Hardgainer in "Mission Masse"

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich betreibe seit 4 Monaten Sport , das im Fitnesscenter und in einer Kampfschule.

Im westlichen ging es mir immer um meine Sportlichkeit als um mein Aussehen doch langsam schwenke ich um. Meine Ziele sind derweil erreicht (Kondition etc) also muss etwas neues her , um genau zu sein Muskeln und Masse aus ästhetischen Gründen aufbauen.

Dazu habe ich mich mal etwas informiert und herausgefunden, das ich ein so genannter Hardgainer bin. Eine Person die schon ihr ganzes Leben lang schlank war egal wie viel Sachen sie in sich reinstopft. Das ist natürlich positiv . Negativ dagegen ist, das diese Leute länger brauchen um wirkliche Muskelmasse anzueignen.

Beim Lair am Samstag sah ich einen Kolleggen wieder, der wirklich gut Muskelmasse zugelegt hat. Ich fragte ihn nach seiner Ernährung , dazu schrieb er mir im Studi.

ch achte stark darauf das ich abends nicht viele Kohlenhydrate zu mir nehme, da ich auf Definition aus bin.

Morgens einen Eiweissshake nach dem Aufstehen.

Auf der essen ich über den Tag verteilt Vollkorntoast mit Putenfleisch oder Hähnchen und 1,5 Liter wasser. Nach der Arbeit dann nen normales Mittagessen. Keine Fettbomben oder so. Kartoffeln mit Putenbrustfilets oder Nudeln mit Hähnchenbruststreifen in Olivenöl gebraten.

Abends dann nur noch nen Shake und das wars.

Eventuell 1-2x die Woche gegen 21h noch nen Rührei aus 2 Eiern mit 2 Streifen Schinken.

Und über den Tag verteilt 2-3 Portionen Obst.

Das läuft mittlerweile auch seit 4 Monaten ganz gut.

Jetzt habe ich mir den Ernährungsplan durchgelesen und blicke nicht mehr wirklich durch.

Es wird immer gesagt um Masse zuzulegen, braucht man Kohlenhydrate wie z.B. in Reis, Nudeln, Kartoffeln etc.

Nun steht im Text vom Freund das er wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt.

Ich würde mich freuen wenn mir wer mal eben sagen könnte, was ich wirklich essen muss und was nicht.

Sprich :

Viel

-Kohlenhydrate