Eröten beim Augenkontakt halten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab ein großes Problem mit dem Augenkontakt halten. Und zwar wenn die Person gegenüber den Augenkontakt ne weile selbst hält dann lauf ich Rot an...auch wenn DIE nach einer weile wegschauen bekomm ich trotzdem eine Röte im Gesicht. Das ist mir echt unangenehm vorallem weils die Person gegenüber auch merkt. Ich möchte dieses Problem mit dem schnellen Eröten lösen und in den griff bekommen, denn das zeigt find ich geringes Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein.

Hat einer von euch das selbe Problem und konnte es bekämpfen?

Kann mir jemand da helfen....gibts da Methoden oder sonnst was wie man das los wird? Ich verzweifle schon........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde einfach mal sagen, augen zu und durch, mit der zeit gewöhnst du dich daran und es ist dann auch iwann

völlig normal für dich etwas länger augenkontakt zu halten ohne gleich aufgeregt zu sein und zu erröten..

also üben üben üben, auch wenns noch so schwer fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich mal richtig hier einlesen bevor du das Forum zumüllst.

Das Zauberwort heißt Boot Camp!

Mach das geh raus sprich fremde Leute an schau Ihnen in die Augen tief und lange.

Sprich auch leute an die du nie ansprechen würdest von Omas bis Opas zuletzt auch atraktive Frauen.

Das du rot wirst ist normal das finden einige Frauen sogar niedlich weil es ein beweis deiner Zutraulichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde einfach mal sagen, augen zu und durch, mit der zeit gewöhnst du dich daran und es ist dann auch iwann

völlig normal für dich etwas länger augenkontakt zu halten ohne gleich aufgeregt zu sein und zu erröten..

also üben üben üben, auch wenns noch so schwer fällt

ja scheint die einzige Möglichkeit zu sein.......dann muss ich wohl durch die Höhle des Löwen......mal sehen ob sich das nach einer gewissen Zeit mit viel Übung in den Griff kriegen lässt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das geh raus sprich fremde Leute an schau Ihnen in die Augen tief und lange.

Sprich auch leute an die du nie ansprechen würdest von Omas bis Opas zuletzt auch atraktive Frauen.

Das du rot wirst ist normal das finden einige Frauen sogar niedlich weil es ein beweis deiner Zutraulichkeit ist.

Genau das wegen schreib ich das auch hier rein ins Boot Camp !

Und zwar deswegen weil ich hier nicht weiter komme......mit jedem Eröten mehr will ich das nicht weitermachen weils frustrierend ist. Hab das mitllerweile bei 7 Personen gemacht und jedesmal lief ich Rot an.

Kann es nicht sein das diese Reaktion mit dem Rot werden sich eingebrannt hat und das es jetzt so automatisch programmiert ist....das wenn mich jemand lang anschaut als folge daraus ich Rot werde...ich glaub die NLP`ler wissen worauf ich hinaus will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es einfach.

Es kann dir scheiß egal sein was andere über dich denken.

Es gibt KEINE Möglichkeit besser zu werden außer es einfach zu machen. Also mach es!

Wenn es dir dann einmal egal ist das du errötest wirst du auch nicht mehr erröten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das wegen schreib ich das auch hier rein ins Boot Camp !

Und zwar deswegen weil ich hier nicht weiter komme......mit jedem Eröten mehr will ich das nicht weitermachen weils frustrierend ist. Hab das mitllerweile bei 7 Personen gemacht und jedesmal lief ich Rot an.

Kann es nicht sein das diese Reaktion mit dem Rot werden sich eingebrannt hat und das es jetzt so automatisch programmiert ist....das wenn mich jemand lang anschaut als folge daraus ich Rot werde...ich glaub die NLP`ler wissen worauf ich hinaus will...

Du glaubst das es bei dir eine Art Verankerung ist die immer wieder eintritt?

Ich jedoch sehe das als ein klassisches Innergame Problem. Hör auf zu glauben das es nur bei dir so ist, denn sowas ist ganz normal auch kleine Kinder

werden mal rot wenn sie sich schämen. Du solltest mal endlich in deinem Kopf ein Filter einbauen und einige Schalter umstellen, denn nur durch deiner

Selbsterkenntnis siehst du dein Problem ein und kannst es überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden