Eigener Spaß oder allgemein befinden der Gruppe wichtiger?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das es in einem meiner Freundeskreuse immer wieder situationen bzw Abende gibt bei denen einer nicht umbedingt auf seine Kosten kommt. Damit mein ich wenig aufmerksamkeit von den anderen bekommt und der jenige sich dann etwas ausgeschlossen fühlt.

Irgendwie bin ich der einzigste der das dann bei der Person bewusst anhand der Körpersprache wahr nimmt und ich frag mich dann jedesmal in der Situation ob ich nicht etwas von der Aufmerksamkeit die mir zugute kommt ablege und demjenigen dann etwas Aufmerksamkeit schenke.

Am liebsten würd ich ja das ausblenden und den Moment einfach genießen, aber früher war ich auch öfters derjenige der ausgeschlossen wurde und ich wahr auch immer froh wenn dann doch jemand mir Aufmerksamkeit geschenkt hat. Dieses Gefühl scheinen die anderen einfach zu ignorieren und sind egoistisch auf ihren eigenen Spaß aus.

Zu einem find ich es nicht grad lustig ständig mich um andere kümmern zu müssen, aber auf der anderen Seite kann ich denjenigen, vor sich hinschmollend, nicht einfach da stehen lassen.

Mich würe interessieren was ihr dazu sagt.

Grüße Stefan

bearbeitet von Stefan1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stefan,

Ich würde mal sagen, wenn du weiterhin mit den Leuten aus diesem Freundeskreis rumhängen willst, dann sollten sich dort auch alle wohlfühlen. Wenn du mit deinen Freunden rumhängst, und fühlst dich immer ausgeschlossen (oder halt zu oft), dann hast du ja auch keine Lust mehr da mitzugehen.

Von daher würde ich sagen, ja kümmer dich auch um deine Kumpels, aber übertreibe es nicht... Du sollst nicht zum Babysitter werden, ne?

Wenn du wirklich ruhe haben willst zum Sargen, dann solltest du mit Leuten weggehen von denen du weißt, dass sie auch alleine klar kommen werden. Oder mit Leuten, bei denen es dir mehr oder weniger egal ist, wenn sie mal nen Abend keinen Spass haben.

Was ich natürlich auch nicht beurteilen kann: Du redest von "Leuten in deinem Freundeskreis", das müssen ja nicht zwangsläufig deine Freunde sein, sondern können auch "Bekannte um 1-3 Ecken" sein. Bei denen würde ich sagen, dass sich deren Freunde um sie kümmern sollen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Stefan,

Ich würde mal sagen, wenn du weiterhin mit den Leuten aus diesem Freundeskreis rumhängen willst, dann sollten sich dort auch alle wohlfühlen. Wenn du mit deinen Freunden rumhängst, und fühlst dich immer ausgeschlossen (oder halt zu oft), dann hast du ja auch keine Lust mehr da mitzugehen.

Von daher würde ich sagen, ja kümmer dich auch um deine Kumpels, aber übertreibe es nicht... Du sollst nicht zum Babysitter werden, ne?

Wenn du wirklich ruhe haben willst zum Sargen, dann solltest du mit Leuten weggehen von denen du weißt, dass sie auch alleine klar kommen werden. Oder mit Leuten, bei denen es dir mehr oder weniger egal ist, wenn sie mal nen Abend keinen Spass haben.

Was ich natürlich auch nicht beurteilen kann: Du redest von "Leuten in deinem Freundeskreis", das müssen ja nicht zwangsläufig deine Freunde sein, sondern können auch "Bekannte um 1-3 Ecken" sein. Bei denen würde ich sagen, dass sich deren Freunde um sie kümmern sollen.

LG

Danke erstmal für deine Antwort.

Es handelt sich hierbei nicht um meine wenigkeit die ausgeschlossen wird. Ich würd mich relativ als Alpha sehen.

Es is mehr eine eingesessene Gruppe als ein Freundkreis. Es kommen keine bekannte oder so dazu, wir sind etwa 10 Leute (5 Jungs / Mädels)

Die Info halt ich zwar net so für wichtig hier für meine Frage, aber vll hilft es euch das besser vorzustellen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was ich unter "kümmern" verstehe bringt niemandem etwas. Ausser das es dich nervt.

Könntest ihm den Link vom Forum hier geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden