Kontrolle in einer LTR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein alter 21

Alter LTR 20

Kennen uns seit 4 Monaten, seit 2 Monaten LTR

Irgendwie hab ich komplett die kontrolle in der LTR verloren und ich hab kA wieso, aber ich will diese zurückerlange da sonst Oneitis gefühle entstehen werden.

kurze vorgeschichte :

die LTR lief bis jetzt eigentlich super, hatten nie größere Meinungsverschiedenheiten oder ähnliches. Sehen uns so 3-4 x die Woche und da gibts es auch immer ausreichen Lays, gute Lays, den besten Sex den ich bisher hatte.

Ich koche für sie, ich versuche spannende und auch ruhige treffen zu machen ( zB mal einen Tag mit freunden und ihr in eine Stadt fahren, oder auch einfach nur mal kino).

Sie zeigt mir auch öfters dass ihr die Beziehung auch etwas bedeutet, stellt mich zB all ihren freunden vor, nach einem monat schon ihrer Eltern. Es ist auch kein problem dass ich bei ihr schlafe wenn diese auch im Haus sind.

Vor ca 2 wochen sind wir mal zusammen im Bett gelegen und beginnt plötzlich zu weinen und meinte Sie kanns nicht glauben wie schön das mit uns ist ....

Ich gebe ihr möglichst viel Freiraum, den sie auch gerne hat. Wenn sie mal lieber was mit ihren Freunden machen will, ist das für mich okey, stört mich auch garnicht. Sie hat mir auch schon des öfteren gesagt dass sie das mag an mir dass ich in der hinsicht garnicht eifersüchtig bin und dass das schön ist.

Doch dann plötzlich, aus heiterem Himmel gibts ein Problem :

Vor 3 Tagen, war ich auf einer Party und sie in einem Club. Ich bin dann so gegen 2 mit einem Freund in diesen Club nachgekommen, weil wir das so abgemacht hatten.

In dem Club war anfangs alles ok, doch dann ging sie mit ihrer besten Freundin aufs klo, zurückgekommen war sie komplett komisch drauf. Einfach lustlos und nicht wirklich ansprechbar. Nach einer Zeit ging mir das auf die nerfen und ich meinte:

"hey, entweder ich geh jetzt heim oder du kannst mich küssen und wir beginnen den abend von neu "

darauf folgte ein bisschen makeout aber 15 min später wars wieder wie vorher. Ich meinte dann sie soll noch zu mir mitkommen, da sie ja morgen auf Maturareise fährt und wir uns dann eine woche nicht sehen. Sie kam aber mit paar schlechten ausreden an und signalisierte damit, dass sie das nicht will.

Gut- bin dann noch 5 min geblieben und dann langsam so gegen 4uhr habe ich mich dann verabschiedet und bewegte mich Richtung Ausgang.

Sie kam mir nachgelaufen.

Ich fragte was los sei und ob sie mir was sagen will. Aus heiterem Himmel meinte sie :

Sie ist sich wegen uns nicht sicher, sie denkt ich habe viel mehr gefühle für sie als sie für mich zur zeit, sie weiß nicht ob sie mir das in einer Beziehung geben kann was ich mir darunter vorstelle, und irgendwie fehlt gerade das gewisse etwas bei uns und sie müsse darüber nachdenken.

Ich war natürlich komplett überrascht so etwas zu hören und habe wie folgt geantwortet:

" Ich kann nur sagen, ich hab dich sehr gerne, ich verbringe sehr gern meine Zeit mit dir und ich finde das schön mit uns. "

<Klar hab ich sie mittlerweile sehr gerne, sie hat mich schon sehr viel an ihrem Leben teilhaben lassen und habe auch begonnen sie an meinem Leben sehr viel teil haben zu lassen. >

Ich habe sie dann angesehen und meinte dann " ich will dich jetzt eigentlich nur küssen " was folgte war n 5 minütiges makeout.

Dann sagte ich , ich werde jetzt gehen .

Sie meinte wir sollten uns noch morgen in der stadt treffen und sie ruft mich an wenn sie heim gekommen ist .

Ich fahre daraufhin komplett verunsichert, scheinbar mit verlustängsten welche gut vor ihr verbergen konnte heim. Ich schreib ihr dann noch ne sms wie gern ich sie hab und sie antwortete dass sie jetzt nachdenken muss.

Um 5 uhr früh dann klingelte mein handy und sie meinte sie wäre jetzt zuhause und wir hörn uns dann morgen.

Nächster Tag um 13 uhr dann sms von ihr : " Hey ich schaffe das heute nicht mehr wegen stadt, Es tut mir leid " -> okey das hatte ich erwartet weil ich wusste wie muss um 19 uhr am Flughafen sein. Ich habe auf diese sms nicht geantwortet.

Am abend dann 1h bevor ihr Flieger ging, saß ich natürlich noch komplett verunsichert und mit Kontrollverlust zuhause und beschloss mich dann doch zu melden und schrieb nur eine sms mit " hey , ich wünsch dir eine Schöne reise , hab spaß ... bussi medion"

1h später rief sie dann an.

Haben uns ganz normal verhalten, es fiel kein einziges Wort über den gestrigen Abend. Als wäre garnichts gewesen.

Sie schrieb mir dann ne sms als sie in ihrem hotel in der Türkei angekommen ist - wieder ganz normal.

Haben dann auch Telefoniert und Heute ist unser 2. Monatstag , sie hat mir eine sms geschrieben dass sie dran denkt

und wieder alles ganz normal ....

Ich denke mir, wieso bitte sagt sie so etwas an dem Abend wenn am nächsten Tag wieder alles ganz normal ist, weil so etwas ist sehr verletzend !!

Mein Problem ist jetzt dass sich irgendwie die Kontroll- Verhältnisse in unserer LTR sehr verändert haben. Irgendwie ist es jetzt für mich so als ob ich schon wieder der abhängige wäre - und das ist mir garnicht recht. Weil damit gehts erst recht zu ende und tut nur mir sehr weh .

Ich finde auch ich habs nicht verdient, oder hab nix falsch gemacht in der LTR dass es einen Grund gibt mir so etwas zu sagen und so mit mir umzugehen.

Wie kann ich jetzt wieder mehr Kontrolle über meine LTR erlangen ?

Habe ich vielleicht doch einen Fehler gemacht ?

Habe ich ihr vielleicht zu viel Freiraum gegeben ?

Ich meine ich will jetzt nicht in den pussy diagnose modus verfallen, aber bitte wieso zeigt sie mir so oft wie wichtig ich ihr bin und kommt dann aus heiterm Himmel mit " ich bin mir über meine Gefühle nicht im klaren über uns "

Und wieso fällt dann am nächsten tag auch kein wort mehr darüber ??? ( ich habs natürlich auch nicht angesprochen)

Achja und dass das jetzt nur wegen der Maturareise ist, dass sie dort mit anderen Typen etwas haben will kann ich so nicht sehen weil ich hab ihr 1 woche vor ihrer Reise gesagt wenn sie mag bekommt sie von mir nen Freibrief und kann dort machen was sie will.

Daraufhin meinte sie nur " Spinnst du ? Nein sicher nicht ! Du willst dich dann auch nur austoben auf deinem Urlaub! " . . .

bitte um Hilfe

mfg Medion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kurz ein paar Dinge, da ich dir da nicht so helfen kann, wie du es vielleicht brauchst.

Wegen einer nacht ist sicher nicht dene ganze Kontrolle weg.

Versuch eine Gleichberechtigte Beziehung zu führen, diese Beziehungen laufen bei mir zumindest besser.

Ihr habt viel gemacht, viel abwechslungsreiches. Find ich gut. Aber vielleicht war es zu oft aber sie hat es aus nettigkeit mit gemacht. Sie sagt ja auch, sie findet es gut auch mal was mit Freundinnen machen zu können, ohne dich.

Sie will vielleicht nur ein bisschen mitentscheiden, zb was ihr esst, oder sie will es selber kochen. Dass es wohl zuviel für sie ist, zeigt:

Sie ist sich wegen uns nicht sicher, sie denkt ich habe viel mehr gefühle für sie als sie für mich zur zeit, sie weiß nicht ob sie mir das in einer Beziehung geben kann was ich mir darunter vorstelle, und irgendwie fehlt gerade das gewisse etwas bei uns und sie müsse darüber nachdenken.

Da dich das ganz schön "mitnimmt", wieso freezed du sie nicht für die Aktion, oder sprichst sie an?

Du willst doch wissen was los war, also frag sie. Sie ist deine naja noch STR (short; 2 monate würd ich nich als LTR bezeichnen), sie wirds dir schon sagen.

Freezed du sie, wird sie fragen was los sit, dann sagst du ihr das und dann kommt:

"Super und damit rückst du 3 wochen später erst raus? Also warst du die ganze zeit "unglücklich". Jetzt fühl ich mich echt toll, schön dank auch!"

Ich fahre daraufhin komplett verunsichert, scheinbar mit verlustängsten welche gut vor ihr verbergen konnte heim. Ich schreib ihr dann noch ne sms wie gern ich sie hab und sie antwortete dass sie jetzt nachdenken muss.

Sie löscht die SMS und weiß es nicht mehr, weil es nur Buchstaben waren, zeig es ihr lieber.

Dass du diese SMS überhaupt geschrieben hast find ich schon total beta, was du schreibst macht es nur schlimmer.

Nach:

Hättest du andere Frauen gamen können.

Sie weiß nicht was sie will, du weißt es aber, eine Frau die dich glücklich macht. An dem Abend hat sie sich Grundlos dir gegenüber Scheiße verhalten. So hättest du es ihr zeigen können. Auch dass sie dir nicht soviel bedeutet, wie sie denkt.

Vorallem war am nächsten Tag alles wieder gut, aber das kann man ja vorher nicht wissen.

hilft vll nicht viel, aber hoffe du kannst damit ein wenig was anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du sie auf ein Podest stellst.

Du versuchst alles, damit SIE sich glücklich in der Beziehung fühlt, aber forderst sie in keinster Weise, du bist keine Herausforderung, es gibt kein Push sondern nur Pull von deiner Seite, emotionales Riesenrad, keine Achterbahn, vorhersehbar, langweilig...

Ich habe bemerkt, dass eine Frau sich soviele Freiheiten nimmt, wie du ihr gibst und selten sich selbst einschränkt. Warum gibst du ihr soviele, vorallem noch nen Freibrief?^^ Sie spürt keine Grenzen, du gibst ihr das Gefühl sie könnte sich alles erlauben, sie nutzt es zwar nicht aus, aber spürt das ihr etwas nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Medion

Nimmst du dir dieselbe Freiheit, die du gibst in deiner LTR?

Weshalb bist du so verunsichert, das du dir diese Fragen stellst?

Du gibst bereitiwillig aus irgendeinem Grund heraus Freiheiten, nach dem Motto ohne " Hirn und Adel".

Kommst aber dann nicht damit zurecht.

Da passt es hinten und vorne nicht zusammen.

Verschaffe dir einen Überblick in deiner LTR und sag nicht du verlierst die Kontrolle in deiner LTR.

Freiheit geben, heißt auch sich die Freiheit zu nehmen, im gleichen Ausmaß.

Nur ohne Kommunikation geht nichts.

Du gibst in der ERWARTUNG, dass sie damit umgehen kann etwas und fühlst dich ENTTÄUSCHT, weil sie es nicht kann.

Kannst aber selber nicht damit umgehen.

Erwarte von einer Partnerin nicht, wofür du noch nicht bereit bist zu geben, aus deinem Innersten heraus.

Hier ein gutes Beispiel für Ursache und Wirkung oder Aktion und Reaktion.

Werde dir klar was du willst und kommuniziere es deutlich, ohne von deiner LTR Telepathie zu verlangen.

Ein Denkanstoß für deinen IG Arbeitspunkt:

Kontrollverlust ist die Auswirkung von Unsicherheit in sich selbst.

Vertrauen ist die Summe von erarbeiteten Punkten, die schon vorhanden sind und welche sich durch das Zusamensein vertiefen.

Daraufhin meinte sie nur " Spinnst du ? Nein sicher nicht ! Du willst dich dann auch nur austoben auf deinem Urlaub! " . . .

Sie kennt ja die Konsequenz der Handlungen, du scheinbar nicht.

Deine Unsicherheit in deinen Aussagen erzeugt bei ihr, dieses ich bin mir nicht sicher........

Sei dir sicher welche Aussagen du triffst und gib keine Freiheiten, wo du vielleicht nur schaun möchtest was sie tut und ob sie es tut.

Das geht in in die falsche Richtung.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du würdest deiner Freundin einfach so von dir aus ein Freibrief für vögeln im Urlaub geben? ;-)

Und du wunderst dich, dass sie anfängt über eure Beziehung nachzudenken und vielleicht gefallen an der Vorstellung findet wieder andere Kerle zu treffen?

Man man man -> schön blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für antworten !

Jorney, danke, ich denke du hast es zum großteil richtig erkannt...

Ich werde jetzt versuchen meine Grenzen so zu setzen dass sie auch für mich akzeptabel sind.

Ich werde meine LTR auch fragen am wenn sie zurückkommt am ende der woche, was da los war, und ob alles wieder in ordnung ist jetzt .

werd dann in diesem beitrag schreiben wie die sache ausgegangen ist .

Medion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden