Stalker 136 Beitrag melden Juli 23, 2009 geantwortet (bearbeitet) Will mich schon länger bei ner Erste-Hilfe-Ausbildung zum Sanitäter eintragen. Erste Ausbildungschicht erledigt. Wahnsinns Erfahrung. Bleibe dabei. Teilweise schockierende Szenen gesehen. Das Gefühl das ich im Ganzen dabei hatte war enorm Charakter erweiternd. Hat sich gut angefühlt. Sehr Gut. Für die nächste Fahrt eingetragen. Permanent anmelden für die Ausbildung.[*]Suche mir Ausbildungsmöglichkeiten für Cocktail und Barkunde um mich neben bei in dieser Richtung weiterzubilden. (Will mehr Direktkontakt mit Menschen haben daher war ich vor kurzem ehrenamtlicher Barkeeper auf nem Fest. Hat mir persöhnlich viel gebracht. Gedanke dahinter war mich so ner Meute zu stellen. Desesibilisierung. Geiles Gefühl. War gut drauf. Als Bonus fliegen die Mädls auch noch auf einen, was nicht mein Plan war. Nächstes Jahr wieder.)Ersten Bewerbungen sind raus.Kellner Service Jobs auf Festen beworben (Nebenerwerb)[*]Tanzkurs - StandardtänzeAbgemacht für SeptemberVerschoben auf Oktober[*]Fallschirmspringen (~200€ - derzeit zu teuer)[*]Führerschein A[*]Führerschein Zusatz - Pferdetransporter[*]Versicherungswechsel[*]TattooWarte noch ob ich vielleicht die Lust verliere[*]Selbstverteidigung[*]WohnungSeptember[*]An meinen Konzentrationsstörungen arbeitenNeurologe - Termin August 2, 2009 bearbeitet von Stalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Juli 28, 2009 geantwortet (bearbeitet) Nachdem mich Stalker per PM vor meinen Prüfungen angeschrieben hatte, als ich in einem anderen Thread sagte in meinem Leben muss sich einiges ändern, werde ich mich nun auch dazu gesellen und erst mal meine Situation beschreiben und anschließend, dass was ich ändern möchte:meine Situation bezogen auf die letzten Jahre:- Auszug des Vaters letztes Jahr im Juni- mittlerweile Scheidung und das damit verbundene Gestreite am Laufen- davor ständiges lautstarkes Gestreite- Konsequenz daraus mein Studium litt vorübergehend darunter- bin der ruhige Typ der über allem steht aber leider auch immer alles in sich reinfrisst und irgendwann zermürbt dies einenmomentane Changes:- nachdem mein alter Freundeskreis hier nicht gerade so für einen da war, hab ich den Kontakt dazu drastisch reduziert - nur diejenigen die für mich immer da waren, zählen bei mir noch und dem Rest bin ich zwar nicht böse, aber im Prinzip lass ich sie links liegen- ein neuer Kreis wurde von mir aufgebaut, in dem wirklich jeder jede(n) akzeptiert und auch der Zusammenhalt wirklich gigantisch ist (wäre cool wenn das ein Dauerzustand werden könnte)- prinzipiell läuft es aber darauf hinaus, dass jeder sein Ding macht und ich heute mal mit dem und morgen mit dem unterwegs bin- mein Studium habe ich jetzt wieder unter Kontrolle (nach dem Horrorsemester mit Prüfungen im zweistelligen Bereich wohl gemerkt aber alle relativ vernünftig bestanden)- mein Auftreten allerdings habe ich noch nicht ganz unter Kontrolle, bin noch immer sehr sehr zurückhaltend - viele sehen mich auf Grund meiner Zurückhaltung entweder als (Computer-)Freak oder im anderen extrem als arrogant an.was sich weiter ändern muss:- mein Innergame muss wieder stärker werden Dies geschieht zwar jetzt nach und nach, doch wenn jemand mir irgendetwas günstiges nennen kann um sich mal den richtigen Kick zu holen bin ich gern dabei. Ich denke da aber schon an sowas wie Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping.(aber ins Freibad und von höher als 5m springen wirds bei mir nicht mehr geben)- weiter möchte ich wieder im allgemeinen also praktisch jedem gegenüber etwas lebendiger werdenIm Freundeskreis bin ich ja momentan dabei wieder der alte zu werden, der auch die Zügel in die Hand nimmt und dabei sein Leben straight forward geht.- weiter geht es ja auch darum um einfach diversen Leuten, die mich im falschen Lampenlicht gesehen haben einfach zu zeigen, wie falsch sie eigentlich liegen und in manchen Fällen wird es auch zu einem Meinung geigen kommen.Fraglich ist jetzt natürlich wo ich anfange um wieder vom Teddy-Status zum Gentleman-Status zu gelangen. (ist ja auch ein langer weg *G*)Mein Hirn selbst ist ja jetzt (nach den vorangegangenen heftigen Geschichten) erst mal (durch den neuen Freundeskreis) so richtig defragmentiert worden. Jetzt geht es darum die "wichtigen Daten" spontaner abrufen zu können und einfach immer voll da zu sein.Ums auf den Punkt zu bringen ich möchte einfach wieder Spaß haben beim Weggehen ohne mich über diese und jene Sachen zu beschweren sondern Spaß zu zeigen ...Summa Summarum läuft es darauf hinaus, dass ich mich selbst wieder finde (dreiviertelt schon geschehen) und dies nach außen hin in Form von Freude zeige. (in Bearbeitung) Juli 28, 2009 bearbeitet von Hadon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Juli 28, 2009 geantwortet Dies geschieht zwar jetzt nach und nach, doch wenn jemand mir irgendetwas günstiges nennen kann um sich mal den richtigen Kick zu holen bin ich gern dabei. Ich denke da aber schon an sowas wie Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping.(aber ins Freibad und von höher als 5m springen wirds bei mir nicht mehr geben)Der KickFallschirmspringen kostet ~200€Bungee Jumping hab ich gemacht 96m Höhe. Hat sich für mich nicht ausgezahlt. Hatte es mir besser vorgestellt.Kollege hatte es auch gemacht und gesagt: Das geilste was er je erlebt hat.Am besten selber ausprobieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luyin 2 Beitrag melden Juli 28, 2009 geantwortet Habe meinen Schreibtisch endlich aufgeräumt. Jetzt ist er ordentlich, und die schöne Schreibtischmatte, die meine Freundin mir geschenkt hat, ziert die Arbeitsfläche.Außerdem habe ich mein Buch weiter bearbeitet und eine Menge Akten einsortiert, was ich schon längst mal machen wollte.Fazit: Mein Zimmer ist sehr viel ordentlicher geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Juli 28, 2009 geantwortet Fallschirmspringen im Allgemeinen ist sicher verdammt geil aber leider etwas teuer.Steht somit auf der Liste der zu erledigenden Dinge, sobald ich mal vernünftig verdiene. -Durch die verlinkte Seite bin ich aber auf die Idee gekommen auf einen Kumpel zuzugehen, der selbst ein Quad hat. Ist vielleicht jetzt nicht so der Überkick aber mal ein Erlebnis, das im Prinzip nichts kostet ...Muss ihn glatt mal darauf anhauen.Freie Zeit habe ich ja jetzt auch genügend und da kann man schon mal richtig Gas geben.Fakt ist jedenfalls, dass ich mir jetzt mal vornehme öfter mit dem Fahrrad zu fahren, da ja die Zeit jetzt vorhanden ist und ich echt mal wieder etwas fitter werden muss. ergo heißt das, dass ich mir für diese Woche schon viel vorgenommen habe.Donnerstags/Freitags steht Wohnung streichen an.Noch diese Woche möchte ich mein Fahrrad suchen und restaurieren ... (ist glaub im anderen Haus) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VIP 19 Beitrag melden Juli 30, 2009 geantwortet Keine Frauen. 8.Huuuuh..! Bei mir sinds fast 2 Monate, die mein Projekt andauert. Und Mensch, waren das harte Wochen...Am Samstag stell ich mich einer neuen Herausforderung: Mich mit einem ziemlich attracten Mädel zu treffen, ordentlich Party zu machen, Spaß zu haben, aber nichts passieren zu lassen. Ich werde auch das Risiko des Alkohols eingehen und stark bleiben. Das ist wirklich schwer, zumal ich mit nicht vielen Frauen Kontakt habe. Die meisten Männer nehmen in solchen Fällen automatisch das, was kommt. Sie nehmen, aber konnten nie wählen.Ein Problem hat mir in der letzten Woche eine Info über meine Ex beschert. Über 3 Ecken hab ich mitbekommen, dass sie wohl dabei ist, genau die sexuellen Erfahrungen zu leben, die ich damals unbedingt mit ihr erleben wollte... mir sind solche Erfahrungen sehr sehr wichtig, muss ich dazu sagen...In solchen Fällen spüre ich die eigenen Minderwertigkeitsgefühle wieder sehr stark, sodass es echt weh tut!!Hat jemand die Erfahrung schonmal gemacht?Die Patentlösung war bisher stets das Über-mich-selbst-nachdenken und meine-Träume-verwirklichen... nun ist dieses eklige "sie macht versaute Sachen mit jemand anderem" aber schlimmer und intensiver als alles andere zuvor... ich glaube ich werde es mit Meditation versuchen... Diese Technik werde ich mal ausprobieren.Wobei mir das Experiment auch geholfen hat, ist die Bestätigung, dass ich introvertierter bin, als ich vorher dachte. Ich kann sehr gut die Klappe halten, entspannt sein, ein in mich selbst ruhender Kern sein! Aber trotzdem Mädels hinterherpfeifen! Das ist ein tolles Gefühl! Wenn ihr dieses Experiment macht, dann erfahrt ihr, wieviel Energie ihr in eure Vorhaben steckt, und was für Konversationen eingesetzt werden muss. Wenn du am Tag auch nur 2 Vorhaben geschafft hast, strahlst du bereits eine solche Selbstzufriedenheit aus, dass du nicht künstlich auf Energieeinsatz in der Kommunikation achten musst!!! Vorausgesetzt natürlich, du hast die Barierren der Schüchternheit durchbrochen.Ich werde das durchziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 952 Beitrag melden Juli 31, 2009 geantwortet Hi Jungs,schön zu sehen dass es für einige nicht nur ein Gedanke war.Gedanken sind, so wie Emotionen, vergänglich.Nur eine Sache macht wirklich einen Unterschied:Durchhaltevermögen.Der Thread hier ist ein Anstoß. Ganz ähnlich wie beim Fußball, sozusagen der Pass in die richtige Richtung.Damit ist aber noch lange kein Spiel gewonnen.Zusammen mit Flying Suicide will ich schon bald eine komplette Strategie bereitstellen.Allerdings: Spielen müsst ihr immer noch selbst.Bis dahin, erlaube ich mir ein paar Kommentare zu euren Posts.Und mache natürlich selbst welche.Habe meinen Schreibtisch endlich aufgeräumt. Jetzt ist er ordentlich, und die schöne Schreibtischmatte, die meine Freundin mir geschenkt hat, ziert die Arbeitsfläche.Luyin, unterschätze das nicht.Was du da gemacht hast, auch wenn es subtil klingt, ist sehr wichtig.Du kennst sicher das Sprichwort, die Umgebung sei ein Spiegel deines Inneren.Nun, es stimmt.Außerdem habe ich mein Buch weiter bearbeitet und eine Menge Akten einsortiert, was ich schon längst mal machen wollte.Ein Schriftsteller sagte mir, dass es mit das Wichtigste sei, wenn man ein Buch schreibt:Überblick behalten. Sehr gut.Fallschirmspringen im Allgemeinen ist sicher verdammt geil aber leider etwas teuer.Steht somit auf der Liste der zu erledigenden Dinge, sobald ich mal vernünftig verdiene. -@ Hadon:Das was ich gleich schreibe, klingt wie eine Floskel. Es ist aber eine, an der sehr viel dran ist.Mal sehen, vielleicht kann es dich inspirieren.Viele finanziell erfolgreiche Leute halten sich an folgenden Grundsatz:Man wird nicht reich durch das Geld was man verdient, sonder vor allem durch das Geld, das man spart.Ich wünsche dir, dass dein Wunsch schon bald Realität wird.Frage dich schon bei Kleinigkeiten: "Brauche ich das jetzt wirklich? Wieviel ist es mir wert, in vergleich zu meinen wahren Träumen?"ergo heißt das, dass ich mir für diese Woche schon viel vorgenommen habe.Behalte dir die Maxime im Kopf.Es ist nur "viel", solange du es dir vornimmst. Es ist aber genau richtig, sobald du es machst.@ VIP:Ein Problem hat mir in der letzten Woche eine Info über meine Ex beschert. Über 3 Ecken hab ich mitbekommen, dass sie wohl dabei ist, genau die sexuellen Erfahrungen zu leben, die ich damals unbedingt mit ihr erleben wollte... mir sind solche Erfahrungen sehr sehr wichtig, muss ich dazu sagen...In solchen Fällen spüre ich die eigenen Minderwertigkeitsgefühle wieder sehr stark, sodass es echt weh tut!!Hat jemand die Erfahrung schonmal gemacht?*Hand streck*Aber es ist lange her bei mir. Willst du mal etwas von dem spirituellen Kram hören, der mich aus dieser geistigen Mülltonne befördert hat?Du bist das Zentrum deines Universums.Das bedeutet, dass du ganz alleine deine Realität beeinflusst. Nicht die Erlebnisse deiner Ex bestimmen deine Gefühle.Sondern du bestimmst deine Erlebnisse. Lasse es zu. Lasse dich nicht kontrollieren,sonder akzeptiere. Nehme das selbst in die Hand und erlaube es dir, so wie du es ihr erlaubst.Dein persönliches Experiment hier zeigt,dass du dazu fähig bist. Aber das weißt du selbst am besten.Vielleicht, hilft dir mein Post über das Akzeptieren - Klick hier weiter.Solange du auf andere reagierst, mein Freund,gestaltest du nicht.Wenn du gestaltest, musst du nicht mehr reagieren.Lese also selbst und überlege, ob du hier nicht in unbewusste Reaktionen verfällst:Die Patentlösung war bisher stets das Über-mich-selbst-nachdenken und meine-Träume-verwirklichen... nun ist dieses eklige "sie macht versaute Sachen mit jemand anderem" aber schlimmer und intensiver als alles andere zuvor...An alle:Und eigentlich wollte ich das Schlusswort für diesen Post schreiben.Aber ich wähle dafür ein Zitat von VIP. Nehmt es euch zu Herzen.Wobei mir das Experiment auch geholfen hat, ist die Bestätigung, dass ich introvertierter bin, als ich vorher dachte. Ich kann sehr gut die Klappe halten, entspannt sein, ein in mich selbst ruhender Kern sein! Aber trotzdem Mädels hinterherpfeifen! Das ist ein tolles Gefühl! Wenn ihr dieses Experiment macht, dann erfahrt ihr, wieviel Energie ihr in eure Vorhaben steckt, und was für Konversationen eingesetzt werden muss. Wenn du am Tag auch nur 2 Vorhaben geschafft hast, strahlst du bereits eine solche Selbstzufriedenheit aus, dass du nicht künstlich auf Energieeinsatz in der Kommunikation achten musst!!! Vorausgesetzt natürlich, du hast die Barierren der Schüchternheit durchbrochen.Ich werde das durchziehen.DC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden August 3, 2009 geantwortet Nun zu den Ergebnissen aus der letzten Woche :- Mein Fahrrad habe ich geholt und auch entsprechend wieder hergerichtet (war eigentlich nicht viel zumachen außer den Reifen etwas aufzupumpen)- das mit der Wohnung habe ich leider bis dato noch nciht geschafft, da leider wieder diese innere Schweinehund sagte du hast doch genug Zeit ...Allerdings muss ich zugeben, dass noch heute das Ausräumen meiner Wohnung auf dem Programm steht. Ein Kumpel kommt später noch vorbei und dann wird das nötigste vorrübergehend in die Garage geräumt. Farben habe ich eigentlich auch schon mal zusammengesucht vom letzten streichen her. Mal sehen was ich dann morgen noch so besorgen muss.Naja das mit dem Sparen so a la brauch ich dies und jenes ist mir durchaus bewusst. Muss mir diesen Spruch jedes mal anhören wenn ich wegen Geld zuhause bleibe oder dergleichen. Naja ist sehr viel in CarHifi geflossen, was mir persönlich aber sehr wichtig war, da ich doch täglich 2 Stunden im Auto sitze und einfach da meinen Spaß haben will. Bin selbst Musiker und da nimmt man es halt auch klangmäßig sehr audiophil ...Btw: für alle die gerne mal so richtig geilen E-Gitarren Sound suchen: Schaut einfach mal nach Joe SatrianiDoch nächstes Jahr sollte sich dann mein Traum vom Fallschirm springen realisieren, vorausgesetzt ich habe gleich einen vernünftigen Job nach meinem Studium ...Wird sich zeigen wie das mit der wirtschaftlichen Lage noch so werden wird ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden August 10, 2009 geantwortet (bearbeitet) Will mich schon länger bei ner Erste-Hilfe-Ausbildung zum Sanitäter eintragen. Erste Ausbildungschicht erledigt. Wahnsinns Erfahrung. Bleibe dabei. Teilweise schockierende Szenen gesehen. Das Gefühl das ich im Ganzen dabei hatte war enorm Charakter erweiternd. Hat sich gut angefühlt. Sehr Gut. Für die nächste Fahrt eingetragen. Permanent anmelden für die Ausbildung.[*]Suche mir Ausbildungsmöglichkeiten für Cocktail und Barkunde um mich neben bei in dieser Richtung weiterzubilden. (Will mehr Direktkontakt mit Menschen haben daher war ich vor kurzem ehrenamtlicher Barkeeper auf nem Fest. Hat mir persöhnlich viel gebracht. Gedanke dahinter war mich so ner Meute zu stellen. Desesibilisierung. Geiles Gefühl. War gut drauf. Als Bonus fliegen die Mädls auch noch auf einen, was nicht mein Plan war. Nächstes Jahr wieder.) (Ist derzeit zuviel mit der Sanitäter Ausbildung - Wenn die vergangenen Bewerbungen anschlagen mach ich des trotzdem)Ersten Bewerbungen sind raus.Kellner Service Jobs auf Festen beworben (Nebenerwerb)[*]Tanzkurs - StandardtänzeAbgemacht für SeptemberVerschoben auf Oktober[*]Fallschirmspringen (~200€ - derzeit zu teuer)[*]Führerschein A[*]Führerschein Zusatz - Pferdetransporter (Erkundigt - Gibt es gar nicht; ist mit B möglich)Checken was für Voraussetzungen[*]Versicherungswechsel[*]TattooWarte noch ob ich vielleicht die Lust verliereTatsächlich die Lust verloren. Vielleicht beim nächstenmal.[*]Selbstverteidigung[*]WohnungSeptember Auf der Suche1. Potenzielle gefunden - Kostenverhandlung Montag[*]An meinen Konzentrationsstörungen arbeitenNeurologe - TerminWeiteren Termin[*]Bootcamp [1 2 3 4 5]BeginnenHälfte geschafftAlles geschafft[*]Kein Fastfood [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30] August 23, 2009 bearbeitet von Stalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden August 10, 2009 geantwortet Letzten Donnerstag habe ich es endlich geschafft mein Auto mal wieder so richtig gründlich raus zu saugen. War schon echt schlimm mit dem ganzen nervigen Dreck der sich so über den Winter ja leider immer wieder angesammelt hat. Nur war mein größtes Problem eben, dass sich in diesen Stoff auch recht schnell irgendwas einhärtet. Habe zwar den ganzen nachmittag gebraucht und das auch noch bei einer Bullenhitze, so dass mir das Wasser natürlich total runtergelaufen ist ... Doch dafür hatte ich danach endlich wieder ein schön sauberes Auto und kann mich jetzt jedes mal aufs neue erfreuen wenn ich einsteige ...Habe ja sowieso schon dank meiner Anlage ein breites Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich losfahre ...Meine Wohnung wird jetzt auch nach und nach hergerichtet;Angefangen hat es ja schon vor einiger Zeit mit dem Schlafzimmer.Nun geht es wie ich hier eigentlich schon vor ein paar Wochen gesagt habe ans Wohnzimmer. Habe hier jetzt schon mal einige Möbel in die Gerage geräumt und bin gerade dabei, den Inhalt in den Schränken zu sortieren bzw. auszusortieren. Habe mir da im Prinzip kein klares Ziel gesetzt aber streichen steht eigentlich schon länger auf dem Programm.Fehlt mir im Prinzip nur noch ein passender Glasrahmen für meine Poster um dann richtig loslegen zu können... (naja hab schon ein wenig geschaut aber die sind alle so schweineteuer) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 952 Beitrag melden August 11, 2009 geantwortet Gerade eben habe ich folgendes Zitat von einem spirituellen Lehrer egfunden. Ich dachte mir, das passt gut in diesen Thread hier."Wie aber verändert man sich?Indem man ein anderer wird!Wie wird man ein anderer?Indem man anders „handelt“; denn um mit Goethe zu sprechen: „Am Anfang war die Tat!“Wenn man über einen langen Zeitraum anders „handelt“ und dann auch anders zu „denken“ beginnt und die Welt und die Dinge um uns herum in anderer Weise „sieht“ (= ins Positive „umdenkt“), wird man ein anderer." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lix Beitrag melden August 11, 2009 geantwortet Ich mache mit beim Experiment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden August 11, 2009 geantwortet (bearbeitet) Insgesamt sollten wir hier in diesem Unterbereich vielleicht doch etwas ändern ...Gerade eben weil ihr es ansprecht anders zu werden ...Im Prinzip sollten alle ihre Ziele nennen und dann wirklich ähnlich wie manch andere eben wenn erledigt abhacken oder eben am besten gleich durchstreichen.Insgesamt müsste aber dazu fast ein zeitliches Limit dazu, denn ich sehe es bei mir so nach und nach macht man zwar dies und jenes aber bestimmte sachen schiebt man immer vor sich her ...Klar muss man sagen, dass es viele finanzielle Sachen gibt, die nicht von heute auf morgen ermöglichbar sind, aber im Prinzip geht es ja wirklich darum einfach mal anders zu werden und im Prinzip sich aufraffen zu können dies und jenes zu erledigen ...Nahezu jeder hat etwas an sich dass er schon seit Ewigkeiten eigentlich vor sich hinschiebt oder eben etwas was ihn bedrückt und er es nur in sich frisst anstatt den inneren Frust ein Ende zu bereiten ...Viele berücksichtigen dabei allerdings nicht, dass sich diese verdammte Kugel immer weiter dreht und jeden Tag den wir mehr für uns erledigt haben und Freude in uns wecken im Prinzip mehr zur Glückseligkeit des Lebens beisteuert ...Je früher wir mehr mit uns selbst zufrieden sein können, bzw sagen wir mal eher mehr Freude in uns haben, desto amüsanter ist das Leben; desto erfolgreicher werden wir auch das Leben meistern. Die positiven Energien in uns gilt es zu sammeln um Erfolg leichter zu erlangen. Je früher wir Erfolg haben, desto größer werden wir ...Sicher gibt es manche Schritte die enorm groß sind, doch kosten diese auch enorm Energie ...Beisppielsweise wenn jemand direkt nach dem Studium im besseren Projektmanagement einsteigt anstatt erst eine normale Ingenieurskarriere zu durchlaufen, dann hat er sicher einen großen Schritt gemacht. In Form von guten Noten oder guten Bekanntschaften oder dergleichen... Doch gerade an seinem Posten wird es auch sehr viel Energie kosten, da viele an seinem Posten sägen werden und ihn nie so richtig ersnt nehmen werden. Ausnahmen mag es geben, doch die werden eher geringer sein ... August 11, 2009 bearbeitet von Hadon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden August 11, 2009 geantwortet Fehlt mir im Prinzip nur noch ein passender Glasrahmen für meine Poster um dann richtig loslegen zu können...Eine günstige Alternative Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden August 12, 2009 geantwortet (bearbeitet) lol ja genau so hab ich sie bisher auch immer angebracht ...aber nachdem ich jetzt mit einem Kumpel gesprochen habe, der in seiner Villa mehrere Kinoposter im Rahmen hat, bin ich draufgekommen, dass es im Hama-Schnäppchen Markt für 12€ Bider- bzw. Posterrahmen gibt und da werde ich dann mal kommenden Freitag hinfahren ... Günstiger wird es wohl in dieser Größe kaum etwas geben ... August 12, 2009 bearbeitet von Hadon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ComJ 0 Beitrag melden August 12, 2009 geantwortet soo.. ich mach auch mal mit hört sich alles ziemlich vernünftig an , auf jedenfall besser als jeden morgen eiskalt zu duschen um seine willensstärke auszubauen ^^ähm .. die ersten paar seiten danach hab ich aber so ziemlich den überblick verloren, soll jetzt die erste seite nehmen als ausgangsposition nehmen oder gibt es da nochmal ne gepatchte version auf irgendeiner seite von den 11 von dir ?ein zusatz der zu beachten ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden August 12, 2009 geantwortet Als Anleitung wird die erst schon reichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden August 14, 2009 geantwortet So die Bilderrahmen sind nun auch schon da. Sind zwar im Preis nochmals gestiegen aber mit 14,80 €auch nicht so teuer ...Mal sehen wie es mit dem Streichen des Wohnzimmers rausgeht. Hab mich ja an der Tankstelle jetzt auch unter der Woche etwas öfter eintragen lassen, da ein wenig Arbeit mehr im Sommer ja nicht schadet. Im Gegenteil es bringt finanziell auch wieder etwas in die Kasse ... Der perfekt Kompromiss für mich diesen Sommer, da ich sonst ja immer die ganzen Semesterferien durch gearbeitet habe. Ferienarbeit bzw. Praktikum und Tankstellennebenjob. Gerade im Sommer immer wieder nervig wenn man sieht wie andere Baden gehen. Andererseits ist es der Wille der zählt und baden gehen kann ich so auch unter der Woche ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lix Beitrag melden August 16, 2009 geantwortet Habe mich am Dienstag für das Experiment angemeldet und möchte kurz berichten, wie es bisher gelaufen ist.Der Anfang fiel mir sehr schwer.Ich wollte meine Wohnung putzen - habe es nicht getan.Ich wollte Papierkram erledigen - habe es nicht getan.Ich wollte ein Mädel, das mir aufgefallen war, ansprechen - habe es nicht getan.Mir war währenddessen schon bewusst, dass ich nicht das tue was ich tun wollte.Habe mir Mut zugeredet, dass es von nun an klappen wird und mich gelobt, dass mir immerhin bewusst war was ich alles nicht tue.Von da an lief es dann besser. Habe bei den vielen kleinen und kleinsten Dingen im Alltag so gehandelt wie ich es wollte und nicht immer den bequemen Weg gewählt.Dann habe ich mich von den Computerspielen getrennt und entschieden nun das DJBC sowie das Bootcamp aus dem Pickuphandbuch parallel zu Ende zu bringen.War dann gestern in der Stadt und habe gemerkt wie ich nach Ausreden suche, um nicht fremde Menschen fragen zu müssen, ob sie aus Rumänien kommen. Mir fiel das Experiment ein und ich habe überlegt, ob ich mich bewusst dagegen entscheiden möchte, weiterzukommen. Das wollte ich nicht und so konnte ich meinen Zähler auf 36 hochbringen.Den Papierkram habe ich nun auch weitgehend erledigt.Vor allem sind es aber diese vielen kleinen Entscheidungen im Alltag, die ich nun anders angehe.Ich habe das Gefühl, dass so die Veränderung beginnt, die Dreamcatcher beschrieben hat:"Wie aber verändert man sich?Indem man ein anderer wird!Wie wird man ein anderer?Indem man anders „handelt“; denn um mit Goethe zu sprechen: „Am Anfang war die Tat!“Wenn man über einen langen Zeitraum anders „handelt“ und dann auch anders zu „denken“ beginnt und die Welt und die Dinge um uns herum in anderer Weise „sieht“ (= ins Positive „umdenkt“), wird man ein anderer."Wenn ich dem Experiment über längere Zeit treu bleibe, dann kann ich - da bin ich mir sicher - "ein anderer" bzw. mehr "ich selbst" werden.Vielen Dank für diesen Thread! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VIP 19 Beitrag melden August 18, 2009 geantwortet Die letzte Woche hab ich endlich meinen Urlaub genießen dürfen. Ich bin mit 2 Freunden durch unser schönes Bundesland gefahren. Ohne eine vorher festgelegte Route. Am Tag sind wir durchschnittlich 60 Km weit gefahren. Anstrengend. Wo schläft man die Nacht? Wildcampen? Wo badet man? Essen? Wo kriegen wir Trinkwasser her? Was mach ich mit den 30 Minuten Freizeit? Entscheidungen ohne Ende...Keine Frauen. 9. Radtour.Ich empfehle allen, die so etwas noch nicht mitgemacht haben, es einmal zu tun. So eine Radtour hat mir unwahrscheinlich weitergeholfen.Nicht umsonst sind im Managementtraining Naturtouren fester Bestandteil. Man hat pro Tag um die 10 Entscheidungen bewusst zu fällen. Eine wahnsinnig anstrengende Sache, neben den körperlichen Herausforderungen...Früher konnte ich solchen Erlebnistouren nichts abgewinnen, aber dieses Jahr habe ich den Tag als Herausforderung genommen.Wissen, wie ich den Augenblick gestalten wollte. An einem Abend, wir waren auf der wunderschönen Insel Rügen, hatte ich Bock auf Nacktbaden, also hab ichs gemacht Auch wenn sonst niemand mehr im Wasser war.Entscheidungen sind superwichtig! Sie können der Gruppe unheimliche Lasten abnehmen! Entscheidungsschwache Menschen unterstützen dich, wenn du den Ton angibst und ihnen etwas Verantwortung abnimmst! Das bedeutet nicht, dass du dauernd die Führungsrolle uebernehmen musst. Aber funktionieren tut dieses Prinzip immer innerhalb einer Gruppe, mal bist du der Entscheidungsträger und mal ein Unterstützer! Entscheidungsträger wirst du in dem Moment, wenn dir etwas am Herzen liegt. Du spürst in deinem Körper, dass etwas getan werden muss. Verstanden hab ich das vorher schon, aber begriffen erst jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sharp 3 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Schwieriges Experiment.Ich habe mir die Maxime gerade probehalber bewusst gemacht... und dabei ist mir aufgefallen dass ich eine Zigarette in der Hand halte.-> schon verloren. Werd mich aber mal dazu aufrappeln, scheint sehr profitabel zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Nicht umsonst sind im Managementtraining Naturtouren fester Bestandteil. Man hat pro Tag um die 10 Entscheidungen bewusst zu fällen. Eine wahnsinnig anstrengende Sache, neben den körperlichen Herausforderungen...Habe das heute in der Firma vorgeschlagen.Bin neugierig wie es interpretiert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet Ok, ich mach auch mit. Bin endlich soweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet So habe nun meine Küche auch wieder vollends so richtig sauber aufgeräumt ....Gläser alle durchgespühlt und mit Mikrofaser auf Hochglanz gebracht, der selbe Spaß dann mit dem Besteck, so dass überall alles so richtig glänzt ...Hätte nie gedacht, dass allein damit so viel erreicht wird ... Wisst ja selbst wie das so ist mit den Gläsern, da schauen die Frauen schon ganz energisch drauf ...(von einer Grillparty her hatte ich einges abzuspühlen von dem her hat es sich gelohnt gleich alles auf Hochglanz zu bringen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden August 25, 2009 geantwortet (bearbeitet) Wieder sind 2 Wochen vergangen...Will mich schon länger bei ner Erste-Hilfe-Ausbildung zum Sanitäter eintragen. Erste Ausbildungschicht erledigt. Wahnsinns Erfahrung. Bleibe dabei. Teilweise schockierende Szenen gesehen. Das Gefühl das ich im Ganzen dabei hatte war enorm Charakter erweiternd. Hat sich gut angefühlt. Sehr Gut. Für die nächste Fahrt eingetragen. Permanent anmelden für die Ausbildung.Zweiten Tag für Hin-und-Wieder dazu nehmen[*]Suche mir Ausbildungsmöglichkeiten für Cocktail und Barkunde um mich neben bei in dieser Richtung weiterzubilden. (Will mehr Direktkontakt mit Menschen haben daher war ich vor kurzem ehrenamtlicher Barkeeper auf nem Fest. Hat mir persöhnlich viel gebracht. Gedanke dahinter war mich so ner Meute zu stellen. Desesibilisierung. Geiles Gefühl. War gut drauf. Als Bonus fliegen die Mädls auch noch auf einen, was nicht mein Plan war. Nächstes Jahr wieder.) (Ist derzeit zuviel mit der Sanitäter Ausbildung - Wenn die vergangenen Bewerbungen anschlagen mach ich des trotzdem)Ersten Bewerbungen sind raus.Kellner Service Jobs auf Festen beworben (Nebenerwerb)Jetzt hat sich überraschend noch wer gemeldet. In kürze ist das Vorstellungsgespräch.Werde kontaktiert.[*]Tanzkurs - StandardtänzeAbgemacht für SeptemberVerschoben auf Oktober[*]Fallschirmspringen (~200€ - derzeit zu teuer)[*]Führerschein A[*]Führerschein Zusatz - Pferdetransporter (Erkundigt - Gibt es gar nicht; ist mit B möglich)Checken was für Voraussetzungen[*]Versicherungswechsel[*]TattooWarte noch ob ich vielleicht die Lust verliereTatsächlich die Lust verloren. Vielleicht beim nächstenmal.[*]Selbstverteidigung[*]WohnungSeptember Auf der Suche1. Potenzielle gefunden - Kostenverhandlung Montag[*]An meinen Konzentrationsstörungen arbeitenNeurologe - TerminWeiteren TerminWarte nun auf die Auswertung.[*]Bootcamp [1 2 3 4 5 5 6 7]BeginnenHälfte geschafftAlles geschafft[*]Kein Fastfood [1, ] September 8, 2009 bearbeitet von Stalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen