Mit Körben klarkommen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wer kennt es nicht - eine HB sagt, dass sie nur eine Freundschaft will, eine andere dreht dir beim Antanzen den Rücken zu, die Nächste will dir beim Streetgame nicht einmal für 2 Sekunden zuhören und eine andere geht nicht mehr ans Handy, obwohl das letzte Date so gut lief. Ja, ich spreche hier von Körben, von Abfuhren und (wenn man es aus einer negativen Sichtweise betrachtet) von Niederlagen.

Viele können damit locker umgehen, andere zerbrechen wiederum daran. Ich gehöre leider zu den Letzteren. Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, schaute ich mich hier im Forum um und bin auf folgende Sätze gestoßen, die sich viele Puas zu sich selbst sagen um mit Abfuhren leichtfertig klarzukommen:

1. Stelle die Frauen nicht auf ein Podest und mache sie nicht zum Zentrum deines Lebens

2. Sie hat kein Interesse? Egal - NEXT!

3. Ha, sie hat gerade die Chance ihres Lebens verpasst. Sie konnte MICH kennenlernen, selbst schuld!

4. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es gibt so viele Frauen da draußen

5. Bei der einen klappst nicht, bei der anderen schon, nicht jede Frau kann mich attraktiv finden

6. ich bin der Preis! Wenn sie mich nicht will, hat sie mich nicht verdient

7. bei jedem Korb lernt man was neues dazu - und wieder entwickelt man sich weiter

Einige der obengenannten Punkte helfen mir durchaus weiter, keine Frage. Viele davon bringen mir jedoch gar nichts. Schauen wir doch mal:

1. Dieser Punkt gefällt mir. Sie nicht auf das Podest zu stellen klingt sinnvoll und gibt mir die Chance meine Hobbys und Freunde mehr zu schätzen. Frauen sind auch nur Menschen und keine Götter.

2. NEXT? Damit habe ich ein großes Problem: Ich bleibe auf jeder Frau, die ich attraktiv finde, kleben. Frauen sind ja nicht wie Kleidungsstücke, die man einfach in den Schrank hängt und durch Neue ersetzt wie man gerade Bock drauf hat. Ich lerne diese Frauen kennen, ich gewöhne mich an ihr Lächeln, ihren Charakter, Gefühle entstehen. Auf Knopfdruck diese Frau in den Wind zu schießen, ist sehr scher. Außerdem zerbreche ich mir immer den Kopf darüber, warum dieses Mädel mich nicht wollte. Ich kann das nicht so einfach ausblenden.

3. Damit habe ich auch ein Problem: Ich schätze mich als Menschen sehr (was früher definitiv nicht der Fall war) und weiss, dass ich meine Stärken habe. Jedoch bin ich eher verärgert und verzweifelt, weil ich es nicht verstehen kann, warum diese Frau nichts von mir will, obwohl ich was Besonderes bin. Am ende stehe ich dann immer mit einem traurigen "warum" da.

4. Ja, es gibt viele Frauen da draußen, doch bei keiner will es klappen.

5. In meinen Augen wohl der Punkt, dem ich (in meiner Lage) am meisten wiedersprechen muss: Es klappt einfach bei KEINER Frau. Ich hatte noch nie eine Freundin (und bin 25!) oder closes über die es sich zu sprechen lohnt. Wenn andere Typen ne Abfuhr bekommen, können sie sich anschließend motivieren, indem sie zurückblicken und sich ihre Beziehungen und Closes ins Gedächtnis rufen. Sie wissen, dass sie bei Frauen landen KÖNNEN! Ich jedoch bekam einen Korb nach dem anderen. Und irgendwann fängt man an folgendes zu glauben: Keine Frau will was von mir. Wie soll man da noch motiviert sein?

6. siehe Punkt 3

7. dem kann ich nichts entgegensetzen. ist ne gute Einstellung.

Ich denke mal, dass ich mit diesem Problem nicht alleine darstehe. Warum haben viele Männer Angst, Frauen anzusprechen? Die meisten antworten: "Vielleicht wird sie mich abweisen, mir einen Korb geben." Sie haben Angst davor, dass das eintreten wird, was sie befürchtet haben: Die Frauen stehen nicht auf sie.

Und nach diesem arschlangen Text (danke, wenn ihr bis jetzt noch nichts überflogen habt;)) stelle ich noch zu guter letzt die wichtigste Frage überhaupt, was mich überhaupt dazu bewegt hat diesen Beitrag zu schreiben:

Wie geht ihr mir Körben um, was geht in euch seelisch vor, wie sehen dabei eure Denkprozesse aus und wie geht ihr dabei mit euren Gefühlen um?

LG Sloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

und (wenn man es aus einer negativen Sichtweise betrachtet) von Niederlagen.

Das ist keine negative, sondern lediglich die "sportliche" Sichtweise! :-) Warum das so wichtig ist? Wirst Du später noch sehen........

1. Stelle die Frauen nicht auf ein Podest und mache sie nicht zum Zentrum deines Lebens

3. Ha, sie hat gerade die Chance ihres Lebens verpasst. Sie konnte MICH kennenlernen, selbst schuld!

5. Bei der einen klappst nicht, bei der anderen schon, nicht jede Frau kann mich attraktiv finden

7. bei jedem Korb lernt man was neues dazu - und wieder entwickelt man sich weiter

1. Dieser Punkt gefällt mir. Sie nicht auf das Podest zu stellen klingt sinnvoll und gibt mir die Chance meine Hobbys und Freunde mehr zu schätzen. Frauen sind auch nur Menschen und keine Götter.

Jepp.

2. Ich bleibe auf jeder Frau, die ich attraktiv finde, kleben. Frauen sind ja nicht wie Kleidungsstücke, die man einfach in den Schrank hängt und durch Neue ersetzt wie man gerade Bock drauf hat.

Klar, weil Du in einer gewissen Weise "abhängig" von ihnen bist. Und Du erschaffst dir Ausreden, "Gründe" wenn Dir das lieber ist, warum man(n) dies und jenes nicht tun darf. Womit wir wieder bei Punkt 1 und dem Podest wären, auf dem die Frauen bei Dir eben immer noch stehen........

Außerdem zerbreche ich mir immer den Kopf darüber, warum dieses Mädel mich nicht wollte.

Verständlich, entsteht aber aus der "Abhängigkeit"! Oh mann, schon wieder nichts, warum denn dieses Mal!? Ich bin doch........! Ich bin dich nicht.......! Ich habe doch........! Ich habe doch nicht........! Andere haben doch........! Andere haben nicht......!

3. Damit habe ich auch ein Problem: Ich schätze mich als Menschen sehr (was früher definitiv nicht der Fall war) und weiss, dass ich meine Stärken habe. Jedoch bin ich eher verärgert und verzweifelt, weil ich es nicht verstehen kann, warum diese Frau nichts von mir will, obwohl ich was Besonderes bin. Am ende stehe ich dann immer mit einem traurigen "warum" da.

Sorry, aber glaube ich dir nicht! Jedenfalls hast Du diesen GS noch nicht integriert, sonst würdest Du anders reagieren!!

LB! Verallgemeinerung (sind ja wie wir wissen ohne jeden faktischen Wahrheitsgehalt!) Selbst wenn es bis jetzt wirklich immer so gewesen sein SOLLTE!! triffst du mit diesem GS/LB auch eine Aussage für die Zukunft.! "Ob Du glaubst etwas zu können oder ob Du glaubst etwas nicht zu können; Du wirst immer Recht behalten!"

5. In meinen Augen wohl der Punkt, dem ich (in meiner Lage) am meisten wiedersprechen muss: Es klappt einfach bei KEINER Frau. Ich hatte noch nie eine Freundin (und bin 25!) oder closes über die es sich zu sprechen lohnt. Keine Frau will was von mir.

Siehe Punkt 4

6. siehe Punkt 3

Siehe Punkt 3

Warum übernimmst Du ihn dann nicht, lässt ihn für Dich arbeiten und Dir helfen Situationen vielleicht ein wenig anders zu beurteilen!? Immer etwas mehr und mehr!? Vielleicht bis Du selbst irgendwann merkst, daß sich deine Wahrnehmung verändert hat!? Vielleicht kannst Du ja dann oder auch schon früher!? auch andere dieser Punkte für dich übernehmen oder ganz andere Aspekte für dich entdecken und integrieren!?

Was hast du denn zu verlieren? Ein paar einschränkende Glaubenssätze! Und sonst?

Ich denke mal, dass ich mit diesem Problem nicht alleine darstehe. Warum haben viele Männer Angst, Frauen anzusprechen? Die meisten antworten: "Vielleicht wird sie mich abweisen, mir einen Korb geben." Sie haben Angst davor, dass das eintreten wird, was sie befürchtet haben: Die Frauen stehen nicht auf sie.

Weil wir alle (auch die Frauen) noch auf Steinzeit programmiert sind! Konnte ein Mann damals in diesen kleinen Lebensgemeinschaften bei einer Frau nicht landen, dann war er sozial bzw. fortpflanzungstechnisch praktisch tot! Daher diese immense Angst vor Zurückweisung (nicht nur bei dir!).

Wie geht ihr mir Körben um, was geht in euch seelisch vor, wie sehen dabei eure Denkprozesse aus und wie geht ihr dabei mit euren Gefühlen um?

Ich empfinde sie als Niederlagen! Warst wieder "nicht gut genug", hast wieder "nicht genügt" etc., sind meine tiefverwurzelten LB´s, bin auch sehr konkurrenzdenkend erzogen worden (wer 2. ist ist schon Verlierer waren da noch die harmloseren Dinge). Die Dinger sind in Arbeit, aber manchmal dauert es eben ein bißchen. Solange mache ich es wie bei allen "sportlichen" Niederlagen: ich mache weiter, bis ich nen Sieg erringe (nicht unbedingt mit demselben Gegner, aber in derselben Sportart! :-))!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bin neu hier im Forum

Und für mich gibt es nix schlimmeres als ne fremde Frau anquatschen..Bis jetzt!!!

Ich geh einfach drauf zu bring nen Opener und schaue was passiert!

Manchmal gehts schief aber genau so oft beißen die Damen an!!!!

Mir fehlt es definitiv an Routine und bei sehr selbstbewussten Frauen werde ich Unsicher!!!!

Es mangelt mir dann an Gesprächsstoff...

Aber jeder Rückschlag macht ein Stärker oder besser gesagt es ist einem egal wie Sie reagiert...dann halt next!!!

Mach dir keinen Kopf was Sie denkt! vllt hatte Sie ja einfach nur schlechte Laune!!!

bearbeitet von jackofhearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was seelisch in mir vorgeht? Kommt auf die Korbsituation an. Passierts direkt beim 1. Ansprechen geht gar nix vor. Vergessen und vorbei. Kam der Korb beim Versuch zu eskalieren hab ich mich unwohl und verloren gefühlt. Ich schreibe den zweiten Fall mit Absicht in der Vergangenheitsform.

Mittlerweile gibt es Körbe nur beim ersten Kontakt. Reaktion wie oben.

Den Gewinner unterscheidet vom Verlierer nur eins. Der Gewinner hat weit häufiger verloren. Denk' drüber nach!

Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi bin neu hier im Forum

Und für mich gibt es nix schlimmeres als ne fremde Frau anquatschen..Bis jetzt!!!

Ich geh einfach drauf zu bring nen Opener und schaue was passiert!

Manchmal gehts schief aber genau so oft beißen die Damen an!!!!

Mir fehlt es definitiv an Routine und bei sehr selbstbewussten Frauen werde ich Unsicher!!!!

Es mangelt mir dann an Gesprächsstoff...

Aber jeder Rückschlag macht ein Stärker oder besser gesagt es ist einem egal wie Sie reagiert...dann halt next!!!

Mach dir keinen Kopf was Sie denkt! vllt hatte Sie ja einfach nur schlechte Laune!!!

Hi,

das sind die typischen Probleme, die jeder ganz am Anfang hat. Die gehen durch Übung und Routine sehr schnell weg. Auf die Schnauze fallen und sofort wieder aufstehen, das ist das Einzige was wirklich hilft. Ein einfacher Weg Routine zu bekommen, ist in dem du hieran teil nimmst. Startet vermutlich Ende nächster Woche. Die CHALLENGE

Viel Erfolg,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Das Positive sehen!!!

Jawoll ich hatte den Mut anzugreifen, sie anzusprechen und sie zu fragen ...

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Positive sehen!!!

Jawoll ich hatte den Mut anzugreifen, sie anzusprechen und sie zu fragen ...

nach letzter nacht kann ich ein neues lied von körben bekommen singen, aber als ich PU noch nich kannte, wusste ich ich muss was tun um was an meiner situation zu ändern, und bin imme rwieder mit freunden an die isar und hab innerhalb eines sommers so an die 300 frauen angesprochen, von allen hab ich körbe bekommen bevors mit der ersten geklappt hat ein gespräch zu führen(ergebnis: FB->LTR->FB->OneItis->PU entdeckt^^)

zudem kommt das mit dem alkohol dazu, damals noch viel getrunken, und dann immer weiterreduziert und jetz nüchtern(nicht dass ich dir das raten würde, so liefs bei mir ab^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Wer kennt es nicht - eine HB sagt, dass sie nur eine Freundschaft will, eine andere dreht dir beim Antanzen den Rücken zu, die Nächste will dir beim Streetgame nicht einmal für 2 Sekunden zuhören und eine andere geht nicht mehr ans Handy, obwohl das letzte Date so gut lief. Ja, ich spreche hier von Körben, von Abfuhren und (wenn man es aus einer negativen Sichtweise betrachtet) von Niederlagen.

Viele können damit locker umgehen, andere zerbrechen wiederum daran. Ich gehöre leider zu den Letzteren. Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, schaute ich mich hier im Forum um und bin auf folgende Sätze gestoßen, die sich viele Puas zu sich selbst sagen um mit Abfuhren leichtfertig klarzukommen:

Einige der obengenannten Punkte helfen mir durchaus weiter, keine Frage. Viele davon bringen mir jedoch gar nichts. Schauen wir doch mal:

2. NEXT? Damit habe ich ein großes Problem: Ich bleibe auf jeder Frau, die ich attraktiv finde, kleben. Frauen sind ja nicht wie Kleidungsstücke, die man einfach in den Schrank hängt und durch Neue ersetzt wie man gerade Bock drauf hat. Ich lerne diese Frauen kennen, ich gewöhne mich an ihr Lächeln, ihren Charakter, Gefühle entstehen. Auf Knopfdruck diese Frau in den Wind zu schießen, ist sehr scher. Außerdem zerbreche ich mir immer den Kopf darüber, warum dieses Mädel mich nicht wollte. Ich kann das nicht so einfach ausblenden.

5. In meinen Augen wohl der Punkt, dem ich (in meiner Lage) am meisten wiedersprechen muss: Es klappt einfach bei KEINER Frau. Ich hatte noch nie eine Freundin (und bin 25!) oder closes über die es sich zu sprechen lohnt. Wenn andere Typen ne Abfuhr bekommen, können sie sich anschließend motivieren, indem sie zurückblicken und sich ihre Beziehungen und Closes ins Gedächtnis rufen. Sie wissen, dass sie bei Frauen landen KÖNNEN! Ich jedoch bekam einen Korb nach dem anderen. Und irgendwann fängt man an folgendes zu glauben: Keine Frau will was von mir. Wie soll man da noch motiviert sein?

6. siehe Punkt 3

Und nach diesem arschlangen Text (danke, wenn ihr bis jetzt noch nichts überflogen habt;)) stelle ich noch zu guter letzt die wichtigste Frage überhaupt, was mich überhaupt dazu bewegt hat diesen Beitrag zu schreiben:

LG Sloan

Zu Körben hab ich hier was geschrieben:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry602594

Ich denke ein großes Problem was viele haben (und was auch ein Grund sein könnte dass es bei dir nicht klappt) ist Körbe maßlos zu überschätzen und sich darin hineinzusteigern bis zum geht nicht mehr...

Abgesehen davon bestimmt 60-70% aller Frauen mit denen ich in den vergangenen 2 Jahren was hatte haben mir am Anfang eine Abfuhr gegeben oder gesagt sie stehen nicht auf mich... *klarkommen* wie du so schön sagst musste ich am Ende mit den Wenigsten!

Sonst hätte ich wohl eine Reihe schöner Erlebnisse garnicht gehabt...

Ich habe übrigens auch mal lange Zeit so gedacht aber tatsächlich existieren die meisten "Körbe" zu ich sag mal 85% nur im Kopf und erst dadurch (durch eben diese Denkweise) entfalten sie erst ihre tatsächliche Wirkung und die Situation verkrampft sich ins Unermessliche...

Aber spätestens seit ich Körbe nicht mehr als Körbe betrachte (und die meisten Abfuhren/ -sicherlich nicht alle- aber ein ziemlich großer Teil sehen vll. böse aus sind aber wirklich nichts als heiße Luft!) nehmen interessanterweise auch solche Situationen immer mehr ab...

Ich meine klar sollte man Abfuhren nicht einfach ignorieren (wenn man korrekt ist), aber man sollte auch nicht mehr draus machen als sie sind und sie zb. im Entferntesten für iwas wien Gerichtsurteil halten...

bearbeitet von Aliter2222

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

bin auch zwar auch neu und finde das Thema inner game ist das wichtigste und ich würde dir raten des mal durchzulessen mit Glaubensätzen und so weiter so vor allem gutes inner game ist der erste Schritt aus dem AFC Verhalten. Ich hab hier auch öfter gelessen das Körbe eig wenn man nachdenkt was gutes sind, denn nur doch Körbe LERNST du im ersten Moment ist des vieleicht schlimm aber wenn du nachdenkst hast du FEEDBACK bekommen was ziemlich gut ist.

Halte dir einfach immer vor Augen ein Korb ist nicht so schlimm und jeder bekommt einen Korb. Zieh was positives draus auch wenn du denkst das es nix positives gibt es gibt immer was positives. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, was mir gerade sehr hilft, ist zu sehen, wie oft andere abgewiesen werden (und zu reflektieren, wie oft ich aus einem Set fliege...). Schau mal im Challenge von White Velvet..... 10 Frauen ansprechen und rausfliegen kommt echt superoft vor. Da sieht man mal, wie hart Frauen mit uns sind - warum sollten wir sie mit Samtpfoten anfassen ;-)

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du mit Körben umgehen. Ich will lieber mit Körbchen umgehen ;-)

Manchmal ist es echt ärgerlich, dass sich gerade DIESE Frau nicht für mich interessiert. Ja. Das ist echt ärgerlich und frustrierend.

ABER

Hast du schon bedacht, bei wievielen Frauen du dir das gedacht hast? Das heißt, es gibt unzählige davon. Und sie tauchen immer wieder auf. Und immer neue und neue und neue.

Vor drei Jahren dachte ich, jetzt bin ich 33, jetzt bin ich alt, und ich werde niemals im Leben eine von den süßen und scharfen 21jährigen bekommen, weil ich zu alt bin...

Damals, als ich 21 war, war eine fürchterliche Mode, und die Mädels waren einfach nicht hübsch und schon gar nicht geil. Hab mir das damals schon gedacht, und wenn ich mir Fotos von damals anschaue, denk ich mir das immer noch.

Keine Ahnung, warum die jungen Mädels heute schärfer sind als damals. Liegt sicher auch an der Mode (die 80er waren ja noch nicht lange vorbei...).

Nun, ein Jahr später hatte ich Sex mit einer süßen und scharfen 18jährigen. Heute ist sie 21 und ich hatte vor kurzem wieder Sex mit ihr. Und sie ist immer noch scharf...

Heute lerne ich nach wie vor auch 18jährige Mädels kennen - und ich merke, wie sie nervös sind und mit ihrer unbeholfenen Art versuchen mich zu shittesten. Grad heute wieder erlebt. Nein. die heute war 21... Irgendwie echt süß wie sie es versuchen und scheitern... ;-)

Du musst dich nicht nur um die ganz scharfen Mädels kümmern. Auch von weniger heißen Mädels kannst du dir einen ordentlichen Push fürs Ego holen. Und du kannst dir Zärtlichkeiten von denen holen, von denen träumst du bei den heißen Fegern wohl ein Leben lang...

Und du kannst bei den nicht ganz so heißen Mädels lernen, wie es sich anfühlt, der Preis zu sein. Und dieses Gefühl kannst du dann zu den scharfen Hasen mitnehmen. Dann ist es nämlich kongruent, wenn du zu ihr sagst "Sei froh, dass DU mich bekommen durftest"

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du darfst die sache auf garkeinen fall zu ernst nehmen.

ich hab mal in nem englischen forum gelesen, dass einen wahren pua nicht ausmacht wie viele frauen er hatte sondern, wie er mit den ganzen körben klar kommt.

Pua ist einfach ne harte sachen weil die körbe extrem am ego kratzen, doch genau damit klar zu kommen das ist die ware stärke eines pua.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kratzen Körbe von Frauen, die man vorher nie gesehen hat und die man nachher nie wieder sehen wird, am Ego?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute streetgame gemacht und bin echt wählerisch ,das ich echt nur 8+ rausfische .Habe 7 direkt gemacht und 7 körbe bekommen .Habe es allerdings heute auch das erst mal direkt gemacht .Muss damit auch erstmal klarkommen ,aber freitag geht es weiter .Dieses gefühl eine Frau direkt auf der Straße anzusprechen ist einfach nur der hammer .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschenskinder... Auf zwei Rädern fahren lernt man auch besser auf einem alten Fahrrad und nicht gleich auf einer Kawasaki 1000...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abweisungen sind der ziegelstein, aus denen mein Paradies gebaut wird.

Warum? Sie härten mich ab, und ich lerne aus Ihnen. Inzwischen bin ich auch manchmal der Meinung, daß manche Frauen sich selbst abweisen, wenn sie mich abweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden