gute Standartantworten wenn einem nichts situationsbezogenes einfällt

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin neu hier und habe mich heute mal wieder ein wenig über mich geärgert.

Folgendes ist heute passiert:

Nach langen Phasen der Arbeitslosigkeit(lang ist hier zwar vermutlich verhältnismäßig stark übertrieben,ich bin 21 und noch Jungfrau und hab nach dem Fachabi ein Jahr nix besonderes gemacht.

Also ich bin nach getaner Arbeit in ne Tanke gegangen,um mir eine kühle Cola zu kaufen.

Hin zum Kühlregal,Cola raus ab zur Kasse.Ich muss dazu, sagen das ich mich ganz gut gefühlt habe,da ich ja endlich mal wieder irgendwas sinnvollles getan hatte.Nun gut da sagt doch diese unverschämte(Achtung achtung ironiealarm) Kassiererin zu mir "Hey Rocky"(ich trug einnen alten Rocky Balboa sweater) und das mit einem Unterton als wollte sie sagen:"Hey,was bist du denn für ein toller Typ,ich mag dich" (sie sah hübsch aus aber etwas älter als ich was für mich problematisch ist gefühlsmäßig)

Meine Reaktion??? Subkommunikation:"hey ich bin doch nur ein kleiner armseliger Tropf,was fällt dir ein mein mühsam erarbeitetes (scheiß)Weltbild zu zerstören,lass mich in Ruhe ich hab sowas doch gar nicht verdient"

Gesagt hab ich nix,so getan als wär nix gewesen, etwas betreten auf den Boden gesehen und ihr das Geld gegeben.Blöde Situation.

Nun wenn ich aber vorbereitet gewesen wäre ,wär das bestimmt nicht passiert und ich hätte sie dann auch nicht so gekränkt mit meiner Reaktion.

Ich frage mich ob es bei euch auch Standartantworten gibt,wenn einem wirklich nix in Situation wie unerwartete Komplimente oder andere Situationen einfällt.Ich hab auch mit der suchfunktion nichts zum thema komplimente seitens der frau gefunden.

wie hättet ihr hier eigentlich reagiert?

Mit bestem Dank euer Alphayou

bearbeitet von aplhayou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab den film nicht gesehen. aber meine intention war es in eine Art Rollenspiel einzusteigen unter der Voraussetzung, dass wir uns schon ewig kennen.

Hey Rocky!

Hey Lucy. Ich war gerade auf der Flucht vor der Polizei und brauche ein gutes Versteck. Keine Angst es passiert dir nichts.

Es kommt auch ehr drauf an, wie du es sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz im Ernst: Ich hoffe das niemand hier eine Liste von vorgefertigten Antworten hat

Du brauchst sowas nicht und das weißt du auch. In jedem Fall ist es doch so, besser überhaupt was gesagt oder gemacht zu haben als gar nichts und dann in diese Situation zu kommen.

Du bist 21 Jahre alt da wird dir doch irgendwas lustiges spontanes eingefallen sein nur du hast dich nicht getraut es zu sagen oder tun, wenn allein zu dieser Situation mir schon locker 10 Ideen kommen soll das was heißen :wacko:

Du solltest auf jeden Fall an deinem Inner Game arbeiten um nach außen Selbstbewusster zu wirken und mit dir selbst zufrieden zu sein. Du bist der Preis! :-D

bearbeitet von Nuwanda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube du hast Angst von Frauen und hast dich selbst nicht unter kontrolle.

Wie schon oben gesagt musst du an dein Innergame arbeiten und das ist garnicht mal so schwer wenn du dich hier einliest und paar routinen ausprobierst.

Doch was mir gefällt ist das du eingesehn hast das es ein Fehler war so zu reagieren wie du es getan hast.

Jetzt weist du wenigstens das du das nächste mal lockerer bleiben sollst und irgend ein scheiß ausspuckst was Frauen zum lachen bringt.

bearbeitet von Boonstil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz im Ernst: Ich hoffe das niemand hier eine Liste von vorgefertigten Antworten hat

klaaar, ich hab hier so ein kleines schwarzes buch wo alles drin steht. wenn eine frau mir dumm kommt sag ich "wart mal kurz", dreh mich um 180° (DANN SIEHT SIE ES NICHT!!! GEHEIMTIPP!!!) und schau nach. ich habe damit schon einen StudiVZ-Namen bekommen, ist also fieldtested! irgendwie hat die sich aber versprochen, es gibt gar keine Lieselotte Penkert im StudiVZ. Naja, wenn ich sie das nächste mal sehe kann ich das dann nachholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Arbeite an deinem Innergame :wacko:. [Füge hier beliebige psychologisch klingende Aussage über Selbstbewusstsein, Selbstwert und Frauenhass/Angst ein]

Wenn dich jemand überrumpelt, positiv oder negativ, dann kannst du ruhig erstmal einen Atemzug machen. Du kannst dich völlig frei fühlen dir bis zu drei Sekunden Zeit zu nehmen für deine Antwort oder Reaktion.

Auch wenn du eine spontane, dir vielleicht nicht optimal erscheinende Reaktion gezeigt hast ist das völlig ok. Nimm dir deine Zeit für deine beste Antwort, die dir zufällt, wenn du dir ganz entspannt einige Sekunden Zeit gibst für deine gute Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden