2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

also ich habe mir vor einigen Tagen das DJBC von TheDawe durchgelesen und bin von seiner Entwicklung innerhalb kürzester Zeit wirklich beeindruckt. So habe ich beschlossen das DJBC selbst auch mal durchzuziehen.

Zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre jung und komme aus Hofheim (nähe Frankfurt). Beruflich stehe ich kurz davor meine Lehre als Computerfutzi abzuschließen.

So genug gequatscht, hier ist mein mein Fieldreport =)

Tag 1

Eigentlich wollte ich bei uns im Einkaufszentrum ein paar Klamotten einkaufen gehen. Diese Gelegenheit wollte ich auch dazu nutzen ein paar "Hi's" loszuwerden.

"50 Hi's loswerden, pah das is ja einfach" dachte ich mir.

Ich ging also die Einkaufsstraße entlang um Leute zu grüßen (bevorzugt HB's). Ich schlenderte lässig und cool die Einkaufsstraße entlang um mir geeignete "Objekte" rauszupicken.

Doch oft drehten diese im letzten Moment ab oder guckten in eine ganz andere Richtung. Und falls dies nicht geschah, dann waren mir diese entweder zu dick, zu hässlich oder zu hübsch :wub:

Ich kam also am Ende der Einkaufsstraße an ohne ein einziges "Hi" loszuwerden. Dann dachte ich an das war ich erreichen will. Ich ging die Einkaufstraße wieder zurück und grüßte erstmal ein paar ältere Leute.

Das half mir um lockerer zu werden. Ich grüßte danach noch ein paar HB's und fand es witzig die Reaktion der Leute zu sehen. Die meisten reagierten jedoch überhaupt nicht, schienen es nicht mal zu bemerken. Manche guckten zwar merkwürdig aber zurück grüßen tat keine.

Resultat des 1. Tages: Nur 15/50 Hi's

Tag 2

Ich fuhr für diese Aufgabe wieder ins Einkaufszentrum, jetzt wollte ich nur noch HB's grüßen. Ich kam wieder ohne ein "Hi" losgweworden zu sein am Ende der Straße an.

Ich dachte wieder an die Ziele und von da an ging es los. Mit jedem "Hi" stieg mein State und das ganze fing an Spass zu machen. Ich grüßte mittlerweile alle HB's die an mir vorbeiliefen mit einem verschmitzen lächeln im Gesicht.

Zurück gegrüßt hat mich zwar keine, aber es haben sich immer mehr Leute nach mir umgedreht. Eine rief mir ein "höh?" hinterher.

Resultat des 2: Tages 50/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super gemacht! Gratuliere!

Wir (=Berlinlair) haben neulich ebenfalls die Hi's in einer Gruppe durchgezogen. Dabei haben wir z.T. aehnliche Erfahrungen gemacht:

- Nach einem "Hi" von einer HB zurueckgegruesst zu werden ist SCHWIERIGER als einen "normalen" Opener zu bringen. Bei einem inkorrekten Hi wirst Du ignoriert, mit einem Opener bekommst Du immer eine Reaktion.

- Beim DJBC habe ich oft Leute gegruesst, die ich alleine auf der Strasse getroffen habe. Da gab es dann keine Zweifel, wer gemeint war und es kam meistens eine Reaktion. In einer vollen Einkaufsstrasse hingegen ist es ungleich schwieriger, weil die meisten Leute ueberhaupt nicht damit rechnen, dass sie gegruesst werden koennen bzw. dass sie gemeint sind.

- Bei mir habe ich festgestellt, dass ich am Anfang zu leise war. Ausserdem bin ich an meinem Ziel fast unveraendert vorbeigelaufen, nur eine Gestik hat meinen Gruss begleitet. Das ist zu schwach, und daher haben die meisten Leute nicht gewusst, dass ich sie gegruesst habe. Gerade wenn jemand in Gedanken ist, muss man hinreichend auf sich aufmerksam machen.

- Razor hat folgendes empfohlen: Die meisten Leute denken sich nicht "Was isn das fuern A****?", sondern wissen nicht, dass sie gemeint sind bzw. reagieren zu spaet. Daher solltest Du langsam gehen/stehen bleiben, deutlich und laut "Hi" sagen und das Ziel mit den Augen verfolgen - Laecheln nicht vergessen! :) Wenn sie dann schaut, kommt MEISTENS eine Reaktion, denn dann ist ihr klar, dass sie gemeint war und dass Du keine Angst hast, zu Deinem Gruss zu stehen.

Mach auf jeden Fall weiter und viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden