3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Pick Up ist ja ursprünglich entstanden, indem einige nicht sozial versierte ausgiebig die sozialen Regeln analysiert haben, denen unsere Gesellschaft unterworfen ist und sich Abweichungen zu dem, was uns evolutionär einprogrammiert ist, zu nutze gemacht haben. Passend zum Pick Up Artist, der dies im Kontext der Verführung tut, müsste man also doch eigentlich auch SOA, also Social Artist werden können, un Regeln in nicht-Verführungsbezogenen Situationen verstehen lernen.

Kennt ihr Foren, wo man sich darüber austauscht?

Konkret war ich heute Abend in der Situation, dass ich überraschend mit einem Vorstandsvorsitzenden eines Unternehmens mit mehr als 5 Mrd. Euro Umsatz im Small Talk war. Und da kommt dann eine Umweltaktivistin, um sich für ihr Anliegen bei eben diesem Vorstandsvorsitzenden stark zu machen, die dann total die Stimmung versaut hat und dabei auch ihr eigenes Anliegen völlig in den Sand gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann wird Dich das interessieren:

"Klasse!: Die wundersame Welt der Manager" von Dagmar Deckstein ; Thema u.a. sind die Machtmechanismen und sozialen Regeln. Womöglich wurde sogar Dein Gesprächspartner interviewt. Die Interviews wurden anonymisiert wiedergegeben, damit die Sprecher frei reden konnten.

Welche Tipps kannst Du geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mir in der Situation beispielsweise sofort aufgefallen ist:

Ein Empfang ist kein Ort für ernste Themen. Wenn sie Unterstützung bei der Rettung der Welt braucht, hätte sie halt erstmal über irgendwas mit positiven Emotionen reden sollen, dann vll. Visitenkarten austauschen und Prospekt zuschicken oder so. Aber durch das aufdringliche Beharren bei dem Thema war er die ganze Zeit in Verteidigungsstellung, da gab es schon gar nicht mehr die Chance, ihn zu überzeugen.

Habt ihr eine Idee, wie ich als Dritter diese Situation hätte elegant lösen können? Zum anderen Thema überleiten ist mir nicht so recht gelungen, da sie damit natürlich nicht zufrieden war und dementsprechend immer zu ihrem eigenen zurück ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.