33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich befinde mich auf einem Scheideweg in meinem Game. Es ist kein wirkliches Game mehr, sondern vielmehr ein Teil meiner Persönlichkeit.

Ich habe mich von Routinen, Pattern, usw. zum größten Teil verabschiedet.

Dabei ist mir einiges klar geworden.

Pickup wird von vielen, die neu im Forum sind als Wunderpille angesehen. Als etwas, das das Mysterium Frau durchschaut hat. All diese Leute muss ich enttäuschen. Pickup ist nichts weiter als ein Modell. Ein Bruchteil der Wirklichkeit. Warum glaubt ihr gibt es sonst Frauen die ihr mit noch so guten Game nicht bekommt und der Nächste scheinbar nur "Hi" sagen muss um sie zu haben?

Weil Pickup nicht alles erfasst was mit Verführung zu tun hat. Wie gesagt: ein Modell halt.

Viele die mit Pickup anfagen saugen alles auf, was mit der Materie zu tun hat. Opener und Routinen werden auswendig gelernt und sehr bald stellen sich auch Erfolge ein. Man wird besser. Und dann passiert es. Zack. Man kommt nicht weiter. Fehler werden analysiert und an allem wird gearbeitet.

Dann folgt irgendwann der nächste Sticking Point und der nächste. Irgendwann ist alles eingefahren und viele hören wieder auf. Und hier ist der Punkt, wo nur die wenigsten ihr "Game" in neue Sphären heben. Sie verstehen Pickup als Modell und distanzieren sich. Sie nutzen Situationsbedigte Opener, selbstausgedachte Routinen und Dinge, die zu ihnen passen, einen Teil ihrer Persönlichkeit ausmachen.

Durch die Routinen, Opener, durch das ganze canned Material stellen sich zwar Erfolge ein, aber was passiert, wenn es dann nicht so läuft wie im Lehrbuch?

Es kommen Posts a la "Brauche Hilfe! Sie ruft nicht an", "Wie antworten?", oder, oder, oder.

Wie passiert das?

Man mauert sich ein. Man benutzt die Routinen, weil man weiss, dass sie funktionieren. Man weiss aber nicht warum. Und wenn dann etwas nicht läuft, dann wird sofort um Hilfe gebeten, anstatt sich Gedanken zu machen. Es wird um Hilfe gebeten, anstatt loszulassen von dem ganzen vorgefertigtem Zeug und seiner inneren Stimme, seiner Intuition zu folgen.

Ihr braucht nicht mehr über den nächsten Schritt nachdenken, denn er kommt von selber.

Euer Kopf brauch nicht mehr wie eine Maschine das verhalten der Frau analysieren. Ihr werdet merken, dass ihr entspannter werdet.

Glaubt mir, wenn ihr erst den Dreh raushabt, dann kommt auch Bodylanguage, Stimmführung, der richtige Blick, alles wichtige von selber.

Also lasst irgendwann endlich los von vorgefertigtem Material. Seit ihrselbst. Werdet entspannter. Werdet Natural.

LG em.jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,

ich möchte dazu sagen das ich die Sachen hier erst gelesen habe, dann Extreme KJ war dann 2-3 Workshops mitgemacht habe und nun meinen Weg gefunden habe.

Ich benutze aber weiterhin gerne die Erdbeerwiese .. warum ?

Sie macht mir Spaß , es macht mir Spaß die Mädels zu sehen wenn sie "Neein das stimmt nicht " rufen udn dabei rot anlaufen.

Ich finde wenn man nicht mehr überlegt sondern einfach so agiert hat man ein neuen Level erreicht.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verurteile keine Routinen. Ich habe selber, die eine oder andere, die ich noch gerne benutze.

Das wurde wohl falsch verstanden: Mein Fehler.

Aber ich möchte sagen, dass der Grossteil zu sehr an diesen Sachen häng und sich davon abhängig macht.

Ich finde wenn man nicht mehr überlegt sondern einfach so agiert hat man ein neuen Level erreicht.

Darauf will ich hinaus.

bearbeitet von em.jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder einer. :-) Bitte einreihen, und jeder nur ein Kreuz.

Gratulation zu deiner Entwicklung. Es geht aber noch weiter. <_< Viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Es lag mir auf der Zunge.

Mal ehrlich: die deutsche Community legt doch so sehr den Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung, dass ich niemanden verstehe, der in Foren wie diesen darauf pocht, wir sollten vom strikten Routinen-Game weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf einem hohen Entwicklungslevel, meinen Glückwunsch.

Aber bedenk dabei das die Anfänger erst einmal ihren Weg finden müssen, weil eben ihre eigene Masche in der Vergangenheit nicht funktioniert hat

und dann analysiert man eben alles und hält sich an die Theroie, bis man eigene Erfahrungen gesammelt hat bis das Game zum normalen Bestanteil

der Persönlichkeit wird und nichts vorgefertiges mehr gebraucht wird.

Bis dahin lass sie fragen:Warum ruft sie nicht an, Wie antworteten, Was mach ich falsch etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich mal soo gut bin das ich meine mir genug sex holen zu können wann ich möchte dann werd ich sicher nicht mein weg in richtung natural gehen.

der weg wird eher richtung freak-community-verlassen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich "Wanted" an!

Niemand kann auf einmal vom AFC zum Natural werden! Was beim AFC unumgänglich ist, dass er sich seinen Stärken, Schwächen und Persönlichkeitslücken bewusst werden muss und daran arbeitet.Stichwort Inner Game (Punkt 1).

Diese Schwächen und Lücken streicht man, indem man sich mit ihnen konfrontiert, z.B. Angst fremde Leute anzusprechen, man geht bewusst raus und spricht Leute an, man übt also.Praxis! (Punkt 2).

Um besser üben zu können ist es sinnvoll nicht "einfach auf los gehts los" aus dem Haus zu gehen sondern sich mit Tricks, Routinen usw. auseinaderzusetzen, beim Beispiel Angst vor fremden Menschen, wie man eine gute Konversation führt. Theorie also! (Punkt 3)

Meiner Meinung nach sind diese 3 Punkte das, was einen AFC erfolgreich machen, nach einiger Zeit kann man diese dann vernachlässigen, sprich man hat ein gutes Inner Game, Spaß daran, was früher so schwer war und die Theorie wendet man automatisch an, aus Folge von 1 und 2.

Einem Anfänger einfach zu sagen "scheiß auf Routinen, Opener usw., sei einfach Natural" bringt ihn kein bisschen weiter!

bearbeitet von eltaforce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich wurde falsch vertstanden...liegt warscheinlich daran, dass ich den Text so überheblich schnell geschrieben habe.

Keineswegs beziehe ich mich auf AFCs. Von null auf hundert kann keiner, dass wiess ich auch. Ich beziehe mich auf diejenigen, die schon ein wenig dabei sind, Erfolge haben und sich aber nur von Routinen abhängig machen.

Wenn dieser Text so missverstanden wird, dann bitte schließen und ich werde ihn zu gegebener Zeit neu schreiben und Missverständnisse beheben.

bearbeitet von em.jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Bist du jetzt ein Natural?

Kann man überhaupt LERNEN, ein Natural zu werden?

Also ich weiß nicht, was Pickup für dich ist. Aber du scheinst den Begriff sehr eng auf das ursprüngliche "Unterhaltung mit System" zu beschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natural-Werden ist eine Lebensaufgabe und ein ständiger Lernprozess!

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke ich wurde falsch vertstanden...liegt warscheinlich daran, dass ich den Text so überheblich schnell geschrieben habe.

Keineswegs beziehe ich mich auf AFCs.

Ich habe dich keinesfalls missverstanden. MEINEN Post habe ich einfach auf AFC/Anfänger bezogen.

Ich beziehe mich auf diejenigen, die schon ein wenig dabei sind, Erfolge haben und sich aber nur von Routinen abhängig machen.

Da gebe ich dir absolut recht! So ähnlich habe ich das auch geschrieben:

Meiner Meinung nach sind diese 3 Punkte (InnerGame, Theorie, Praxis) das, was einen AFC erfolgreich machen, nach einiger Zeit kann man diese dann vernachlässigen, sprich man hat ein gutes Inner Game, Spaß daran, was früher so schwer war und die Theorie wendet man automatisch an, aus Folge von 1 und 2.
bearbeitet von eltaforce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast K281067
Ich befinde mich auf einem Scheideweg in meinem Game. Es ist kein wirkliches Game mehr, sondern vielmehr ein Teil meiner Persönlichkeit.

Ich habe mich von Routinen, Pattern, usw. zum größten Teil verabschiedet.

Dabei ist mir einiges klar geworden.

Oh, werdet NATURAL!? 8-) A-ha! Was genau meinst du mit Scheide? <_< Uh, etwas in deinem Leben wurde klar!? Ich gratuliere dir!

Pickup wird von vielen, die neu im Forum sind als Wunderpille angesehen.

Als etwas, das das Mysterium Frau durchschaut hat. All diese Leute muss ich enttäuschen. Pickup ist nichts weiter als ein Modell. Ein Bruchteil der Wirklichkeit. Warum glaubt ihr gibt es sonst Frauen die ihr mit noch so guten Game nicht bekommt und der Nächste scheinbar nur "Hi" sagen muss um sie zu haben?

Weil Pickup nicht alles erfasst was mit Verführung zu tun hat. Wie gesagt: ein Modell halt.

Ich bin schon über 20 Jahre dabei. Und fuer mich ist PU immer noch die Wunderpille :blink:

Oh, was? Nur ein Modell. Schade! Jetzt hast du mich entäuscht. Nur ein Bruchteil der Wirklichkeit. OMG :-) Ich dachte PU gleich MATRIX.

Viele die mit Pickup anfagen saugen alles auf, was mit der Materie zu tun hat. Opener und Routinen werden auswendig gelernt und sehr bald stellen sich auch Erfolge ein. Man wird besser. Und dann passiert es. Zack. Man kommt nicht weiter. Fehler werden analysiert und an allem wird gearbeitet.

Dann folgt irgendwann der nächste Sticking Point und der nächste. Irgendwann ist alles eingefahren und viele hören wieder auf. Und hier ist der Punkt, wo nur die wenigsten ihr "Game" in neue Sphären heben. Sie verstehen Pickup als Modell und distanzieren sich. Sie nutzen Situationsbedigte Opener, selbstausgedachte Routinen und Dinge, die zu ihnen passen, einen Teil ihrer Persönlichkeit ausmachen.

Ich habe alles was mit PU zu tun hat mit meinem Turbo Staubsauger gesaugt. Jepp! Alles wurde auswendig gelernt und jetzt ist mein Englisch viel besser :-o

Also lasst irgendwann endlich los von vorgefertigtem Material. Seit ihrselbst. Werdet entspannter. Werdet Natural.

Oh, JA! Jetzt werde ich NATURAL. Danke! Ein Joint rauchen und man wird gleich viel entspannter und zum super Natural.

bearbeitet von K281067

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation zu deiner Entwicklung. Es geht aber noch weiter. <_< Viel Spaß dabei.

Monty Python ist göttlich :D

Das Canned Material - Modell ist für Anfänger von Vorteil. Man kann sich verstecken.

Natural wird man eh mit der Zeit, sofern man sich um sein Leben kümmert.

Wenn man interessante Hobbies hat, viele Freunde, 'n toller Job und gut mit seiner Familie klarkommt, wird man sicherlich nicht an einer Frau hängen.

Es wird dann so sein, dass MEHRERE Frauen an DIR hängen :)

Haut rein, Jungs!

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ K281067:

Konstruktive Kritik ist ja schön und gut, allerdings wirkt es bei dir eher beleidigend.

Wenn es so gemeint ist, dann stellst du dir meiner Meinung nach ein Armutszeugnis aus, da du nicht reif genug bist um vernünftig zu argumentieren.

Diese beleidigende Art schreckt womöglich andere Newbies ab Beiträge zu posten.

Außerdem solltest du dir mal darüber Gedanken machen, dass am anderen Ende ein Mensch aus Fleich und Blut sitz (er hat wohlmöglich auch Gefühle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer lange genug PU betreibt und ich meine wirklich übt und lernt und nicht rum KJt kommt irgendwann an genau diesen Punkt.

Das ist gut so und auch erwünscht .

Ich hatte diese Eingebung vor 2 Monaten siehe dazu :

Denkt mal drüber nach, warum PU nicht das ist was es mal war

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ VIP: Ich bin kein Natural. Yanus hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Pickup war mal für mich ein Werkzeugkasten. Opener hier Routine da und das HB liegt in meinem Bett. Mittlerweile ist Pickup für mich ein Weg meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und als Mensch zu reifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich genauso, ich hab keinen Bock auf reines Routinengame. Man kann so vieleicht einen Lay haben, aber spätestens danach gehts nicht weiter. Irgendwann stellt das HB fest das das nicht du selbst warst und flaket. Ist mir schon so oft passiert und es nervt einfach. Besonders wenn es eine heiße HB war.

Lieber versuch ich meine Männlichkeit so weit zu entwickeln, dass mich Frauen wegen meiner Persönlichkeit wollen.

Ein paar kleine Routinen kann man sich ja mal aufheben, wenn einen mal die Worte ausgehen, z.b. beim Date aber ansonsten versuch ich davon abzusehen.

Ich lege meinen Focus mehr auf interessante Komunikation (Gefühle, Träume...ankern), Bodylanguage, Mimik, pacen und leaden, Kino und versuchen zu checken wann ich isolieren und closen kann :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Anfänger sollte meiner Meinung nach aber bereits getstete Routinen verwenden .

Warum ?

ich zitiere mal Scotty PUA

# Nutzt Routinen - und zwar zum Beginn Routinen, die bereits field-testet sind. Wenn sie nicht funktionieren, ist Eure Delivery nicht richtig (oder ihr verwendet eine der Ami-Routinen, die funktionieren hier auch nicht alle)

# Irgendwann versteht ihr, WARUM die Routinen funktionieren. Dann seid ihr in der Lage, eigene Routinen/Stories etc. zu entwickeln, die dann auf EURE EIGENE PERSOENLICHKEIT zugeschnitten sind. Wenn ihr das zu frueh macht, wisst Ihr nicht, warum sie nicht funktionieren. (Ich hatte gerade heute mal wieder eine Diskussion ueber eine selbst-entwickelte Routine, die von einem Lair-Mitglied als A2-Routine erachtet und verwendet wurde...leider ohne jegliche Attraction-Elemente --> das funktioniert nicht!)

ch ein paar Randbemerkungen:

* Ich hoere immer wieder im Lair: "Ich will keine Routinen machen, ich mache eher so einen auf Natural". Ok, fair enough...also GENAU DAS, was bei den meisten von Euch (wie bei mir auch) schon vorher nicht funktioniert hat?!

* Jeder Natural nutzt Routinen - er WEISS es nur nicht!

* Irgendwann entwickelt man sich selbst dahin, dass man UNBEWUSST die richtigen Dinge tut...

Stimme dem zitierten voll und ganz zu.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann gibts endlich eine eigene Foren-Rubrik für diese "ich wurde erleuchtet" Posts? Dass das keiner kapiert.. man etnwickelt sich und erreicht immer wieder neue Entwicklungsstufen. Das macht JEDER durch, du, ich, er sie, .. dass da jedesmal so ein Roman drüber geschrieben werden muß ist mir unklar.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann gibts endlich eine eigene Foren-Rubrik für diese "ich wurde erleuchtet" Posts? Dass das keiner kapiert.. man etnwickelt sich und erreicht immer wieder neue Entwicklungsstufen. Das macht JEDER durch, du, ich, er sie, .. dass da jedesmal so ein Roman drüber geschrieben werden muß ist mir unklar.

MXG.

Richtig.

Aber scheinbar darf nur derjenige Romane schreiben der gerade in der "ich hab heute 3 mal approached

ohne blau anzulaufen" - Phase ist.

Den finden alle cool.

"Mach weietr Junge, du schaffst es!"

Jemand, der mitteilen möchte dass es ihm jetzt einfach fällt, wird hier aber so empfangen.

"äääh suuuuper. Geh doch vor dem Spiegel masturbieren wenn du jetzt so geil bist".

komisch ist das.

Ne, nicht komisch.

Sondern verständlich:

Neid.

Gefühlte Minderwertigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig.

Aber scheinbar darf nur derjenige Romane schreiben der gerade in der "ich hab heute 3 mal approached

ohne blau anzulaufen" - Phase ist.

Den finden alle cool.

"Mach weietr Junge, du schaffst es!"

Jemand, der mitteilen möchte dass es ihm jetzt einfach fällt, wird hier aber so empfangen.

"äääh suuuuper. Geh doch vor dem Spiegel masturbieren wenn du jetzt so geil bist".

komisch ist das.

Ne, nicht komisch.

Sondern verständlich:

Neid.

Gefühlte Minderwertigkeit.

:-)

Der Unterschied ist, dass der erste sich seiner Entwicklung bewusst ist, der "Erleuchtete" aber jeweils denkt, dass seine Entwicklung zu Ende sei. Im ersten Fall wird gesagt "mach weiter", im zweiten "es geht noch weiter". Wieso du da Neid reininterpretierst, versteh ich mal wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der "Erleuchtete" aber jeweils denkt, dass seine Entwicklung zu Ende sei.

Zeige mir einen Post, wo jemand behauptet, dass seine Entwicklung zu Ende sei. Nur einen.

Im ersten Fall wird gesagt "mach weiter", im zweiten "es geht noch weiter".

Ich lese hier kein "es geht noch weiter".

ich lese hier ein "schreib keine Romane".

mit anderen Worten, wir wollen nichts von deinem Erfolg hören.

dass da jedesmal so ein Roman drüber geschrieben werden muß ist mir unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeige mir einen Post, wo jemand behauptet, dass seine Entwicklung zu Ende sei. Nur einen.

Ich gebe zu, dass das mehr so im Subtext mitschwingt und nicht explizit gesagt wird. :-) (Ich such noch mal, da gibts bestimmt einen, du wirst schon sehn!)

Ich lese hier kein "es geht noch weiter".

Dann noch mal lesen bitte.

Es geht aber noch weiter. :-)
ich lese hier ein "schreib keine Romane".

mit anderen Worten, wir wollen nichts von deinem Erfolg hören.

dass da jedesmal so ein Roman drüber geschrieben werden muß ist mir unklar.

Okay okay, mein Fehler. :-) Ich dachte, du bezögest das generell auf Antworten in solchen Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden