Das Ende eines Schülerlebens, hallo neue Welt!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abschlussprüfung geschafft, man möge meinen, man ist nun glücklich/zufrieden, dass die Schule zuende ist.

Nunja, die Prüfungen mit gutem Erfolg bestanden, das Zeugnis in die Hand gedrückt bekommen, und der Klassenvorstand erzählte noch einige Geschichten.

Danach ging es in ein Gasthaus zur Abschlussfeier. Man alberte mit den Lehrern rum, und betrachtete Sie aus einem ganz anderem Winkel. Die Lehrperson war auch nur ein Mensch und zum Scherzen aufgelegt. Man hörte Geschichten aus dem Eheleben, Dinge von der Sportwoche und unvergessliche Momente der letzten 3 Jahre.

Der Abschied warfür die meisten ziemlich emotional , bei einigen fielen Tränen.

Es hieß Abschied nehmen von Personen, mit denen man einen Lebensabschnitt verbracht hatte. Einige Mitschüler wird man womöglich auch nicht mehr sehen ect...

Nun ist man auf sich alleine gestellt. Arbeit wird benötigt. Man hat keinen Klassenvorstand mehr, der einen beschützt. Allgemein ein komplett neues Umfeld.

Wieso ich das schreibe?

Ich weiß es nicht, langweile? :-) Spät auf Nacht, kaum noch einer on, und die Interesse, wie es den anderen beim letzten Schultag erging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ih selber weiß nur noch, dass ich froh war, endlich das Abi zu haben und nicht mehr zur Schule zu müssen. Dieses dumme Gelaber von "Irgendwann sehnst du dir die Schule zurück!" ist für mich kompletter Schwachsinn, die Schule war das schlimmste überhaupt und hat mich komplett fertiggemacht.

Seitdem ich dann auf die Uni kam, war alles gut. Kein Stress mehr, keine strapazierten Nerven, ich kann mir alles selbst einteilen, alles läuft super. Am letzten Schultag war ich auch einfach nur froh, den ganzen Scheißhaufen nie wieder sehen zu müssen, ich hab die Schule gehasst wie die Pest. Endlich vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ih selber weiß nur noch, dass ich froh war, endlich das Abi zu haben und nicht mehr zur Schule zu müssen. Dieses dumme Gelaber von "Irgendwann sehnst du dir die Schule zurück!" ist für mich kompletter Schwachsinn, die Schule war das schlimmste überhaupt und hat mich komplett fertiggemacht.

Seitdem ich dann auf die Uni kam, war alles gut. Kein Stress mehr, keine strapazierten Nerven, ich kann mir alles selbst einteilen, alles läuft super. Am letzten Schultag war ich auch einfach nur froh, den ganzen Scheißhaufen nie wieder sehen zu müssen, ich hab die Schule gehasst wie die Pest. Endlich vorbei ;)

Amen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen!

Amen !

Bei uns gabs soviel scheinheiliges Gerede zum Abschluss, dass ich nem Kotzanfall nahe kam.

Super Stufengemeinschaft ( habe ich die letzten 4 Jahre nix von gesehen ), nie ärger mit den Lehrern ( lol?) , die Lehrer haben uns unterstützt ( kp mir wurde 10mal von Lehrern gesagt das ich nicht für diese schule taugen würde.....)

Mei o Mei, die lügen sich mehr zusammen als die Politiker.

bearbeitet von Firering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer drauf an, was man selber für ein Typ war. Wenn du z.B. als einzelner außen vor bist, wenig Freunde in der Schule hast und schlecht (im schulischen Sinne) warst, trifft das natürlich nicht auf dich zu. Es wird ja von der Stufe gesprochen, nicht von dir.

Soll keine Unterstellung sein, da ich ja nichts von dir oder deiner Schule/Stufe weiß.

Ich kann nur sagen, dass es bei uns teilweise ähnliche Floskeln gab, jedoch immer ehrlich gemeint. Es hat sich nicht immer jeder angesprochen gefühlt, aber in großen und ganzen stimmte es.

Ich habe sehr gute Erinnerungen an meine Schulzeit, das ist nicht jedem vergönnt. Aber zumindest kann sich jeder auf etwas neues freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt immer drauf an, was man selber für ein Typ war. Wenn du z.B. als einzelner außen vor bist, wenig Freunde in der Schule hast und schlecht (im schulischen Sinne) warst, trifft das natürlich nicht auf dich zu. Es wird ja von der Stufe gesprochen, nicht von dir.

Soll keine Unterstellung sein, da ich ja nichts von dir oder deiner Schule/Stufe weiß.

Ich kann nur sagen, dass es bei uns teilweise ähnliche Floskeln gab, jedoch immer ehrlich gemeint. Es hat sich nicht immer jeder angesprochen gefühlt, aber in großen und ganzen stimmte es.

Ich habe sehr gute Erinnerungen an meine Schulzeit, das ist nicht jedem vergönnt. Aber zumindest kann sich jeder auf etwas neues freuen.

Word.

Ich für meinen Teil fand die Schulzeit einfach nur geil.

Klar gabs auch stressige Zeiten, die Lehrer haben einen angekotzt etc. aber das mit seinen Freunden gemeinsam durchzustehen war eine

Erfahrung die mich für mein Leben geprägt hat. In Erinnerung bleibt für mich ne schöne Zeit mit tollen Leuten...

Was mich traurig macht ist die Tatsache dass es auf der Schule doch viele Leute gab die man gern gesehen hat,

von denen man aber genau weiss dass man sie in der Zukunft nicht mehr sehen wird. Jetzt beginnt für alle ein neuer Teil

des Lebens und es kristallisiert sich heraus welche Freunde sich als wahre Freunde erweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an der Schule speziell genervt hat, war all die Arbeit nur für den Papierkorb: Oftmals bloße Aneinanderreihung von irgendwelchen Fakten, ohne Sinn und Verstand, in Mappen abgeheftet und ab dafür...

Richtiges Akademisches arbeiten lernt man mühevoll in der Uni.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden