In Probezeit geblitzt und nun Punkte übertragen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

vor rund 5 Wochen wurde Mitarbeiter A mit einem Firmenwagen und 130 km/h auf der Autobahn geblitzt, wo nur 100 km/h erlaubt waren. Heute kam der Anhörungsbescheid in die Firma und nach Toleranzabzug hat Mitarbeiter A insgesamt 26 km/h zuviel. In dem Schreiben steht noch nix von Bußgeld oder Punkten. Leider hat unsere übereifrige Sekretärin sofort den Anhörungsbogen mit Namen und Anschrift von Mitarbeiter A zurückgefaxt, heißt er bekommt in den nächsten Tagen Post. Problem ist nur, dass Mitarbeiter A noch für 2 Monate in der Probezeit ist und somit eine Nachschulung machen müsste und seine Probezeit um 2 Jahre verlängert wird. Mitarbeiter A hatte sich gleich nach dem Blitzer mit seinem Beifahrer geeinigt, dass er die Punkte übernimmt. Er ist auch Angestellter in der Firma und somit Mitarbeiter B.

Lohnt es sich jetzt noch zu bestreiten, dass es Mitarbeiter A selber war und er einfach dei Daten von Mitarbeiter B angibt, wenn er Post bekommt?

Was passiert im schlimmsten Fall, wenn das nachgeprüft wird? Mitarbeiter A ist auf dem Foto eigentlich recht eindeutig zu erkennen!

Steigen seine Chancen, nicht näher Überprüft zu werden, weil das Schreiben von der Thüringer Polizei kommt und er in Sachsen wohnt?

Auf dem Anhörungsbogen gibt es auch noch ne Auswahlmöglichkeit mit Angaben zur Sache:

1.) Fahrzeug wurde zur Tatzeit vom angegebenen Fahrer geführt.

2.) Fahrzeug wurde zur Tatzeit dem angegebenen Fahrer überlassen.

Leider wurde 1.) angekreuzt....

mfg

mantic

bearbeitet von mantic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Folks,

wurde vor rund 5 Wochen mit einem Firmenwagen und 130 km/h auf der Autobahn geblitzt, wo nur 100 km/h erlaubt waren. Heute kam der Anhörungsbescheid in die Firma und nach Toleranzabzug hab ich insgesamt 26 km/h zuviel. In dem Schreiben steht noch nix von Bußgeld oder Punkten. Leider hat unsere übereifrige Sekretärin sofort den Anhörungsbogen mit meinem Namen und meiner Anschrift zurückgefaxt, heißt ich bekomme in den nächsten Tagen Post. Problem ist nur, dass ich noch für 2 Monate in der Probezeit bin und somit eine Nachschulung machen müsste und meine Probezeit um 2 Jahre verlängert wird. Hatte mich schon während der Fahrt, als ich geblitzt wurden bin, mit meinem Beifahrer geeinigt, dass er die Punkte übernimmt. Er ist auch angestellter in der Firma. Wäre ja auch alles kein Problem, hätte diese blöde Tippse nicht innerhalb 2 Minuten meine Personalien angegeben.

Lohnt es sich jetzt noch zu bestreiten, dass ich es war und ich geb einfach seine Daten an, wenn ich Post bekomme?

Was passiert im schlimmsten Fall, wenn das nachgeprüft wird? Ich bin auf dem Foto eigentlich recht eindeutig zu erkennen!

Steigen meine Chancen, nicht näher Überprüft zu werden, weil das Schreiben von der Thüringer Polizei kommt und ich in Sachsen wohne?

Auf dem Anhörungsbogen gibt es auch noch ne Auswahlmöglichkeit mit Angaben zur Sache:

1.) Fahrzeug wurde zur Tatzeit vom angegebenen Fahrer geführt.

2.) Fahrzeug wurde zur Tatzeit dem angegebenen Fahrer überlassen.

Leider hat sie 1.) angekreuzt....

mfg

mantic

Also rein theoretisch kannst du doch einfach wenn du Post von der Polizei bekommen solltest denen Antworten das die Sekretärin zu übereifrig war und der andere den Wagen gefahren ist (könnte ja auch wirklich so gewesen sein, oder). Von daher seh ich da jetzt nicht so Problematik. Aber zu lügen ist immer böse und ich würde auf jedenfall die wahre Schiene durchziehen :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist ja geil hier deine Falschaussage im Internet zu posten... Idioten gibts :-D

Deine (juristische) Unwissenheit ist alarmierend :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden