Deadlift Rücken?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie macht ihr das, dass sich beim Deadlift euer Rücken nicht nach oben abrundet? Wenn ich nach oben gehe ist es nicht so extrem (nur recht wenig Rundung, dennoch mehr als nur mit Stange) aber wenn ich dann wieder runtergehe kann ich doch sehen, dass mein Rücken absolut nicht mehr gerade ist... Schultern zurück ziehen probier ich ja aber bringt irgendwie nicht genug genausowenig wie Bauch anspannen. Thx!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Hm, versuch mal die Stange am Boden zu greifen, sodass du eigentlich schon mehr oder weniger eine aufrechte Rückenhaltung hast. Das geht nur, wenn du den Arsch ziemlich rausstreckt und am besten etwas nach oben guckst, man ist dann ziemlich stark gebeugt in den Knien und sehr tief. Im Prinzip musst du dann nur noch die Knie strecken, aufrecht bist du ja schon. Klappt das so nicht? Evtl mal mit etwas weniger Gewicht versuchen und Core Strength zusätzlich erhöhen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die schultern nicht nach hinten und unten ziehen kannst und somit einen geraden rücken bewirken kannst, dann geh SCHNELLSTMÖGLICHST mit dem gewicht RUNTER.

du hast zu viel gewicht drauf, deshalb ist der latissimus nicht in der lage die schultern hinten zu behalten und du machst nen rundrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade ist mein Rücken wenn ich anfange. D.h. mit so wenig starten, dass mein Rücken gerade ist (was wohl nicht mal das 1-fache meines Körpergewichts ist) und dann weiter steigern über die Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein rücken sollte nicht nur am anfang sondern die ganze zeit über gerade sein !!

erst steigern wenn du alle wiederholungen sauber ausführen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also gerade ist mein Rücken wenn ich anfange. D.h. mit so wenig starten, dass mein Rücken gerade ist (was wohl nicht mal das 1-fache meines Körpergewichts ist) und dann weiter steigern über die Zeit?

Für den Anfang ist Dein Körpergewicht zu heftig, war es jedenfalls bei mir als kompletter Novize.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.