Beziehungsangst und sonstige Ängste - was dagegen tun?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich (19, bisher keine Beziehung/Sex gehabt) interessiere mich seit einiger Zeit für PickUp und Persönlichkeitsentwicklung und habe auch schon einiges dazu gelesen (Schatzkiste, LDS) - Meine soziale Kompetenz würde ich als durchschnittlich bewerten -

(1) Ich glaube, dass das Thema Frauen bei mir an etwas Grundlegendem scheitert.

Ich erinnere mich an einen coolen Grillabend mit Freunden und 2 Mädls. Ich habe mich mit einem Mädchen gut unterhalten und viel gelacht usw. Später merkte ich dann wie sie mit ihren Füßen unterm Tisch meine Füße und Waden berührte und streichelte.

Mein Puls ging hoch, ich verschränkte die Arme vor der Brust und versuchte das zu ignorieren. Es waren noch ca. 5 andere Kerle/Freunde an dem Tisch und (ich glaube auch deswegen) schwirrten in meinem Kopf tausende Ängste und Befürchtungen umher: z.B.

-ich kann doch jetzt mit ihr nicht vor meinem kumpels rumknuschten (was denken sie von mir...)

-was denken alle anderen leute von mir, wenn ich mit ihr zusammen bin

-genüge ich ihr? warum macht sie sich gerade an mich ran? (bin doch dünn und grade so groß wie sie...)

usw.

Ich weiß, das hört sich verdammt nach kleinem Selbstbewusstsein an, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich beziehungsängste habe.

Allgemein Probleme mit Frauen habe ich nicht. Verstehe mich mit vielen Mädls super und bin auch humorvoll und sehe gut aus (kriege ich oft zu hören)

Trotzdem verstehe ich nicht genau, warum ich jetzt Schiss vor einer Beziehung habe.

Ich erwische mich sehr oft bei dem Gedanken "was denken denn die anderen DANN über mich"...das schränkt mein Handeln doch sehr ein.

(2) Dieser Gedanke brachte mich bisher auch immer davon ab, mich beim Fitnessstudio anzumelden, um ein wenig Kraftsport zu betreiben, um etwas Masse zu gewinnen.

Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps / Ratschläe für mich. Würd mich freuen.

Deluxe

bearbeitet von deluxe1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen zu Inner-Game? Besonders aufpassen auf Passagen wo es um die Anerkennung durch andere geht...

Limiting Beliefs isolieren und beheben? Hast ein paar besondere Exemplare davon: "Genüge ich ihr?" Boah. Warum macht sie sonst bei dir Kino? Was für IOIs brauchst du noch? Ui....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI deluxe1234,

ja, dass kenne ich selber irgendwo her. Ich hatte dieselben Probleme. Und das ist ein Problem, welches man nicht unterschätzen sollte.

Mit PickUp selbst kann man das nicht wirklich lösen, denn wahrscheinlich liegt das Problem tiefer. PickUp hilft dir nicht deine wahren Ängste und Zweifel zu beseitigen.

Als ich vor über ca. 1,5 Jahren mit PUA anfing, war ich am Anfang recht erfolgreich. Jedoch mit der Zeit merkte ich, dass das aber alles Oberflächlich ist und nicht meine wahren Probleme löst.

Ich hab echt nichts gegen PUA, ich wäre durch PUA heute nicht an diesem Punkt.

Frag dich mal, woher kommen diese Angst-Gedanken her?

Die meisten Gedanken sind kontra-produktive und spiegeln überhaupt nicht die Realität. Das sind Gedanken die wir uns einbilden, und überhaupt nicht so sind.

Jetzt wiederr eine Gegenfrage, woher kommen eigentlich diese Gedanken her? Solche Gedanken prägen sich durch Erfahrungen, seien es gute oder schlechte, und Erlebtes.

Beispiel:

Wenn deine Eltern dich im Kindersalter immer wieder zu dir sagen, dass du dumm bist, dann wirst du es nach dem dritten oder vierten Mal selbst glauben und denken.

Fakt ist jedoch, dass das überhaupt nicht stimmt. Diesen Gedanken wieder "aus dem Kopf" zu bringen erfordert sehr viel Aufwand. Und das ist leider mit PickUp nicht zu lösen,

denn die wahren Probleme sind viel tiefer. Und es gilt genau diese "falschen Gedanken und Vorstellungen" in gute um zuwandeln. Das wiederum ist ein langer Prozess der nicht von heute auf morgen erfolgt.

Ich selbst, habe erkannt dass ich Beziehungsangst und Bindungsangst habe. Das ist der erste Schritt um dieses Problem in den Griff zubekommen. Ich bin auf dem richtigen Weg, jedoch bin ich noch lange nicht fertig.

Ein konkreten Ratschlag oder Tipps kann ich dir nicht geben, versuch jedoch deine Gedanken mal selbst zu überdenken. Um das was du denkst überhaupt Sinn macht.

Erläuter mal deine Probleme genauer.

Wie war die Beziehung deiner Eltern, habe sie sich geschieden?

Vielleicht hast du ja nur schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht und warst sehr Enttäuscht über ein Mädchen, dass du gliebt hast?

Warst du denn schon einmal verliebt?

bearbeitet von fanta1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein ganz anderes Problem wenn ich eine schöne Frau anquatsche werde ich plötzlich super rot und mir wird warm!!!!

Das ist super peinlich weiß nicht woher das kommt...also es ist meist bei fremden hübschen Frauen...

habe insgesamt 5 Jahre Beziehung hinter mir mit 3 verschiedenen Frauen!!!! und wenn ich single bin habe ich auch öfters mal ne Affäre

Das Interesse der Frauen ist da...aber meist sehe ich es nicht...oder trau mich dann nicht!!!

sobald ich jemand kenne geht's mit dem rot werden.

Wurde mit nem interessanten gesicht geboren...aber als Gott das Selbstbewusstsein verteilt hat habe ich grad counter strike gespielt!!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal das Don Juan Bootcamp oder Demonic Confidence (was ich dir eher empfehlen würde), damit werden deine Ängste um 100% behoben. Es wird sich nichts ändern, wenn du nichts tust und verlier keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Angst wirst du niemals "besiegen", du kannst eigentlich nur lernen mit ihr umzugehen und das kannst du nur lernen wenn du dich ins kalte Wasser springen läßt.

Klar wird es wehtun, wenn du abgewiesen wirst. Wenn dir nicht so zu mute wäre, wärst du kein Mensch. Laß es einfach zu und du wirst merken, dass es dir seltener geschieht als

deine dunklen Vorahnungen dir weiß machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU ich hab das selbe Problem. Bzw. hatte hab meine Einstellung aus der Schule solangsam ins richitge Leben übernommen

"Scheiß drauf"

Kann dir doch egal sein was andere von dir denken mach dir darüber keinen Kopf und geh direkt morgen zum Fitnesstudio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU ich hab das selbe Problem. Bzw. hatte hab meine Einstellung aus der Schule solangsam ins richitge Leben übernommen

"Scheiß drauf"

Kann dir doch egal sein was andere von dir denken mach dir darüber keinen Kopf und geh direkt morgen zum Fitnesstudio.

Allerdings gebe ich dir vollkommen recht. Das funktioniert auch, aber auch das geschieht nicht von heute auf morgen. Das ist ein langer Weg.

Sollte man nicht vorher erkennen WARUM und WOHER diese Ängste (negativen Gedanken) kommen. Denn dann kann man gezielt die Ängste bekämpfen.

Mach mal das Don Juan Bootcamp oder Demonic Confidence (was ich dir eher empfehlen würde), damit werden deine Ängste um 100% behoben. Es wird sich nichts ändern, wenn du nichts tust und verlier keine Zeit.

Ja, wenn man das durchgemacht hat, ist man aufjedenfall Selbstbewuster. Und interessiert sich nicht mehr was die anderen über mich denken. Aber es kommt auch drauf an, ob es das richtige ist für die jeweilige Situation und das Problem desjenigen.

bearbeitet von fanta1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden