36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sind die absoluten Basics in PU ?

die man trainieren kann und sollte

bitte keine antworten wie "Inner Game"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Die Stimme inkl. Tonalität!

2. Körpersprache!

3. Mut und Empathie!

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind die absoluten Basics in PU ?

die man trainieren kann und sollte

bitte keine antworten wie "Inner Game"

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man drüber streiten. Aber ich würd einfach mal sagen:

-Eier!!!!(ganz wichtig)

-Kino!

-Körpersprache

-gepflegtes Äußeres

-Eskalieren!

-dran bleiben (ich glaub das hieß persistance)

-bereitschaft die comfort zone zu erweitern!

-Gesprächsführung

Das was man können sollte/muss, wenn mans aber drauf hat dann isses schon nich allzu schwer.

P.S.: Ich frag mich warum man so eine Frage mit drei blauen Balken im Profil stellt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem frag ich mich wieso nich Inner Game... Das is einer der wichtigsten Punkte an denen man wenn man die Basics trainiert trainieren sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Frage von jemandem, der über 200 Beiträge hat.

Ich bemüh mich mal um ne Antwort, die mehr als ein Wort lang ist.

Ich würde empfehlen die Mystery Method zu lesen (wurde oben schon gepostet) - noch besser Mysterys neueres Werk Revelation. Das wären zwei Bücher die dir auf jeden fall zeigen dass das mit dem Flirten ganz anders läuft als Du das bisher gedacht hast.

Wer eines der beiden Bücher mit einigermaßen Verstand liest, bei dem wird das ein oder andere hängen bleiben.

Das wichtigste ist dann aber alles gelesene im Field umzusetzen. Gerade Anfängern würde ich empfehlen am Anfang nicht so viel Theorie und Forum zu lesen. Holt Euch ein Buch eines amerikanischen Gurus (optimalerweise die MM) und zieht euch dieses eine Buch rein und dann probiert das Zeug aus. Sprecht Frauen im Field an. Die ganze Theorie bringt am Anfang gar nicht sooo viel. Ich finde PU ist größtenteils learning by doing. Zu den Ratgebern könnt ihr meinetwegen nach einem halben Jahr zurück kehren, wenn ihr gemerkt habt, dass in eurem Game ein paar Stellschrauben anders justiert werden müssen.

Also raus!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat nach den Basics nicht nach nem Buchtipp gefragt.

Außerdem sind begriffe wie "Amerikanischer Guru" für diese ätzende Personenkult in dieser Szene verantwortlich, andauernd seh ich Anfänger die mit solchen unrealistischen Erwartungen erscheinen und dann erstmal auf den Bodenklatschen, wenn sie merken das die ganzen Leute die sie da auf einmal sehen einfach stink normale Typen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessante Frage von jemandem, der über 200 Beiträge hat.

bei mir herrscht grosses chaos, ich mach dies ich mach das und alles ohne irgendwelchen plan

und innergame nicht weil, ich glaube jeder dummdödel in diesem forum hat inzwischen kapiert das innergame viel ausmacht und somit ist diese beliebte ausrede mal nicht gefragt.

sehr gute antworten bzw. stichwörter sind schon gefallen danke dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat nach den Basics nicht nach nem Buchtipp gefragt.

Außerdem sind begriffe wie "Amerikanischer Guru" für diese ätzende Personenkult in dieser Szene verantwortlich, andauernd seh ich Anfänger die mit solchen unrealistischen Erwartungen erscheinen und dann erstmal auf den Bodenklatschen, wenn sie merken das die ganzen Leute die sie da auf einmal sehen einfach stink normale Typen sind.

Und du hast zu schnell getippt und den Beitrag nicht richtig gelesen ;)

Der wahre Kern der Sache war nämlich zu approachen.

Ich kenne Mystery nicht persönlich, aber für mich hat er ein Standardwerk geschaffen.

Was Die enttäuschten Erwartungen angeht: Schwätzer und Leute die vorgeben etwas zu sein, dem sie nicht gerecht werden können, kenne ich eigentlich nur aus der Deutschen Comunity - hier aber massiv gehäuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und innergame nicht weil, ich glaube jeder dummdödel in diesem forum hat inzwischen kapiert das innergame viel ausmacht und somit ist diese beliebte ausrede mal nicht gefragt.

Frag mal jemanden der PU nicht kennt, frech und selbstbewusst auftritt und daher den berühmten Schlag zu Frauen hat, nach seinen Basics. Worauf wird der kleinste Nenner wohl zurückzuführen sein?

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ripper,

ehrlich gesagt glaube ich, dass du in diesem Forum nur eine handvoll Leute finden wirst, die dir diese Frage sinnvoll beantworten können. Willkommen bei den inner-game-natural-Predigern, die das auch noch mit etwas bezeichnen, was Leute mit ganz anderen Intentionen und Ansichten erfunden haben.

Falls du mich nach meinem Verständis von PU, also der Lehre, die ihren Ursprung in Leuten wie Mystery & co hat fragst, dann sage ich dir, dass die absolute Basis realen PU schlicht klassische Konditionierung ist. PU ist nichts anderes als compliance zu testen, zu erkennen, positive zu belohnen, negative zu bestrafen. Was so einfach klingt benötigt jahrelange Übung, denn dazu braucht es Erfahrung, soziale Intelligenz, Menschenverständnis. Ich persönlich habe diese noch nicht. Alleine die Tatsache, dass der Begriff compliance hier so selten zu lesen ist gibt Aufschluss darüber, wie nah dieses Forum an wirklichem PU im Sinne von Mystery und co ist.

Die zentralen Begriffe des PU sind meiner Meinung nach:

DHV

compliance test

IOI

IOD

comfort

escalation

Inner Game ist nur ein Hebelpunkt an dem man ansetzen kann. Und inner game in meinem Sinne heißt nicht Selbstvertrauen, sondern spezieller Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, attraktiv für Frauen zu sein, bzw in die Fähigkeit, in einer Gruppe von Menschen einen hohen value anzunehmen.

P.S.:

Mir geht es da ähnlich wie dir. PU ist weiterhin eine Untergrundszene. Nur dass inzwischen sehr viele Leute ausserhalb dieser Szene behaupten dazu zu gehören. Ich persönlich tu mich schwer dabei, jemanden PUA zu nennen...

Ob man überhaupt einer sein will ist eine ganz andere Diskussion.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ehrlich gesagt glaube ich, dass du in diesem Forum nur eine handvoll Leute finden wirst, die dir diese Frage sinnvoll beantworten können.

Welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsächlich welche die hier nicht viel schreiben.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frag mal jemanden der PU nicht kennt, frech und selbstbewusst auftritt und daher den berühmten Schlag zu Frauen hat, nach seinen Basics. Worauf wird der kleinste Nenner wohl zurückzuführen sein?

Teutone

wie es scheint kannst du die frage selbst beantworten ...

naja was ich beobachten kann ist das sie einfach keine angst haben, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja was ich beobachten kann ist das sie einfach keine angst haben, mehr nicht.

Mehr ist es auch nicht. Warum sollen sie vor etwas Angst haben was ihnen weder körperlich und in vielen Fällen noch geistig überlegen ist?

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ich rede von ganz anderen ängsten ...

angst zu versagen

angst jemanden zu verlieren

angst sich zu blamieren

usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, nachdem ich hier paar sachen gelesen habe, denke ich das die Grundlegensten-Basics,

1. Eier

2. Eier

3. Das tun worauf man gerade lust hat

hab ich das so richtig verstanden? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es nur einen mit ripper's avatar? weil immer nur dieses hopper-bild solche threads eröffnet, die... nunja.. nich so pralle sind. so ne frage kommt hier 2 mal im monat. sufu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ach ich rede von ganz anderen ängsten ...

angst zu versagen

angst jemanden zu verlieren

angst sich zu blamieren

usw.

Tja, mein Freund mit dem Durden-Profilbild, gerade das SIND Inner Game Fragen. :-) Um diese Probleme zu beheben gibt es zwei Wege. Der erste - den ich kritisiere, weil ich ihn auf längere Zeit als Weg der Selbstenfremdung ansehe -, ist der des Ego-Pushens. Das heißt, ich nutze Affirmationen, "positives Denken" etc., schaffe mir ein positives Selbstbild. Der zweite Weg besteht in der Überwindung des Egos. Ich mache mich von Selbstbildern, "Verkopfung", Theoriegewixxe, inneren Dialogen und Reflexionen im falschen Moment frei, und folge meinen inneren Impulsen, gehe meiner Intuition und kreativen Spontaneität nach. Ich halte letzteres für langatmiger aber ergiebiger. Des Weiteren trägt es mehr dazu bei den eigenen Game-Stil zu finden. Übrigens ist das genau der Weg, den der Typ den du als Avatar hast in "Fight Club" vorschlägt. :-)

Zusammengefasst:

- Das Geschehen der Gegenwart bewusst wahrnehmen/beobachten

- Absichtlose Ziele haben (es tun weil es aus einem tiefen Bedürfniss entspringt, nicht weil ich mein Ego puschen will, oder meine, so kann ich mein higher value demonstrieren - was ich ohnehin für Blödsinn halte)

- Der Intuition nachgehen, spontane Impulse umsetzen - so klappt's auch mit dem kreativen Verführungsspiel

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so ne frage kommt hier 2 mal im monat. sufu.

zeig mir mal eine ...

Tja, mein Freund mit dem Durden-Profilbild, gerade das SIND Inner Game Fragen. :-) Um diese Probleme zu beheben gibt es zwei Wege. Der erste - den ich kritisiere, weil ich ihn auf längere Zeit als Weg der Selbstenfremdung ansehe -, ist der des Ego-Pushens. Das heißt, ich nutze Affirmationen, "positives Denken" etc., schaffe mir ein positives Selbstbild. Der zweite Weg besteht in der Überwindung des Egos. Ich mache mich von Selbstbildern, "Verkopfung", Theoriegewixxe, inneren Dialogen und Reflexionen im falschen Moment frei, und folge meinen inneren Impulsen, gehe meiner Intuition und kreativen Spontaneität nach. Ich halte letzteres für langatmiger aber ergiebiger. Des Weiteren trägt es mehr dazu bei den eigenen Game-Stil zu finden. Übrigens ist das genau der Weg, den der Typ den du als Avatar hast in "Fight Club" vorschlägt. :-)

Zusammengefasst:

- Das Geschehen der Gegenwart bewusst wahrnehmen/beobachten

- Absichtlose Ziele haben (es tun weil es aus einem tiefen Bedürfniss entspringt, nicht weil ich mein Ego puschen will, oder meine, so kann ich mein higher value demonstrieren - was ich ohnehin für Blödsinn halte)

- Der Intuition nachgehen, spontane Impulse umsetzen - so klappt's auch mit dem kreativen Verführungsspiel

ich kann ein inner game haben wie mutter theresa aber trotzdem niemanden in die kiste kriegen.

inner game macht was aus aber es ist bei weitem nicht alles !

ich will wissen welche fähigkeiten,eigenschaften bzw. basics machen einen pua einzigartig ? (wie lassen sie sich trainieren ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine der weisesten Aussagen die ich gelesen habe.

Bitte nicht falsch verstehen, aber um sich PUA nennen zu dürfen bedarf es nicht nur theoretisches Wissen usw... ich denke der Schlüssel liegt in der geistigen REIFE. Und wenn ich mir hier einige Fragen und Aussagen durchlese, muss ich schwer annehmen das ein Großteil der Forum Mitglieder unter 20 ist ...

... und um der so angesträbte "MÄN" zu werden, muss man erstmal aus der Pubertät kommen :-)

bearbeitet von Mr. LUV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann ein inner game haben wie mutter theresa aber trotzdem niemanden in die kiste kriegen.

Dann verstehst du leider den Begriff des Inner Game falsch.

Ein gutes Inner Game hat erst der, der seinen Wünschen und seiner Einstellung entsprechend handelt.

Und das "gute Inner Game" ist, wie Ra so schön in seiner Inner-Game Definition geschrieben hat, erst am Resultat festzustellen.

Folglich kannst du kein "gutes Inner Game haben und niemanden in die Kiste kriegen",

wenn es dein Ziel ist jemanden in die Kiste zu kriegen.

Inner Game ist keine Kapsel, die ihr innerlich mit euch herumtragt und die es ab und zu zu polieren gilt.

Es ist viel mehr ein Begriff dafür,

wie kongruent dein Verhalten zu dem ist, was du dir wünscht.

Und wenn es kongruent sein sollte, dann hast du deine gewünschten Resultate.

Alles was du tust und sagst ist Ausdruck deines Inner Games.

Folglich kann Inner Game gar nicht isoliert betrachtet werden.

Ich hoffe, dass dich das hier inspiriert.

Denn eine isolative Betrachtung deiner Verhaltensweisen wird niemals zum Ziel führen,

wenn sie nicht in direktem Kontakt zu dir selbst stehen.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden