Beziehung mit LSE..

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab aus Langeweile nochmal ein kleines Inetgame mit einer EX angefangen und inzwischen hatte ich sie auch auf einer Party getroffen und war dann auch bei ihr zu Hause. Wir kuschelten richtig schön und jetzt sieht sie sich als meine Freundin. Das Problem an der Sache ist dass ich das nicht ganz einsehen kann. Sie hat krasse Probleme mit sich selbst, meint sie wär fett, sie hat nen kleinen Bauch aber mehr auch nicht. Macht Diäten und rackert sich ab.. Fängt ständig wieder mit dem Thema an.

Mich hat PU schon in so kurzer Zeit ein ganzes Stück weiter gebracht, vor Allem was meine Persönlichkeit angeht, also Innergame. Ich hab ihr vieles erklärt, versucht ihr kleine Aufgaben zu geben damit sie Selbstbewusstsein erlangt ect. alles sinnlos. Sie hasst sich selbst, ich kann keine Person lieben, die sich selbst hasst. Vor Allem nicht wenn bei jeder Möglichkeit das Thema "Ich seh scheisse aus" (sie ist wirklich ne süße, was sollte ich sonst bei ihr) gebracht wird..

:-D:-):-o:blink:8-)<_<

Ich dachte mir ich kann ihr helfen, ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln, ihre Probleme als Herausforderung anzusehen. Ich bin auch der Meinung, keine Diät wird ihr helfen solange sie sich selbst fertig macht. Aber es scheint als sei sie nur einsichtig damit ich die Fresse halte.. Es scheint so als bräuchte sie den Selbsthass.

Wie kann ich sie aufbauen? Wie kann ich ihr wirklich helfen? Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen Freunde.

//c0wabunga baby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir kuschelten richtig schön

Wieso hattet ihr keinen Sex?

Wie kann ich sie aufbauen? Wie kann ich ihr wirklich helfen?

Du kannst niemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du akzeptierst den Menschen so wie er ist, oder du läß0rt dich nicht auf ihn ein. Alles andere ist zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal auf LdS verweisen darf:

HSE-HD: Als Königin geeignet

LSE-HD: Gut für eine FB, einen ONS oder als Zweit-/Drittfrau

LSE-LD: Finger weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vor einer Woche oder so jmd schon etwas gesagt, der wollte was wissen wegen einer LSE-LD.

Ich bin selber in einer LTR mit einer LSE-LD.

Warum ich diese eingegangen bin will ich nicht nochmal erzählen, und ich will darüber jetzt auch nichts hören.

Natürlich steht im LdS viel gutes und wenn ich Flutschfinger zitiere:

Wenn ich mal auf LdS verweisen darf:

HSE-HD: Als Königin geeignet

LSE-HD: Gut für eine FB, einen ONS oder als Zweit-/Drittfrau

LSE-LD: Finger weg!

Stimmt das ebenfalls.

Nur nach LdS solltest du nur mit HSE Frauen eine Beziehung eingehen. Was du schlussendlich machst, liegt aber an dir.

Zu einer Beziehung zählt aber auch "Geben&Nehmen". eine LSE kann dir genau so viel geben wie du ihr!

LSE-Frauen unterscheiden sich auch darin wie stark ihr Verhalten ausgeprägt ist.

Ich bin in einer glücklichen Beziehung. Sehr viel Eifersucht etc, muss man mit klar kommen.

Ich hab mir gedacht ich nexte sie nicht direkt und guck mal wie weit man aufeinander zugehen kann.

Ich kann zwar jedem nur raten eine HSE zur LTR zu nehmen, aber es geht auch mit LSE. Man muss dafür nur sehr viel energie aufwenden, was natürlich nicht nötig ist. Aber wenn ein Frau dir so wichtig ist, halte ich das für Falsch, auch wenn das viele hier wohl anders sehen.

Bei deinem Problem:

Finger weg!

Das hat 2 Gründe:

1: Lightning:

also wird sich nichts ändern

2: Man kann niemanden lieben, der sich selbst nicht liebt (ja es gibt auch LSE Frauen, die sich selbst lieben)

da sie sie nicht ändern/entwickeln wird, wirst du irgendwann nen rieses abturner haben, dann wars das, auch wenn du sie kurz geliebt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch.

ich sehe, das macht schon Sinn. Sie ist LSE-HD aber seeehr eifersüchtig und sie checkt meine Besucher bei meinvz ab ect.. früher oder später wird sie davon erfahren, dass ich auch andere Mädchen liebe und begehre und ich befürchte, das wird sie richtig fertig machen.

stimmt.

Aber selbst wenn ich ihr nicht bei Ihren Problemen helfen kann, vielleicht kann ich sie mehr oder weniger zur FB machen. Ich geb allerdings noch nicht auf. Sie freut sich tierisch darauf, dass ich sie heute abholen will und was schön romantisches mit ihr vorhabe... ich werd das Thema erstmal ignorieren, nicht drauf eingehen falls es heute Abend dazu kommt dass sie wieder damit anfängt.. Aber ich denke dazu wird es nicht kommen, sie wird zu sehr mit mir beschäftigt sein.. :)

Ich kann richtig spüren, wie gut ich ihr tue, wie glücklich sie durch mich ist... Das Gefühl jemanden so glücklich zu machen ist Klasse. Ich fühl mich super, sie fühlt sich super... warum sollte ich das schon aufgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Himmel, Du hast sie ja nicht geheiratet, also sieh es etwas entspannter. Natürlich hat LdS recht, aber dennoch willst Du halt jetzt mit der Kleinen Zeit verbringen und somit mach das und genieß die positiven Seiten daran. Bei den negativen Impulsen aber weiche mit cundf einem Streit aus und lass Dich nicht in Ihre LSE WELT hineinziehen. Gib ihr ein Küsschen und geh mit Freunden auf ein Bier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte mir ich kann ihr helfen, ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln, ihre Probleme als Herausforderung anzusehen.

versuch sowas nie, das geht wirklich immer nach hinten los

je mehr du etwas verändern willst, desto mehr kann sie nachlegen.

entweder du akzepotierst sie so wie sie ist oder du fängst an, sie so zu behandeln wie sie sich sieht: "schatz sollte ich dann wohl die Stuhlbeine verstärken, damit sie nicht wegbrechen, lass uns in den Baumarkt fahren!!!" Und dann hat sie gefälligts dir die Nägel zuzureichen, wenn du in der Küche rumhämmerst, besser noch sie machst sogar selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klasse. die letzen antworten gefallen mir! :)

Gib ihr ein Küsschen und geh mit Freunden auf ein Bier...

:-p

"schatz sollte ich dann wohl die Stuhlbeine verstärken, damit sie nicht wegbrechen, lass uns in den Baumarkt fahren!!!"

:-D

bearbeitet von c0wabunga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung zu einer LSE ist für mich persönlich ein Paradoxon.

Grundsätzlich zieht sich Gleiches an, heisst also, LSE will LSE. Als LSE kann man eine LSE schwer handeln, denn LSE Frauen, vorallem die gut aussehen und HD sind, wollen immer wieder aufs Neue Aufmerksamkeit von anderen. Liegt am niedrigen Selbstwert, sie können sich selbst keien Aufmerksamkeit geben, und agieren sehr objektorientiert.

Als LSE Mann wird man daran zu knabbern haben,ihre Manipulationen für bare Münze nehmen, Eifersüchtig werden, Selbstzweifel an den Tag legen, schlimmstenfalls zugrunde gehen, Frau verlieren, nachdem man sich betaisiert bis auf die Knochen zu allen asexuellen Zugeständnissen bereit erklärt hat.

Oder der Mann überwindet sich, macht einen Cut, liest sich ein, aufgrund des Wunsches etwas an sich zu ändern, arbeitet an seinem innergame, erkennt sein Selbstwert, wird unabhängig, attraktiv, der Fels in der Brandung, alpha. Nach einer Weile wird die LSE Frau sich wieder bis zu einem gewissen Grad angezogen fühlen, aber einen erstmal massig mit shittests bewerfen (LSE Shittests können wirklich böse sein), und wenn bestanden wird wiederrum ihre frei flukturierende, grundlose Eifersucht sie auffressen. Der Mann kommt an einen Punkt, wo er aufgrund seines gut integrierten Selbstwerts keine Lust verspüren wird, sich mit so jemandem weiterhin zu beschäftigen, und zieht von dannen. HSE zieht kein LSE mehr an.

Funktioniert also auch nicht. Es sei denn, die LSE Frau fängt an Ihre Handlung zu reflektieren und zu überdenken (*hust), und arbeitet an sich (Märchen & Bollywood) und mutiert zu HSE (Gebrüder Grimm).

Eben :) das wird sie nicht, denn sie ist gut aussehend, hat massig verehrer, und keinen Leidensdruck , der nötig ist um an sich zu arbeiten.

Sie hat sich dann wieder einen anderen beta geangelt und täglich grüßte das Murmeltier auf der Fahrt im Hamsterrad.

Dies soll kein Grundsatz sein, ich spreche nur aus meiner Erfahrung, und geklappt hat es nie. Ich wollte die Ex einfach nicht mehr für eine LTR, da ich völlig von der vergangenheit losgelöst keine solche Frau mehr wollte.

Ungünstigerweise haben LSE Frauen aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Kindheit zb sehr hohes emotionales Gedächtnis , wohlgemerkt nur für die Fehler, nie für die angenehmen Dinge.

Ausserdem sind sie eine stufe intelligenter, was die Kongruenz des Mannes und dessen Körpersprache betrifft, sie mussten augrund ihrer schlechten (zb Missbrauch) Erfahrung ihre Peiniger genau lesen können.

Wenn dann tatsächlich Missbrauch vorliegt, und keine therapeutische Behnadlung stattfand, kann man von dissoziativem Verhalten ausgehen. Der Effekt wird sein, dass sich innerhalb der Beziehung aufeinmal versteckte Ich-anteile aus der Kindheit zu Wort melden, mit denen Mann eh kaum fertig wird, es sei denn Mann ist Psychologe - ein weiteres Paradoxon, denn ein Prophet im eigenen Haus hat noch nie was bewirkt.. (ich scheife ab) :)

Grundsatz für mich - Finger weg von LSE Frauen

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese aus Deinem Beitrag das Du wirkliche Erfahrung mit diesen Damen gemacht hast. Super geschrieben und sehr aufschlussreich !

Als LSE Mann wird man daran zu knabbern haben,ihre Manipulationen für bare Münze nehmen, Eifersüchtig werden, Selbstzweifel an den Tag legen, schlimmstenfalls zugrunde gehen, Frau verlieren, nachdem man sich betaisiert bis auf die Knochen zu allen asexuellen Zugeständnissen bereit erklärt hat.

Das kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen, bin komplett betaisiert worden. Habe mich nur noch schlecht gefühlt.

[font="Arial Narrow"]Oder der Mann überwindet sich, macht einen Cut, liest sich ein, aufgrund des Wunsches etwas an sich zu ändern, arbeitet an seinem innergame, erkennt sein Selbstwert, wird unabhängig, attraktiv, der Fels in der Brandung, alpha.

Habe ich auch gemacht, war der schlimmste Cut in meinem Leben. Wird für jeden betaisierten Mann eine sehr harte Schule - aber man verändert sich dabei !

Ausserdem sind sie eine stufe intelligenter, was die Kongruenz des Mannes und dessen Körpersprache betrifft

Kann ich ebenfalls so bestätigen, Du hast keine Chance Ihr etwas vorzumachen.

Grundsatz für mich - Finger weg von LSE Frauen

Wenn Du ein innerlich sehr starker Mann bist oder geworden bist kannst Du es ja noch einmal versuchen, ich habe hier leider keine Erfahrungswerte. Weiss aber, dass Dich so eine Frau emotional auch noch sehr lange nach der LTR binden kann.

Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du ein innerlich sehr starker Mann bist oder geworden bist kannst Du es ja noch einmal versuchen, ich habe hier leider keine Erfahrungswerte. Weiss aber, dass Dich so eine Frau emotional auch noch sehr lange nach der LTR binden kann.

Wenn Du ein innerlich starker Mann bist, wirst Du sie wohl nicht mehr wollen. Es werden Dich automatisch andere bessere Frauen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

satsang,

für den Beitrag bekommst ein Smiley mit Sternchen.

Anders kann man es meines Erachtens nicht ausdrücken, warum ein nicht-LSE-Mann keine LSE-Frau als potentielle Beziehung haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich habe jetzt nur Satsangs Post gelesen.

Grundsätzlich zieht sich Gleiches an, heisst also, LSE will LSE. Als LSE kann man eine LSE schwer handeln, denn LSE Frauen, vorallem die gut aussehen und HD sind, wollen immer wieder aufs Neue Aufmerksamkeit von anderen. Liegt am niedrigen Selbstwert, sie können sich selbst keien Aufmerksamkeit geben, und agieren sehr objektorientiert.

Oder der Mann überwindet sich, macht einen Cut, liest sich ein, aufgrund des Wunsches etwas an sich zu ändern, arbeitet an seinem innergame, erkennt sein Selbstwert, wird unabhängig, attraktiv, der Fels in der Brandung, alpha. Nach einer Weile wird die LSE Frau sich wieder bis zu einem gewissen Grad angezogen fühlen, aber einen erstmal massig mit shittests bewerfen (LSE Shittests können wirklich böse sein), und wenn bestanden wird wiederrum ihre frei flukturierende, grundlose Eifersucht sie auffressen. Der Mann kommt an einen Punkt, wo er aufgrund seines gut integrierten Selbstwerts keine Lust verspüren wird, sich mit so jemandem weiterhin zu beschäftigen, und zieht von dannen. HSE zieht kein LSE mehr an.

Funktioniert also auch nicht.

Stimmt in allen Punkten.

Es sei denn, die LSE Frau fängt an Ihre Handlung zu reflektieren und zu überdenken (*hust), und arbeitet an sich (Märchen & Bollywood) und mutiert zu HSE (Gebrüder Grimm).

Eben :) das wird sie nicht, denn sie ist gut aussehend, hat massig verehrer, und keinen Leidensdruck , der nötig ist um an sich zu arbeiten.

Das allerdings siehst du falsch.

Zunächst kann ein niedriges Selbstwertgefühl durch alle möglichen Erfahrungen zustande kommen. Natürlich sind frühkindliche Erfahrungen prägender, aber auch die Erfahrungen des späteren Lebens können sich sehr negativ auf das Selbstwertgefühl auswirken. Auch muss es sich nicht immer um offensichtlich einschneidende Erfahrungen wie Missbrauch handeln. Keinesfalls. Was für uns Erwachsene nicht der Rede wert ist, kann für ein Kind eine traumatische Erfahrung mitsamt ihrer Konsequenzen sein, je nach seinem Sensibilitätsgrad.

Dass diese Frauen keinen Leidensdruck verspüren ist auch Unsinn. Ein niedriges Selbstwertgefühl schlägt sich nämlich in allen Lebensbereichen nieder, nicht nur in der Mann-Frau-Interaktion. Der Leidensdruck ist also mit Sicherheit gegeben.

Und irgendwann, allerspätestens dann, wenn ihre Freundinnen beginnen, längere, harmonische Beziehungen zu führen, wenn sie mit ihrem Freund zusammenziehen und heiraten, werden sie sich fragen, was mit ihnen nicht stimmt, warum sie ständig im emotionalen Chaos leben müssen, warum es für sie nur 2 Arten von Männern gibt, Wussies und Arschlöcher, warum sie nie zur Ruhe kommen und glücklich werden können, etc.

Allerspätestens dann verspüren sie auch einen Leidensdruck in diesem Bereich.

Ob sie sich dann selbst hinterfragen und bereit sind an sich zu arbeiten, um den Ist-Zustand zu verändern hängt von der jeweiligen Person ab.

Genau wie bei den Männern auch. Nicht jeder LSE-Mann der schlechte Beziehungserfahrungen gesammelt hat, ist bereit seinen Defiziten ins Auge zu sehen und den Schritt der Veränderung zu gehen. Dass es welche gibt, sieht man in diesem Forum. Aber selbst wenn die Bereitschaft gegeben ist, haben diese Männer, genau wie ihr weibliches Pendant, noch einen langen Weg vor sich.

Was du oben beschrieben hast, ist das perfekte Szenario. In der Praxis läuft die Entwicklung von LSE zu HSE oder wenigstens zu einem gesunden MediumSE :-D nicht derartig reibunglos ab. Vielmehr kommen sie öfters von diesem Weg ab und es braucht eine Menge Zeit und Geduld um das angestrebte Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und es letztendlich auch zu erreichen.

Auch das erkennt man in diesem Forum

Das Erkennen der eigenen Defizite, das Hinterfragen der eigenen Person, die Bereitschaft zur Veränderung und das Durchhaltevermögen diesen Weg zu gehen, ist jedoch nicht geschlechtsabhängig. Genausowenig kann die Veränderung von aussen bewirkt werden. Von aussen können lediglich Anstösse kommen. Diese Anstösse jedoch ergeben sich aus den subjektiv wahrgenommenen Erfahrungen der jeweiligen Person und nicht etwa aus dem bewussten Handeln eines Partners.

Damit hast du also auch Recht. Und auch das gilt wieder für Männer wie für Frauen. Ein Mann kann durch bewusstes Handeln seine LSE-Partnerin nicht zur HSE machen, genausowenig wie eine Frau ihren LSE-Wussy zu einem selbstbewussten Mann machen kann. Anstösse geben sollte das Umfeld dennoch und das ohne Resultate zu erwarten, oder gar vorauszusetzen, anstatt die Defizite des anderen für sich zu nutzen. Ein solches Verhalten wäre nämlich wiederum LSE :-)

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ausarbeitung Lady,

Du hast in allen Punkten Recht. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

Die eigene Persönlichkeitsentwicklung hängt nicht vom Zustand einer Beziehung ab, sondern an der Bereitschaft an sich zu arbeiten.

Ich habe gemerkt, dass Beziehungen für mich immer ein Spiegel waren, in denen mir meine Defizite schonungslos offenbar gemacht wurden.

Ist der Partner ebenfalls daran interessiert, sich zum positiven zu entwickeln, wird er seine Defizite ebenfalls wahrnehmen und an sich arbeiten.

Es gilt limitierende Glaubensätze aufzugeben, das "sich selbst belügen" einzustellen, Selbstmitleid zu verbannen.

Es ist durchaus möglich, dass sich sogar zwei LSE Typen hochschaukeln, wenn bei beiden diese Bereitschaft besteht.

Alle anderen Lebensbereiche sind natürlich auch einschneidend, aber eine Beziehung ist einerseits das nonplusultra um eigene Defizite aufzudecken,

gleichzeitig aber wegen der emotionalen Verbundenheit und der neuronalen Verbindung so schwierig.

Manchmal hilft es deshalb die Beziehung zu beenden, an sich zu arbeiten, um sich wieder anzunähern.

Geduld und Zeit, aber vorallem Geduld ist hier die Devise.

lg

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden