Travler 0 Beitrag melden Juni 25, 2009 geantwortet Klingt interessant. Ich bin dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 951 Beitrag melden Juni 25, 2009 geantwortet Wenn ich etwas will mache ich es, ansonsten will ich es nicht.wir begrüßen:-Dreamcatcher-beppo3636-Lady-Flying Suicide-VIP-Janikson-Yanus (Veteran)-Coomanch-D_perfekt-TravlerWenn ich etwas will mache ich es, ansonsten will ich es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave Navarro 4 Beitrag melden Juni 25, 2009 geantwortet Bin dabei.Selbtsverständlich haue ich in die Tasten, sobald ich sichtbare Veränderungen feststelle. Merci für die Idee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
captainiglu 92 Beitrag melden Juni 25, 2009 geantwortet Ich bin dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pedro Brigande 5 Beitrag melden Juni 25, 2009 geantwortet ok noch eine Frage am Rande...was ist wenn man auf etwas keine Lust hat aber man es für einen wichtigen Menschen tut ? Hier stösst das System an seine Grenzen... Oder gilt hier Ausnahme Nr. 1 ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
captainiglu 92 Beitrag melden Juni 25, 2009 geantwortet ok noch eine Frage am Rande...was ist wenn man auf etwas keine Lust hat aber man es für einen wichtigen Menschen tut ? Hier stösst das System an seine Grenzen... Oder gilt hier Ausnahme Nr. 1 ?Wenn dir der Mensch wichtig genug ist willst du es tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
r0mannam0r 8 Beitrag melden Juni 25, 2009 geantwortet bin dabei :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Baron Ricks 0 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Ich schließe mich dieser illustren Runde gerne mit an.Schauen wir doch mal was dieser Ansatz so zu Tage bringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Ich hab ein kleines Denkproblem, kann auch an der Uhrzeit liegen, aber kann ich hier nicht alles was ich tue so deuten, dass es meinen Willen, bzw. Nicht willen entspricht.Banales Beispiel:Ich bin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und bekomme Hunger und denke daran mir einen Döner zu holen. Da schleichen sich die Gedanken ein: Umweg, Geld, Zeit etc. Also mache ich es nicht. Dann ist es also mein Wille, es nicht zu tun, und ich würde dem Experiment gerecht werden, richtig. Wenn ich mich jetzt aber dazu entschieden hätte hinzufahren, hätte ich auch sagen können: Das wollte ich jetzt so machen.Also kann ich eigentlich jede Entscheidung auf mein Wollen, es eben so zu tun abschieben?!Zb auch wenn mir mein Chef sagt ich solle ihm Akten ziehen, so ist es mein Wille, keinen Ärger zu bekommen, und ziehe die Akten, obwohl ich es eigentlich nicht will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 951 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Also kann ich eigentlich jede Entscheidung auf mein Wollen, es eben so zu tun abschieben?!Richtig!Vorausgesetzt:Du hast es dir vollkommen bewusst gemacht und du handelst danach.Manchmal sind es bestimmte Konsequenzen, die wir vermeiden wollen, die unseren Willen beeinflussen.Solange sie dir bewusst sind und die Handlung folgt,der Wille also ein Impuls für die Handlung ist, bist du hier richtig.(Hab ich das schon geschrieben? Liegt wohl an der Uhrzeit)Wenn du aber etwas nicht tust, obwohl du es ganz bewusst willst, wirst du hier gebannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet ich mach auch mit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Gut, verstanden, dann mache ich auch mit. Bin gespannt, was passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Hi DC und die anderen!Ich bin auch mit an Bord. Hört sich gut an: Wenn ich etwas will, dann mache ich es. Ohne Ausreden.Ziele habe ich natürlich auch. Habe angefangen, für meine Diplomprüfungen zu lernen. ICH WILL mit "sehr gut" bestehen. Das wird nicht so leicht, weil ich mit wenig Basiswissen ins lernen starte und nicht so recht weiß, wie ich das alles angehen und schaffen soll. Nun ist eben Willensstärke gefragt. ICH WILL die eins und hole sie mir.Zudem WILL ich nebenbei meine anderen Ziele genauso weiter verfolgen, auf die ich beizeiten eingehe und Erfahrungen poste.CL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 951 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Wenn ich etwas will mache ich es, ansonsten will ich es nicht.wir begrüßen:-Dreamcatcher-beppo3636-Lady-Flying Suicide-VIP-Janikson-Yanus (Veteran)-Coomanch-D_perfekt-Travler-Dave Navarro-captainiglu-r0mannam0r-Baron Ricks-salomons_katze-Zylos-CunninLynguistWenn ich etwas will mache ich es, ansonsten will ich es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Numa 1185 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Sehr schön, ich mache auch mit !.Meine Erfahrung schreibe ich die Tage auch reinLgNuma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BBBAD 8 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Bin auf jeden Fall dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yanus 5 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Kurzfristig ein Wochenend-Tripp nach Sylt georganised!Auf gehts: 3 Tage Wellenreiten!Hang/Loose ihr Rowdies! :))( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 951 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Kurzfristig ein Wochenend-Tripp nach Sylt georganised!Auf gehts: 3 Tage Wellenreiten!Hang/Loose ihr Rowdies! :))( ich weiß ja auch, dass ich es noch tuen werde (also nach einem Praktikum suchen),--->Danke dafür! Ich bin beim Experiment dabei und mach mich jetzt auf die Suche nach einem Praktikumsplatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pod 0 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Bin auch dabei.Hab den Glaubenssatz gestern und heute in meinen Tag integriert und er hat mir sehr dabei geholfen, Dinge anzugehen ohne dabei lange zu überlegen, ob ich wirklich machen soll oder nicht. Die Gedanken die einen meistens davon abhalten etwas zu tun, sind in den meisten Fällen einfach nur Bullshit und in nachhinein als solcher auch leicht identifizierbar. Aber mitten in der Situation ist es für mich noch recht schwierig eine objektive Sichtweise einzunehmen, da ich, bei meiner Entscheidungsfindung mehr oder weniger stark von meinen (negativen)Gefühlen beeinflusst werde und so teilweise einfach nichts mache und die Chance ziehen lasse, vor allem was das Ansprechen von attraktiven Frauen betrifft.Das interessante und hilfreiche an dem Satz „Wenn ich etwas will, mach ich es, ansonsten will ich es nicht.“ ist, dass er in mir eine motivierende und endlos fortführbare Gedankenschleife auslöst. Diese sieht folgendermaßen aus:Wenn ich etwas will, mach ich es, ansonsten will ich es nicht.Wenn ich also etwas mache, will ich es.Wenn ich es nicht mache, würde ich es nicht wollen.Wenn ich es nicht will, würde ich es auch nicht machen.Da ich es aber mache, will ich es.Wenn ich also etwas will, mach ich es, ansonsten will ich es nichtWenn ich also etwas mache, will ich es....Natürlich lass ich die Schleife nicht ewig lange in meinem Kopf abspielen, sondern hör spätestens nach einem Durchgang wieder auf. Auf diese Weise kommen in mir keine Zweifel auf und das wiederum hilft mir dabei, das was ich machen will anzugehen und durchzuziehen.P.S: Ohne Willenskraft hilft auch das beste Mindset nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bed Devil 12 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Bücher füs nächste Halbjahr bestellt. Ich mache in mindestens einem LK 15 Punkte. Weil ich es will. Und kann ;).Die ersten 10 Seiten von Atlas shrugged gelesen. Weil ich es gelesen haben will.Endlich mal das treffen mit der heißen Lady abgemacht. Weil ich sie will.Einer alten Bekannten eine SMS geschrieben. Weil ich sie mag, nicht weil ich sie will. :PBin dabei ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VIP 19 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Keine Frauen. Zwischenbericht 1.Ich bin vor mir selbst erschrocken. Eben hab ich eine Freundin meiner Ex gesehen und wollte sofort hin, hab dann aber gedacht:"VIP, warum zu ihr hin? Was willst du denn mit ihr labern??????" Und ich merkte, dass ich mit ihr immer nur am flirten war...deshalb: Guten Freund angerufen und Ablenkung! Generell kann ich ja mit Frauen auch normal reden, aber mit dieser hab ichs noch nie hinbekommen.Am Ende versohlt man sich gegenseitig die Ärsche... Desweiteren schrieb mir nach langer Zeit wieder eine Freundin, wie es mir denn gehe und was ich so mache etc. ich antwortete freundlich und ließ mich gar nicht erst auf ein Gespräch ein. Fein gemacht!Das ich wieder kommunikativ bin, auf Menschen zugehe, aber nicht Frauen will entwickelt sich zu einem sehr interessanten (und schwierigen) Alltag...bin gespannt...Und haltet durch!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheOppositecollides 159 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Suiper Idee - ich bin dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Geil- ich bin dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
goodmood 1 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Heute Abend Beachparty....ein guter Anfang hierfür. ;)Bin dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
villain 0 Beitrag melden Juni 26, 2009 geantwortet Die Aktion ist sehr gut, ich mache auch mit.Das ist genau die Konsequenz, die mir aus reiner Faulheit und Unmotiviertheit fehlt.Mal sehen was dabei herauskommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen