Sorg dich nicht zu viel um die Anderen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Apropos

Hallo Leser,

Ich arbeite mich langsam in die ganze PU Materie ein, und versuche momentan - meist noch erfolglos - das Ganze auch anzuwenden. Heute habe ich mal wieder etwas wichtiges für mich gelernt:

Abends war die Sommerparty von meiner Arbeit. Auf dem Weg dahin, ich fahre Bahn, setze ich mich an der Haltestelle neben ein HB. Ich quatsch sie an, wir unterhalten uns echt nett, nach ein paar Minuten klingelt ihr Handy - sie geht ran: " Hey wie gehts-ich kann grad nich so gut, meld mich später- ich dich auch- bis dann." War wohl ihr Freund. Ich meine: sie hat extra, um sich mit mir zu unterhalten ihr Gespräch direkt abgebrochen. Trotzdem hat mich die Situation, dass sie einen Freund hat davon abgehalten nach ihrer Nr. zu fragen: "Was denkt sie dann bloß von mir?", "Die Nr. krieg ich eh nich." Meine Bahn kam, hab mich verabschiedet - vorbei.

In der Bahn setz ich mich neben ein HB, ein paar Jahre älter als ich. Ich sprech sie an, wir reden über dies und das, ich bekomm unauffällig heraus, dass sie vergeben ist. Ich frag sie deshalb nich nach der Nr. Sie steigt aus - vorbei.

Auf der Party: Ich amüsier mich gut, rede mit allen möglichen Leuten hab meinen Spaß, ein paar hübsche Kolleginnen sind da. Flirte mit einigen, nach einer Weile komme ich mir mit einer HB näher - ihr Ex arbeitet auch mit mir zusammen und wir verstehen uns eigentlich recht gut, die Beiden sind sich trotz Trennung noch nicht sicher was weiter geht...

Also ich flirte mit ihr, viel Kino, viele IOIs. Sie ist schon recht betrunken. Da kommt wiedermal der NiceGuy in mir durch: "Wenn du nicht so betrunken wärst würde ich jetzt mit dir rumknutschen, aber so hab ich ein schlechtes Gewissen." Wir tanzen noch ein bisschen, dann gehe ich kurz weg. Ich meine ich find sie echt scharf, hatte nur Sorge, sie irgendwie auszunutzen oder die Gefühle ihres Freundes zu verletzen.

Jedenfalls ist sie 5 Minuten später mit nem anderen Typen plötzlich verschwunden.

Da ist bei mir ein Schalter umgesprungen: Zum Einen Frauen zu bekommen und zum Anderen auf die Gefühle aller Menschen in deinem Umfeld Rücksicht zu nehmen passt einfach nicht zusammen. Da ich bisher immer zweiteres gemacht habe und somit an ersterem gescheitert bin, werde ich mich nun bemühen mein Verhalten umzupolen. Was zum Teufel bringt es dir auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, wenn du selbst damit unglücklich bist? Soll sich doch jeder selbst um sein persönliches Glück kümmern.

"Dann ist die Frau halt vergeben - Na und? Soll sie doch wissen, ob sie ne schöne Zeit mit mir verbringen will. Warum sollte ich ihr die Möglichkeit nicht geben, indem ich ohne sie nach ihrer Nr. zu fragen abhaue? Vielleicht hält sich mich dann für nen Arsch, dem Beziehungen egal sind und der nur auf Sex aus ist. Dann ists halt so. Schlimmer wirds dadurch nicht."

Mal schauen, ob ich diese Einstellung für mich beibehalten kann und ob ich damit besser lebe. Falls es doch nicht klappt überleg ich mir halt wieder ne Alternative.

Erstmal nen schönen Abend

à propos

bearbeitet von Apropos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Dann ist die Frau halt vergeben - Na und? Soll sie doch wissen, ob sie ne schöne Zeit mit mir verbringen will. Warum sollte ich ihr die Möglichkeit nicht geben, indem ich ohne sie nach ihrer Nr. zu fragen abhaue? Vielleicht hält sich mich dann für nen Arsch, dem Beziehungen egal sind und der nur auf Sex aus ist. Dann ists halt so. Schlimmer wirds dadurch nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hey,

zuerst einmal Glückwunsch zu deinen Erfahrungen :)

manch einer von diesem Forum muss zuerst einmal lernen ÜBERHAUPT locker in Kontakt zu kommen.

Du darfst ruhig Rücksicht nehmen auf die Gefühle anderer bzw. du sollst deine Umgebung ruhig wahrnehmen,

dennoch sollte man seinen eigenen Interessen folgen.

Entscheidungsträger bleibst immer noch du. Bleib konsequent und steh zu deinen Entscheidungen.

Merke:

Konsequent handeln ist eine männliche Eigenschaft.

Gutes Gelingen,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ist bei mir ein Schalter umgesprungen: Zum Einen Frauen zu bekommen und zum Anderen auf die Gefühle aller Menschen in deinem Umfeld Rücksicht zu nehmen passt einfach nicht zusammen.

Du bist auf dem richtigen Weg! Wenn Dir eine gefällt, handele danach! Sich nett zu unterhalten und eine Nummer zu bekommen heisst ja nicht, dass sie Dich sofort in ihr Bettchen lässt. Du sprichst heute mit ihr, sie ist vergeben und sagt deswegen oder aus anderen Gründen 'Nein'. Drei Wochen später siehst Du sie woanders, Du fragst sie, heute will sie 'Ja'. Bingo!

Frauen sind in der Lage selbst zu entscheiden, was gut für sie ist. Wenn Du sie fragst - ohne Needyness - hat sie die Chance 'Ja' oder 'Nein' zu sagen. Fragst Du erst gar nicht, bist Du irgendwie unfair, weil sie keine Chance von Dir bekommt. :-)

Du wirst irgendwann merken, je weniger Gedanken Du Dir machst, desto besser wird Deine Ja-Quote. Die Frauen spüren instinktiv Deine Unsicherheit, beziehen diese auf sich selbst und fühlen sich nicht völlig angenommen a la 'Wenn er mich nicht wirklich will, dann traue ich mich nicht ihm die Nummer zu geben.'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast teilweise Recht, du musst erstmal selbst glücklich sein bevor du dich um andere kümmern kannst. ABER, ich halte Rücksichtnahme für etwas sehr wichtiges, sogar essentielles in unserer Gesellschaft und versuche so zu handeln wie ich es von anderen mir gegenüber erwarte. Also wenn du die Freundin von irgendjemandem abschleppst solltest du auch damit klar kommen wenn dir das passiert. Ich rede hier nicht von nem NC.

Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ist die Frau halt vergeben - Na und? Soll sie doch wissen, ob sie ne schöne Zeit mit mir verbringen will. Warum sollte ich ihr die Möglichkeit nicht geben, indem ich ohne sie nach ihrer Nr. zu fragen abhaue? Vielleicht hält sich mich dann für nen Arsch, dem Beziehungen egal sind und der nur auf Sex aus ist. Dann ists halt so. Schlimmer wirds dadurch nicht.

Wahre Worte. Glückwunsch zu deiner Entwicklung. :-)

Allerdings schließe ich mich Stiffler an. Wenn du ein vergebenes HB abschleppst, dann musst du auch damit leben können, wenn dir das selbe geschieht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JO, guter Bericht. Was mich irritierte - und ich sehr lobenswert finde: Du scheinst am Anfang zu sein und es läuft schon flüssig bei dir! Du startest wohl nicht dort, wo bspw. ich gestartet bin. Sehr gut!

Zum Thema "vergeben":

1. Manchmal sagt sie auch, dass sie vergeben ist, ist es aber garnicht. Gibt 1000 Gründe dafür. Lass dich davon nicht ablenken, mach weiter. Ich selbst erzähle darauhin sofort irgendeine Hamster-Geschichte, um meine eigene Gefühlswelt wieder auf "Player" zu bringen.

2. Ja, sie kann vergeben sein, aber nicht glücklich sein.

3. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gute Frauen sowieso erst ihren Freund wechseln, wenn sie einen neuen haben - außer die Beziehung ist so scheiße, dass sie vorher abspringen muss. Also muss ich eine vergebene Frau gamen, um eine ordentliche zu haben. [ein bisschen schwarz-weiß denke - aber so sind Faustregeln eben gestrickt].

Zum Theme "Gefühle der anderen":

Wie gut kennst du die Gefühle der anderen? Wie gut kannst du damit umgehen, wenn sie ausbrechen. Ggf. tust du deinem Arbeitskollegen sogar was gutes, wenn du mit seiner EX rummachst, und damit endlich den beiden Unentschiedenen eine Entscheidung präsentiert. Ggf. hat er noch eine total heiße Schnitte in petto und geht mit der nicht den nächsten Schritt, aus Rücksicht auf seine Ex-Freundin. Man weiß nie, was wirklich läuft. [Das ist natürlich was anderes, wenn

dein Kollege dich explizit darum bittet - wobei du auch hier abwägen solltest, ob du auf die bitte eingehst....].

Joha!

Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Apropos

Danke erstmal für das Feedback von euch.

Du hast teilweise Recht, du musst erstmal selbst glücklich sein bevor du dich um andere kümmern kannst. ABER, ich halte Rücksichtnahme für etwas sehr wichtiges, sogar essentielles in unserer Gesellschaft und versuche so zu handeln wie ich es von anderen mir gegenüber erwarte. Also wenn du die Freundin von irgendjemandem abschleppst solltest du auch damit klar kommen wenn dir das passiert. Ich rede hier nicht von nem NC.

Stimme dir zu, dass Rücksichtnahme wirklich wichtig ist. Die Frage ist nur, wie weit man damit gehen sollte, um sich nicht selbst zu schaden. Ich habe das Gefühl, dass ich es damit bisher immer übertrieben habe - wie wohl die meisten AFCs - und nun einfach etwas weniger auf die Gedanken Anderer achten will. Das heißt ja nicht gleich, dass ich mich zum gefühllosen Terminator entwickeln möchte, der alles niedermacht, was nicht nach seiner Nase läuft.

Und ich denke, wenn ne Frau mir ihre Nr gibt und mich datet, dann kann sie in ihrer aktuellen Beziehung nicht wirklich glücklich sein. Also tue ich sowohl ihr, als auch ihrem Freund einen Gefallen :-) Ok, das is vielleicht etwas überspitzt formuliert :-)

JO, guter Bericht. Was mich irritierte - und ich sehr lobenswert finde: Du scheinst am Anfang zu sein und es läuft schon flüssig bei dir! Du startest wohl nicht dort, wo bspw. ich gestartet bin. Sehr gut!

Danke erstmal. Joa, die Gespräche laufen schon einigermaßen flüssig und meine AA hab ich auch schon ganz gut im Griff. Was mir halt noch fehlt ist der "Killerinstinkt" :-) Also in kurzer Zeit Attraction zu erzeugen und zu eskalieren bzw. mir ihre Nr. geben zu lassen.

Zum Thema "vergeben":

1. Manchmal sagt sie auch, dass sie vergeben ist, ist es aber garnicht. Gibt 1000 Gründe dafür. Lass dich davon nicht ablenken, mach weiter. Ich selbst erzähle darauhin sofort irgendeine Hamster-Geschichte, um meine eigene Gefühlswelt wieder auf "Player" zu bringen.

2. Ja, sie kann vergeben sein, aber nicht glücklich sein.

3. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gute Frauen sowieso erst ihren Freund wechseln, wenn sie einen neuen haben - außer die Beziehung ist so scheiße, dass sie vorher abspringen muss. Also muss ich eine vergebene Frau gamen, um eine ordentliche zu haben. [ein bisschen schwarz-weiß denke - aber so sind Faustregeln eben gestrickt].

Hehe, dass gefällt mir und hilft mir wohl besser meinen neuen Grundsatz zu festigen, auch wenns nicht immer unbedingt zutrifft.

Zum Theme "Gefühle der anderen":

Wie gut kennst du die Gefühle der anderen? Wie gut kannst du damit umgehen, wenn sie ausbrechen. Ggf. tust du deinem Arbeitskollegen sogar was gutes, wenn du mit seiner EX rummachst, und damit endlich den beiden Unentschiedenen eine Entscheidung präsentiert. Ggf. hat er noch eine total heiße Schnitte in petto und geht mit der nicht den nächsten Schritt, aus Rücksicht auf seine Ex-Freundin. Man weiß nie, was wirklich läuft. [Das ist natürlich was anderes, wenn

dein Kollege dich explizit darum bittet - wobei du auch hier abwägen solltest, ob du auf die bitte eingehst....].

So hab ichs noch nicht gesehn, wenn man erstmal eine Sichtweise angenommen hat, ist es schwer sich eine andere vorzustellen.

Und nein- er ha mich nicht darum gebeten sie in Ruhe zu lassen.

Werde die nächste Zeit jedenfalls darauf achten jedes HB mit der ich mich unterhalte zumindest nach ihrer Nr. zu fragen - egal ob sie nen Freund hat, oder gerade aus den Flitterwochen zurückgekommen ist. "Nein" ist auch nicht schlimmer als nicht nachfragen.

In diesem Sinne

à propos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ist die Frau halt vergeben - Na und? Soll sie doch wissen, ob sie ne schöne Zeit mit mir verbringen will. Warum sollte ich ihr die Möglichkeit nicht geben, indem ich ohne sie nach ihrer Nr. zu fragen abhaue? Vielleicht hält sich mich dann für nen Arsch, dem Beziehungen egal sind und der nur auf Sex aus ist. Dann ists halt so. Schlimmer wirds dadurch nicht.

Wahre Worte. Glückwunsch zu deiner Entwicklung. :-)

Allerdings schließe ich mich Stiffler an. Wenn du ein vergebenes HB abschleppst, dann musst du auch damit leben können, wenn dir das selbe geschieht. :-)

Und der arme Dumme AFC muss nicht damit leben wenn jemand seine Freundin fickt? Klar wenn man eine monogame Beziehung hat will kein Mann dass ihm das passiert, und Grundsätzlich kann man immer sagen "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu". Aber das Leben ist nunmal nicht so direkt und konsequent. Das kann ihm (und jedem anderen) passieren unabhängig davon ob er soetwas selber machen würde oder nicht.

Gute Frauen? Also ich finde es keine tolle Eigenschaft. Klar kann man mal von einer Beziehung in die andere Rutschen, aber immer so lange in einer Beziehung bleiben die nicht mehr läuft nur weil man angst hat alleine zu sein finde ich eher schwach. Kann auch n zeichen für schlechtes selbstbewusstsein sein (sie denkt sie kriegt keinen neuen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich kenne das, bin auch oft noch der nice guy aber hba jetz auch so meine erfahrungen durch und bin zur erkenntniss gekommen.

Wichtig ist einfach auf sich selbst zu hören und darauf zu achten, dass es dir selber gut geht.

Danach kommen die anderen. So... du willst sie küssen obwohl sie einen Freund hat?

Ok dann tu es! Dir wird es danach viel besser gehen, ihr auch. Nur ihrem dir unbekannten Freund nicht.

Who cares? Die meisten "sich gut fühl" punkte sind auf deiner seite :D

Du 50%, Sie 25%, Er 25%, also 75% "wohlfühl"samkeit

es geht natürlich auch anders, Du 50%, Sie 50%. Oder Du 90% Sie 8% Er 2%

Hahahaha mir war grad danach :D

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und der arme Dumme AFC muss nicht damit leben wenn jemand seine Freundin fickt?

Das hat nie jemand behauptet. Cudi sagte nur, dass er dann auch damit leben können muss, wenn jemand seine LTR fickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und der arme Dumme AFC muss nicht damit leben wenn jemand seine Freundin fickt?

Das hat nie jemand behauptet. Cudi sagte nur, dass er dann auch damit leben können muss, wenn jemand seine LTR fickt.

mir ist klar dass meine aussage nicht so eindeutig ist, mir geht es dabei nicht um den freund, sondern hypothetisch um "ihn". Angenommen er wäre ein AFC und voll brav und würde soetwas nie tun, aber hätte eine Freundin die er über alles liebt etc. Das schützt ihn noch lange nicht davor dass genau das trotzdem passiert, und dann muss er nicht damit leben?. ob er das mit anderen macht hat halt 0 damit zu tun ob ihm das selber passieren kann oder wird, leben muss er damit so oder so. Den einzigen unterschied den das worum es hier geht macht, ist der dass er damit leben muss "das arschloch" zu sein das soetwas macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abends war die Sommerparty von meiner Arbeit. Auf dem Weg dahin, ich fahre Bahn, setze ich mich an der Haltestelle neben ein HB. Ich quatsch sie an, wir unterhalten uns echt nett, nach ein paar Minuten klingelt ihr Handy - sie geht ran: " Hey wie gehts-ich kann grad nich so gut, meld mich später- ich dich auch- bis dann." War wohl ihr Freund. Ich meine: sie hat extra, um sich mit mir zu unterhalten ihr Gespräch direkt abgebrochen. Trotzdem hat mich die Situation, dass sie einen Freund hat davon abgehalten nach ihrer Nr. zu fragen: "Was denkt sie dann bloß von mir?", "Die Nr. krieg ich eh nich." Meine Bahn kam, hab mich verabschiedet - vorbei.

Das ist ein Limied Belief. Mch dir um sowas keine Gedanken, wass sie denkt.

Limited Beliefs im Bezug darauf, was Hb von dir denkt.

Da ist bei mir ein Schalter umgesprungen: Zum Einen Frauen zu bekommen und zum Anderen auf die Gefühle aller Menschen in deinem Umfeld Rücksicht zu nehmen passt einfach nicht zusammen. Da ich bisher immer zweiteres gemacht habe und somit an ersterem gescheitert bin, werde ich mich nun bemühen mein Verhalten umzupolen. Was zum Teufel bringt es dir auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, wenn du selbst damit unglücklich bist? Soll sich doch jeder selbst um sein persönliches Glück kümmern.

Du hast damit schon Recht, jedoch solltest du andere auch nicht wie Schmutz behandeln :D

Ansonsten ein schöner Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Apropos

So, war heute natürlich wieder unterwegs. Tagsüber hab ich mich jedoch sehr verkrampft gefühlt, hab zwar 2 Gespräche angefangen, jedoch sind diese ziemlich schnell wieder abgebrochen.

Heute abend war ich echt gut rauf; erst bei nem Freund, dann in nem Club. Dort 1 NC. Danach noch in nem anderen Club. Hab dort wirklich mal auf meine Manieren geschissen. Wenn ich mich mit HBs unterhalten hab, hab ich nach ein paar Minuten zum KC angesetzt... Und siehe da: Zwei Mal hats geklappt! Einfach nicht darüber nachdeken, ob sie es gerade will oder nicht, dann hat man die besten Chancen. Natürlich hat es auch ein paar Mal (3x) nicht funktioniert, aber davon lasse ich mich doch nicht aufhalten :-D

Wünsche noch nen schönen Abend

à propos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden