem denke ich immer wieder zurück, als ich 16 war auf dem Ball. Wenn ich dieses Girl dort genommen hätte, dann wäre ich heute nicht so ein Komplexhaufen und hätte nicht so ein Problem mit den Frauen. In der PUA-Fachsprache sagt man dem, so glaube ich, Oneeighti, in meinem Fall wäre es eine Pre-Oneeigthi, da ich nie eine Beziehung mit ihr hatte. Das ist besonders hart: Das Gefühl, das man alles hätte haben können.

Wie gesagt, das ist grob umschrieben mein Problem. Es tönt fast so als wäre ich psychisch am Boden, dem ist nicht so. Ich bin nach wie vor wissbegierig und will lernen. Nur habe ich meinen Weg noch nicht so gefunden. Was ich in der Vergangenheit auch angepackt habe, ich trat von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Ich möchte, dass mir Jemand die richtige Richtung vorsagen kann oder es zumindest versucht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige sagen werden, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. Vielleicht, ich weiss es nicht. Auf alle Fälle wollte ich das mal niederschreiben, das hat gut getan. Naja, nächste Woche gehe ich in die Rekrutenschule, vielleicht kann ich da ein bisschen Selbstvertrauen tanken. Ich bin auf einen Weg auch gespannt, was ihr dazu sagen werdet. Ich bin für alles Offen, sagt es ruhig, auch wenn es noch so hart ist. Erkennt Jemand den Kern meines Problems? Hätte er gerade einen guten Forumbeitrag dazu für mich? Ich bin für alle Antworten dankbar und bedanke mich dafür, dass ihr euch die Mühe genommen habt, das Ganze zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 20 Jahre alt und ich habe ein Problem: Ich bin noch Jungfrau, hatte noch nie Sex. Einige werden jetzt wahrscheinlich lachen...

Hier wird dich dafür keiner auslachen. Ich Bin auch 20 und hatte vor einem halben Jahr mein erstes Mal.

Aber alle die aufgezählten Dinge erzeugen so einen ungeheuren Druck, dass ich einfach nicht vom Fleck komme.

Diesen Druck baust du dir selber auf. Dein gesamtes Problem findet in deinem Kopf statt. Durch diesen selbst aufgebauten Druck wirst du unsicher.

Frauen merken sowas und keine Frau möchte einen unsicheren Mann.

Wenn du sicherer im Umgang mit Frauen werden willst, dann hilft nur eins: Umgang mit Frauen.

Warte nicht, dass sich Gelegenheiten ergeben. Du musst sie selber schaffen.

Gehe auf die Strasse oder in Clubs und sprich mit Frauen.

Das schlimmste was passiert ist ein Korb. Und was ist ein Korb? Feedback und aus Feedback lernt man.

Du bist nicht zu dumm für so etwas. Das ist nur eine Ausrede.

Einen ähnlichen User hab ich heute schon dasselbe gemailt.

Du hast Angst die Verantwortung für das zu übernehmen was passiert. Das hat nichts mit Dummheit oder sonst etwas zu tun.

Rede mit Frauen. Du wirst zwar auf die Nase Fallen (welch Überraschung), aber bei jedem mal wirst du weiter kommen und sicherer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puff was für Looser ?

Die grössten Persönlichkeiten dieser Welt zahlen doch ab und an für Sex. (Das zeigen immer mal wieder die aufgedeckten Bild-Berichte) Ist doch ok :-D, aber ich kann es verstehen das du dein erstes mal mit einer "Nicht-Hure" erleben möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Kollegen haben schon gesagt, dass sie eigentlich nichts vom Puff halten und dass das nur für Loser sei. Das ist auch meine Ansicht. Doch in meinem Fall, sagten sie weiter, wäre es sinnvoll. Nun, ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber das möchte ich wirklich nur als letzten Ausweg machen.

Stell Dir doch mal folgendes vor - Du erlebst einen positiven Schock, weil Du einer fremden Frau begegnest, mit welcher Du die Dinge anstellst, von denen Du sonst nur träumen darfst. Danach geht sie und verschwindet für immer aus Deinem Leben... Einfach so...

Du erkennst - Sex ist auch ein käuflicher Vorgang, wie eine Massage oder ein Haarschnitt. Natürlich gibt es im Leben auch Liebe, Sympathie usw. Aber all diese Dinge haben nichts mit Sex zu tun. Sex macht man einfach und erfreut sich daran, daran ist nichts schlimmes und verflucht seinen jegliche Moralvorstellungen, welche dazu führen, dass sich Leute vor einem einfachen unkomplizierten körperlichen Vorgang mit Ehrfurcht verunsichern lassen und es als wichtiges und besonderes Ereigniss glorifizieren.

Ansonsten: Inner game, limiting beliefs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Touby,

mir scheint es so als ob dich irgendwas innerlich blockiert und dich wie du bereits sachtest auf den Nullpunkt bringt.

Ein wichtiges zitat "All game is innergame". Du kannst nich von dir verlangen gleich Frauen aufzureißen. Wenn dus schaffst super geil! Aber ich kann es nur Schritt für Schritt und ich denke, du auch.

Ich hab ähnliche Probleme wie du: Sehe anscheinend (ich glaub dat nich) gut aus, hatte aber noch nie eine Freundin, geschweige denn Sex und hätte ich nicht PU kennengelernt wäre ich warscheinlich der größte AFC überhaupt geworden. Außerdem lag ich 2x mal mit einer Frau im Bett und es gab kein sex :>

Who cares?

Bei mir schlägt dieses Jungfrau-sein gar nicht an, ich sags der auch, ich hab da kein Problem mit. Sei froh, du bist noch zwazing, andere sind über 40 und hatten noch nie ihren Lachs in ner dose.

Ich mach Pu seit ca. 6 Monaten, nein eigentlich erst seit gestern. Ich war meist betrunken und hab nur die klargemacht die auch auf mich zugekommen sind, d.h. ich wurde gegamed. Ein wirklichen Erfolg kann ich noch nich verzeichnen.

Stets war ich betrunken und hab einfach eskaliert und schon lief die suppe. Nüchtern gibt es da echt Probleme, Puls von 180, Schweiß, zittern alles ist dabei, aber ich übe!. Seit ca. 4 Wochen habe ich wirklich angefangen an mir zu arbeiten. Hab hier viel über mein Innergame geredet und bemerkt das ich auch auf den Nullpunkt bin. Habe mit DJBC angefangen und jetzt, da wo ich diese Übungen mache und meine kleine Erfolge verzeichne, weiß ich wie das alles anfängt, wie ich übermein schatten springe. Ich sage es sofort wenn mir etwas nicht passt und tue auch die sachen, die vllt peinlich sein könnten. Zum Beispiel vor mein Kumpels ein Roman lesen (Altmodisch, hm?) die lachen mich aber nich aus weil ich langsam Alpha werde. Du musst deine LB loswerden. Ich hab leider noch n paar dieser scheiss Dinger, aber das wird sich ändern, ich weiß das.

Ich möchte, dass mir Jemand die richtige Richtung vorsagen kann oder es zumindest versucht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige sagen werden, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. Vielleicht, ich weiss es nicht

Bist du zum Glück nicht :D, aber deinen Weg musst du alleine gehen.

Ich weiss auch nie was ich sagen soll und dieses selbstbewusste, arrogante Verhalten, dass man in solchen Situationen auflegen soll, kotzt mich nur an, und jedes Mal, wenn ich es gemacht habe, wurde sowieso nichts daraus, da ich wusste, dass ich nicht mich selber war.

Keule, ich war früher auch son schwammi, aber wenn ich langsam nach mein Kern handle, werde ich selbsbewusster und auch dominanter. Dein "gespieltes" Alpha verhalten is inkongurent (richtig geschrieben?). Du handelst nich nach deinen normalen verhalten und deswegen fühlt sich das so mies an.

Guck: früher wollte ich nur eine Frau am abend kennenlernen, weil ich sie nich verletzen wollte, wenn ich andere Frauen küsse usw.. Das is doch schwul, ich kann machen was ich will und nu hätte ich am liebsten n FC nachem anderen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn dein Freundeskreis/deine Freundeskreise grösstenteils, oder sogar komplett aus Männern besteht, dann ändere zunächst einmal das, bevor du an weitere Schritte denkst.

Man verliert die Scheu vor Unbekanntem, umso mehr man sich damit umgibt. Wenn du auf der Freundesebene locker und normal mit Frauen umgehen kannst, hast du den ersten wichtigen Schritt gemacht. Auch wenn hier das LJBF-Land verpönt ist, in solchen Fällen kann es Wunder bewirken. Approach Anxiety ist eine Sache, eine Grundscheu vor Frauen eine andere.

Du möchtest gleich von 0 auf 100. Das wird nichts, da du dir so nur Druck aufbaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Touby,

der Beitrag enthält viele Limiting Beliefs, also Glaubenssätze, die dich begrenzen und schlecht drauf sein lassen.

Ich bin 20 Jahre alt und ich habe ein Problem: Ich bin noch Jungfrau, hatte noch nie Sex.

Du machst es zum Problem, weil du dich mit anderen vergleichst und dich unter Druck setzt.

Ich habe das Gefühl, ich müsste ein Playboy sein und wenn ich ein schönes Girl sehe, habe ich das Gefühl, dass ich sie unbedingt klarmachen muss.

Woher kommt das? Hast du "Vorschriften" aus der Gesellschaft übernommen (Unterschichten-TV?), dass man mit 15 schon ein halbes Dutzend Bitches gelayt haben muss?

Mein Kollege sagte mir, jetzt habe ich die absolute Chance

Falsch. Die absolute Chance ist immer und überall.

Mein Fazit: Es hat einfach nicht gepasst.

Es fehlte dir das Know-how, die Übung und die richtige Einstellung dazu.

Ich selber bezeichne mich als sensibel, ruhig, gutmütig und tolerant.

Willkommen im Club. So war ich früher ebenfalls. Nicht gut. Kannst du auch mal Schreien, Toben und Wüten? Im Wald mit Ästen auf Bäume dreschen? Aggressionshemmung ist schlecht, kann sogar zu Potenzproblemen führen. Aggressionen müssen kontrolliert ausgelebt werden (sagt einer meiner Lieblings-Männer-Autoren (Leimbach, "Männlichkeit leben").

ich glaube ich bin zu dumm für so was.

Quatsch.

aber das ist, wie ich bisher im Forum gelesen habe ein no-go

Auch Quatsch.

Fast alle ungefähr gleichaltrigen Kollegen, die ich kenne, haben schon etliche Frauengeschichten und ich stehe einfach mit nichts da.

Es ist in Ordnung, anders zu sein. Sei einzig, nicht artig.

In unserer Gesellschaft wird tagtäglich von Sex geredet

Genau, "geredet". Es wird mehr geredet als getan. Ich treffe 40jährige Männer, die hatten fünf Frauen in ihrem Leben, mehr nicht.

dass das nur für Loser sei. Das ist auch meine Ansicht.

Wieder Quatsch. Probiere es einfach aus. Die 50 Euro für 30 Minuten hast du doch? Die Preise fallen übrigens. Für Details siehe das Forum von www.verkehrsberichte.com.

Wenn du diese Zeilen liest, merkst du, dass viel zu oft auf den Rat von anderen hörst. Dir wird klar, dass es hier im Forum viel besseren Rat gibt.

Das habe ich dann auch versucht, doch irgendwann musste ich mir sagen, dass ich das einfach nicht bin und hörte damit auf.

Erfinde deine eigene Methode. Playboy-School ist krass. Zu krass für dich. Du brauchst was sanfteres. Du bist sensibel. Versuch mal Zaubertricks, Handlesen, Einfühlsamkeit, Mentalismus.

Ausserdem denke ich immer wieder zurück, als ich 16 war auf dem Ball. Wenn ich dieses Girl dort genommen hätte, dann wäre ich heute nicht so ein Komplexhaufen

Ein Erfindung von dir. Das stimmt nicht. Die Vergangenheit hat nur Macht, wenn du ihr Macht gibst.

Naja, nächste Woche gehe ich in die Rekrutenschule, vielleicht kann ich da ein bisschen Selbstvertrauen tanken.

Sauf nicht soviel dort. Wenn die Jungs in die Disco gehen, geh mit und übe Pickup, aber deinen eigenen Stil. Vielleicht gibt es dort etwas Männer-Power? Waffen? Panzer? Action? Schießen? Töten lernen?

Erkennt Jemand den Kern meines Problems?

Ja. Du hast durch deine Erlebnisse viele Limiting Beliefs angenommen. Hey, ich dachte früher auch: "Ich kriege nie eine Frau!" Aber das wird sich in einigen Jahren ändern. Du wirst in den Spiegel des Wandschranks schauen, während du eine knackige Frau durchnimmst, lächeln, und denken: "Haha, das klappt jetzt!"

Meine Vorschläge:

- Entwickle dein eigenes, sanftes Pickup (weg mit dem Playboy-School-Zeug)

- Übe in kleinen Schritten (nicht "Heute ein Lay!" sondern "Zwei Minuten Gespräch!")

- Geh mehrmals in den Puff und teste, wie das ist. Berichte uns.

- Wenn Erinnerungen an die Vergangenheit kommen, denke: "Das ist vorbei, stopp!"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal einen grossen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, diesen Beitrag zu lesen und auch geantwortet haben. Das freut mich!

Mir fällt spontan eine Situation ein, die mich immer wieder stresst:

Ein Anderer Mann (kann auch ein Kollege oder so sein) und ich versuchen im Ausgang oder sonst wo die Aufmerksamkeit einer Frau zu gewinnen. Beide, ich und der andere, versuchen sich so viel wie möglich mit dieser Frau zu unterhalten und möglichst etwas Geistreiches zu sagen, damit die Frau sich dann zu einem hingezogen fühlt. Das ist mir schon öfters passiert und ich habe mich immer total mies gefühlt. Ständig war ich unter Druck, nichts Falsches zu sagen. Wenn mir dann nichts Gutes eingefallen ist, habe ich fast eine Krise geschoben und war wütend auf mich selber. Natürlich wurde in solchen Fällen nie etwas daraus und die Frau, wenn sie sich überhaupt mit einem von uns eingelassen hatte, dann war das nicht ich. Wir beide, der andere und ich, machen die Frau ja so zur Trophäe, der wir nachrennen, nicht? In solchen Situationen möchte ich am liebsten davonrennen, so zuwider sind sie mir. Doch dann würde ich ja aufgeben und erst recht nichts erreichen können, frei nach dem Motto, "wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" . Ich frage mich aber, ob es in solchen Situationen nicht bessere Taktiken gibt, um die Gunst der Frau zu gewinnen?.....eventuell sich rar machen, etwas sagen, dann bewusst die Distanz suchen etc.? Was meint ihr? Kennt ihr dieses Problem auch?

Also das ist gerade so eine Situation, die mich am meisten stresst. Vielleicht habe ich das nicht so nachvollziehbar hingeschrieben, dann fragt nach!

Was mich noch wunder nehmen würde: Was ist eigentlich der ursprüngliche Grund, warum ich mich mit Frauen so schwer tue? Liegt es daran, dass sich meine Eltern geschieden habe als ich etwa 10 Jahre alt war und ich dann bei meiner Mutter und meinen drei Brüdern aufgewachsen bin? Fehlt mir die väterliche Hand?

Mit 20 wohne ich immer noch Zuhause bei meiner Mutter, wie meine drei anderen Brüder auch. Ist das irgendein Problem? Müsste ich längst ausgezogen sein, um gut/besser aufreissen zu können?

Noch an Robinmaster: Das Problem mit dem Aggressionen loswerden versuche ich dadurch in den Griff zu bekommen, indem ich wieder begonnen habe, nach fünf Jahren Pause, in einem Verein Fussball zu spielen. Was hältst du davon?

Das sind noch so Dinge, die mir während dem Lesen eurer Antworten spontan in den Sinn gekommen sind.

PS: Der ist einfach zu gut narf *grins*: "Lachs in ner Dose" XD

Nochmals danke an alle, die eine Antwort gaben

Touby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

zur Frage im Thread-Titel: ich sags mal ganz hart: Ja!

Und? Du hast deine "Mißstände" erkannt, Du kannst an ihnen arbeiten, Du kannst an dir arbeiten, Du kannst dich verändern, Du kannst dich entwickeln! Alles Dinge, die die meisten ach so "normalen" Leute nicht können, weil sie noch nicht einmal wissen oder wahr haben wollen, daß sie Probleme haben! Also freu dich, Du hast den ersten Schritt schon gemacht! Und mit diesem beginnt ja bekanntlich jede Reise.........

Die ausführliche Antwort hast du ja schon von Robin bekommen, da geh ich nicht weiter drauf ein.

Ständig war ich unter Druck, nichts Falsches zu sagen. Wenn mir dann nichts Gutes eingefallen ist, habe ich fast eine Krise geschoben und war wütend auf mich selber.

Der Druck zieht sich, wie dein Vergleichs-/Konkurrenzdenken und das willige akzeptieren der Meinung /LB´s anderer durch dein Leben /deine Beschreibungen.

Da hast Du doch schon ein paar gute Punkte, mit denen Du arbeiten kannst.

Doch dann würde ich ja aufgeben und erst recht nichts erreichen können, frei nach dem Motto, "wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" .

Schon mal dran gedacht, daß es nicht ums kämpfen geht, vielleicht noch nicht einmal ein Kampf ist!? Und wenn Du partout schon kämpfen und siegen willst: "Wer andere besiegt hat Kraft. Wer sich selbst besiegt ist stark. Wer nicht mehr kämpfen muss ist weise."

Mit 20 wohne ich immer noch Zuhause bei meiner Mutter, wie meine drei anderen Brüder auch. Ist das irgendein Problem? Müsste ich längst ausgezogen sein, um gut/besser aufreissen zu können?

Auch wenn jetzt einge lachen: ich bin erst mit 24 von zu Hause ausgezogen. Es ist also noch nichts verloren! :-D Sicher ist es meist einfacher jeden Abend eine andere mit nach Hause zu nehmen, wenn nicht Mutti nebenan pennt......... :-D

Das Problem mit dem Aggressionen loswerden versuche ich dadurch in den Griff zu bekommen, indem ich wieder begonnen habe, nach fünf Jahren Pause, in einem Verein Fussball zu spielen.

Klar, kannst Du machen, wenn Du dabei Aggressionen los wirst. Bei mir haben sich beim Foppes die Aggressionen eher eingestellt, weil da manchmal wirklich ne Menge Vollpfosten rumlaufen, gut kommt wohl auch drauf an in welcher Liga man spielt. Je höher, desto gesitteter geht es meist (zumindest AUF dem Platz) zu.

Ich mache Kampfsport um Aggressionen abzubauen (ja, nicht nur, aber es ist ein ganz nützlicher Nebeneffekt), aber DU musst machen, was zu DIR passt!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Touby,

nur keine Panik, ich hab meine Jungfräulichkeit mit geschlagenen 25 verloren - und es war auch noch grauenhaft schlechter Sex :-D.

Ich könnte auf die vielen, vielen Punkte, die du über dich und über Frauen und spezielle Situationen berichtest, einzeln eingehen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das nötig ist oder etwas bringt. Denn der wichtigste und beste Rat den ich dir in deiner Situation geben kann, ist:

Raus und üben! Üben, üben, üben!

Nicht nachdenken, machen!

Du solltest dich dabei auf zwei Hauptthemen konzentrieren - genau in dieser Reihenfolge. Erstens mal Persönlichkeitsentwicklung, und zweitens Erfahrungen mit Frauen sammeln. Erfahrungen jeder Art wohlgemerkt. Durch deine inneren Höllen wirst du dabei einfach durch müssen, so wie so viele hier es mußten. Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du schon getan: du hast dir selbst eingestanden, daß es so mit deinem Leben nicht weitergehen kann. Nun mußt du die Ärmel hochkrempeln und kämpfen.

Es lohnt sich, glaub mir! Hab vertrauen in dich!

Grüße und alles Gute,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss mich nochmals bedanken. Ich liebe eure Hilfsbereitschaft und das Verständnis, dass ihr für mich aufbringt, danke!

Ich merke selber, unsere Gesellschaft mag uns vielleicht viel lehren zu können (Schule, Studium, Lehre, Beruf etc.), doch in Sache Liebe nicht. Das Thema Liebe muss man in unserer Gesellschaft alleine bewältigen, da wird einem praktisch nichts beigebracht. Und ich merke gerade bei mir, dass ich in diesem Bereich Hilfe und Unterstützung brauche. Insofern bin ich froh, in diesem Forum Rat und Tipps einholen zu können. Hier fühle ich mich getragen.

Eure Ratschläge sind meiner Meinung ziemlich treffend. Ich muss auch noch anfügen, dass ich in den letzten Jahren immer wieder gejammert habe, dass ich bei den Frauen zu kurz komme und es alle anderen viel schöner hätten als ich. Doch wenn ich es mir klar überlege, habe ich ja praktisch alles was ich brauche: genügend zu essen, eine gute Familie, genug Geld, bin gesund etc. Das haben nicht alle auf dieser Welt.

Ich habe stundenlange Gespräche mit Bekannten und Freunden über meine angebliche Benachteiligung geführt. Da ich meiner Meinung nach hochstehende Gespräche geführt habe, kam ich mir dann immer gut vor und dachte, dass ich doch der grösste bin. Doch dann wurde ich immer wieder von der Realität eingeholt und fiel auf die Fresse, als ich merkte, dass ich bei Frauen nach wie vor extrem verklemmt bin und keine Erfolge einsacken konnte. Wahrscheinlich habe ich mich zu fest mit Jammern befasst als mal die Fresse zu halten und das Problem nüchtern zu betrachten: Dass ich bisher vielleicht nicht viel erreicht habe mit Frauen, mir aber alle Möglichkeiten offenstehen, wenn ich bereit bin, den Weg der Verführkunst einzuschlagen und aus Fehlern zu lernen. Durch das ganze Jammern war ich mir gar nie wirklich bewusst, was ich doch alles für Möglichkeiten habe, mein Problem anzupacken und zu lösen. Das könnte ein Grund für meine limiting Beliefs sein, denke ich.

Das kann ich nur jedem empfehlen: Jammert nicht zu viel und seid in erster Linie zufreiden mit dem, was ihr habt. Geht euren Weg, um euer Zeil zu erreichen und entwickelt euch, aber jammert nicht die ganze Zeit. Ich habe mit Jammern genug Zeit verbracht, die ich sicherlich sinnvoller hätte gestalten können.

Ich weiss nicht, bin ich da ein Einzelfall, dass ich so ein Jammerer war? Wie geht man eurer Meinung nach am besten mit Tiefschlägen oder wenn man merkt, das man sich benachteiligt fühlt, um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am jammern ist nix schlechtes. was passiert jedes mal wenn jemand jammert? richtig, einer kommt her und sagt hör auf zu jammern, tritt dir in den hintern und das ist der grund warum wir jammern. jeder jammert hin und wieder.

zu deinem problem: das gleiche problem das die meisten hier haben. etwas rennt nicht so wie man will und man versucht es auf die logische schiene zu legen. erfühle was du möchtest, lass dein hirn zuhause und giggity giggity goo. ;) bei meinem ersten mal sah ich nur unwiderstehliche titten, die ich unbedingt ausgepackt sehen wollte, so hat eins zum anderen geführt. :)

damit tust du übrigens auch den frauen einen gefallen, die haben's nämlich satt vor lauter in sich gekehrten denkern angelabert zu werden, anstatt ordentlich durchgenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will da schnell was reinwerfen:

nsere Gesellschaft mag uns vielleicht viel lehren zu können (Schule, Studium, Lehre, Beruf etc.), doch in Sache Liebe nicht. Das Thema Liebe muss man in unserer Gesellschaft alleine bewältigen, da wird einem praktisch nichts beigebracht.

In Schule, Studium, Lehre, Beruf etc. hängt auch alles von dir ab.

Ohne dein aktives Zutun wirst du auch nichts in der Schule lernen.

Lernen ist eine Aktivität. Also kein Verlass auf die anderen, wenn du was drehen willst. (Never trust anybody oO)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss nicht, bin ich da ein Einzelfall, dass ich so ein Jammerer war? Wie geht man eurer Meinung nach am besten mit Tiefschlägen oder wenn man merkt, das man sich benachteiligt fühlt, um?

Hey Touby,

ich hab da ein gutes zitat aus dem film fight club für dich: "Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit alles zu tun."

Dieser Spruch hat mich dazu bewegt, Tiefschläge einfach einzustecken und dann aus ihnen zu lernen. Vielleicht hört sich das jetzt etwas masochistisch an, doch heute liebe ich all die Niederlagen, die ich erlitten hatte, weil sie mich zu einem besseren Menschen gemacht haben.

Zum Thema Gesellschaft: Der Großteil der heutigen AFCs da draußen hat keine richtigen Eier mehr, weswegen unsere Mainstreamgesellschaft eigentlich nicht will, dass es sowas wie PU gibt. Schwimme gegen den Strom dieses Mainstreams!

Ein Tipp von mir: Lese dir mal "Lob des Sexismus" von Endless Enigma durch. Das Buch erklärt einem sehr viel über weibliche Logik. Mir sind dadurch auch die Augen aufgegangen.

Ansonsten: arbeite an deinem InnerGame

MfG

P.S. Ich hatte mein erstes mal mit 16- und war dabei an-, falls nicht betrunken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nicht zu ungeduldig werden und das Leben genießen. Wenn du etwas unbedingt haben willst, dann merken die Frauen dir das total an und du wirst das genaue Gegenteil von dem erreichen, was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden