komm nicht aus mir heraus wegen meinen finger

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

halloo

Ich habe ein Problem und zwar haben ich schon seit meiner Kindheit eine sehr raue und faltige Haut ,sie sehen schon fast genau so aus wie die von meinem opa^^, die sehr trocken sind und das mit meinen 17 Jahren ich war schon bei einigen Ärtzen und habe unzählige Cremes ausprobiert aber die konnten mir nicht sehr viel weiter helfen, sie meinten das wäre eine Krankheit die man nicht heilen könne , ich bin zwar nicht hässlich gaanz im Gegenteil ich bin attraktiv und bekomme dies auch oft zu hören und wirke auf anderen leute sehr positiv.Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden das man da nicht sehr viel machen kann, doch irgendetwas im meinem Hinterbewusstsein hindert mich daran komplett offen und nicht soo verkrampft zu sein

Ich kann mich unheimlisch schwer mit frauen unterhalten ,es ist nicht soo das ich meinen Mund nicht aufbekomme sondern das ich nicht komplett ICH sein kann wegen meinen hässlichen Finger und meiner Haut.Ich denke dann immer boaaah die finden meine hände bestimmt hässlich oder unattraktiv oder sooo deswegen komme ich aus soo schwer aus mir raus.Oft verstecke ich die auch in meiner Hosentasche und versuche sie so wenig zu zeigen wie möglich. Ich wurde auch sehr oft von meinen Freunden angesprochen wegen meinen faltigen Finger.

habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich wie ich meine angst überwinden kann??

MfG danke schon ma im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich benutz ja nivea und es läuft bestens :P ne aber da es ncith an der creme liegt,

ich würd sagen das du ebend diesen dicken limited believe has der dich am game offensichtlich hindert, darum sollte es dein ziel sein diesen ausser welt zu schaffen. Vllt mithilfe von einer affirmation (dazu siehe mindset des verführers teil 2).

Sonst kann ich dir nur empfehlen an deinem inner game zu arbeiten gibt sehr viele guten sachen zum thema natürlich hier iim forum.

Du muss es halt im innern von dir bekämpfen, du wirst keinen hier im forum helfen der dich davon i-wie befreien kann, du musst lernen damit zu leben und es zu aktzeptieren.

bearbeitet von Heavensoldier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Du mit der Angst umgehen kannst.

Die eine ist, dass Du Deine Hände weiterhin versteckst, dass Du weiterhin die Aufmerksamkeit auf Deinen körperlichen Makel lenkst, dass Du weiterhin Dein restliches Wesen ausblendest, dass Du weiterhin Dein Leben einschränkst und Du weiterhin Opfer Deiner Angst bleibst, weil vielleicht einige wenige Menschen sagen könnten, dass Du faltige und raue Hände hast.

Die andere ist, dass Du Deine Hände so akzeptierst wie sie sind, dass Du nicht nur ihr äußeres Bild wahrnimmst, sondern auch das, wozu sie Dir gegeben worden sind, dass Du sie fühlen lässt, was es zu fühlen gibt, dass sie etwas hart anpacken und feinfühlig ergreifen können, dass sie andere Hände umschließen und zärtlich die Haut anderer Menschen streicheln können, dass Deine Hände ein spezielles Geschenk Deines Opas sind und dass Du liebst, was Dein ganzes Wesen mit diesen Händen spüren und vollbringen kann.

Die Wahl für welche Möglichkeit Du Dich entscheidest, liegt ausschließlich bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die andere ist, dass Du Deine Hände so akzeptierst wie sie sind, dass Du nicht nur ihr äußeres Bild wahrnimmst, sondern auch das, wozu sie Dir gegeben worden sind, dass Du sie fühlen lässt, was es zu fühlen gibt, dass sie etwas hart anpacken und feinfühlig ergreifen können, dass sie andere Hände umschließen und zärtlich die Haut anderer Menschen streicheln können, dass Deine Hände ein spezielles Geschenk Deines Opas sind und dass Du liebst, was Dein ganzes Wesen mit diesen Händen spüren und vollbringen kann.

finde ich sehr schön gesagt und wenn man es schafft in gewisser weise danach zu leben, bringts einen sicher weiter!

doch ich glaube auch: worte sind nur die schatten der taten (kommt in LDS öfter vor). das gilt nicht nur im umgang mit anderen menschen, sondern auch mit sich selbst. geh raus und fordere deine angst heraus: wenn du denkst du kannst keine mädls haben wegen deiner hände, dann mache genau das zu deinem ziel. viele frauen abschleppen. mit PU hast du ja ein wunderbares werkzeug dafür!

ein anderes mittel deine ängste zu lindern sind, denke ich, einen menschen zu finden der dich so akzeptiert wie du bist. eine feste freundin also, die deine hände vielleicht sogar geil findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO

"du hast aber komische hände"

PU: "sie zeugen von langer erfahrung" <-- positiver Umgang mti deinen Händen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich verstehen, ich hab seit meiner geburt an neurodermities an meinen händen (äußerlich sehr trockene haut, offen, errötet, faltig, manchmal blutig) und genau wie du habe ich ein teil meines misserfolgs bei frauen dieses "Problem" geschoben. Aber wie meine vorredner schon sagen, es gehört nunmal zu deinem leben, andere haben einen ganzen arm verkümmert (verkürzt) oder sitzen im rollstuhl und von denen heult auch keiner den ganzen tag rum, obwohl sie es könnten, aber sie haben erkannt, dass es ihnen nichts nützt und sie das beste daraus machen müssen. Sehr guter beitrag übrigens von NEOVEGETO, welcher hier das Prinzip zeigt, wie du damit umgehen solltest.

Hast du schonmal einen Arzt konsultiert? Meistens ist es leider Erbsache.

PS: Seitdem ich mich mit PU befasse, weiss ich, dass dieses Problem nur in meinem Kopf existiert!

Also guck positiv in die zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@keanywest

Ich habe ein Problem und zwar haben ich schon seit meiner Kindheit eine sehr raue und faltige Haut ,sie sehen schon fast genau so aus wie die von meinem opa^^, die sehr trocken sind und das mit meinen 17 Jahren ich war schon bei einigen Ärtzen und habe unzählige Cremes ausprobiert aber die konnten mir nicht sehr viel weiter helfen, sie meinten das wäre eine Krankheit die man nicht heilen könne

Wie heißt die Krankheit?

Wenn du Tipps haben möchtest außer Creme Empfehlungen, dann solltest du auch sagen was ist.

, ich bin zwar nicht hässlich gaanz im Gegenteil ich bin attraktiv und bekomme dies auch oft zu hören und wirke auf anderen leute sehr positiv.Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden das man da nicht sehr viel machen kann, doch irgendetwas im meinem Hinterbewusstsein hindert mich daran komplett offen und nicht soo verkrampft zu sein

Heißt das EGO?

Ich kann mich unheimlisch schwer mit frauen unterhalten ,es ist nicht soo das ich meinen Mund nicht aufbekomme sondern das ich nicht komplett ICH sein kann wegen meinen hässlichen Finger und meiner Haut.Ich denke dann immer boaaah die finden meine hände bestimmt hässlich oder unattraktiv oder sooo deswegen komme ich aus soo schwer aus mir raus.Oft verstecke ich die auch in meiner Hosentasche und versuche sie so wenig zu zeigen wie möglich. Ich wurde auch sehr oft von meinen Freunden angesprochen wegen meinen faltigen Finger.

Da blockierst du sich selber, wenn du das von dir denkst, dann tun es Andere auch.

Du bist so wie du bist.

Nimm die Herausforderung des Lebens an.

habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich wie ich meine angst überwinden kann??

.

Nimm dich zuerst selber an wie du bist = Selbstannahme

Akzeptiere dich wie du bist, dann erfährst du auch Akzeptanz von Frauen.

Vor allem was steht dir dabei im Weg?

Solange du deine Hände als Makel siehst, werden sie es immer sein.

Alle Ressourcen zu nützen ist sinnvoll, sieh die Angst als Wegweiser zu dir selbst.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich die Symptome tatsächlich nicht beseitigen lassen, bleibt dir nur eine sinnvolle Möglichkeit:

Mit deinen Händen zurechtzukommen.

Aber das hast du sicherlich auch schon vorher gewusst.

Dein Titel hat mich ehrlich gesagt erstmal zum Schmunzeln gebracht: Unzufriedenheit mit einem deiner Charakterzüge, nur wegen deinen Fingern? Jeder, der sich etwas PU-Theorie angetan hat, diagnostiziert dir sofort ein limiting belief, ein excuse oder sonstwas - und höchstwahrscheinlich haben sie alle auch noch irgendwie Recht.

Deine gesamte Ausstrahlung wirkt sich wesentlich stärker auf deine Mitmenschen aus als einzelne körperliche Merkmale. Diese Ausstrahlung entsteht wohl u.a. aus deiner Haltung und deinen Bewegungen, und durch das ständige Verstecken deiner Hände und der dauernden Unsicherheit, wirkst du insgesamt bestimmt nervös und machst dir diese Ausstrahlung kaputt. Außerdem brauchst du dadurch deine Aufmerksamkeit für eigentlich belanglose Dinge.

Also trete lieber selbstbewusst auf und zeige dafür eben deine körperliche Makel!

Dank PU wissen wir jetzt ja auch alle, dass Frauen nicht nach wirklicher körperlicher Ästhetik urteilen.

Aber...ich bin mir relativ sicher, das hast du auch schon alles gewusst.

Also: Mit deinen Händen zurechtkommen, sie als etwas Positives sehen.

Das lässt sich sehr sehr einfach sagen, aber umsetzten..das ist natürlich etwas ganz anderes und geht wohl mit deinem allgemeinen Selbstbewusstsein einher.

Aber eine schöne Methode ist trotzdem folgende:

- denk dir einen scherzhaften Grund aus, warum deine Hände, so wie sie sind, dir von Vorteil sind!

- denk dir einen ernsthaften Grund aus, warum deine Hände, so wie sie sind, dir von Vorteil sind!

Außerdem:

- Zeig deine Hände bewusst und verstecke sie nicht!

- Frag ein Mädchen, ob sie deine Hände mag! Ob du nun eine Freundin für eine aufrichtige Antwort ins Vertrauen ziehst oder es mit einem fetten Grinsen einen potentiellen Flirt fragst...bringt dir alles nur Vorteile.

Werde dir morgen noch eine etwas persönlichere Antwort als PN schicken. Hab sie aber grade aus dem Zwischenspeicher gelöscht...und zwar für ein "mit einem". Sehr gut :-)

Viele Grüße,

muhazz

bearbeitet von muhazz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast samfisher

Kann man die nicht glätten? Das geht bestimmt!

Und wenn du das eben nicht machst, dann lege deine negativen Affirmationen, sprich Limiting Believes, ab!! Wenn du von dir selbst aussagst, dass du attraktiv bist, dann bist du es auch, scheißegal, ob die Falten deiner Hände wiederum Falten haben oder ob du babyweiche Fingerchen hast. Ich kenne einen, der ein verschrumpeltes Ohr hat und der hat ziemlichen Erfolg bei den Frauen. Es macht nichts, aus welchem Holz du geschnitten bist, sondern das, was du daraus machst? Frauen haben im übrigen viel mehr Komplexe als wir Männer, also mach dir über deine Hände keine Sorgen, schaut eh keiner hin, ist wirklich so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk dir doch ne coole Geschichte dazu aus, das ist im Stahlwerk passiert, als du den Terminator getötet hast, oder die Überbleibsel deines Falls in den Zaubertrank wenn jemand fragt oder oder oder.

Man kann das sicher chirurgisch korrigieren, musst mal nen plastischen Chirurgen kontaktieren, die können verdammt viel zaubern.

Hatte etwas Ähnliches früher auch, hab bis 19 ne Zahnklammer getragen. Immer wenn irgendwelche blöden Sprüche kamen hab ich immer gesagt: Ja, morgen solls schneien, da zieht man lieber schonmal die Schneeketten auf oder sowas.

Nimms mit Humor und lass dich von sowas nicht unterbuttern, es gibt Leute, denen geht es wesentlich schlimmer als dir, mit deinen faltigen Händen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden