Hotel

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chris291

Hi,

ich plane bald (letzte Juli-Woche bis Mitte August) mit meiner Freundin für 4 Nächte nach Hamburg zu fahren.

Unsicher bin ich mir beim Hotel. Anforderungen wären:

80-90 pro Doppelzimmer/Nacht., Frühstück sollte, muss aber nicht mit drin sein.

Gut angebunden oder im Zentrum (kein Auto/also auf den HHV angewiesen).

Schön :-D

Hab jetzt z.B. das Continental Novum gefunden, was sehr zentral liegt, aber auch nur 2 Sterne hat.

Habt ihr Vorschläge für nen gutes Hotel?

Programm steht größtenteils (HeidePark, Dialog im Dunkeln, Shoppen etc.), aber vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp, den man unbedingt gesehen haben sollte oder Tipps, wo man gut und günstig frühstücken (falls nicht im Hotel enthalten), zu Mittag und zu Abend essen kann, oder danach noch feiern/Cocktail trinken gehen kann (leider unter 18 :()..

danke für eure Hilfe, Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotel was du dir da rausgesucht hast, liegt auf St. Georg --- und genau auf der Ecke bieten gewisse Damen gewisse Dienst an und gewissen Herren stehen dort und überwachen diese gewissen Aktionen. Glaube nicht, dass ihr euch dort wohlfühlen werdet.

Du musst mit mind. 100 Euro rechnen, wenn du wirklich was gutes in der Innenstadt haben willst - etwas weiter draußen ist kein Problem für das Geld. Oder man nimmt halt andere Unannehmlichkeiten (siehe oben) in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motel One - Kieler Straße

Zwar dezentes Businesshotel (also viele Geschäftsleute, zumindest unter der Woche), aber sehr sehr schick für den Preis. Hab da 2 Wochen auf Kosten meines Arbeitsgebers drin wohnen dürfen. Würd ich jederzeit weiterempfehlen, weil letztendlich der Service zudem auch absolut top ist.

Alle anderen die ich bisher getestet und für gut befunden hab sind dann nochn Stück über 100 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Ja, das Motel One sieht sehr gut aus, würde 75€/Nacht kosten für beide zusammen, ohne Frühstück.

Von da komm ich dann mit der 183/283 zum Bhf Altona und von da aus mit der Bahn zum HBF/Jungfernstieg?

Wie sieht's aus mit Tipps für Unternehmungen/Essen/Trinken oder andere Hotels (besser gelegen oÄ)??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

wenn es kein hotel sein muss, wie wärs dann mit nem hostel?!

oder die hotels von ibis sind relativ günstig!!!es gibt 4 stück in hh, die beste lage hat das in wandsbek, direkt an ner s-bahn-station und 15min bis in die city!!!

geh an die alster, hafencity, schanzenviertel, kiez und dom (volksfest) wird wohl auch sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn es kein hotel sein muss, wie wärs dann mit nem hostel?!

oder die hotels von ibis sind relativ günstig!!!es gibt 4 stück in hh, die beste lage hat das in wandsbek, direkt an ner s-bahn-station und 15min bis in die city!!!

geh an die alster, hafencity, schanzenviertel, kiez und dom (volksfest) wird wohl auch sein....

kann ich auch nur empfehlen. Hab hier in Hamburg meine Hotelausbildung gemacht. Ibis an der Alster ist günstig und gut. Da könnt ihr auch gleich spazieren gehen wenn das Wetter mitmacht.

Wenn du Geld für ne Hafenrundfahrt hast, toll! Du kannst auch mit der "normalen Fähre" mit einem normalen S Bahn Ticket an den Elbstrand fahren. Hab leider vergessen, welche Haltestelle man aussteigen muss. Der Sonnenuntergang da ist traumhaft.

Du kannst mit deiner Freundin einen Abstecher in die 20up bar im Empire Riverside Hotel machen. Die ist im 20gsten Stock und ihr habt tollen Blick über Hamburg. Ist aber leider sehr beliebt. In der Woche solls aber nicht übervoll sein

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Ja, das ibis ist super :)

Liegt top und ist wenn man jetzt bucht für 59/Nacht + 10€ Frühstück wenn man will zu haben.

Danke, wirklcih guter Tipp!

Geplant ist Heide Park, Dialog im Dunkeln, evt. König der Löwen Last Minute Karten, aber grade für abends nicht besonders viel.

Sind halt leider noch 17, also nach 12 wirds sowieso nicht. :(

Der Tipp mit dem Strand ist toll, kommt man da auch abends noch wieder weg? :P Werden wohl ne "richtige" Hafenrundfahrt machen, aber die Hamburg Card (da ist S-Bahn ja dabei oder?) werden wir wohl auch kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

So, haben jetzt gebucht vom 20.-24 Juli, das Hotel ist 25hours. ( http://www.25hours-hotels.com/hamburg/index.php ).

Kommen am Montag gegen 14 Uhr im Hotel an: Ich denke, wir gehen dann direkt in die Stadt, bisschen angucken und shoppen. Also Alster, Jungfernstieg, Mönckebergstraße und Europapassage etc. Abendsplanung?

Dienstag: Heidepark Soltau. Rückkehr gegen 21.00 Uhr, was könnte man da noch machen (unter 18 :( ) ?

Mittwoch: Für Mittags bereits Dialog im Dunkeln reserviert, das ist in der (Nähe der) Speicherstadt, oder? Dann würden wir das wahrscheinlich mit dem Miniatur Wunderland und dem Dungeon verbinden, und ab 22 Uhr eine Speicherstadt-Lichterfahrt ( http://www.hamburg-tourism.de/veranstaltun...t-lichterfahrt/ ) machen.

Donnerstag: Für den Tag hab ich noch nichts geplant, wahrscheinlich wieder Stadt, Shoppen etc. Eventuell Panoptikum oder noch andere Sehenswürdigkeiten, die ihr empfehlen würdet oder vielleicht eine Stadtrundfahrt mit dem Bus (ist aber recht teuer, oder?)?.

Freitag: gemütlich aufstehen, brunchen gehen und dann ins Spa vom Gastwerk (Partnerhotel), den Urlaub gemütlich ausklingen lassen. Nachmittags dann Heimfahrt.

So in etwa sieht die Planung aus,Dienstag und Donnerstag sind nicht fest, einziger Termin ist Mittwoch Dialog im Dunkeln (und damit verbunden wohl MWL und Dungeon).

Wir könnten versuchen König der Löwen Last Minute Karten zu ergattern für Donnerstagabend, wenn wir direkt Montagmittag oder Dienstag früh am Hafenbüro fragen :)

Sonst wüsste ich nicht, was wir abends machen könnten. Cocktail trinken gehen, irgendwo in eine gemütliche Bar/Lounge? Aber sind leider unter 18, also falls ihr da was wisst und wir müssten dann immer noch mit Öffis zurück ins Hotel. :(

Würde mich über Tipps, Vorschläge und Anregungen freue, danke für eure Hilfe.

Lg, Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich für euch, dass ihr am 24. schon fahrt.

Denn der Hamburger Dom fängt am 24.7. wieder an. Und das wäre definitiv einen Besuch wert gewesen...

Ansonsten kann ich empfehlen:

Planetarium, Restaurantkette Einstein, Gecko-Bar (sehr gemütlich mit Billiard, Dart, auch für unter 18 Jährige) in Bahrenfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ärgerlich für euch, dass ihr am 24. schon fahrt.

Denn der Hamburger Dom fängt am 24.7. wieder an. Und das wäre definitiv einen Besuch wert gewesen...

Ansonsten kann ich empfehlen:

Planetarium, Restaurantkette Einstein, Gecko-Bar (sehr gemütlich mit Billiard, Dart, auch für unter 18 Jährige) in Bahrenfeld

Planetarium und Dom kann Ich Euch auch nur ans Herz legen.

Wir haben Ferien das bedeutet ->. Ihr könnt auch in den Club gehen^^ Jedoch müsst ihr einen 18 Jährigen finden der Euch dann mitreinnimmt. Ich denke mal aus dem Lair gehen bestimmt paar Leute clubben Fun Parc, Maxx, oder auf dem Kiez PlanetPauli.

Sonst kann ich dir Shisha Bars in Mundsburg "Chill Out" empfehlen.

Neben dem Dom gibt in der Feldstraße gibt es auch "1001 Nacht" -> sehr gemütliche Lounge zum Chillen und Shisha rauchen. Die Preise dort sind in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Ja, zumindest am Freitagnachmittag werden wir mal über den Dom schlendern. Später passte uns leider nicht mehr :(

Ob's dann bis zum Feuerwerk wird, denk ich zwar nicht, aber trotzdem. Dom ist Dom :P

Danke für den Tipp mit der Gecko-Bar :)

Wart ihr schonmal bei Schweinske essen?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wart ihr schonmal bei Schweinske essen?^^

Klar, ist auch echt verdammt lecker und relativ günstig.

Mir persönlich gefällt das Einstein aber ein Tick besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.