Der entscheidende Schritt fehlt immer

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Es geht um folgende Situation: ich habe mich nun schon seit einer ganzen Weile mit Pick Up und Inner Game beschäftigt. Das hat zur Folge, dass ich deutlich merke, wie durch meine Ausstrahlung und Verhalten viele Mädels an mir interessiert sind und wie ich immer mehr und öfter flirte. Das ist natürlich schonmal ein riesiger Fortschritt für mich.

Allerdings fehlt bei mir dann immer der letzte Schritt. Sei es, dass im Club, wenn ich mit Mädels am flirten bin, ich es einfach nicht packe, sie zu isolieren und dann zum KC oder mehr zu kommen; sei es, dass irgendwas in mir blockiert, was dazu führt, dass ich einfach nicht den Mumm dazu habe, ein Mädel mal auf ein "Date" einzuladen..

Zur Sache im Club: Es ist vor allem so, dass wenn ich einiges getrunken habe, ich mich umso mehr traue, zu flirten usw. aber ich kann noch so viel getrunken haben und locker sein.. ich traue mich einfach nicht, sie zu isolieren und zu küssen. Außerdem habe ich zwar schon eine Menge an Theorie darüber gelesen, aber ich habe das Gefühl, dass ich trotzdem nicht wirklich weiß, wie ich das anstellen soll..

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Das wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kurzer Punkt: Alkohol statt Inner Game hat für mich nicht viel mit PU zu tun. Du solltest auch ohne viel Alkohol in der Lage sein, Spaß zu haben, Quatsch zu machen, zu flirten etc. Wenn du nämlich zu alkoholisiert bist, bist du gar nicht in der Lage die subtilen Signale mancher Mädels zu entdecken die dir sagen, "Mach weiter, eskaliere!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Du hast nichts weiter als Schiss vor der Eskalation. Deine Unsicherheit ergibt sich aus deinem Podestdenken. Du schenkst dem HB zu viel Wert und bekommst Angst, den KC oder das Date zu verpatzen. Dabei kannst du dabei nichts verlieren, nur gewinnen. Du bist immer der King! Also trau dich endlich, du kannst das!

No risk, no fun. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, mir geht es genauso. Gestern hatte ich wieder drei schöne Sets, und jedes mal dachte ich: So, jetzt wirds Zeit für die nächste Stufe. Und ich habe nicht eskaliert, und heute stehe ich da, ohne eines der Mädels. Mich hat eher abgehalten, dass es eine Privatparty war, es waren einige hübsche Mädels da und ich wollte mich zu schnell festlegen.... (dabei weiß doch ein Mann, was er will - furchtbar!)

Also was heisst das: Arsch hoch! Arsch hoch! Arsch hoch!

Also wenn ich mal gut war im letzten halben Jahr, dann habe ich einfach durchgezogen - egal was passiert. Und es ging IMMER gut, auch wenn ich selbst mega-inkongurent war, oder es auch erst im zweiten Anlauf geklappt hat.

Was ich zur Isolation mal geübt habe (hatte ich mal irgendwo gelesen): Die Hand von der Frau nehmen und sie einfach durch den Club ziehen. Einen Abend bin ich mal alleine raus und habe einfach irgendwelche Frauen angesprochen und dann dort irgendwohin in den Club gezogen (und dann einfach da stehen lassen --> hyper-eject). Nachdem das 3 mal geklappt hat, war mir klar, dass es geht (welch Logik).

Ja und meinem Vorgänger gebe ich recht: Ich gebe da etwas zu viel Wert. Es ist weniger der Frau, sondern die Situation. Nach dem Motto: "Nun bin ich schon so weit gekommen, und nun habe ich keinen Bock es zu verreißen". Dabei ist Nichts tun, dass garantierte vereißen - alles andere hat wenigstens eine 50/50 Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu weit gehst du erst, wenn sie dir dieses Spray ins Gesicht sprüht das immer so brennt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke erstmal für eure Antworten!

@Louis de Buade: da hast du auf jeden Fall recht. ich tu mich da nur leider noch recht schwer mit. ich bin nämlich einer, der eher schüchtern ist und das abzulegen ist schon recht schwierig für mich. allerdings merke ich auch hier, dass das mit der Zeit besser wird, allerdings etwas schleppend.

Und @XSPoser und D.Diego: Ich glaube, dass es bei mir nicht nur das Problem ist, dass ich dem Mädel nach wie vor einen zu hohen Status gebe. Das ist leider auch so, aber mein Hauptproblem für meinen Schiss vor der Eskalation - du hast es sehr treffend formuliert :rolleyes: - sind glaube ich meine ständigen Gedanken wie "Was denken die Umherstehenden und meine Kumpels von der Aktion?" "Was denken sie, wenn ich es verkacke oder mich blamiere?" aber auch "Was denkt das Mädel, wenn ich sie jetzt an der Hand nehmen und durch den Club führe? Was ist wenn sie die Hand wegzieht? Wenn Sie meine Handlungen seltsam findet und sie mich vor den Umherstehenden als Trottel dastehen lässt?" "Was denkt sie von mir, wenn ich zum Kuss ansetze und sie es nicht will? Was denken ihre Freundinnen dann von mir? Werden sie mich auslachen?"

Ähnliches mit der Sache mit dem Date.. "Was wird sie denken, wenn ich sie zu einem Date einlade?" "Wie werde ich mich fühlen, wenn sie es ablehnt?" "Was muss ich alles richtig machen beim Date? Z.B. soll ich alles bezahlen etc.?" "Was ist wenn meine oder ihre Freunde / Freundinnen davon mitbekommen, wird mich das unter Druck setzen, was wenn sie mitbekommen, dass sie meine Frage nach einem Date abgelehnt hat oder dass ich es während des Dates vermasselt habe? Was, wenn ich mich dumm anstelle, etwas Peinliches mache?"

Ihr seht schon.. ich mache mir sehr viele Gedanken über die Auswirkungen meiner Handlungen und habe Angst vor den Reaktionen des Mädels und denen der Umherstehenden und Bekannten.

Ich glaube, wenn ich das ablegen könnte, wäre mein Problem zu einem großen Teil gelöst.. Nur wie? "Es einfach machen", das ist immer ein nett gemeinter Ratschlag, aber unheimlich schwierig in die Tat umzusetzen. Daher habe ich auch das mit dem Alkohol erwähnt: Er macht mich lockerer und unbekümmerter, aber selbst in diesem Zustand mache ich mir immer noch viele Gedanken und Sorgen über die Auswirkungen..

Habt ihr in der Hinsicht noch Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Denk nicht so viel nach.

.

..

...

Ne, wirklich, hör auf so viel nachzudenken.

Du willst die ganze Zeit nachdenken, darüber ob dein Game gut läuft, ob du alles richtig machst, ob deine Frisur sitzt, ob deine Handflächen nicht grad schwitzig sind, ob die Typen da hinten in der Ecke nicht über dich lachen, ob das Mädel wirklich auf dich steht oder nur nett ist, etc. etc. :rolleyes:

Hab ich auch alles immer noch im Kopf.

Aber versuch einfach mal, nicht darüber nachzudenken.

Fühlt sich dann viel aufgeräumter an im Kopf, und alles ist plötzlich so leicht.

...

...

...

Wenn du's wirklich nicht so hinkriegst, kannst du immer noch anfangen, zu meditieren, oder mehr Sport treiben. Da lernt man, sich auf die Sache, die man tut, zu konzentrieren und nicht zu viel nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine ständigen Gedanken wie "Was denken die Umherstehenden und meine Kumpels von der Aktion?" "Was denken sie, wenn ich es verkacke oder mich blamiere?" aber auch "Was denkt das Mädel, wenn ich sie jetzt an der Hand nehmen und durch den Club führe? Was ist wenn sie die Hand wegzieht? Wenn Sie meine Handlungen seltsam findet und sie mich vor den Umherstehenden als Trottel dastehen lässt?" "Was denkt sie von mir, wenn ich zum Kuss ansetze und sie es nicht will? Was denken ihre Freundinnen dann von mir? Werden sie mich auslachen?"

Hier mal zwei wichtige Grundsätze, die du dir einprägen solltest:

I. Du machst dir viel zu viele Gedanken- vergiss die Logik, da hilft die 3s rule immer

II.Du lebst dein Leben- warum sollte die gesellschaft deine approaches beeinflussen? Schließlich wird dein Leben ja nicht von der Gesellschaft gelebt und nicht von dir

Ein Tipp gegen deine Limiting Beliefs:

Schreib dir einen Text zusammen, lies ihn dir laut vor, nehm ihn auf und höre ihn dir jeden Tag an.

Beispiel "Was denken die Umherstehenden und meine Kumpels von der Aktion?":

Ich approache eine Frau, wenn ich sie attraktiv finde. Meine Kumpels werden mich dabei alle beneiden und respektieren, da die meisten von ihnen selbst viel zu viel Angst zu einem solchen Schritt haben. Sie wollen alle genauso erfolgreich sein wie ich, denn ich bin gut.

Ich bin ein PUA. Ich bin ein Vorbild für all die vielen Männer da draußen..."

Nachdem ich mir meine eigenen neuen Überzeugungen 2 Wochen lang täglich angehört hatte, waren meine Limiting Beliefs fast ganz verschwunden.

Hoffe, das klappt auch bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha! Sehr gut!

Also mir helfen hier zwei Dinge:

1. Es geht in meinem Leben nur um mich. Ich bin derjenige, mit dem ich jeden Abend ins Bett gehe und jeden Morgen aufwache. Ich bin derjenige, der Spass mit einer Frau hat, wenn ich sie mit mir im Bett richtig abgeht. Ich bin derjenige, der sein Frühstück isst. Ich bin derjenige, der sich freut, wenn er einen guten Job hat. Ich! Pardon liebe Freunde, aber solange ich nicht da bin, wo ich sein will, solange ich mit mir selbst noch nicht im Reinen bin, muss ICH vor allem an MIR arbeiten. Das heißt nicht, dass ich nicht was nettes für andere tuhen kann, dass ich nicht für andere da sein soll - aber es heißt, dass ich mir öfter Zeit für MICH nehme, Dinge für mich tuhe. Und deshalb eskaliere ICH! Das habe ich es für MICH gemacht - pardon Jungs, musste sein, war für mich! Und wenn ihr mir das nicht gönnt, dann Next mit euch - weil ich will vorwärts kommen! Und wenn ich glücklich bin und das ausstrahle, dann profitieren meine Leute so dermaßen von mir! Man sieht es daran, dass sich mein Social Circle enorm vergrößert hat die letzten Monate.

2. Wenn ich nach vorn gehe, wenn ich eskaliere, wenn ich Leute anspreche - dann ist oft fremdschämen angesagt. Wie oft war es meinen Freunden schon peinlich, dass ich andere Leute angesprochen habe - und wie oft fühlen sie sich 3 Minuten danach komfortabel und freuen sich, dass sie neue Leute kennen lernen. Und ja klar geht auch mal was in die Hose. Und vieles was mal in die Hose ging, war Ende doch wieder gut. Die Leute denken ja selbst, dass sie was ggf. was falsch gemacht haben. Und ja, mir fällt deutlichst auf, wie viele Leute auf Parties über mich reden, gerade weil ich Dinge tuhe und Bewegung unter die Leute bringe. So ist das "leider" als Alpha - man redet über dich. Naklar - du bist interessant! Wer was macht - der steht im Mittelpunkt. Ist ja auch dein Ziel: Du willst etwas erreichen in einer sozialen Gruppe, du veränderst dein Verhalten, deshalb ändert sich die Interaktion mit dir - direkt und indirekt. Du wirst zum Player - und bist kein Zuschauer mehr.

Diesen Freitag war ich mit einem Wing auf einer Party. Da waren echt fette Leute (ich verzichte mal auf die Namen... man kennt die Leute...). Und mein Wing meinte: Schau mal, das ist der. Und dort ist der. Und ich bin nach 30 Minuten an die Decke gegangen: Hey - hör mal her. Wir sind hier auf der Party, und man hat über uns zu reden!!!! Raus aus der Beobachterrolle - wir sind die Akteure! Leider gab das mein Frame dort nicht mehr her - also Wechsel der Party, weg vom Beobachter und der nächste Club hat wieder mir gehört. Drei KC und der halbe Club hat über mich geredet. Ich hoffe, die Zuschauer haben die Show genossen. Und beim nächsten Mal werden die Famous People approacht! Versprochen!

Übrigens: Viele meiner Freunde und Freundinnen machen mittlerweile auch "Hallo"-Übungen draußen - weil sie erkennen, wie glücklich und gut das Leben wird, wenn man in den richtigen Momenten einfach locker kommunikativ ist. Am Anfang fanden sie das noch total blöd. Lob des Sexismus wird auch von einigen Freundinnen gelesen.

Es begann damit, eine Sache für MICH zu sein, und wird immer mehr.

Tuh es für DICH. Und die anderen kommen sicher mit! Versprochen.

P.S.: Überlege mal, dein Leben ist morgen oder in 30 Jahren vorbei - und du hast das Gefühl, dass du nicht das machen konntest, was du wolltest - obwohl es super-leicht erreichbar war und nur wieder 5 Sekunden der Angst dich davon abgehalten haben. Dann kannst du leider nicht den Song zu deiner Beerdigung hören: "I did it my way", sondern musst dir leidvoll die ganze Zeit vorwerfen: "I did it the way I probably thought others expected it from me - I wasn't sure and I wasn't lucky. Perhaps it would have been the other way around." Willst du das?

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.