My first post for the first week for a new life :D

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin 22 Jahre alt und Leide an dem AFC syndrom :D

Nun ists so weit, bin hier eig. schon länger angemeldet, hab zwar immer bissl gelesen,

weiß was die meisten begriffe bedeuten und ich habe erkannt, dass ich wie viele andere

ein Problem habe.

Nun war zuvor in einer 2,5 jahren langen beziehung (meine erste richtige beziehung) und

deshalb hab ich mich nie weiter wirklich damit auseinander gesetzt.

Allerdings ist es jetzt seit 2 Wochen aus und jetzt will ich mein Leben endlich ändern.

Habe mich heute endgültig für dieses Bootcamp motiviert und paar symbolische Änderungen

vorgenommen, wie den Kontakt zu meinen One-titis komplett abzubrechen, alle SMS von meiner

ex seit weihnachten 06 gelöscht und sone sachen.

Also gehts morgen los mit der ersten Woche, bin schon ganz heiß. :D

Erstes Update wird morgen Abend folgen.

Bis dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1 meines neuen Lebens:

Hatte mir vorgenommen gestern in meiner motivierten Situation gleich den ersten Menschen heut morgen auf der Straße mit Hi zu grüßen.

War schwerer als ich gedacht habe, aber ich habs über die Lippen bekommen ;-)

Naja ich laufe jeden Tag 10 Minuten zur Ubahn und bis dorthin auf relativ leisen Straßen für Berlin 7-8 Leute gegrüßt. Alle haben zurückgegrüßt, außer zwei, ein HB 7.5, die kopföhrer drin hatte

und die erste Dame.

In der Ubahn hab ich mich nicht getraut jemanden zu grüßen, obwohl dort die AA abzubauen relativ hoch, denn die Leute die bleiben die merken dann ja,

was ich fürn abgedrehter Vogel bin ;-)

Meint ihr das es egal ist, oder gutes Training in der Ubahn jeden Fahrgast der in die Nähe kommt zu grüßen?

Auf dem Rückweg bin ich eine Station früher ausgestiegen, da da idealerweise eine Einkaufsstr. ist die letzte Station lang. Dort war es

wesentlich schwerer für mich die Leute zu "approachen", da sie quasi an einem vorbeiziehen und die Umgebung noch zusätzlich lauter ist,

als in den Seitenstraßen. Naja hab dann jedoch noch einige Leute gegrüßt, die meisten haben nicht reagiert oder verwundert geguckt, zwei haben lediglich

zurückgegrüßt auf der Einkaufsstr. HBs waren da gerade nicht so viele unterwegs, hab aber ein zweier Set (HB 5 & 6) gegrüßt, die verwundert geguckt

haben. Sonst allerdings nur ältere Menschen gegrüßt, die jungen Männer in meinem Alter hab ich mich iwie nicht getraut zu grüßen, ka warum. Viele waren

proll-haft und da dachte ich mir lass ichs lieber sein.

Sollte ich trotzdem versuchen diese Menschengruppe zu grüßen auch wenn sie noch so "böse" aussehen, in Berlin Neukölln gibts da einige von :-D ?

Bin insgesamt mit mir zufrieden und es dürften so insgesamt um die 25-30 Begrüßungen gewesen sein, hab nicht mitgezählt.

Wovon mind. 5 diese nicht mitbekommen haben geh ich von aus.

Das eye-contact "training" hab ich schon vor monaten "angefangen" und mittlerweile bin ich zu 80-90% UNBEWUSST der sieger,

deswegen beachte ich das jetzt nicht soooo extrem in der ersten Woche. Heute hatte ich allerdings ein Kind mit dem ich 2 minuten

lang eye-contact habe, fand das ganz witzig :-D

Würde mich freuen über 1-2 aktive "Leser"

Bis Dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2

Soo, da bin ich wieder, hatte mir heute morgen vorgenommen die 50 voll zu machen!

Und was war? Total versagt :-)

Es ging heute iwie gar nicht, so gut wie es gestern ging, liefs heut echt beschissen.

Hab heut insgesamt 6 leute gegrüßt, 3 davon heut morgen auf dem Weg zur Ubahn.

Mein Plan in der Ubahn die Leute zu "approachen" ist richtig in die Hose gegangen, vllt hat mir das ein negativ Schub

für den restlichen Tag oder so gegeben, weil ich "versagt" habe. Nunja, auf dem Rückweg

dann wieder die Einkaufsstr. langgegangen und ich war wie gelähmt, dort wo ich gestern noch 20 leute

gegrüßt habe, wars heut gerade mal einer.

Ich glaube ich habe heut auch etwas mehr selektiert als gestern, ich wollt heut eig. nicht die alten

und unsympathischen Leute grüßen. Vielmehr wollt ich versuchen junge Damen und HBs in meinem

Alter zu grüßen, ausserdem wollt ich auch junge Männer in meinem Alter grüßen (gescheitert).

Nun ja, das wird mich nicht umhauen und morgen ist ein neuer Tag, wo ich mich neu motivieren werde

und es hoffentlich besser als heute machen werde.

Bis dahin

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3:

Für heute hab ich mich gestern und heut früh mit cooler mukke und mit meinem Glauben motiviert.

Es hat geholfen!

Ich glaube ich hab zwar nicht ganz soviele Hi's wie am ersten Tag geschmettert, dafür hab ich allerdings auch mehr selektiert

und eher versucht jüngere frauen und männer zu grüßen, was mir gut gelungen ist. Ich habe das auch heut

viel selbstbewusster getan und es ist einfacher geworden. Also der erste Schritt zur Besserung ist schon bemerkbar :-D

Und iwie hats heut auch mehr Spaß gemacht als die Tage zuvor, wo es eher ein kleiner innerer Kampf war.

Wieviele Hi's ich jetzt genau habe weiß ich nicht, müssten aber auf jeden Fall über 40, wenn nicht sogar schon 50 gewesen sein.

Ist ja auch egal, ich merke wie diese Übung bei mir Fortschritte bringt und das ist das wichtigste!

Morgen gehts dann topmotiviert in den vierten Tag.

bis dahin

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: [x] done

So die woche ist um, updates gabs keine mehr, gab nicht mehr groß viel zu berichten, hab die 50 auf jeden fall geknackt

und würde schätzen, dass ich so 60-70 Hi's verteilt habe. Ende der Woche hab ich allerdings auch mehr selektiert

und versucht eher HBs zu grüßen, ist mir eig. ganz gut gelungen, bis auf in den einkaufsstr. und in der ubahn

wars dann doch etwas kritisch.

Nun ja, jetzt gehts in die zweite Woche, vor der ich mehr Respekt habe als vor der ersten.

Bis dann

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden