Motivation und High Energy

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ihr kennt bestimmt diese Phasen, wenn ihr motiviert und "high energy" seid: Ihr verschwendet eure Zeit nicht mit

Sachen die euch nicht voranbringen und konzentriert euch auf eure Ziele.

Ziele für mein Leben habe ich mir natürlich gesteckt, allerdings verfalle ich nach einiger Zeit meist aus diesem High

Energy state und konzentriere mich nicht mehr ausschliesslich auf meine Ziele.

Ich bin auf der Suche nach einen Weg diesen State dauerhaft zu haben. Helfen könnt ihr indem ihr persönliche Methoden

verrät oder Bücher, Audibooks nennt, welche sich damit befassen. ( Nicht etwas was einen motiviert und man die Motivation

nach einer weile wieder verliert, sondern etwas was hilft dauerhaft so zu bleiben )

Vielen Dank für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TTL

Akzeptanz ist das Zauberwort.

Akzeptiere, dass du keine Maschine bist, sondern ein Mensch, der Gefühle hat. Das ist auch gut so. Du bist nicht immer gut drauf.

Nutze die Zeiten in denen du voll Energie steckst, um dir wichtige Dinge voranzubringen. Du brauchst aber genauso Phasen, in denen du mal dich entspannst und dich vor TV oder PC setzt und einfach nichts tust.

Du willst krampfhaft deine Lebensziele umsetzen. Was willst du damit erreichen. Letztendlich willst du glücklich werden, und zwar dann, wenn du sie umgesetzt hast. Doch dann wirst du merken dass auch dies dich nicht glücklich gemacht hat, und du willst mehr. Doch auch das macht nicht glücklich.

Das Glück findest du nur im Jetzt, versuch die Dinge, die du tust, mit Begeisterung zu tun. Egal was du machst. Das pusht am meisten, da du den Augenblick genießt, und so ganz nebenbei kommst du deinem "Ziel" näher. Aber wie schon gesagt, das Ziel selber wird dich nicht oder nur kurz glücklich machen.

Um dich mal schnell zu pushen hilft, mal richtig kräftig laufen zu gehen, so dass du danach fast nicht mehr kannst. Danach kalt duschen, kurz darauf wirst du voller Energie stecken.

Wenn du konkretere Informationen geben würdest, könnte man näher ins Detail gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab in den letzten Tagen das Audiobook "The Power of Now" von Eckhart Tolle gehört. Das mein Leben zur Zeit so ist wie es ist habe

ich natürlich akzeptiert anstatt in einer Zukunftswelt in meinen Gedanken zu leben.

Dennoch habe ich eine bestimmte Art von Lebensstil als eines meiner Zukunftsziele und ich bin überzeugt genug Wissen zu haben um zu

wissen wie ich langfristig glücklich werde. Ausserdem erfüllt mich der Weg dahin mit glück und wenn ich in einem "high energy"-state bin

fühle ich mich auch sehr gut.

Das es Phasen gibt wo ich Fernsehen gucke und am PC bin ist grundsätzlich nicht falsch, allerdings zieht mich genau das meistens in einen

schlechten state und ich verliere mich in diesen Aktivitäten und vergesse meine Ziele bzw was ich dafür tun muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden