Hardgainer in "Mission Masse"

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wem schwere Military Presses nicht reichen kann schwere Overhead Squats machen. Das haut richtig rein.

Baaah, hör mir auf mit denen. Habe am Wochenende gerade meinen ersten 2x32kg Kettlebell OH Squat gemacht. Mit Langhantel waren die schon arg...

Dazu kam Steve Cotter auf die klasse Idee, ich sollte doch mal 3 Timed Sets Overhead Squats machen, 2x1 Minute mit 28kg, 2x2 Minuten mit 24kg und 2x3 Minuten mit 12kg.

Das waren Schmerzen...

Wem Bauch nicht genug ist in den Programmen, der soll Stabilisationsübungen machen, aber nicht son Blödsinn wie Crunches.

Einfach "Core stabilization training" googlen oder ähnliche Begriffe. T-Nation is voll von Tips beispielsweise.

Bei den bisher geposteten Plänen sind immer irgendwie spezifische Isos wie Waden- oder Seitheben dabei.

Die sind Blödsinn für nen Anfänger, wenn er keine dementsprechende Schwäche besitzt. Diese kann man übers Netz nicht diagnostizieren (Man kann, aber ich werd son Aufriss nicht machen) und daher ist sowas dann Sache eines 1on1 Trainers, der die identifiziert und ggf. Isos einbaut. Ansonsten ist das eher verschwendete Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
Möglichkeit 1

Trainingseinheit 1: Brust / Beine

3 x 4-6 Bankdrücken / Dips

2 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken

2 x 12-15 Fliegende

4 x 4-6 Kniebeugen

3 x 8-10 Front-Kniebeugen

2 x 12-15 Beinpresse

2 x 15-20 Wadenheben, stehend

Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern

4 x 3-5 Kreuzheben

2 x 8-10 Klimmzüge

2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt

3 x 4-6 Military Press

2 x 8-12 Seitheben

2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt

Wieso in einer TE Kniebeugen, Frontkniebeugen & Beinpresse? Das macht überhaupt keinen Sinn. Und wieso kommen in TE 2 keine Kniebeugen vor?

Möglichkeit 2

Trainingseinheit 1: Oberkörper

3 x 4-6 Bankdrücken / Dips

2 x 8-12 Fliegende

3 x 4-6 Klimmzüge

2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt

3 x 8-12 Seitheben

2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt

Trainingseinheit 2: Unterkörper

4 x 4-6 Kniebeugen

3 x 8-10 Ausfallschritte

3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen

2 x 12-15 Beinpresse

3 x 15-20 Wadenheben, stehend

Das gleiche. Wieso in TE 2 Kniebeugen und Beinpresse? Die braucht niemand. Kniebeugen reichen vollkommen. Und in TE 1 keine Kniebeugen ...

Dein Plan ist eher mau.

Das 5 mal 5 Programm ist ne super Sache um ein Fudament an Kraft zu legen. Geht es dir um die Ästhetik würde ich dann später auf ein Splittprogramm umstellen. Bitte keine Diskussion über die Unterschiede und den Sinn von reinem Kraftsport und Bodybuilding - möchte nicht darüber Diskutieren sondern JD mit meinem Beitrag helfen.

:-D Du sagst ihm was, aber das dürfen wir nicht in Frage stellen, weil du keine Diskussion wünschst? :-)

Der TE sollte einfach das normale 5x5 durchziehen. Punkt

'King Koitus' wie immer zerlegst du meine Beiträge im Sport und Fitness Bereich, das finde ich echt süß (ich wusste das das von dir kommt, deswegen habe ich das mit der Diskussion geschrieben, du diskutierst gerne das meine ich völlig wertfrei. Meine Zeit ist begrenzt und deswegen beschränke ich mich aufs Helfen. Du kennst die Antworten auf deine Fragen :wacko: . Falls dies ernsthaft nicht der Fall sein sollte erkläre ich es dir bei Glegenheit gerne.

PS: Der Plan ist nicht von mir sondern von nem Personaltrainer der schon mal Mister Universum war. Sicherlich hast du auch irgendwelche Qualifikation die solche Pauschalaussagen wie "Mau" oder "braucht niemand" untermauern können? Bedenke bitte das es dem Threadstarter um Ästhetik geht und nicht nur um Kraft. Ich weiß jetzt postest du wieder deine Standardbilder von irgendwelchen Dreikämpfern :-D.

Frag doch canx warum ihm der 5x5 nicht ausreicht . . .und wir sind wieder beim Thema Ästhetik, das Formen aller Muskelpartien - da reicht ein 5*5 Programm auf dauer nunmal nicht aus. Sicherlich ist es für einenen Anfänger das Beste überhaupt um ein Fundament zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Plan ist vielleicht von nem Mister O aber wahrscheinlich hat er nach dem Plan trainiert und kein Anfäger ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
'King Koitus' wie immer zerlegst du meine Beiträge im Sport und Fitness Bereich, das finde ich echt süß (ich wusste das das von dir kommt, deswegen habe ich das mit der Diskussion geschrieben, du diskutierst gerne das meine ich völlig wertfrei. Meine Zeit ist begrenzt und deswegen beschränke ich mich aufs Helfen. Du kennst die Antworten auf deine Fragen :-) . Falls dies ernsthaft nicht der Fall sein sollte erkläre ich es dir bei Glegenheit gerne.

Ach du warst das. Ich wusste das gar nicht mehr. Aber wenn es dir so wichtig ist, dann tu dir keinen Zwang an. :-)

PS: Der Plan ist nicht von mir sondern von nem Personaltrainer der schon mal Mister Universum war. Sicherlich hast du auch irgendwelche Qualifikation die solche Pauschalaussagen wie "Mau" oder "braucht niemand" untermauern können?

Ein super Argumentum ad hominem. Wirklich, schön. Ich könnte dich natürlich an Mark Ripptoe und sein Starting Strength verweisen, aber das wäre ja zu Standard von mir.

Bedenke bitte das es dem Threadstarter um Ästhetik geht und nicht nur um Kraft. Ich weiß jetzt postest du wieder deine Standardbilder von irgendwelchen Dreikämpfern :-D.

:-D Netter Versuch.

Frag doch canx warum ihm der 5x5 nicht ausreicht . . .und wir sind wieder beim Thema Ästhetik, das Formen aller Muskelpartien - da reicht ein 5*5 Programm auf dauer nunmal nicht aus. Sicherlich ist es für einenen Anfänger das Beste überhaupt um ein Fundament zu schaffen.

Eben. Für einen Anfänger. Reden wir hier von einem BBler mit > 2 Jahren Trainingszeit? Eben.

Zumal Shao es schön formuliert hat:

Bei den bisher geposteten Plänen sind immer irgendwie spezifische Isos wie Waden- oder Seitheben dabei.

Die sind Blödsinn für nen Anfänger, wenn er keine dementsprechende Schwäche besitzt. Diese kann man übers Netz nicht diagnostizieren (Man kann, aber ich werd son Aufriss nicht machen) und daher ist sowas dann Sache eines 1on1 Trainers, der die identifiziert und ggf. Isos einbaut. Ansonsten ist das eher verschwendete Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man mit einem Kaloriendefizit keine Muskeln aufbauen kann ist ein Mythos das schon auf tausenden Seiten richtig gestellt wurde.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man beides kann...

ich habe früher 97 kg gewogen bei einer Grösse von 183 cm, war also ziemlich schwabbelig und hatte keine Mukis. Als ich mit dem Sport angefangen habe, bin ich gleichzeitig über Monate mit einem Defizit von ca. 500 kcal am Tag gefahren. Parallel dazu habe ich lediglich darauf geachtet das ich viel Eiweisse zu mir nehme ca. 1,5 g pro kg Körpergewicht. Dies führte dazu das ich nach einem Jahr sowohl Muckis aufgebaut habe als auch die Fettschwulst hintermir gelassen habe. Genau aus diesem Grund finde ich das diese ganzen Themen über Masse und Defiphasen total unnötig sind, die einzigen die sich damit befassen sollten sind Profibodybuilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Das man mit einem Kaloriendefizit keine Muskeln aufbauen kann ist ein Mythos das schon auf tausenden Seiten richtig gestellt wurde.

Ich würde das anderen nicht predigen, weil ich das nicht belegen kann, aber ganz ehrlich gesagt glaube ich das persönlich auch, da ich auch schonmal tagelang fast nix an Kalorien esse und nur Eiweiße und Obst, das wären dann bei mir vielleicht, und das ist oft so, 1500 Kalorien und ca 100g Eiweiß und ich baue trotzdem auf.

Ich hab einfach meist keinen Bock, ständig was in mich reinzustopfen, obwohl ich nicht im geringsten Hunger habe. Klappt zum Glück bei mir auch sehr gut ohne, ich weiß nur nicht, ob das bei jedem so ist bzw warum das überhaupt bei mir so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man beides kann...

ich habe früher 97 kg gewogen bei einer Grösse von 183 cm, war also ziemlich schwabbelig und hatte keine Mukis. Als ich mit dem Sport angefangen habe, bin ich gleichzeitig über Monate mit einem Defizit von ca. 500 kcal am Tag gefahren. Parallel dazu habe ich lediglich darauf geachtet das ich viel Eiweisse zu mir nehme ca. 1,5 g pro kg Körpergewicht. Dies führte dazu das ich nach einem Jahr sowohl Muckis aufgebaut habe als auch die Fettschwulst hintermir gelassen habe. Genau aus diesem Grund finde ich das diese ganzen Themen über Masse und Defiphasen total unnötig sind, die einzigen die sich damit befassen sollten sind Profibodybuilder.

Ich kanns nicht. :-)

Aber auf mich trifft die Definition Hardgainer wohl wirklich zu ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das anderen nicht predigen, weil ich das nicht belegen kann, aber ganz ehrlich gesagt glaube ich das persönlich auch, da ich auch schonmal tagelang fast nix an Kalorien esse und nur Eiweiße und Obst, das wären dann bei mir vielleicht, und das ist oft so, 1500 Kalorien und ca 100g Eiweiß und ich baue trotzdem auf.

Ich hab einfach meist keinen Bock, ständig was in mich reinzustopfen, obwohl ich nicht im geringsten Hunger habe. Klappt zum Glück bei mir auch sehr gut ohne, ich weiß nur nicht, ob das bei jedem so ist bzw warum das überhaupt bei mir so ist.

Ich hasse dich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht so das üble Monster bin, das nicht durch die Tür passt, das ganze ist bei mir eher unheimlich sehnig und absolut ohne Fett, aber aufbauen tue ich nichtsdestotrotz dennoch und ich schätze, das geht immer mit richtigem Training; Hunger kriegt man von alleine ;)

Wenn ich das doppelte futtern würde, sähe ich sicher anders aus, aber mein Ding ist das irgendwie nicht.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden