Komme nicht weiter in LTR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 21

2. Alter der Frau 19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: sind seit 6 Monaten in LTR

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex

5. Beschreibung des Problems

Mein Problem habe ich mir eigentlich selbst zusammengeschustert. Seit Anfang der Beziehung bin ich eigentlich immer der, der überall den ersten Schritt macht ohne jegliches Entgegenkommen ihrerseits.

Das ist ja schön und gut anfänglich aber muss das immer so sein? Ich bin unerfahren was Beziehungen angeht, aber muss es IMMER der Mann sein, der zum Sex "ansetzt" bzw ihn initiiert? Mein Problem ist nicht

zu wenig Sex, ich bekomme ihn immernoch wann ich will, sondern dass ich auch etwas Eigeninitiative von ihr aus will. Genau wie beim allgemeinen KINO. An sich bin immer ich der, der SIE umarmt, küsst, an die Hand nimmt, streichelt. Erst wenn ich begonnen habe geht sie etwas drauf ein. Desweiteren initiiere ich eigentlich alle Dates...

Mein zweites Problem ist, dass unsre LTR immer uninteressanter für mich wird ; und das nicht weil es scheiße ist wenn wir uns sehen, denn das ist es ganz und garnicht, sondern weil wir fast mehr in ICQ miteinander schreiben als in Wirklichkeit Zeit miteinander verbringen. Das liegt daran, dass wir beide ein recht vollgestopftes Leben haben und eben nur 2 oder 3 mal die Woche wirklich Zeit für einander finden.

Zwischendurch in ICQ schreibt man allerdings jeden Tag, es verdrängt sogar das gegenseitige Anrufen, weil: Warum noch telefonieren wenn man in ICQ eh schon gesprochen hat?!

Mein drittes und somit letztes Problem ist der gegenseitige Umgang miteinander. Ich schaffe es einfach nicht in den Sexual Talk mit ihr, oder mit ihr über Sex zu reden. Ich bin da zwar noch sehr ungeübt und unkalibriert, aber wir reden fast wie 2 Kumpels miteinander, und das soll meiner Meinung nach in einer Beziehung nicht der Fall sein. Auch in ICQ schreiben wir eher wie zwei Kumpel als 2 "Verliebte".

6. Frage/n

Meine 3 Probleme habe ich beschrieben, meine Frage ist jetzt wie ich sie am besten lösen kann:

Soll ich die Themen ansprechen, oder mich einfach in allem (Sex/Dates/KINO initiieren, ICQ-Gespräche) zurücknehmen? Oder droht LJBF wenn ich mich mit KINO/Sex zurückhalte?

Wie kann ich eine andere Umgangsform langsam einleiten? Weniger Kumpelhaft, mehr emotional?

Hoffe ich habe nicht allzu dumme Fragen gestellt.

Ach ja: ich leide etwas an Oneitis, dessen bin ich mir bewusst.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seid hier nicht so die Freunde von Beziehungen, hab ich recht? ;)

Doch wir haben sogar eine eigene Abteilung dafür

Beziehungskiste

speziell empfehle ich dir

BEZIEHUNGSKISTEN-FAQ, Wie führe ich eine Beziehung erfolgreich?

lass doch das sinnlose chatten wenn du schon selber merkst dass es dich nervt.

Ruf stattdessen an oder lass es ganz, ihr seht euch doch 3x pro Woche.

Muss man jede Minute das Tages wissen was der andere gerade macht?

Es reicht doch wenn man sich 2 Tage später erzählt, was jeder jeweils erlebt hat.

Dann redet man auch automatisch bloß über die spannenden Sachen und erzählt sich nicht jeden Tag den gesamten

langweiligen Tagesablauf.

emotionales Reden musst du nicht "einleiten", red doch einfach drüber was du erlebt hast und wie du dich dabei fühlst

also nicht nur die Fakten, sondern: da hab ich mich gefreut, das hat mich geärgert etc.

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich schon.

sag/schreib (lol) ihr das halb. wieviele männer hatte sie schon?

ich glaube ich bin ihre erste ltr. hatte extreme abneigung gegen ltr und bindungsängste, warum habe ich noch nicht herausgefunden.

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie nicht so aktiv ist, wie du es willst hängt weniger von ihrem Erfahrungsschatz als von ihrem Selbstwertgefühl ab. Eine Dramaqueen wird nie den ersten Schritt in Richtung Bett mit dir machen, so eine Dame wartet nicht auf den armen müden Krieger der von der Jagd nach Hause kommt ;). Suche anstatt nach Verlossenen in ihrer Vergangenheit, Punkt in ihrem Verhalten ob sie wirklich LTR"Material" (ich hasse diese Umschreibungen -.-) ist oder wirklich nur gut für ein halbes Jahr Spaß. Und wenn dein Urteil negativ ausfallen sollte, dann sei auch konsequent genug dein Ding durchzuziehen, gibt schließlich noch andere Prinzesschen die darauf warten dich zu verwöhnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden