Gemeinsamer Tag im Park

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Meine Freundin hatte vor kurzem Geburtstag. Man sollte noch erwähnen, dass ich erst seit ein paar Wochen mit ihr zusammen bin. Ich habe mir viele Gedanken über das Geschenk gemacht und mich schließlich dazu entschieden, ihr einen gemeinsamen Tag zu schenken. (Dazu natürlich Blumen, versteht sich von selbst)

Also habe ich eine Art Collage mit gemeinsamen Fotos gemacht, eine Art Gutschein, bei Ort und Zeit habe ich Fragezeichen gesetzt. Nun ist es soweit, dass das Geschenk eingelöst werden soll. Da sie noch nicht weiß, was ich vorhabe, stehen mir noch ein paar Optionen offen. Vom Grundsatz her habe ich geplant, sie von zu Hause abzuholen, ihr die Augen zu verbinden und mit ihr in den Park zu fahren. Die Augenbinde soll aufgesetzt bleiben, ich führe sie dann ein wenig durch den Park, bis wir schließlich zu einem von mir vorher ausgesuchten Ort kommen, an dem Kumpels schon eine Art Picknick vorbereitet haben. Dann nehme ich ihr die Augenbinde ab und überrasche sie damit.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich überlege noch, was ich zum Essen einstecken soll, Erdbeeren sind hier Pflicht, würde ich sagen. Habt ihr weitere Ideen?

Gibt es insgesamt noch irgendwelche Ratschläge, die diesen Tag unvergesslich machen können? Kleinigkeiten, auf die ich achten sollte?

Vielen Dank im voraus für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find die Idee gut!

Ist nicht so materialistisch!

Eine Collage find ich wirklich gut, da sie an (hoffentlich) schöne zeiten erinnert wird, was sie emotional sehr pusht.

Einige angaben wären gut.

zB: Wie alt bist/seid du/sie ihr?

Hab aber selber noch nie Geburtstagsgeschenke gemacht für meine LTR's da ich nie eine hatte, die geburtstag hat, daher kann ich dir da nicht soviel helfen, aber vom essen hab ich Ahnung.

Erdbeeren würde ich aufjedenfall mitnehmen, da sie eine sehr "leidenschaftliche" Frucht ist. Damit lassen sich gute Spielchen machen.

Vorsicht beim kauf, denn unschöne Erdbeeren könnten ihr optisch den Appetit verderben und dich aus deinem Frame werfen, wenn es nicht so klappt wie geplant.

Was gleichzeitig bedeutet, nicht alles komplett durchplanen sondern auch ein wenig den Moment leben!

Wenn dus drauf hast mit Salaten, mach einen, nimm kleine Schüsseln mit in den man den legen kann zum Essen. Aber den Salat in einer großen Schüssel mitnehmen. Kleine teller gehen auch.

Ansonsten würd ich Sachen zu essen machen, bei denen ich weiß, dass meine LTR das mag, nur ein bisschen süßer/appetitlicher servieren. Ein paar Gartenkräuter auf einem brot bringen beispielsweise optisch eine Menge!

Fingerfoods bringen einen gemütlichen Flair -> kein stress irgendwas machen zu müssen, man kann sich einfach bedienen und gut serviert, optisch auch sehr lecker!

"Richtiges" Essen zu machen ist ne schwierige Sache, weil es kalt wird und dann nicht so lecker schmeckt. Falls du da auch was vorhast, und ihr NICHT zusammenwohnt, bereite etwas vor für zuhause.

Gib einem vertrauensvollem freund deinen haustürschlüssel und sag er soll den ofen anmachen. Wenn du dann zuhause bist, ist das Essen fertig. Den Tisch hast du vorher schon gedeckt, vll mit Kerzen und Rosenblätter und den raum verdunkelt, zumindest ein bisschen.

Obwohl ich das alles nicht vor einem jahr beziehung machen würde. Zumindest nicht so extrem.

Ich find die Idee aufjedenfall gut! besser als eine silberne Halskette ist es definitiv!

Ich glaube es solte ihr gefallen. Dann kannst du uns ja berichten, wieviel besser der Sex an dem Abend war als sonst :> .

NatFit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Ich habe das Glück, immer mit Mädchen zusammen zu kommen, kurzv bevor sie Geburtstag haben. :D

Zu deinen Fragen: Wir sind beide 18. Ich habe sie beim Feiern kennen gelernt und mir ihre Nummer geholt. Dann hat sich das langsam entwickelt. Da wir erst seit zwei Wochen zusammen sind, haben wir noch nicht so viele Dinge gemeinsam erlebt. Was vllt. erwähnenswert ist, wäre, dass wir zwei Tage in einer anderen Stadt verbracht haben, allerdings waren hier noch zwei andere Leute dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Ausflug zu viert ohne Stress etc verlief, kannst du davon natülich Fotos nehmen. Aber öfter Fotos auf denen du mit ihr bist. Da es DEIN Geschenk ist. Zwischendurch ein Foto wo auch einer von den anderen beiden mit drauf ist oder beide könnte gut sein, wenn was witziges passiert ist.

Dann kannst du sagen: "Weißt du noch, kurz nach dem Foto da ist dies und das passiert"

Aber ich bin noch am schwanken ob ich da Fotos von den anderen mit reinpacken würde.

Wenn du mit drauf ist ist das kein Problem.

Der Tag im Park mit Picknick ist wie gesagt gut!

Bei einer Beziehung von 2 Wochen würd ich den Rest den ich geschrieben habe vergessen, also mit dem Dinner zuhause. Soviel Aufwand würde ich da noch nicht machen und mich nicht unnötig in Stress und Unkosten stürzen.

Ich würde den Tag aber auch nicht nachm dem Picknick im park ausklingen lassen, da muss Abends noch was her, erstmal von deiner Seite aus, dann von ihrer. :wacko:

Ich überleg mir grad was, muss aber erstma Frühstücken..

Achja, wohnst du alleine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Mühe!

Ich wohne noch bei meinen Eltern, von daher wäre das mit dem Dinner zu Hause sowieso etwas schwierig geworden. Aber wie du meintest, der Aufwand ist da echt zu hoch für diese junge Beziehung.

Die Collage habe ich ihr ja schon geschenkt, zentral habe ich ein großes Foto von ihr und mir platziert und drum herum Bilder von Sachen, die wir zusammen unternommen haben, teilweise sind auch andere Personen mit drauf, teilweise sind es aber auch Fotos von Gegenständen oder Orten, die uns verbinden.

Auf jeden Fall kann ich jetzt schon Mal den Tag im Park planen, danke nochmal für die Tipps!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden