Experiment der Willensstärke

287 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stalker, deine Liste kopiere ich mal quasi ;-)

Meine seit dem Experiment erreichten Ziele:

- Nebenjob gesucht und gefunden

- Im Fitness-Studio angemeldet. Derzeit 3 mal die Woche Krafttraininng, zuhause 4 mal Kondition.

- gesündere Ernährung : eingelesen, gerade in der Umgewöhnung.

- Neues Fahrrad angeschafft

- Den Social Circle massiv erweitert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher wurde es denn ?

Derzeit 3 mal die Woche Krafttraininng, zuhause 4 mal Kondition.

Hut ab! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[*]Beginnen

[*]Hälfte geschafft

[*]Alles geschafft

O Rly ??

Respect , schafft net jeder :-D

Bin auch dabei !

- Jede Woche 3x ins Fitnessstudio gehen und net , wie ich lustig bin

- 2x / Woche joggen

- Jeden Tag 1-2 Liter Milch abziehen

- Jeden Tag meine ekelhaften Proteine zunehmen

- Freundeskreis besser pflegen

- Lernen , dass ich die Badtür nachts schließen muss , wenn ich schüffen muss wie ne mongolische Bergzige , um Angehörige nicht zu wecken

- Zu Guter letzt : Dreamcatcher´s Arsch küssen , weil ich alles fleißich durchgezogen habe ;-)

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[*]Beginnen

[*]Hälfte geschafft

[*]Alles geschafft

O Rly ??

thx. War ziemlich hart.

;-)

Proteine

Sprichst du von Shakes ?

Die können sehr lecker sein.

Hast du dich schon durchprobiert ?

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Zusammenfassung von mir:

Ich erachte das Experiment als geglückt, ergo: Erfolg.

Ich tue inzwischen nichts mehr, wenn ich es nicht will. Und zwar, ohne mich erst hier an das Experiment erinnern zu müssen.

Ich treffe meine Freunde täglich, bin unterwegs, unternehme Dinge mit den Eltern meiner Freundin, reise durch Deutschland und verdiene Geld.

Dafür hab ich fast keinen Sex mehr- ich bin zu beschäftigt :-D

Trotzdem, vielen Dank an Dreamcatcher, die Idee ist spitze. Ich bin weiterhin dabei ;-)

Liebe Grüße

Versuchskarnickel Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[*]Beginnen

[*]Hälfte geschafft

[*]Alles geschafft

O Rly ??

thx. War ziemlich hart.

;-)

Proteine

Sprichst du von Shakes ?

Die können sehr lecker sein.

Hast du dich schon durchprobiert ?

Ja , ich spreche von Shakes mit Erdbeergeschmack . Am Anfang schmeckts gut , doch irgendwann trinkt man sich den Ekel dran. Sind 5kg , die mich 82 € gekostet haben und deswegen will ich es durchziehen

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ihn Schmackhaft.

Trink ihn mit Milch statt Wasser.

Wenn das nicht reicht mix ihn mit ein paar Früchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher wurde es denn ?

Ich bin jetzt bei einem größeren Unternehmen als kassenkraft und Bimbo eingestellt - mit 16 jahren das beste, was ich finden konnte.

Darauf bin ich stolz ;-) .

Derzeit 3 mal die Woche Krafttraininng, zuhause 4 mal Kondition.
Hut ab! :-D

Danke, das ist auch verdammt hart...aber heute auf der Waage war es wieder ein Kg weniger!

Wenn man es wirklich will, ist es meist einfacher, als man dachte, bevor man anfing.

Bin auch dabei !

- Jede Woche 3x ins Fitnessstudio gehen und net , wie ich lustig bin

- 2x / Woche joggen

- Jeden Tag 1-2 Liter Milch abziehen

- Jeden Tag meine ekelhaften Proteine zunehmen

- Freundeskreis besser pflegen

- Lernen , dass ich die Badtür nachts schließen muss , wenn ich schüffen muss wie ne mongolische Bergzige , um Angehörige nicht zu wecken

- Zu Guter letzt : Dreamcatcher´s Arsch küssen , weil ich alles fleißich durchgezogen habe :-D

Ist eine ganze menge!

Proteine kannst du nicht nur durch Shakes zu dir nehmen...

Nüsse, Fleisch, Fisch, Eier und meeresfrüchte sind auch lecker!

Bei Shakes musst du ordentlich trinken, mindestens 1L wasser pro 20kg körpergewicht,

um die Nieren zu entlasten...

Greetz...

Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lix

Hatte mir das Ziel gesetzt, Woche 3 des Bootcamps aus dem Pickuphandbuch durchzuziehen und habe es geschafft. Habe 100 Personen gefragt ob sie aus Rumänien kommen, dabei die 10 Gespräche über drei Minuten geführt und sogar tatsächlich eine Rumänin gefunden, die mir netterweise gesagt hat, was "Ich liebe Dich" auf Rumänisch heißt.

Woche vier läuft nicht so schnell wie geplant, da ich für eine Klausur lernen musste. Bin bei 4/10 #Close-Versuchen.

Um wirklich am Ball zu bleiben, werde ich von nun an jeden Tag rausgehen und 3 Sets machen. Das wird meine Willensstärke an manchen Tagen enorm auf die Probe stellen.

Kann mir jemand Methoden nennen um sich zu motivieren, sodass die Erreichung der Ziele für mich eine Notwendigkeit wird? Visualisierung? Ziele genau festlegen und täglich durchlesen?

Ich finde dazu dieses Zitat von Kant sehr schön: "Ich kann, weil ich will, was ich muss."

Habe allerdings noch nicht das Gefühl meine Ziele wirklich erreichen zu müssen.

Seit ich meine Zeit nicht mehr mit Serien und PC-Spielen verschwende, habe ich viel mehr Energie und es fällt mir deutlich leichter Dinge anzugehen.

Ich integriere die Einstellung des Experiments immer mehr in mein Leben und tue nun viel mehr von den Dingen die ich tun will, trotz irgendwelcher Bedenken. Sie sind im Einzelnen hier nicht der Rede wert, aber ich fühle mich dadurch insgesamt viel freier und habe mehr Energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frauen. 10.

Puuuhh, der letzte Monat bricht an!

In meinem ganzen Freundeskreis hat sich mein "bescheuertes Vorhaben" schon rumgesprochen. :-D

Viele Jungs haben es mir versucht auszureden.

Vor allem waren sehr gute Begründungen dabei, warum ich es lassen sollte!

Ich habe jetzt das Gefühl kennengelernt, dass etwas für mich richtig ist, auch wenn 1000000 sachliche Argumente dagegen

existieren. Daher kommt wohl der Spruch "Höre auf deinen Verstand und vertraue auf dein Gefühl."

Ich kann fuer mich selbst allerdings immer besser begruenden, warum ich hierfuer meine

Willensstaerke aufbringen muss.

Es sind nicht die Frauen.

Es ist die Aufmerksamkeit.

Ich hatte immer das Gefuehl, nur zu existieren, wenn Frauen mir sagten, wie toll ich sei und was sie an mir mochten.

Sich soetwas als Bestaetigung zu holen ist aber die vollkommen falsche Herangehensweise!!!

Muss man kennen!!!!

Ich weiss, es steht hier bestimmt schon 100mal im Forum, aber sich ueber Frauen bestaetigen zu lassen ist Scheisse!

Es macht euch einfach gluecklicher, euch selbst anhand eurer gemachten Erfahrungen kennenzulernen.

Lernt euch selbst kennen!! Wisset, welche Rollen ihr im Leben uebernehmen wollt!

Und weil hier soviele aufzaehlen, was sie konkret erreicht haben,

lasse ich mal weiteres Gelaber beiseite

und zaehle auf:

- Bewerbung und Immatrikulation an der Wunsch-Uni

- Wohngemeinschaft

- Gesangsunterricht

- Instrument am lernen

- mehrere Buecher gelesen

- hab Workshops gegeben / konnte Praesentationen ueben

- konnte Freundschaften intensivieren

- hab einen super Nebenjob

- hab mir Zeit genommen

Durchhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, bin auch dabei! 11 Tage bis zur Abgabe meiner Diplomarbeit...and still a loooong way to go! Was solls, ich kick mich sofort aus dem Forum raus und mach weiter..bzw fange mal für heute an!

So long,

SvenBen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich auch dabei.

Der erste Schritt ist simpel - den PC ausschalten und erst wieder Dienstag anmachen, weil ich es will :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ja ich habe es wirklich geschafft jetzt jedes mal das Geschirr in der Küche möglichst schnell abzuspülen ohne dass der große Berg dann immer vor mir steht.

ums auf den Punkt zu bringen meine Küche ist jetzt immer blitzblank und nur ganz wenige Sachen sind im Ausguss ...

So jetzt kann ich in puncto Sauberkeit ein paar Schritte noch weiter gehen:

Bad/WC war schon immer blitzblank

Küche ist jetzt auch immer blitzblank

Schlafzimmer ist zwar halbwegs in Ordnung aber eine gewisse Disziplin fehlt hier noch (habe oft Zeitschriften auf dem Nachttischchen und das Trinken am Bett stehen)

Wohnzimmer ist noch immer das Chaos da, doch nachdem ich jetzt diese Woche auch hier Gas geben möchte in puncto Streichen, Bilder im Rahmen unterbringen und dergeleichen werd ich mich auch hier am Riemen reißen ... (Mal sehen ob ichs dann komplett schaffe)

Mein größtes Vorhaben aber momentan ist Abzunehmen

Weiß jetzt natürlich nicht wieviel ich da in welcher Zeit erreichen kann, aber fürs erste Ziel steht da mal einfach Waage besorgen auf dem Programm ...

Waage ist bei Amazon schon bestellt ... :

Waage

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehlung:

Stell die Waage immer an die gleiche Stelle beim wiegen.

Wiegen immer um die gleiche Uhrzeit und nur einmal in der Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frauen. 12.

Kurz vor dem Studium sehe ich jetzt wie gut es ist, vorher nichts mit irgendwelchen Mädels begonnen zu haben.

Ich hätte jetzt alle Verbindungen kappen müssen. Bei meinen guten Freunden fällt mir der Abschied schon schwer genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch dabei und setze mir gleich einige Ziele (Liste wird noch erweitert):

absolute Ziele:

• die alte, langfristige Zielübersicht für den Rocking-Chair-Test überarbeiten und aktualisieren
  • dazu passenden Kalender anschaffen und gut sichtbar aufhängen
  • Studiums-Evaluation machen (vergangenes Semester bewerten, Fehlersuche und Wege, um besser zu werden, dazu konkrete Praktiken ausarbeiten und aufschreiben)
  • nach Prag fahren
  • nach Würzburg fahren
  • mögliche Auslandssemester-Länder auf 3 eingrenzen (derzeit 8)
  • Musik auf PC sortieren
  • Musik auf Laptop sortieren
  • auf PC/Laptop maximal 3 Spiele installiert haben
  • Stoppuhr kaufen / effektiven Weg zur Zeitprotokollierung einfallen lassen
  • vor Ende dieser Woche meinen Kleiderschrank ausmisten
  • vor Ende dieser Woche mein Zimmer zu 100% aufgeräumt haben

• diesen Beitrag in die Lesezeichen aufnehmen (Ziel wurde soeben erreicht, man soll ja klein anfangen)

regelmäßige Ziele

• jeden Morgen Frühsportprogramm nach dem Aufstehen absolvieren (25+ Liegestütze, 20+ Crunches, 14+ Kniebeuge, 10+ Dips am Stuhl). Ziel ist schnell wach zu werden und gleich energiegeladen zu starten.
  • alle 2 Tage einen Tagebucheintrag schreiben. Ein Tagebuch bringt nur was, wenn man es auch benutzt.
  • Rocking Chair Test 1x im Monat machen (auf Kalender markieren)
  • 3x die Woche Krafttraining im Fitti, 1x Schwimmen, 2x Homesport (Hanteln, Gummiband, Basic-Übungen)
  • 2x am Tag Obst essen
  • 2x am Tag Eiweiß-/Kohlenhydratshake trinken
  • daheim immer eine gefüllte Wasserflasche in Griffreichweite haben
  • vom Schreibtisch auch was sehen, dazu wöchentlich 1x sorgen
  • 1x die Woche im PU-Forum Fortschritte posten
  • nicht mehr als 5 Stunden die Woche Computer spielen. Süchte machen begrenzt sogar mehr Spaß, dazu Stoppuhr verwenden

Ring frei, die Spiele sind eröffnet!

bearbeitet von Le Venom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ja auch gern mitmachen. Habe nämlich folgendes Problem: Muss für die FH eine Mappe erstellen. Das heißt, ich müsste eigentlich schon längst anfangen etwas zu tun, nämlich zu Zeichnen. Ich tue es aber nicht. Weil ich nicht will? Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich anfange zu Zeichnen es Spaß macht, und ich es WILL. Aber wieso will ich es zu Beginn nie? Und warum will ich jetzt nicht? Und warum fange ich immer noch nicht an? Ich weiß nicht was ich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

le venom: in prag war ich vor ein paar wochen ;-)

musst unbedingt hin !

jaja...das leben ist toll, was? B-)

und weiter gehts !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich betrachte meine und die Handlungen von anderen Menschen schon länger so. Hilft echt sich über Dinge klar zu werden. Zwei Zitate:

"Ich kann nicht wohnt in der ich-will-nicht Straße."

- Volksmund

Der Mensch kann wohl tun was er will, er kann aber nicht wollen was er will.

- Schopenhauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir wieder was ein zu meinem aktuellen Problem gerade.

Ich bin momentan auf Arbeit. Und ich will die HB im Erdgeschoss kennenlernen. Ich will es, aber ich tue es nicht. Aufgrund meiner Hemmung tue ich es nicht, aber ich WILL ja. Somit stimmt doch das "wenn ich etwas nicht tue, so will ich das nicht." - nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da fällt mir wieder was ein zu meinem aktuellen Problem gerade.

Ich bin momentan auf Arbeit. Und ich will die HB im Erdgeschoss kennenlernen. Ich will es, aber ich tue es nicht. Aufgrund meiner Hemmung tue ich es nicht, aber ich WILL ja. Somit stimmt doch das "wenn ich etwas nicht tue, so will ich das nicht." - nicht.

Du tust es immer dann, wenn der Hinderungsgrund kleiner als dein Wille ist. Wenn du etwas nicht tust, obwohl du meinst, es zu wollen, ist das immer ein sicherer Indikator dafür, dass dich etwas hemmt. Sei es die Tatsache, dass du es gar nicht willst oder irgendwelche inneren Blockaden.

Die meisten scheinen hier dann ausschließlich an einer Willen-Manie zu arbeiten, um sich einen Willen aufzuzwingen, der dann jedes Hindernis überragen soll. Aber denk mal drüber nach, einfach daran zu arbeiten, den Hinderungsgrund zu schmälern oder außer Kraft zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktualisiert

1. Will mich schon länger bei ner Erste-Hilfe-Ausbildung zum Sanitäter eintragen.
    • Erste Ausbildungschicht erledigt. Wahnsinns Erfahrung. Bleibe dabei. Teilweise schockierende Szenen gesehen. Das Gefühl das ich im Ganzen dabei hatte war enorm Charakter erweiternd. Hat sich gut angefühlt. Sehr Gut.
    • Für die nächste Fahrt eingetragen.
    • Permanent anmelden für die Ausbildung.
    • Zweiten Tag für Hin-und-Wieder dazu nehmen

[*]Suche mir Ausbildungsmöglichkeiten für Cocktail und Barkunde um mich neben bei in dieser Richtung weiterzubilden. (Will mehr Direktkontakt mit Menschen haben daher war ich vor kurzem ehrenamtlicher Barkeeper auf nem Fest. Hat mir persöhnlich viel gebracht. Gedanke dahinter war mich so ner Meute zu stellen. Desesibilisierung. Geiles Gefühl. War gut drauf. Als Bonus fliegen die Mädls auch noch auf einen, was nicht mein Plan war. Nächstes Jahr wieder.) (Ist derzeit zuviel mit der Sanitäter Ausbildung - Wenn die vergangenen Bewerbungen anschlagen mach ich des trotzdem)

• Ersten Bewerbungen sind raus.
  • Kellner Service Jobs auf Festen beworben (Nebenerwerb)
  • Jetzt hat sich überraschend noch wer gemeldet. In kürze ist das Vorstellungsgespräch.
  • Werde kontaktiert.

[*]Versicherungswechsel

[*]Tanzkurs - Standardtänze

• Abgemacht für September
  • Verschoben auf Oktober

[*]Führerschein A

[*]Selbstverteidigung

• Entscheiden welche Art.
  • Anmelden

[*]Wohnung

• September
  • Auf der Suche
  • 1. Potenzielle gefunden - Kostenverhandlung Montag
  • Morgen eine Besichtigung - Nicht Gut
  • Montag die Nächste

[*]An meinen Konzentrationsstörungen arbeiten

• Neurologe - Termin
  • Weiteren Termin
  • Warte nun auf die Auswertung.
  • Termin vereinbaren
  • Ergebnis:

[*]Bootcamp [1 2 3 4 5 5 6 7]

• Beginnen
  • Hälfte geschafft
  • Alles geschafft

[*]Kein Fastfood, Müll [1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, ]

[*]Fallschirmspringen (~200€ - derzeit zu teuer)

[*]Führerschein Zusatz - Pferdetransporter (Erkundigt - Gibt es gar nicht; ist mit B möglich)

• Checken was für Voraussetzungen

[*]Tattoo

• Warte noch ob ich vielleicht die Lust verliere
  • Tatsächlich die Lust verloren. Vielleicht beim nächstenmal.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden