Politisch korrekt?

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze
Aber ich bin auch dafür, dass wenn man das Wort "Neger" ahndet, auch das Wort "schwul" unter Strafe stellt, das ist genauso abwertend gemeint wie Paolo es mit Neger meinte. Vorallem fällt "schwul" deutlich öfter :-D.
Oh je, oh je... einige bringen hier Dinge durcheinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich bin auch dafür, dass wenn man das Wort "Neger" ahndet, auch das Wort "schwul" unter Strafe stellt, das ist genauso abwertend gemeint wie Paolo es mit Neger meinte. Vorallem fällt "schwul" deutlich öfter :-D.
Oh je, oh je... einige bringen hier Dinge durcheinander.

Was bringt er denn durcheinander? Wo ist da der juristische Unterschied? Wenn ich jemanden, der einen Vokuhila trägt mit der Begründung "Schwulenfrisur" ablehne bin ich genauso dran, wie wenn ich einen mit Tyson-Cut und dem Kommentar "Negerfrisur" ablehne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

King Koitus willst du uns wirklich erzählen, daß es vollkommen ok ist, einen Schwarzen als "Neger" zu titulieren? Und diejenigen, die das als beleidigend bezeichnen, als "Gutmenschen" oder zu "sensibel" abzukanzeln, weil du dich großzügigerweise auch als "Kalkleiste" bezeichnen lassen würdest.

Komm mal wieder runter auf den Boden der Realitität King: Jeder Schwarzer empfindet das Wort Neger als Beleidigung. Das ist einfach so und deswegen unterläßt man das einfach. Das hat nichts mit übertriebener Political Correctness zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Es gibt aber keinen Kontext, in dem das Wort "Neger" notwendig wäre.

Bei uns in Bayern kann man einen "Neger" in jeder Bar bestellen. Das ist jetzt auch schon wieder zweideutig aber ich meine Cola mit Weißbier. Das steht auch oft so auf der Karte. Ich wüsste nicht wie man das sonst nennt aber wenn es dafür noch einen anderen Ausdruck gibt hat man sich damit sofort als Ausländer enttarnt. Aber Bayern sind auch nicht gerade für ihre Toleranz bekannt. Vielleicht heißt es ja "Schwarzer" oberhalb der Donau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte drauf gewettet, dass einer die Geschichtskarte zieht. Irgendwann wurde sicherlich irgendwo irgendwie irgendjemand unterdrückt wegen irgendetwas. Wiegen wir jetzt Diskriminierungen gegeneinander auf? Das ist nämlich genau das, was mich an diesem Gutmenschentum stört. Frauen zu bevorteilen, indem man Männer benachteiligt ist anscheinend ok. Weißbrot ist nur halb so schlimm wie Neger, wegen Vorgeschichte. Alles klar. Also wird in Zukunft nur noch auf die Wirkung der Beleidigung/Diskriminierung abgestellt. Supi :-D

Schön dass du geflissentlich überlesen hast, dass ich betont habe, dass es auch heute noch Diskriminierung gibt,denn dadurch wird die Geschichte erst von Belang. Würden wir in einer fernen Zukunft leben, in der Menschen nicht mehr aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert würden, wäre die Geschichte, die das Wort Neger repräsentiert, ohne belang. Denn es gibt ja keine Diskiminierung mehr - alle Menschen haben sich lieb und respektieren einander. Da das wofür das Wort aber steht auch heute noch existiert, spielt der Ursprung natürlich eine Rolle bei der Bedeutung des Wortes.

Weißbrot ist eine Beleidigung, eine Diskriminierung meiner weißen Hautfarbe. Es trifft mich nur nicht wirklich, weil ich einfach antworten könnte:

"Jo, ich bin weiß und du magst mich deshalb nicht, aber ich bekomme den besseren Job und das bessere Gehalt als du.

Ich werde nicht überdurchschnittlich oft von der Polizei kontrolliert und ich muss keine Demos im Fernsehen von Nazi-Parteien sehen die mich als Menschen niederer Art betrachten.

Ich werde nicht von Omas mißtrauisch in der Straßenbahn beäugt, die ihre Handtasche ein wenig fester umklammern sobald ich einsteige.

Wenn ich die Straße langgehe, wechseln kleine Mädchen nicht die Straßenseite.

Und wenn ich jemandem erzähle, das sich ein Diplom als Ingenieur habe, sehe ich nie Erstaunen in den Augen des Gegenübers.

Das passiert nur dir."

.... was kann der "Neger", der als solcher bezeichnet wird, antworten?

Es trifft mich, wenn mich jemand abwerten möchte - Rassismus ist in jedweder form Scheiße. Aber die Art der Abwertung trifft mich persönlich gar nicht, denn ich kann nichts negatives damit verbinden.

"Being white is clearly better."

Darum hat das ganze eine ganz andere Dimension.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

@King Koitus: Der Unterschied ist: schwul ist nur abwertend, wenn der Begriff im falschen Kontext gebraucht wird. Der Begriff "Neger" allerdings wurde historisch geprägt und gilt allgemein, vorallem unter Schwarzen, als Beleidigung. Wer "schwul" als abwertend bezeichnet, hat allgemein ein Problem mit Schwulen und nicht begriffen, dass diese Leute selbst oft glücklich sind mit sich selbst. Darum meint er, falsche Rücksicht nehmen zu müssen, als ob es sich um irgendeine peinliche Krankheit handele.

zum Veranschaulichen:

schwul (normal) ---> Schwuchtel (Beleidigung)

schwarz (normal) ---> Neger (Beleidigung)

Im falschen Kontext jedoch wirken auch die an sich normalen Wörter beleidigend.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
King Koitus willst du uns wirklich erzählen, daß es vollkommen ok ist, einen Schwarzen als "Neger" zu titulieren? Und diejenigen, die das als beleidigend bezeichnen, als "Gutmenschen" oder zu "sensibel" abzukanzeln, weil du dich großzügigerweise auch als "Kalkleiste" bezeichnen lassen würdest.

Ok, das Bild-Niveau musste ja kommen: "King Koitus ist Rassist". *Achtung: Ironie*

Was ich gesagt habe lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:

1. Der Bann ist meiner Meinung nach ungerechtfertigt, da zum einen keine Stellungnahme vom Mod da ist und eine Rechtfertigung von Paolo nicht entbehrlich ist.

2. Er hat es attributiv und damit nicht zwangsläufig wertend benutzt.

3. Das Wort "Neger" ist nicht generell eine Beleidigung (s. Punkt 2).

4. Ich hasse keine Ökofritzen (Danke, Cartman).

5. Es muss eine Diskussion über die Frage möglich sein, ob übertriebene Empfindsamkeit in dogmatischer Political Correctness münden muss.

6. Und in dem Zusammenhang kann man gerne diskutieren, ab wann oder ob man von übertriebener Empfindsamkeit sprechen kann/darf.

Letzteres tun wir ja gerade.

Komm mal wieder runter auf den Boden der Realitität King: Jeder Schwarzer empfindet das Wort Neger als Beleidigung. Das ist einfach so und deswegen unterläßt man das einfach. Das hat nichts mit übertriebenerr Political Correctness zu tun.

Lese ich da eine Verallgemeinerung raus?

Ich hätte drauf gewettet, dass einer die Geschichtskarte zieht. Irgendwann wurde sicherlich irgendwo irgendwie irgendjemand unterdrückt wegen irgendetwas. Wiegen wir jetzt Diskriminierungen gegeneinander auf? Das ist nämlich genau das, was mich an diesem Gutmenschentum stört. Frauen zu bevorteilen, indem man Männer benachteiligt ist anscheinend ok. Weißbrot ist nur halb so schlimm wie Neger, wegen Vorgeschichte. Alles klar. Also wird in Zukunft nur noch auf die Wirkung der Beleidigung/Diskriminierung abgestellt. Supi :-D

Schön dass du geflissentlich überlesen hast, dass ich betont habe, dass es auch heute noch Diskriminierung gibt,denn dadurch wird die Geschichte erst von Belang. Würden wir in einer fernen Zukunft leben, in der Menschen nicht mehr aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert würden, wäre die Geschichte, die das Wort Neger repräsentiert, ohne belang. Denn es gibt ja keine Diskiminierung mehr - alle Menschen haben sich lieb und respektieren einander. Da das wofür das Wort aber steht auch heute noch existiert, spielt der Ursprung natürlich eine Rolle bei der Bedeutung des Wortes.

Hab ich das? Na sowas. Lag wohl daran, weil es keinerlei Belang hat. Wie gesagt: Frauen werden irgendwo sicherlich diskriminiert. Darf oder besser: muss ich deswegen als Mann diskriminiert werden, um einen Ausgleich zu schaffen? Bezogen auf das Thema:

Ist Weißbrot nur deswegen keine "böse" Diskriminierung, weil Weiße relativ weniger diskriminiert werden? Und damit hat das ganze keine andere Dimension.

@King Koitus: Der Unterschied ist: schwul ist nur abwertend, wenn der Begriff im falschen Kontext gebraucht wird.

Ich korrigiere dich ungerne, aber "schwul" ist nicht PC. Ich glaube das Wort was du suchst nennt sich "homosexuell".

Dein Schaubild hat einen kleinen Fehler. Du setzt zwingend die negative Konnotation von "Neger" fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
3. Das Wort "Neger" ist nicht generell eine Beleidigung (s. Punkt 3).
Klar ist das eine Beleidigung. http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Kannst ja mal ein Experiment wagen: Such dir nen Schwarzen auf der Strasse, Grüss ihn freundlich, lächel ihn an und sag "Hallo Neger." Und dann schau, was passiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar ist das eine Beleidigung. http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Kannst ja mal ein Experiment wagen: Such dir nen Schwarzen auf der Strasse, Grüss ihn freundlich, lächel ihn an und sag "Hallo Neger." Und dann schau, was passiert :)

Wissenschaftlichkeit und Diskussionskultur in ihrer ganzen Pracht. Lassen wir beide es einfach gut sein. Das hat keinen Sinn.

Edit: Ich meinte "s. Punkt 2".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das Bild-Nivea musste ja kommen: "King Koitus ist Rassist".

Ach Gott King Koitus, jetzt spiel hier nicht den getroffenen und leg uns nicht Dinge in den Mund, die wir nicht gesagt haben.

Wie Salomon schon sagte, dann grüße mal einen Schwarzen mit "Hallo Neger " auf der Straße.

Zeige mir wirklich einen Schwarzen, der die Bezeichnung "Neger" von einem Weißen in Ordnung findet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das Bild-Nivea musste ja kommen: "King Koitus ist Rassist".

Ach Gott King Koitus, jetzt spiel hier nicht den getroffenen und leg uns nicht Dinge in den Mund.

Keine Angst, tue ich nicht. Ich habs schnell editiert. Das war ein Witz. Aber ich frage mich, wo deine Argumente bleiben? Ich habe meinen Standpunkt netterweise zusammengefasst. Diskutier mit mir drüber oder lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Wie sollen wir denn mit dir diskutieren, wenn du die Argumente nicht erkennst, wenn du sie siehst?

Mit meinem "Experiment" habe ich die Punkte 2 und 3 widerlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sollen wir denn mit dir diskutieren, wenn du die Argumente nicht erkennst, wenn du sie siehst?

Stimmt, ich sehe sie nicht. Ich kann ja nicht lesen und schreiben. Oder wie war der Satz genau gemeint?

Mit deinem Experiment hast du ein Argumentum ad hominem geschaffen. Soll heißen: Nur weil einer sich drüber aufregt, heißt das noch lange nicht, dass sich alle drüber aufregen. Wir müssen uns schon auf eine Ebene einigen. Entweder wir nehmen deine Moral als Ebene, oder meine. Oder wir reden über juristische Probleme. Meinetwegen auch Etymologie oder Geschichte. Überlegs dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich das? Na sowas. Lag wohl daran, weil es keinerlei Belang hat. Wie gesagt: Frauen werden irgendwo sicherlich diskriminiert. Darf oder besser: muss ich deswegen als Mann diskriminiert werden, um einen Ausgleich zu schaffen?

Ich finde die "Frauenquote" auch nicht gut, wenn du hier schon die Frauen ins spiel bringst. Soviel dazu, Thema durch.

Ist Weißbrot nur deswegen keine "böse" Diskriminierung, weil Weiße relativ weniger diskriminiert werden? Und damit hat das ganze keine andere Dimension.

Es ist eine Diskriminierung, ganz klar. was ich dazu geschrieben habe, dreht sich auch nicht darum ob es objektiv ein "böseres" Wort ist, oder ob man auch jemanden bannen sollte der jemanden hier als weißbrot beschimpft (tendentiell: ja, wenn, dann gleiches Recht für alle) oder etwas in der Richtung. Es geht mir auch nicht darum ob der Ban gerechtfertigt war, nochmal: Ich habe den besagten Post nie gelesen, ich kenne nur "Negerfrisur" daraus, ohne Kontext. Darüber sollen andere urteilen.

Worauf ich hinauswollte ist, dass du meintest es juckt dich nicht wenn jemand dich als Weißbrot bezeichnet, und deine Formulierung erweckte den Eindruck, dass dann doch auch bitte die Neger nicht rumpiensen sollen wenn jemand sie als solche bezeichnet. Diese Sensibelchen!.

Aber eben weil schwarze viel mehr diskriminiert werden als weiße trifft es sie eben härter als dich eine solche Beleidigung trifft. Das sollte man beachten, wenn man über "Übersensibilität" und "Gutmenschen" und ähnliches redet.

Bringen wir doch nochmal einen Frauenvergleich: Wenn du eine Frau als Schlampe bezeichnest, wird sie das wesentlich härter treffen als wenn du von einer Frau als männliche Schlampe bezeichnet wirst - denn du kannst dir Recht sicher sein, dass dir dieses Vorurteil, dieser Ruf als Mann kaum schaden kann - wie wir wissen, eher im Gegenteil. Frauen hingegen sehen sich mit dem Ruf der Schlampe gesellschaftlichen Problemen gebenüber.

Jetzt klar, worauf ich hinaus wollte? Nur weil an dir Äußerungen über deine Hautfarbe abperlen, kannst du nicht automatisch dasselbe von Menschen anderer Hautfarbe verlangen oder abwertungen die sie betreffen auf eine Ebene stellen. Auch wenn beides falsch ist.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Stimmt, ich sehe sie nicht. Ich kann ja nicht lesen und schreiben. Oder wie war der Satz genau gemeint?

Mit deinem Experiment hast du ein Argumentum ad hominem geschaffen. Soll heißen: Nur weil einer sich drüber aufregt, heißt das noch lange nicht, dass sich alle drüber aufregen. Wir müssen uns schon auf eine Ebene einigen. Entweder wir nehmen deine Moral als Ebene, oder meine. Oder wir reden über juristische Probleme. Meinetwegen auch Etymologie oder Geschichte. Überlegs dir.

Fakt ist, dass jeder Schwarze "Neger" als Beleidigung auffasst. Und dadurch ist der Begriff immer mit einer Wertung verbunden. Wenn nicht von deiner Seite, dann von der Seite des Empfängers. Wenn du den Empfänger also nicht beleidigen willst, meidest du ihn. Und wenn du ihn beleidigen willst, benutzt du ihn. Es beruht einfach auf gesellschaftlicher Konvention, dass der Begriff nicht mehr gebraucht wird, weil er als rassistisch und beleidigend angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Angst, tue ich nicht. Ich habs schnell editiert. Das war ein Witz. Aber ich frage mich, wo deine Argumente bleiben? Ich habe meinen Standpunkt netterweise zusammengefasst. Diskutier mit mir drüber oder lass es.

Gut dann nochmal meine Argumente:

1. Ja es ist übertrieben, wegen einer flappsigen bemerkung Paolo zu sperren.

2. Das Wort Neger verwendet sollte man nicht verwenden, weil es einfach von Schwarzen als beleidigend und besonders abfällig empfunden wird.

3. Wenn man es in dem Sinne verwendet, daß es klar ironisch ist (also einfach dumme Stammtischbrüder nachmacht, in der Art z.B. wie Gerhard Polt), dann ist es in Ordnung und wird auch nicht als beleidigend empfunden. Weil die Schwarzen dann ja wissen, daß man sich nicht über sie lustig macht, sondern über diejenigen, die wirklich so reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Diskriminierung, ganz klar. was ich dazu geschrieben habe, dreht sich auch nicht darum ob es objektiv ein "böseres" Wort ist, oder ob man auch jemanden bannen sollte der jemanden hier als weißbrot beschimpft (tendentiell: ja, wenn, dann gleiches Recht für alle) oder etwas in der Richtung. Es geht mir auch nicht darum ob der Ban gerechtfertigt war, nochmal: Ich habe den besagten Post nie gelesen, ich kenne nur "Negerfrisur" daraus, ohne Kontext. Darüber sollen andere urteilen.

Worauf ich hinauswollte ist, dass du meintest es juckt dich nicht wenn jemand dich als Weißbrot bezeichnet, und deine Formulierung erweckte den Eindruck, dass dann doch auch bitte die Neger nicht rumpiensen sollen wenn jemand sie als solche bezeichnet. Diese Sensibelchen!.

Aber eben weil schwarze viel mehr diskriminiert werden als weiße trifft es sie eben härter als dich eine solche Beleidigung trifft. Das sollte man beachten, wenn man über "Übersensibilität" und "Gutmenschen" und ähnliches redet.

Endlich nähern wir uns an. Es juckt mich tatsächlich nicht. Es war mir auch egal als ich mal nicht in einen Club kam mit der Begründung: Heute nur Kroaten. Mir doch egal. Ändert aber nichts daran, dass es eine Diskriminierung ist.

Meine Formulierung sollte nicht den Eindruck erwecken, dass "auch bitte die Neger nicht rumpiensen sollen". Jeder soll und darf sich gegen Diskriminierung wehren. Aber die Definition von Diskriminierung sollte sich doch bitte in einem annehmbaren Rahmen bewegen (dazu s. unten). Wenn Paolo etwas von einer "Negerfrisur" schreibt, dann kann man das als Diskriminierung verstehen. Muss man aber nicht. Die Tatsache, dass "Schwarze" immer noch in manchen Ländern unterdrückt werden hat damit aber nichts zu tun.

Ich habe ja geschrieben:

Und in dem Zusammenhang kann man gerne diskutieren, ab wann oder ob man von übertriebener Empfindsamkeit sprechen kann/darf.

Wenn ich einen mit "Hey, Neger!" begrüße, dann kann er sich ja gerne darüber aufregen. Aber eben nicht, wenn ich seinen Afro als "Negerfrisur" bezeichnen würde. Darauf bezieht sich meine Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön dass wir uns näher kommen. Aber "treffen" werden wir uns wohl nicht:

Ich habe ja geschrieben:
Und in dem Zusammenhang kann man gerne diskutieren, ab wann oder ob man von übertriebener Empfindsamkeit sprechen kann/darf.

Wenn ich einen mit "Hey, Neger!" begrüße, dann kann er sich ja gerne darüber aufregen. Aber eben nicht, wenn ich seinen Afro als "Negerfrisur" bezeichnen würde. Darauf bezieht sich meine Aussage.

Hier kann ich nämlich wieder nicht zustimmen. Geh mal zu einem Oi-Skin und bezeichne seinen kahlen Schädel als "Nazi-Frisur" (Die gesamte Nazi-Skinhead-Optik ist von der gar nicht rassistischen Oi-skinhead-Kultur geklaut). Ich würde vorher schonmal die Deckung hochnehmen.

Ein echter Skinhead ist kein Nazi, und ein schwarzer Mensch ist kein Neger. Beides wird den anderen beleidigen. Den einen mehr, den anderen weniger. Man sollte es einfach lassen.

"Neger" ist ein rassistisches Wort. Punkt.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein echter Skinhead ist kein Nazi, und ein schwarzer Mensch ist kein Neger. Beides wird den anderen beleidigen. Den einen mehr, den anderen weniger. Man sollte es einfach lassen.

Hmmm ist das nicht auch wieder diskriminierend. Müsste es nicht dunkelhäutiger Mensch mit Genursprung aus afrikanischen Staaten heißen :-D

Leute wir können uns hier über das ganze doch tagelang die Köpfe einschlagen. Orientieren wir uns doch am Duden der vorschlägt das Wort zu vermeiden. Und orientieren wir uns doch an Urteilen unserer Gerichte, die eine vereinzelte Anrede mit dem Wort Neger als Beleidigungstatbestand auffasst. Da aber PP niemanden beleidigt hat ist es unsinnig ihn wegen einer ironischen Äusserung zu sperren. Dann müssten wir doch auch alles Sperren die in letzter Zeit Outfits als typisch deutsch beschrieben haben (immer mit einem negativen Unterton). Hätte PP jemanden individuellen als Neger bezeichnet, so wäre dies schon eine ernstere Angelegenheit. Einzig weswegen man ihn verwarnen könnte wäre halt die Unsinnigkeit seines Postings. Wobei ich es irgendwie auch schon lustig fand.

Naja ich esse jetzt erstmal einen Negerkuss....ähhm Mohrenkopf....ne doch eine Schwedenbombe....ach meine natürlich Schaumkuss mit Schokoladenüberzug :-D

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der duden:

http://www.duden.de/deutsche_sprache/sprac...#nachgeschlagen

den wiki artikel hab ich nicht ganz gelese, tut aber nix zur sache.

einer meiner mitstudenten hat afrikanische wurzeln(also dunkle hautfarbe - ein neger). weil mich diese

frage auch schon mal beschäftigt hat(eine bekannte wollte sich unbedingt mit mir darüber streiten) hab ich

ihn mal darauf angesprochen "wie findest du es wenn jemand dich als neger bezeichnet?"

er hat gemeint das neger ok ist und das er nicht als "hey neger" gerufen werden möchte.

ganz wichtig ist ihm auch, das wenn er mit einem seiner weißen freunde gemeinsam hiphop macht/singt

dieser dann nicht sachen wie "yea, me and the nigger...." singt. das hasst er.

das is nur seine meinung und ich denke das die meisten afrikaner alleine "neger" als

beleidigung empfinden.

das währ doch mal ne bootcampaufgabe hmm? "frag 10 afrikaner ob es ok ist wenn man sie neger nennt"

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's ganz gut, dass die Sache zumindest Aufsehen verursacht hat, weil's dann doch zeigt, dass die Zivilgesellschaft nicht alles durchgehen lässt.

Leider ist Rassismus in der Gesellschaft irgendwie das letzte Tabu, das man noch brechen kann - dann verbirgt man sich halt hinter "political incorrectness", et al.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find's ganz gut, dass die Sache zumindest Aufsehen verursacht hat, weil's dann doch zeigt, dass die Zivilgesellschaft nicht alles durchgehen lässt.

Leider ist Rassismus in der Gesellschaft irgendwie das letzte Tabu, das man noch brechen kann - dann verbirgt man sich halt hinter "political incorrectness", et al.

PP

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Sehe diesen Fall aber nicht als Rassismus. Zudem muss man sich überlegen wie man darauf reagiert. Fällt man den Ausschluss nach solche einer Diskussion in welcher sich der Poster widerholt als Rassist outet, dann ist dies für mich OK. Aber ein sofortiger Ausschluss ist für meine Begriffe mit den typischen Mitteln einer Diktatur ist für meine Begriffe total lächerlich. Teilweise spielen sich die Mods hier wie Hüter der Gerechtigkeit auf, schließen Threads nach Gutdünken (ich errinere mich noch an den Pelzthread der mit diesem Hinweis einfach geschlossen wurde: "wer keinen Respekt vor dem Leben egal in welcher Form hat, hat wahrscheinlich auch keinen Respekt vor Frauen"). So aber wurde PP auch jegliche Chance genommen, sich für seine Äusserung zu entschuldigen. Er wurde als Rassist abgestempelt, weil er eine Wort benutzt hat, von dem wie es scheint ca. 50% davon ausgehen das es eben nicht rassistisch ist und selbst die Fachwelt darüber uneinig ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem pelz wusst ich nich, dafür bin ich noch nich lang genug hier.

pelz duftet so schön :) und nur weil man pelz trägt heißt das ja nicht das man leben

nicht achtet; das tier das den pelz getragen hat den jetzt ich trage ist für mich gestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden