Dreamcatcher 952 Beitrag melden Juli 13, 2009 geantwortet Hi Zylos, Glückwunsch, toller Bericht!Spiele deine Erfokge nicht herunter: Oft sind es die subtilen Dinge,die scheinbar am schwersten fallen!Ein (ich glaube chinesisches) Sprichwort besagt: "Gehe große Herausforderungen mit Leichtigkeit an, und kleine mit höchster Aufmerksamkeit."Mein Problem liegt noch bei berechtigten Excuses: Beispiele: Ich will nach Rom fahren, aber mir fehlt das Geld dazu im Moment; Oder ich will ne Runde durch den Wald joggen gehen, aber es ist nunmal zu dunkel jetzt.Wie umgehe ich sowas?Akzeptiere, was du nicht ändern kannst. Bleibe im jetzigen Moment: Zu dunkel zum Joggen - was kannst du jetzt stattdessen tun, wofür eignet sich diese Stunde?Wenn dir das Geld fehlt nach Rom, welche Möglichkeit gibt es noch? Einen günstigeren Ort, den du schon immer besuchen wolltest?Oder eine Möglichkeit, Geld für Rom anzuhäufen? Oder sogar eine andere, noch bessere Idee? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nat.Fit 5 Beitrag melden Juli 14, 2009 geantwortet Entweder versteh ich etwas völlig Falsch, oder ich lebe mein ganzes Leben danach.Wenn ich etwas will, tu ich das, solang mich aüßere Faktoren nicht einschränken. Das Denken ist frei, jedoch nicht das Handeln.Es geht hier sicherlich nicht um:Ich hab lust auf Fußball, also geh ich spielen.oder umIch hab keine Lust auf Bier mit Freunden, also tu ichs auch nicht.oder?wenn doch, lebe ich mein Leben seit Jahren danach.hät bestimmt noch tausend beispiele. Seit ein paar Wochen steh ich morgens um 7 auf, in meinen Schulferien(!!) umd morgens zu frühstücken damit ich früh ins Gym komme und noch was vom Tag hab.Da stellt sich mir die Frage: Wenn ich etwas nicht will, es trotzdem tu, hat das hier drin was zu suchen?Ich will nicht so früh aufstehen, aber ich will noch was vom Tag haben. Und Trainieren will ich auch, egal wie spät.<3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Juli 14, 2009 geantwortet Habe vor kurzem unabhängig damit begonnen versuchen zu tun was mir in den Sinn kommt um Hemmungen abzubauen. Will hier trotzdem mitmachen.Bin dabei.Will mich schon länger bei ner Erste-Hilfe-Ausbildung zum Sanitäter eintragen. Morgen ist die erste Vorbesprechung mit dem Zuständigen. Will mehr Direktkontakt mit Menschen haben daher war ich vor kurzem ehrenamtlicher Barkeeper auf nem Fest. Hat mir persöhnlich viel gebracht. Gedanke dahinter war mich so ner Meute zu stellen. Desesibilisierung. Geiles Gefühl. War gut drauf. Als Bonus fliegen die Mädls auch noch auf einen , was nicht mein Plan war. Nächstes Jahr wieder.Suche mir Ausbildungsmöglichkeiten für Cocktail und Barkunde um mich neben bei in dieser Richtung weiterzubilden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luyin 2 Beitrag melden Juli 14, 2009 geantwortet 1. Ich will mich auf mein Studium vorbereiten. Ich werde jeden Tag eine halbe Stunde Übersetzungsarbeit leisten.2. Ich will mein Buch weiterschreiben.3. Ich will ein paar Bücher lesen, die hier schon lange herumliegen.All das gehe ich nach dem Urlaub an, wenn ich Freitag wieder da bin Bis dahin viele GrüßeLuyin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Juli 14, 2009 geantwortet Entweder versteh ich etwas völlig Falsch, oder ich lebe mein ganzes Leben danach.Wenn ich etwas will, tu ich das, solang mich aüßere Faktoren nicht einschränken. Das Denken ist frei, jedoch nicht das Handeln.Es geht hier sicherlich nicht um:Ich hab lust auf Fußball, also geh ich spielen.oder umIch hab keine Lust auf Bier mit Freunden, also tu ichs auch nicht.oder?wenn doch, lebe ich mein Leben seit Jahren danach.hät bestimmt noch tausend beispiele. Seit ein paar Wochen steh ich morgens um 7 auf, in meinen Schulferien(!!) umd morgens zu frühstücken damit ich früh ins Gym komme und noch was vom Tag hab.Da stellt sich mir die Frage: Wenn ich etwas nicht will, es trotzdem tu, hat das hier drin was zu suchen?Ich will nicht so früh aufstehen, aber ich will noch was vom Tag haben. Und Trainieren will ich auch, egal wie spät.<3Also ist Dein Wille ins Studio zu gehen größer als Dein Wille liegen zu bleiben. Dessen musst Du Dir bewusst sein. Ich schrieb das schon mehrere Seiten vorher. Es geht darum sich bewusst zu sein, was man will, und dieses dann durchzuziehen, denn letztendlich kann man jede einzelne Entscheidung im Leben mit dem Grundsatz des Experimentes entschuldigen, denn wenn Du eben liegen bleibst, haste eben den Willen auszuruhen. Dessen musst Du DIr nur bewusst werden.Ich persönlich tue die Dinge einfach sofort, sobald sich der Satz "Ich will jetzt..." in meinem Kopf festsetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MIB 3 Beitrag melden Juli 14, 2009 geantwortet Ich werden mitexperimentieren und die Einstellung: "Wenn ich was will, dann mache ich es auch!" in mein Alltag integrieren.Meine ersten Ziele allgemein:1. Mein Ferienjob erledigen, den ich eigentlich schon hinschmeißen wolle, weil es überhaupt kein Spaß macht und mir so oder so kein fester Lohn zu steht. Aber nein - das Projekt werde ich auch beenden!!2. Wollte ich seit längerem neue Klamotten einkaufen und habe mich gedrückt. Jetzt is Schluss!!3. Wollte ich für meine Prüfungen lernen und habe immer Ausreden gefunden bzw mein Arsch kam nicht vom Sofa hoch.... 4. Müssen meine Schränke aufgeräumt/ umgeräumt werden. Das wird gleich morgen erledigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jinx 54 Beitrag melden Juli 14, 2009 geantwortet Wenn ich etwas will mache ich es, ansonsten will ich es nicht.Ich rufe euch dazu auf, mitzumachen.Das mache ich schon seit Monaten so. Mein einziger "Sticking Point" ist der Wecker morgens an Wochentagen. Aber dafür missachte ich das Miststück an den Wochenenden.Spaß beiseite . Das ist der geilste und angenehmste Lebensstil überhaupt! Freiheit pur! Tip an alle Zweifler: machen!Grüße,Jinx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Juli 15, 2009 geantwortet (bearbeitet) Will mich schon länger bei ner Erste-Hilfe-Ausbildung zum Sanitäter eintragen. Morgen ist die erste Vorbesprechung mit dem Zuständigen. Bin hiermit angemeldet. In 2 Wochen gehts los.[*]Suche mir Ausbildungsmöglichkeiten für Cocktail und Barkunde um mich neben bei in dieser Richtung weiterzubilden. (Will mehr Direktkontakt mit Menschen haben daher war ich vor kurzem ehrenamtlicher Barkeeper auf nem Fest. Hat mir persöhnlich viel gebracht. Gedanke dahinter war mich so ner Meute zu stellen. Desesibilisierung. Geiles Gefühl. War gut drauf. Als Bonus fliegen die Mädls auch noch auf einen, was nicht mein Plan war. Nächstes Jahr wieder.)Ersten Bewerbungen sind raus.[*]Tanzkurs - StandardtänzeAbgemacht für September Juli 16, 2009 bearbeitet von Stalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
B_X 0 Beitrag melden Juli 16, 2009 geantwortet Ich bin dabei ....! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alessandro Angelo 0 Beitrag melden Juli 16, 2009 geantwortet So, hier mal ein kurzer Bericht über meine 1. Woche des Experiments:1. ich habe den ganzen Papierkrempel, den man für den Führerschein braucht, beim Rathaus abgegeben und bin fleißig daran, meine Stunden zu machen2.ich habe angefangen "bailamos" auf der gitarre zu üben. Okay, es ist gar nicht mal so schwer, wie ich gedacht hatte, doch einige Akkorde bereiten mir Schwierigkeiten (fucking F-Akkord). Trotzdem kann ich inzwischen schon alle Akkorde und das Intro + erstes Solo spielen Und es hört sich sogar schon so wie das Lied an Ich bin so stolz3. mein Game: ich bin wieder aktiver geworden und beschäftige mich intensiver mit pu4. Spanisch: Naja, das kriege ich irgendwie nicht so wirklich hin, allerdings nicht wegen dem willen, sondern aus zeitmangel.Ich hab bemerkt, dass mein Hauptproblem die Zeit ist. 24std am Tag reichen mir leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Zeitmanagement effektiver gestalten könnte?Weniger Schlafen vielleicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Juli 16, 2009 geantwortet Ich hab bemerkt, dass mein Hauptproblem die Zeit ist. 24std am Tag reichen mir leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Zeitmanagement effektiver gestalten könnte?Weniger Schlafen vielleicht?Er hier vielleicht Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
goldenbug 0 Beitrag melden Juli 17, 2009 geantwortet Ich hab bemerkt, dass mein Hauptproblem die Zeit ist. 24std am Tag reichen mir leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Zeitmanagement effektiver gestalten könnte?Weniger Schlafen vielleicht?Autsch...bloß nicht, solange du nicht 12 h schläfst.24 h am Tag müssen dir reichen. Wie wärs damit, dir einfach weniger vorzunehmen oder mehr Zeit dafür zu lassen, anstatt elementar wichtige Dinge wegzulassen? Wenn du unausgeschlafen bist, kriegst du noch weniger hin und Burn-out soll auch nicht so lustig sein, hab ich mir sagen lassen.Das ganze soll nicht dazu führen, dass du deine Grundbedürfnisse mit deinem Willen übertünchst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 952 Beitrag melden Juli 17, 2009 geantwortet Ich hab bemerkt, dass mein Hauptproblem die Zeit ist. 24std am Tag reichen mir leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Zeitmanagement effektiver gestalten könnte?Weniger Schlafen vielleicht?Dein Gefühl zu wenig Zeit zu haben, weist darauf hin dass du noch keine klaren Visionen verfolgst.Wie gut kennst du deine Prioritäten?Mache dir eine Liste mit den Dingen, die du dir am sehnlichsten wünscht.Schreibe mal vorerst 6 Wünsche auf. Und zwar drei materielle, und drei immaterielle.Ich meine die Endergebnisse. Also nicht "besser in der Schule werden", das ist zu ungenau und schwammig. Schwammiges und Unkonkretes motiviert nicht.Formuliere deinen Wunsch konkret: z.B. "Ich erreiche dieses Jahr einen Durchschnitt von 1,5".Lasse dir ruhig Zeit damit, es ist wichtig sich das völlig klar zu machen.Überlege sie dir gut.Und dann gestalte deinen Zeitplan so, dass deine Prioritäten einen angemessenen Raum bekommen.Das sollte dich in das nötige Gleichgewicht bringen.Die Liste solltest du gut sichtbar und griffbereit haben, um dir dessen bewusst zu werden.Je öfter du die Liste anschaust, desto besser!Stelle dir das gefühl vor, wenn du dieses Ziel erreicht hast. Das ist eine Quelle der Motivation,die Stärke dieses guten Gefühls weist auch auf wahre Prioritäten hin.Verknüpfe das gute Gefühl, das du hast, wenn du das erreichte Ziel visualierst (dir vorstellst),mit der dazugehörigen Tätigkeit. Baue eine emotionale Brücke zwischen dem Wollen und dem Handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luyin 2 Beitrag melden Juli 17, 2009 geantwortet Ich bin zurück aus dem Urlaub.Kleiner Bericht:1. Beim Wettschwimmen (war übrigens am Edersee) gegen einen Freund stellte ich fest, dass ich zu wenig Ausdauer besitze. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag dort mindestens einmal richtig zu schwimmen (nicht nur im Wasser rumzuplantschen). Ging gut bis auf den letzten Morgen, da es gewittert hatte (ich fühle mich entschuldigt )2. Ich habe mich ganz bewusst entspannt und mir keinerlei Stress gemacht. Festgestellt: Es geht alles auch ohne Stress.3. Ich habe eine Menge gelesen, womit ein Teil meiner außer-Urlaubischen Pläne bereits angegangen wäre.Heute gehe ich tanzen und lasse danach eine Freundin bei mir übernachten.Plan für morgen: -30 Minuten Übersetzungsarbeit (wie geplant)- das Buch weiterlesen, möglichst fertig machen.- getrocknetes und geputztes Zelt (ja, ich war fleißig ) wieder einpacken und verstauen.- mich um ein Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung bemühen- mal sehen.So siehts aus. Ich lasse euch morgen wissen, wie weit ich gekommen bin.Einen schönen Tag noch Luyin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yanus 5 Beitrag melden Juli 17, 2009 geantwortet Ab zur Grill-Geburtstagsparty!cya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roy123 0 Beitrag melden Juli 17, 2009 geantwortet Ab zur Grill-Geburtstagsparty!cyaSolche Beiträge finde ich sinnlos.Habe heute wieder für meinen beruflichen Erfolg gearbeitet und war im Fitnessstudio. Tue im Moment jeden Tag etwas dafür um meine Ziele zu erreichen und habe nichts mehr im Hinterkopf was ich schnell versuche zu verdrängen wovon ich weiss, dass ich es eigentlich machen sollte. Ist ein sehr schönes Gefühl die Kontrolle über sein eigenes Leben zu haben. Denke das dies ein sehr wichtiger Schritt ist um glücklich zu sein !Viele Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Juli 17, 2009 geantwortet (bearbeitet) Will mich schon länger bei ner Erste-Hilfe-Ausbildung zum Sanitäter eintragen. Morgen ist die erste Vorbesprechung mit dem Zuständigen. Bin hiermit angemeldet. In 2 Wochen gehts los.Bürokratie erledigen[*]Suche mir Ausbildungsmöglichkeiten für Cocktail und Barkunde um mich neben bei in dieser Richtung weiterzubilden. (Will mehr Direktkontakt mit Menschen haben daher war ich vor kurzem ehrenamtlicher Barkeeper auf nem Fest. Hat mir persöhnlich viel gebracht. Gedanke dahinter war mich so ner Meute zu stellen. Desesibilisierung. Geiles Gefühl. War gut drauf. Als Bonus fliegen die Mädls auch noch auf einen, was nicht mein Plan war. Nächstes Jahr wieder.)Ersten Bewerbungen sind raus.Kellner Service Jobs auf Festen (Kurzzeitig)[*]Tanzkurs - StandardtänzeAbgemacht für September[*]Fallschirmspringen[*]Führerschein A[*]VersicherungswechselDieses Jahr nicht mehr möglich.[*]TattooWarte noch ob ich vielleicht die Lust verliere[*]Selbstverteidigung[*]WohnungSeptember Juli 20, 2009 bearbeitet von Stalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luyin 2 Beitrag melden Juli 18, 2009 geantwortet Keins der gesetzten Ziele erreicht, dafür einen wundervollen Tag mit meiner Freundin und ihrer Familie verbracht. Gleich widme ich mich noch den Übersetzungsübungen.Dreamcatcher, dieses Experiment ist Gold wert. Und zwar das Gewicht des ausgedruckten Threads auf Steinplatten in Gold. Einfach genial. Ich liebe dich dafür!GrüßeLuyin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cengis2ka 4 Beitrag melden Juli 18, 2009 geantwortet Hm, Eigentlich nichts neues. Eine vielleicht Positivere Variante ( leicht verändertes Mindset dahinter )Ich Entscheide mich dafür / Sie zu approachen. Sie nicht zu approachen. Sagen wir es so, es ist für einen Teil von uns die etwas leichter Verdauliche Variante.mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VIP 19 Beitrag melden Juli 19, 2009 geantwortet Keine Frauen. 6.So, die letzte Woche war wirklich aufregend. Angefangen hat es damit, dass ich ich drei Mädels diese SMS geschickt habe. Ich hab die Aktion erst vor kurzem wahrgenommen und war in soooo einem Lachflash,als ich auf "Senden" geklickt habe...Erstes Mädel: Keine Antwort.Zweites Mädel: ruft mich an! Wir hatten in den letzten Jahren aus den Augen verloren, obwohl wir uns damals sehr nahestanden. Und was war? Ein super Gespräch, ohne flirten, es war ungezwungen. Es war klasse! Jetzt haben wir als gute Freunde wieder zusammengefunden. Wir werden uns auch gegenseitig besuchen!Drittes Mädel (Schreibt mir am darauffolgenden Tag): "Hey, war das gestern nur so Gequatsche, oder wollen wir uns doch mal treffen?" hihihihi...ABER! keine Mädels, was mir in dem Moment schwer fiel. Aber ich hätte mich nur selbst belogen, wenn es ein Treffen gäbe.Ein paar Gedankengänge, die ich in letzter Zeit zum Kernselbstwert hatte.Diesen Topic habe ich zum Kernselbstwert gefunden.. was mir geholfen hat, näher zu mir zu kommen.. was Alleinsein-können voraussetzt. Es gibt Tage, da bin ich ganz allein.. viele meiner Freunde haben die Stadt schon verlassen und studieren...meine Eltern sind auch oft nicht da und ich muss mit mir selbst klarkommen. Eine wichtige Erfahrung.Alle Dinge, die meine Sinne beanspruchen, mich also beschäftigen können, fühlen sich nach einiger irgendwie leer an. Vielleicht besteht Pickup oder meine Ukulele oder meine Sportart länger als ich.. aber letzten Endes, nachdem man denkt, in einem dieser Hobbys steckt der Kern meiner Selbst, komme ich zu der Erkenntnis, dass es mich nicht definieren kann. Und wenn doch, würde ich mich doch sehr eingeschränkt fühlen... Ich glaube das Alleinsein ist den meisten Menschen in seiner simplen Komplexität (anders kann ich es nicht ausdrücken) noch nicht bewusst geworden.Aber ich bin ja noch jung!Abgesehen davon, ziehe ich jetzt konsequent viele Dinge durch, die schon vorher erledigt werden mussten! Das fällt mir nicht soooo schwer. Wichtiger ist, dass ich auf "Kopfaufgaben" stoße, die ich mich unterbewusst schon seit längerem beschäftigten und die ich jetzt angehen kann! Chakkkaaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Juli 20, 2009 geantwortet Bericht maximaler Willenskraft Teil 2:Ich bin jeden Tag nach dem ersten Weckerklingeln aufgestanden. Das ist schon mal ein Erfolg. Weiterhin habe ich mir heute Morgen zum Ziel gesetzt, das DJBC durchzuziehen. Habe heute in der Mittagspause bereits meine ersten 27 Leute begrüßt, jeden, der mir über den Weg gelaufen ist, sogar HBs, und will es heute Abend beim Einkaufen im Supermarkt schaffen, die restlichen 23 zu begrüßen, damit ich morgen mit Woche 2 anfangen kann. Einem Kumpel, der mich begleitet hat, kam das alles befremdend vor. Sei’s drum. Ich stelle mich meinen Ängsten und freue mich mittlerweile auf Situationen, vor welchen ich Angst habe, damit ich mich weiterentwickeln kann. Ich sehe dadurch ganz genau an meiner Reaktion, woran es noch hapert und freue mich immer auf das Gefühl. Dadurch ist begrüße ich meine AA, die damit Tag um Tag abgebaut wird.Ich will meine Schlagzeug-Skills entscheidend verbessern und Feuerjonglage erlernen und fange damit direkt nach der Arbeit an. Alleine sich den Plan zu setzen und sich selber ein wenig unter Zwang setzen ist schon wunderbar.Mittlerweile mache ich mir bei Excuses auch keine Vorwürfe mehr, ob berechtigt oder nicht(was nicht mehr vorkommt). Es geht in diesem Fall dann grade nicht, aber damit gebe ich mich auch zufrieden. Somit rede ich meine Erfolge auch nicht runter, sind sie auch noch so klein.Mir hat das ganze schon mal viel gebracht. Ich merke aber auch, dass das ganze sehr in Zusammenhang mit dem „Jetzt“ Artikel von DC steht. „Ich will das machen, also tue ich es jetzt.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheDrew 0 Beitrag melden Juli 20, 2009 geantwortet Auf alle Fälle bin ich auch dabei. Bin gerade eben darauf gestoßen (okay...was heißt gerade eben? hat schon etwas gedauert bis ich den Thread durch gelesen hatte). Gratulation an alle die schon ihre Zieler erreichten und großen Dank an DC für diesen Gedankengang. Hab mich während dem Lesen dazu entschlossen mit dem Laptop rauszugehen und mich nebenbei zu sonnen. In zwei Wochen gehts mit meiner Klasse ab nach Klagenfurt zum Beachvolleyball-Grandslam...und bis dahin WILL ich meinen Adonis-Körper ^^ vergolden. Wird sicher ne geile Zeit dort. Mal sehen was mir diese Einstellung noch so alles bringt in nächster Zeit.greetz anDREW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VIP 19 Beitrag melden Juli 21, 2009 geantwortet Keine Frauen. 7. Ich hab ein riesiges Projekt vor Augen und hab heute den entscheidenen Schritt darauf zu getan.Man bin ich froh.Ich gehe jetzt ins Bett, weil ich Kopfweh habe. Ich will das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Locolo 8 Beitrag melden Juli 21, 2009 geantwortet (bearbeitet) So !Ich bin dabei.Scheiss auf das ganze Lesen, gebabbel und philosophieren.Mir kommt es gleich rausgekotzt, sorry !aber kein bock mehr in dieser gedankenwelt zu leben.Daswegen wird ab heute gehandelt !Morgens gehts los.Ich will schon die ganze zeit meine hour of power machen.Ja, ich will ..... sozusagen.Und ich will es wirklich.Und ich werde mich nicht weiter verarschen.Wenn ich es will, tue ich es. Wenn nicht, dann will es auch nicht !Also wozu die ganze zeit nur darüber nachdenken."hmm ja...so und so...so sollte es sein...mhh ja und bla bli blo..und wie gehts nachbarin hildegard eigentlich ??"Oh shit !!Also...Ich stehe morgen früh auf.Hour of power in verkürzter form von 30 min.dann lernen.weil ich es will.weil ich meine klausur bestehen will !und weiter schön morgens und abends liegestütze und situps.und ich mache eine Bücher-Theorie-Pause.Habe mich in letzter zeit zu sehr damit verrückt gemacht.Ich weiss nun genug !ich muss auch nun danach leben.Ich weiss alles und mein Werkzeugkasten ist groß genug mit allen Tools, die ich brauche.Wenn eine neue Herausforderung bevorsteht, nehme ich ein Tool aus diesem Kasten.Ich lerne immer gerne dazu.@dc: kann ich das hier mehr oder weniger als tagebuch verwenden !so und jetzt ab in die welt der Handlung !! hehe Juli 21, 2009 bearbeitet von Locolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKO 0 Beitrag melden Juli 22, 2009 geantwortet Da es schon wieder eine Zeit lang her ist, dass ich mich für dieses Experiment eingeschrieben habe, möchte ich hiermit mal meinen persönlichen Erfahrungsbericht posten:Also zunächst war es sehr schwer, sich zu überwinden und die Tage nach meinem "Versprechen" liefen sehr zäh. Ich musste mir immer selbst einen Arschtritt geben und letzten Endes entdeckte ich beim Stöbern auf meinem Computer ein altes Foto von mir, wo ich wie ein verdammter Gewinner ausgesehen hatte.Dieses Foto druckte ich mir aus und es hängt immer noch an meiner Wand und ist eigentlich fast immer im Blickfeld. Mit der Motivation, die dieses Bild ausstrahlte, konnte ich sehr gut arbeiten und konnte tatsächlich das Experiment sehr gut durchziehen.Resultate:1) Ich lerne wesentlich konzentrierter, weil ich wirklich lernen WILL und ich habe tatsächlich Spaß dabei.Vorher war das mit dem Lernen immer so ne Sache...Ich hatte Excuses, ich habe es vor mir hergeschoben und ich habe die Augenblicke, wo ich es wirklich wollte, schlichtweg verpasst. Nun lerne ich, sobald mir danach ist und mir ist erstaunlicherweise sehr oft danach zu lernen, was an mir eine komplett neue Seite hervorgebracht hat. (Mein Mitbewohner meinte kürzlich, dass er mich nicht wiedererkennt, weil er mich noch nie so viel lernen gesehen hat...)Resultate dieses höheren Lernaufwands sind (HOFFENTLICH) bessere Noten an der Uni und zahlreiche bestandene Scheine.2) Ich habe weiter Sport getrieben und gehe nun 2-3 Mal die Woche joggen. Freitags wird, sofern es stattfindet, ins Volleyballtraining gegangen.Früher hatte ich an Freitagen ebenfalls Ausreden, wollte lieber mit meiner Freundin etwas unternehmen...mittlerweile sage ich, "hey, das Training geht von 19 bis 21 Uhr...triff dich danach mit deiner Freundin!" und ja, das klappt!Wurde auch schon in höchsten Tönen gelobt, weil ich in meiner abstinenten Zeit scheinbar falsche Techniken verlernt habe und diese nun richtig ausführe... (jaja, das Schlagen war nie so meine Sache, jetzt klappts plötzlich :) )3) Ich habe es mir eigentlich nicht vorgenommen, aber seitdem ich das Experiment durchziehe, hat sich auch die Beziehung zu meiner Freundin verbessert. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich selbst alles nach einem Schema ablaufen lasse, das mir eigentlich gar nicht gefällt.Ich war nicht spontan, ich wollte mich nicht auf Veränderungen einlassen und im Endeffekt langweilte mich die gesamte Beziehung, sodass ich kurz davor war, Schluss zu machen. Erst jetzt merke ich, dass es nicht an meiner Freundin lag, sondern an mir alleine und sie nur meine "Wünsche" (die im Endeffekt keine waren, ich wollte ja schließlich nicht jedes Wochenende den selben Mist machen) erfüllen wollte.Wie gesagt, ich tu nun das, wonach mir ist und wenn ich gerade Lust habe, Abends einen draufzumachen, dann tu ich das auch, letzten Endes hat das meiner Beziehung wirklich gut getan und so fahre ich mit einigen anderen im August sogar nach Kroatien auf nen kleinen Urlaub, worauf ich mich schon sehr freue.4) Ich genieße das Leben viel mehr, weil ich durch Abschaffen dieses sinnlosen, ich nenns mal "idlen" (ich habe einfach stundenlang sinnlos im Internet verbracht und habe auf Seiten gesurft, die weder unterhaltsam, noch sonst etwas waren) wesentlich mehr Zeit für Sachen habe, die ich sonst nie mache, auf die ich jedoch Lust habe.Was ich mir für die nächsten Wochen noch vornehme ist, dass ich endlich mal "NLP für Dummies" auslese (weiß nicht, inwiefern dieses Buch empfehlenswert ist, aber da ich es letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und mich diese Thematik durchaus interessiert, will ich das Buch lesen) und mir Gedanken über dieses Buch mache, bzw. die dort enthaltenen Vorschläge aufs echte Leben übertrage.Weiters möchte ich selbstverständlich meine bisherigen Dinge beibehalten. Ich will weiter abnehmen und das Leben NOCH mehr genießen. (ja, manchmal passierts einfach noch, dass ich sinnlos herumidle oder mich in Gedanken verliere)Der nächste Bericht wird folgen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen