Wie approache/game ich eine Optikerin?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

da diese Frage relativ kurz ist, denke ich ist sie hier an der richtigen Stelle.

Ich 24, war letzte Woche beim Optiker und da ist mir die süße Verkäuferin HB8 aufgefallen. Sie müsste auch etwa in meinem Alter sein, vlt 1-2 Jahre jünger. Hab selten ein Mädel mit solch einem festen und starken Blickkontakt getroffen - hat mir gefallen! Ich würde nicht direkt sagen dass sie eine hired gun ist, da sie bestimmt nicht nur wegen ihrem Aussehen den Job bekommen hat :-D

Wie hab ich mich ihr gegenüber verhalten?... ihr könnts euch denken... sie nur als Verkäuferin behandelt und mich wegen einer Brille beraten lassen. Das wars.

SOO, heute war ich wieder dort und sie natürlich auch. Hab versucht Kontaktlinsen aufzusetzen, über eine Stunde lang. Hat nicht geklappt ;-)

Sie saß eine ganze Stunde neben mir und ich konnte keine persönliche Basis erstellen (ausser sie zu fragen, ob sie Kontaktlinsen trägt), obwohl sie eigentlich isoliert war, in der Sit-down location, wie Mystery sagen würde. Zudem hab ich mich echt dumm angestellt mit den Linsen, hat vermutlich attraction gekostet, obwohl ich mich voll angestrengt habe. Ich sagte ihr, dass ich davor nen Wodka hätte trinken sollen, weil die Mistdinger einfach nicht rein wollten, sie fand das ein wenig lustig.

Was mich an ihr stört ist, dass sie mich immer sietzt. Hab mir überlegt ihr zu sagen, dass sie damit aufhören soll, weil ich mir dann nur wie ein alter Mann vorkomme (habs aber nicht gesagt) - was tun?

So, ich werd nun in den nächsten Tagen nochmal dort hin, um einen neuen Versuch mit den Linsen /der Optikerin zu wagen.

JETZT DIE FRAGE AN EUCH: Wie kann ich das Gespräch auf eine lockerere Bahn umleiten und einen NC bzw. ein Date klarmachen? Bzw. was eignet sich da besser, sie ist schließlich bei der Arbeit und sollte nicht zuviel Ärger bekommen. Hatte mir überlegt ihr einfach zu sagen, dass sie eine tolle Ausstrahlung hat und dass ich sie gerne kennenlernen würde und mit ihr nen Kaffee trinken möchte (also direct approach) - könnte das in der Situation klappen?

Bitte unterstellt mir nicht Oneitis - ich hab mich noch völlig unter Kontrolle ^^

Hoffe auf hilfreiche Tipps! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie jede andere frau auch. und du "approachst" sie nicht, sondern lernst sie einfach kennen, von mensch zu mensch, und kannst sie mit deiner art, die du hast, überzeugen. ohne irgendwelche spielchen. (habe deinen text nicht gelesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie jede andere frau auch.

Immer die hilfreichsten Antworten.... Forenkönige halt ;-)

________

Also thoughtseize. Ich frage Frauen die irgendwas mit Optikern zu tun haben schon mal aus Prinzip ob sie die Brille tragen, weil sies müssen, oder ob sie wirklich eine brauchen. Denn ich war noch nie in einem Optiker wo eine Verkäuferin ohne Brille rumlief.

Das ist sicherlich ein recht guter Einstieg in Deiner Situation, da die Frage sich um den Beruf dreht aber nicht so eine Allerweltsfrage ist. (Damit auch andere nen Mehrwert davon haben: Bei Zahnarzthelferinnen frag ich immer ob sie jedem Menschen direkt auf die Zähne schauen, Bei H&M-Verkäuferinnen, ob sie die Klamotten vom Laden tragen müssen auch wenn sie ihnen nicht so stehen.. usw.)

Dann würde ich dir empfehlen einen gut platzierten kleinen Neg zu setzen. Ich hab jetzt keine Ahnung wie die Frau aussieht oder so. Vielleicht etwas in der Art: "Mit der Brille würdest du auch gut als Bibliothekarin durchgehen..." Aber immer schön lächeln. Dann kannst das Gespräch auf Bücher ausweiten.

Der Numberclose wäre dann: Hey, das Gespräch mit dir war nett. Ich muss jetzt aber gehen. Lass uns das doch mal weiterführen demnächst.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Hey ich finde dich sympatisch, lass uns mal was trinken/ins Cafe/spazieren/essen/setz ein was du willst gehen, hier mein Handy, ICH ruf dich an. " ...

bearbeitet von Wurstbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schreib jetz extra wegen ghost nochwas rein.

"Hab selten ein Mädel mit solch einem festen und starken Blickkontakt getroffen - hat mir gefallen!"

das find ich gut. geh zu ihr und nutze den für denn direct opener. dann biste gleich auf ner persönlichen ecke und kannst darüber plaudern. lass das ganze brillenzeug weg, erzähl aus deinem leben, neck sie ein wenig, dazu bissel kino und dann schauste mal ob sie aufgeschlossen reagiert. punktum. wenns läuft einfach weiter quatschen und nach 10 minuten die nummer holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huch ... das klingt mir schon verdammt nach LJB-Kunde^^

dü könntest mal wieder brillen aufprobiern und mal klarmachen das du was

von ihr willst - direkt -

zb: sie durch die brille anschaun - mal wieder drüber - und sagen "ich weiß nicht ,.. du wirst einfach

nicht schärfer mehr schärfer ;)" -das sollte dir zumindest einen lacher einbringen (obwohl die meisten

hier vl meinen das sie das schon 100 mal gehört hat - die wenigsten sin so direkt).

dann kannst du sie verschwöhrerisch ein wenng näher winken und ihr zuflüstern:"jetzt hört uns keiner zu und

ich kann dich endlich fragen ob wir einen kaffe trinken gehen, ich will ja nicht das deine vorgesetzten das hörn

und du probleme bekommst weil während der arbeit mit mir flirtest(oder so)"

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie jede andere frau auch. und du "approachst" sie nicht, sondern lernst sie einfach kennen, von mensch zu mensch, und kannst sie mit deiner art, die du hast, überzeugen. ohne irgendwelche spielchen. (habe deinen text nicht gelesen)

Klar, der Approach hat ja eigentlich automatisch stattgefunden weil ich ne Brille gesucht hab ;-)

" Hey ich finde dich sympatisch, lass uns mal was trinken/ins Cafe/spazieren/essen/setz ein was du willst gehen, hier mein Handy, ICH ruf dich an. " ...

Ja, so ähnlich hätte ich mir das auch gedacht. Danke

huch ... das klingt mir schon verdammt nach LJB-Kunde^^

dü könntest mal wieder brillen aufprobiern und mal klarmachen das du was

von ihr willst - direkt -

Stimmt, ich hätte direkt den Alpha raushängen lassen müssen beim ersten Treffen. Die Vorgehensweise mit "ich weiß nicht ,.. du wirst einfach

nicht schärfer mehr schärfer ;)" find ich nicht schlecht, wer weiss, vlt mach ich das wenn ich nen guten State habe.

Danke euch allen, werd hier dann wieder posten wenn was dabei rauskommt. Jetzt nur hoffen, dass sie wieder da ist wenn ich nächstes mal hingehe - sonst hat sie Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

les dir meinen zweiten post nochma durch. "Hab selten ein Mädel mit solch einem festen und starken Blickkontakt getroffen - hat mir gefallen!" sag ihr das! das heißt, dass du authentisch bist und deinen weg gehst.

"ch weiß nicht ,.. du wirst einfach nicht schärfer mehr schärfer ;)" ist einfach ne abgedroschene phase die nicht von dir ist. sag das was DU denkst. was DU fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
les dir meinen zweiten post nochma durch. "Hab selten ein Mädel mit solch einem festen und starken Blickkontakt getroffen - hat mir gefallen!" sag ihr das! das heißt, dass du authentisch bist und deinen weg gehst.

"ch weiß nicht ,.. du wirst einfach nicht schärfer mehr schärfer ;)" ist einfach ne abgedroschene phase die nicht von dir ist. sag das was DU denkst. was DU fühlst.

Ja, ich kann mich auch mit ersterem besser identifizieren (kommt schließlich auch von mir), aber auch für den zweiten Satz könnte ein geeigneter Zeitpunkt kommen, z.B. wenn sie mich davor negt und ich kontern muss - kommt halt ganz auf die Situation drauf an.

Morgen werd ich wieder hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mir gefällt dieses hier"ich finde dich nett,willst du einen kaffe mit mir trinken überhaupt nicht" oder sowas in der art.

Ich würde es so machen:

1.Hinein gehen.

2.Optikerin openen(überleg dir was,oben steht ja schon was"musst du die brille tragen oder machst du dass nur weil du optikerin bist?"

dann würde ich sie teasen dass sie die Brille nur treigt weil sie klug wirken will :wacko:

3.Kompliment" man,du bist wirklich hübsch,erst gestern habe ich mit einem Freund über die Frauen hier in xx gesprochen.Sie meinte auch den meisten Frauen fehle hier die Ausstrahlung,aber bei dir ist das anderst,ich mag das.

4. Rapport brechen

5.Rapport(wenn genügend IoI)

6.close

viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden