Wenn wir auf ein Date gehen würden ...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorwort:

Der nachfolgende Text ist die Übersetzung einer Art Kolumne die ich heute beim bekämpfen der Langweile auf Arbeit im Web gefunden habe. Er wurde von einer Frau geschrieben und stellt im Grunde eine - etwas andere :-) - LJBF-Erklärung an ein armes Schwein dar, das ihr emotionaler Tampon ist. Ich fand ich sehr lustig und unterhaltsam geschrieben und viele die schon einmal in so einer Situation waren werden kann das eine oder andere wiedererkennen, auch wenn der Text mit einem stark sarkastischen Augenzwinkern geschrieben wurde..

Auch wenn ich denke das meine Übersetzung ganz gut geworden ist, sollte, wer des englischen mächtig ist, unbedingt das Original lesen (zu finden hier), für alle anderen ist der folgende Text (ja, mir war heute wirklich sehr langweilig auf Arbeit :-))

-------------------------

...wenn wir auf ein Date gehen würden, würde das unsere Freundschaft ruinieren in der ich dich bitte Sachen für mich zu tun und du sie tust.

Ich mag dich, ich mag dich wirklich. Du bist so süß und so nett, und du hörst dir alle meine Probleme an und reagierst darauf sie mit genau den richtigen Komplimenten. Aber, naja, ich sehe für uns einfach keine Zukunft in Form einer Beziehung. Es wäre schrecklich wenn wir zuließen, dass Sex diese großartige Freundschaft zerstört in der ich alles bekomme was ich will und du nichts von dem was du willst. Denkst du nicht auch?

Ich wusste du würdest es verstehen - das tust du ja immer.

Wir sind so perfekt als Freunde, weißt du? Ich kann dir alles erzählen, und du weißt du kannst zu mir kommen wann immer du dir anhören willst wie ich mich über die Arbeit aufrege oder darüber wie hässlich ich bin. Du würdest diese Freundschaft nicht ruinieren wollen, nur damit du mein fester Freund sein könntest den ich mit Leidenschaft in den Augen anhimmle, und sei es nur einmal - oder? Natürlich nicht! Weißt du, wenn wir anfangen würden zu daten, würde das nur dieses wunderbare Arrangement verkomplizieren die ich mit dir habe.

Es ist einfach so dass ... du bist wie meine beste Freundin, und ich würde es hassen wenn du das unbedingt ändern wolltest. Ich meine, klar, wir könnten auf ein paar Dates gehen, vielleicht auch mal rummachen und irgendwann dann erkennen dass du sechs Jahre lang in diesem platonischen Albtraum dahingedümpelt bist. Und was dann? Wie könnte es dann jemals wieder so werden wie es vorher war, wo ich deine unverkennbare Schwäche für mich ausnutzt habe damit ich jemanden habe der immer auf Abruf zur Verfügung steht? Dieser Teil unserer Freundschaft bedeutet mir so viel.

Nein. Es ist unser Schicksal einfach sehr, sehr gute Freunde zu bleiben, die zusammen abhängen wenn ich gerade keinen feste Freund habe und männliche Bestätigung für mein zerbrechliches und alles verzehrende Ego brauche.

Wenn man Romanzen ins Spiel bringt, kann alles passieren. Überleg doch mal wie schrecklich meine letzte Beziehung war, erinnerst du dich? Der Typ den ich nachts um 3 weinend angerufen habe und der nicht auf meine SMS geantwortet hat? Der Typ den ich auf der Geburtstagsparty kennengelernt habe die du für mich veranstaltet hast? Ich hatte unfassbar leidenschaftlichen Sex mit ihm, vier Monate lang, und jetzt reden wir nichtmal mehr miteinander. Gott, ich würde sterben wenn uns so etwas passieren würde.

Und außerdem: Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass wir uns einander nackt zeigen? Ich kenne dich schon so lange, du bist mehr ein Bruder für mich mit dem ich zweimal im Suff rumgeknutscht und es dann nie mehr erwähnt habe. Es ist einfach viel zu schräg. Und wenn wir es doch tun würden, dann würdest du jedes Mal wenn du mit mir einkaufen gehst oder zu einer meiner Vorstellungen oder Charity-Events kommst oder mich auf ein Eis einlädst wenn ich einen schlechten Tage bei der Arbeit hatte, denken: "Ich habe ihre Brüste gesehen." Gott, Ich kann mir kaum etwas peinlicheres vorstellen.

Oh, bevor ich es vergesse, ich soll dich von meiner Mutter grüßen.

Wie auch immer, du würdest mich sowieso hassen wenn ich deine Freundin wäre. Ich wäre total hilfsbedürftig und würde ständig Drama machen und mich nur langsam in dich verlieben. Wenn ich deine Freundin wäre, könnte ich dir nie von den ganzen anderen Arschlöchern erzählen dich ich date und und dabei so tun als würde ich nicht merken wie sehr es dich verletzt. Das ist das was uns ausmacht, uns zwei.

Mach dir keine Sorgen. Du bist so lustig und klugt und faszinierend, jedes Mädchen würde glücklich sein dich zu daten. Du wirst jemanden finden, das weiß ich. Und wenn das passiert, werde ich an deiner Seite sein und auf einmal mit dir flirten und von dir angezogen sein wenn sie in der Nähe ist, bis sie eifersüchtig wird und es dir nicht abkauft wenn du sagst dass wir nur Freunde sind. Aber wenn sie dann mit dir Schluss macht, dann werden wir einfach das sein:

Beste Freunde. Freunde für immer.

--------------------

PS: Ich habe mich bemüht auf die Rechtschreibung zu achten. Wer trotzdem Fehler findet, darf sich freuen und schweigend darüber hinwegsehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übersetzung in Männersprache, kurz und knackig:

"Ich will mich nicht mit dir treffen, damit meine Traumwelt nicht zerstört wird. Du bist mein bester Freund und wirst es auch für immer bleiben, dafür sorge ich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie egoistisch! Aber schön das ganze mal aus der Sicht einer Frau zu hören. Ob sich wohl alle Frauen der Sache so bewusst sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie egoistisch! Aber schön das ganze mal aus der Sicht einer Frau zu hören. Ob sich wohl alle Frauen der Sache so bewusst sind?

ich bezweifle das. Aber was sagen denn die Mädels hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden