5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was fällt euch zum Thema Wille ein?

Wie kann man seinen Willen im Unterbewusstsein verankern?

Wie entwickelt man absolute Willenskraft, die über allem Anderen steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie entwickelt man absolute Willenskraft, die über allem Anderen steht?

Du brauchst zum einen eine große Motivation, wie z.B. das ein dir geliebter Mensch stirbt, wenn du dass oder das nicht besorgst und schaffst. Zum anderen musst du ein paar Parameter in deinem Leben verändern. Wie deine Routinemuster, Rhytmen und Zeit- und Raumkategorien. Jedenfalls wenn du hier mit Willen etwas gleichzusetzendes wie Selbstdisziplin meinst.

Umso größer die Motivation umso weniger musst du an den Parametern arbeiten, umso geringer die Motivation, was sie in den meisten fällen sein wird, weil du nicht gleich stirbst wenn du dein Ziel nicht erreichst, umso mehr musst du an den Parametern verändern, damit du die Ziele erreichst, die du erreichen willst.

Wenn dies mit der Willenskraft nicht auf ein bestimmtes Thema bezogen ist, ist es sicherlich von Vorteil in allen Bereichen des Lebens immer Gewinnen zu wollen. Weil du dann bei jedem Spiel (ob Sport, Brett oder ähnliches) deinen Willen trainierst, da es immer mal wieder situationen geben wird, bei denen du hinten liegst und alles geben musst um zu gewinnen. Wenn du dass dann schaffst fühlst du dich einfach unglaublich und nimmst dieses Gefühl der Unbesigbarkeit mit, zu der nächsten Situation in der du den unabdingbaren Glauben an dich selbst benötigst. Und mit diesem Glauben ist dann auch dein Wille verbunden unbedingt dies zu erreichen, was du wilst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es verhält sich so:

Nicht der "Wille" ist entscheidend, sondern das "Sein".

Bist du der, der du sein willst? Verkörperst du deine Wünsche?

Beispiele:

1.

Du willst ein ordentlicher Mensch sein und dein Zimmer aufräumen.

Frage: Räumst du es auf?

Dann bist du es.

Räumst du es nicht auf?

Dann bist du es nicht. Sondern du "willst" es nur.

Du siehst, "Wille" ist nicht von entscheidender Bedeutung. Sondern das sein.

Alles was man will, gilt es zu verkörpern.

Dann bist du, was du ehemals sein wolltest.

Ich kann eine Menge Dinge wollen und sie nicht durchziehen.

Ich kann sie sogar sehr sehr stark wollen.

Bis zu dem Zeitpunkt, indem du sie in dein Sein, also tatsächliches handeln integriert hast, hat dein Wille keine Wirkung.

Es ist oftmals sogar so:

Je mehr man etwas "will" desto weniger hat man es.

AFCs wollen Frauen wie nichts anderes auf der Welt.

Für Verführer sind sie Alltag, der Wille im bezug auf Frauen ist nicht besonders groß.

Stattdessen hat ein Verführer sie in seinen Alltag, in sein "Sein", integriert.

Verwandele dein "ich will jemand sein" in ein "ich bin".

Identifiziere dich nicht mit deinem gedanken, der dir sagt "ich sollte das und jenes tun".

Denn Gedanken können nichts tun! Außer denken!!

Du machst dir also gedanklich etwas vor.

Stattdessen: Tue es.

Dann hat dein Wille Realität.

Und ist nicht mehr bloßer (gedanklicher) Wille, sondern fester Teil von dir.

Lebe nach folgender Maxime:

Wenn ich etwas will mache ich es, ansonsten will ich es nicht.

Im übrigen, danke ich dir, Threadersteller.

So klar habe ich es für mich bisher auch nicht gesehen.

Und erst dein thread und deine Frage hat es mir wirklich bewusst gemacht.

Wenn das etwas für dich ist und

du damit Erfahrungen machst, bitte ich dich das hier reinzuposten.

Ich beteilige mich ebenso gerne.

Ich mache dazu einen neuen Thread auf.

Gruß,

DC

Edit:

Thread eröffnet.

Mach mit:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=41023

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hast du schon einmal erlebt, dass du bei einer Sache zunächst sehr ehrgeizig warst und einen starken Willen hattest. Aber irgendwann ist die Motivation und dieser Wille verloren gegangen.

Ich denke, hier ist die AUSDAUER von entscheidender Bedeutung. Wie schaffe ich es diese zu entwickln und aufrecht zu erhalten?

Das schaffst du zum einen mit Hilfe von Afirmation und Autosuggestion. So kannst du deine Wünsche in dein Unterbewusstsein einschleusen und die Kraft nutzen, die on diesem ausgeht.

Zum anderen musst du dir jeden Tag erneut vor Augen führen, was du willst und was genau du tun musst um dieses Ziel zu erreichen. Am besten hältst du es schriftlich fest, so genau wie möglich! Anschließend liest du es dür jeden Tag ein paar Mal durch und überlegst dir, wie es sich anfühlen würde dieses Ziel erreicht zu haben.

Wichtig ist auch, dass du einen Zeitraum festsetzt, in dem du dein Ziel erreichen willst. Wenn du es einfach "in Zukunft" erreichen möchtest, bleibt es in der Zukunft und somit unereichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Willen kann man nicht künstlich von aussen stärken, den musst du selbst haben. Es ist die Grundlage worauf du deine Veränderungen aufbaust. Wenn du AA hast, muss der Wille stärker sein als deine Angst, damit du trotzdem Approachst. Was du verändern kann ist deine Motivation.

Eine kleine Übung dazu

Stelle dir vor wie du jetzt gerade bist und was dich ausmacht.

Was sind deine Schwächen? was möchtest du ändern?

Welche negativen Einflüsse haben diese Schwächen auf dein Leben?

Stelle dir dann vor wie du gerne wärst. Wie gut es sich anfühlen wird, wenn du dich im Positiven verändert hast. Wie viel cooler wird dein Leben dann sein? Was wirst du mehr können/sein? Was musst du tun, um so zu werden? visualisiere es.

Wenn du das gemacht hast, kannst du für dich zusammenfassend entscheiden, ob der Aufwand es dir wert ist. Wenn ja, dann mache es! :-) Wenn die Motivation nachlässt, kannst du den zweiten Teil nochmals machen. Dir möglichst bildlich vorstellen, wie gut dein Leben nach den Veränderungen sein wird.

cya,

Earnest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.